Wie alt werden Frettchen?

Diskutiere Wie alt werden Frettchen? im Frettchen Gesundheit Forum im Bereich Frettchen Forum; Wow, das ist ein stolzes Alter, aber leider wirklich eher die Ausnahme
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie alt werden Frettchen? Beitrag #21
Off-Topic
Wow, das ist ein stolzes Alter, aber leider wirklich eher die Ausnahme

• Wie alt werden Frettchen? Beitrag #22
Off-Topic
Ja, ich denke auch. ;)

Was gefällt Frettchen denn allgemein besser? Wohnungshaltung oder Außenhaltung?
Bei Außenhaltung gefällt mir ja nie, dass man auch im Winter immer rauslaufen
muss - so war's bei den Kaninchen. Im Haus wäre es für mich, die faule Sau , weit aus
bequemer. :D:D

• Wie alt werden Frettchen? Beitrag #23
Off-Topic
"Natürlicher" wäre natürlich die Außenhaltung. Das Gehege muss allerdings wirklich groß genug sein und man muss viel Zeit haben um draußen zu sein. Ich schätze mal, dass dann auch eine größere Gruppe besser wäre, da sie sich ja gegenseitig wärmen sollten im Winter :eusa_think:
Ich könnte aber meine Frettchen, glaub ich, nicht draußen halten. Erstens bin ich wahrscheinlich zu faul und hätte auch nicht genug Zeit, um mich jeden Tag mehrere Stunden rauszusetzen. Zweitens will die die Frettchen einfach am besten den ganzen Tag um mich haben ;)

• Wie alt werden Frettchen? Beitrag #24
Off-Topic
Die Frettchen den ganzen Tag um sich haben zu wollen wäre für mich auch
ein Anliegen, weshalb ich sie gerne drinne hätte.
Darf man mit ihnen denn ohne Weiteres (wahrscheinlich nach einer Impfung,...?)
nach draußen gehen, wenn sie dies nicht gewöhnt sind?
Auch z.B. im Winter, im Schnee?

• Wie alt werden Frettchen? Beitrag #25
Off-Topic
Man kann mit ihnen raus gehen, sollte aber im Sommer aufpassen (Frettchen sind sehr hitzeempfindlich) und im Winter sollte man nur rausgehen, wenn man auch im Herbst ab und zu draußen war. Die meisten Frettchen lieben Schnee. Wenn ich mit meinen draußen war, hab ich nur Leine gesehen, die Frettchen waren immer unter dem Schnee *gg*

• Wie alt werden Frettchen? Beitrag #26
Off-Topic
Ja, das kann ich mir vorstellen, dass Frettchen Schnee lieben. Och ich hätte soo gerne welche, aber erst einmal würde ich nie die Erlaubnis kriegen und Platz hätten wir auch nicht dafür. D.h. mir würde unser Gästezimmer einfallen und man könnte nach draußen hin noch ein Außengehege anbauen - das machen meine Eltern nicht mit. :D

• Wie alt werden Frettchen? Beitrag #27
Altersbestimmung

Hallo

hmm hätte da mal eine frage hab mir am 12.5 ein neues fretti zugelegt ein "baby" (keine angst hab noch 2 daheim naja jetzt 3 :) )
Also meine frage ist wenn das tier am 12.5 11 wochen alt war jetzt also naja 14 wochen ist kann das sein das die kleine dann schon ihn die ranz kommt
WEis nicht wie des bei jungen frettchen ist wenn ich fähen hatte einjährige und das die in die ranz kommen ist ja nicht verwunderlich

hoffe auf schnelle antw und schonmal danke

lg katha

• Wie alt werden Frettchen? Beitrag #28
Altersbestimmung ist bei Frettchen immer nicht so ganz einfach...

Erster Anhaltspunkt: Milchzähne. Die werden so mit ca. 7 Wochen gewechselt.
Zweiter Anhaltspunkt: Babyfell. Sie wechseln ihr Babyfell gegen das Erwachsenenfell, wenn sie um die 12 Wochen alt sind.

Viele Frettchen werden mit ca. 4 Monaten einmal kurz ranzig. Vor allem in der Wohnungshaltung, das hab ich schon von ganz vielen gehört. Mir ist das in 17 Jahren Außenhaltung noch nie passiert...

Wie groß, bzw. schwer ist sie denn? Davon kann man bei so jungen Tieren vielleicht auch noch ein bißchen was ableiten.

LG Tina

• Wie alt werden Frettchen? Beitrag #29
hi

das fell wie ist da der unterschied länger kürzer weicher oder was

so gross wie meine ausgewachsene fähe ist sie allerdings ist die klein find ich
also hab grad weder frettchen noch linieal zur hand aber so ca 30 cm und wiegen ca 600 gr würd ich schätzen meine alte fähe wiegt 550 und sie ist bisschen dicker

lg katha

• Wie alt werden Frettchen? Beitrag #30
so sie ist gerade erwacht hab geschaut ist in der ranz

• Wie alt werden Frettchen? Beitrag #31
hi

kann sie mit diesem gewicht grösse noch so jung sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie alt werden Frettchen?

Wie alt werden Frettchen? - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Oben