Was kann da noch drin sein?

Diskutiere Was kann da noch drin sein? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab mal ne Frage an die Katzenexperten hier. Meine Penny ist eine EKH allerdings hat sie viel rauheres Fell als Merlin. Ich frag mich nun was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was kann da noch drin sein? Beitrag #1
Wedi

Wedi

Ich hab mal ne Frage an die Katzenexperten hier. Meine Penny ist eine EKH allerdings hat sie viel rauheres Fell als Merlin. Ich frag mich nun was da noch drin sein kann für ne Rasse.
Also welche Katzenrasse hat ein Fell das sich etwas borstig und rauh anfühlt.
Ernährungstechnisch ist sie gut versorgt und das Fell glänzt auch wie ne Speckschwarte aber manche Haare sind ganz glatt und manche fühlen sich ganz rauh an. Ihr Einzelhaar ist auch kürzer als Merlin seine.

Wenn einer ne Idee hat immer raus damit.

Ich weiss nicht ob man das auf dem Foto erkennen kann habs halt mal zur Info dran gehängt
Penny3.jpg

• Was kann da noch drin sein? Beitrag #2
Ich glaube nicht das da eine Rasse drin steckt, das ist eine normale EHK. Bei manchen ist das Fell eben etwas grober.

• Was kann da noch drin sein? Beitrag #3
das kann gut sein ich hab halt noch nie ne EHK mit so komischem Fell gefühlt;)

• Was kann da noch drin sein? Beitrag #4
Ich seh da auch nichts anderes drin. Vielleicht mal ein Bild einstellen wo man die ganze Katze sieht! Und vielleicht doch mal was geben was gut fürs Fell ist (mir fällt grad nichts ein).

• Was kann da noch drin sein? Beitrag #5
das kann gut sein ich hab halt noch nie ne EHK mit so komischem Fell gefühlt;)
Die EHK ist keine Rasse die nach bestimmten Merkmalen selektiert wird. Das sind stink normale Feld-Wald-Wiesen-Katzen und dementsprechend vielfältig kann das Aussehen sein.

• Was kann da noch drin sein? Beitrag #6
Heißen die nicht EKH (Europäisch Kurzhaar) und nicht EHK? ;)

• Was kann da noch drin sein? Beitrag #7
EHK = Europäische Hauskatze, was sich so selbst rumvermehrt dort draußen

EKH = Europäisch Kurzhaar, Rassekatze, die gezüchtet wird, eben so wie die BKHs (wobei ich die Rassestandards nicht kenne)

Richtig, oder?

• Was kann da noch drin sein? Beitrag #8
Ah ok, da bin ich wieder schlauer, danke ;)

• Was kann da noch drin sein? Beitrag #9
Naja, warts ab, bis es jemand bestätigt, der sich 100 % sicher ist ;)

Off-Topic
Im Impfpass von unseren Tierheimkatzen stand auch stets EKH... aber das ist, glaube ich, etwas überambitioniert. :mrgreen:

• Was kann da noch drin sein? Beitrag #10
EHK = Europäische Hauskatze, was sich so selbst rumvermehrt dort draußen

EKH = Europäisch Kurzhaar, Rassekatze, die gezüchtet wird, eben so wie die BKHs (wobei ich die Rassestandards nicht kenne)

Richtig, oder?

richtig :) So genau differenzieren halt nur die wenigsten, deswegen steht's wohl auch im Impfausweis falsch...

• Was kann da noch drin sein? Beitrag #11
richtig :) So genau differenzieren halt nur die wenigsten, deswegen steht's wohl auch im Impfausweis falsch...

Bei meinen diversen "Feld-und Wiesenkatzen" steht auch EKH in den Impfausweisen. Ich wusste gar nicht, dass ich hier Rassekatzen hab:mrgreen:

Anscheinend können das ja sogar die TÄ nicht unterscheiden:eusa_think:

@wedi: ich sehe da eine wunderhübsche EHK, mehr leider nicht. Aber es ist eine gaaaaanz entzückende Zaubermaus und bestimmt für Dich die tollste Katze von Welt.. Und nur das zählt ja....

• Was kann da noch drin sein? Beitrag #12
Bei meinen diversen "Feld-und Wiesenkatzen" steht auch EKH in den Impfausweisen. Ich wusste gar nicht, dass ich hier Rassekatzen hab:mrgreen:

Anscheinend können das ja sogar die TÄ nicht unterscheiden:eusa_think:

Fragt sich was TÄs von Rassen überhaupt wissen?! Ich war ja mit Ferdl beim TA, erzähl von seiner Herkunft, nämlich daß ich letztlich nix darüber weiß, nichtmal ob er überhaupt geimpft ist, nur daß er wohl kastriert ist weil ich es anderweitig wohl inzwischen gemerkt hätte *blabla* - da holen wir also Ferdl aus der Box, sie schaut ihn groß an, sie schaut mich groß an "und was ist das für ne Rasse??" ja ähm :eusa_think:

• Was kann da noch drin sein? Beitrag #13
huch....also das war ein Schreibfehler von mir es ist eine EKH löl
und mir ging es auch garnicht darum ne besondere Rasse zu haben weil ich mir bewusst keine "Rassekatzen" (ein Widerspruch in sich löl weil ja EKH) angeschafft hab.
War nur neugierig woher wohl das rauhe Fell kommen könnte.

@rotekatze...das Fell strotzt vor Glanz;) fühlt sich halt rauh an

@7M´s genau so seh ich das auch ich liebe meine Süssen so wie sie sind

danke für eure Infos und wenn die scheue Maus sich besser ablichten lässt bekommt ihr auch ein Ganzkörperfoto:D

• Was kann da noch drin sein? Beitrag #14
danke für eure Infos und wenn die scheue Maus sich besser ablichten lässt bekommt ihr auch ein Ganzkörperfoto:D

Mach mal! Wir sind alle gespannt und freuen uns immer über Fotos:D

Ich weiss ja selber, wie schwer die Kombination schwarz und scheu zu fotografieren ist, seufz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was kann da noch drin sein?

Was kann da noch drin sein? - Ähnliche Themen

Kleine (Spitz)maus? mit Verletzungen: Hallo ihr, hätte nicht gedacht, dass ich auch mal hier im Mauseteil des Forums lande :) Gestern Abend hat unser Kater eine Maus mit rein gebracht...
Die Dready besucht die Feru: Hallo zusammen, seit April wird gemailt, ge-icq-t, im Forum geschrieben und auch mal teleniert.. Da war es doch mal Zeit für ein Treffen. Zur...
Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...
Oben