Stockentenweibchen verschwunden!!!

Diskutiere Stockentenweibchen verschwunden!!! im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, wer kann mir helfen??? Wir halten seit nunmehr über einem Jahr 3 Stockenten (2 Weibchen und 1 Erpel). Die drei sind ein eingespieltes Team...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stockentenweibchen verschwunden!!! Beitrag #1
luki

luki

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wer kann mir helfen???
Wir halten seit nunmehr über einem Jahr 3 Stockenten (2 Weibchen und 1 Erpel). Die drei sind ein eingespieltes Team und laufen, da wir am Land leben, auch frei herum. Sie haben sich aber nie weit von unserem Haus entfernt, da wir einen großen Teich haben. Seit vorgestern (früher Abend) ist nun aber unsere Valerie verschwunden. Sie ist wie vom Erdboden verschluckt. Der Erpel sucht sie verzweifelt und auch wir haben das ganze Gelände abgesucht. Einen Fuchs schließen wir aus, da niemand etwas gesehen oder gehört hat, es war ja auch noch hell - es gibt auch keinerlei Spuren. Kann es sein, dass sie sich zum Brüten versteckt hat, obwohl sie bei uns einen tollen Stall hat? Müsste sie sich dann aber nicht ab und zu blicken lassen?
Hat jemand eine Ahnung, was passiert sein könnte. Wir sind sehr verzweifelt, besonders meine Tochter, die sehr an den Dreien hängt. Der Erpel ebenfalls er schreit den ganzen Tag lauthals nach ihr.

• Stockentenweibchen verschwunden!!! Beitrag #2
Einen Fuchs hört und sieht man nicht unbedingt. Und er kommt auch tagsüber. Ich fürchte ihr müßt euch mit dem Gedanken anfrefunden das sie vom Fuchs geholt wurde. Vor allen Dingen müßt ihr jetzt auf die anderen zwei aufpassen ein Fuchs der einmal Erfolg hatte kommt immer wieder.
Wenn sie noch irgendwo währe würde sie auf jeden Fall dem Erpel antworten.

• Stockentenweibchen verschwunden!!! Beitrag #3
Danke für deine Antwort. Ich fürchte, du hast mit deiner Vermutung recht.
Gestern am frühen Abend konnte ich einen Fuchs in der Nähe unseres Hauses beobachten. Es war noch früh am Abend und hell, aber er ist seelenruhig direkt auf unser Haus zu spaziert. Ich habe unsere Enten gleich in den Stall gebracht und werde sie die nächsten Tag nicht aus den Augen lassen. Schade um unsere hübsche Valerie!!!!!!
Müsste ich denn nicht irgendeine Spur finden, evtl. Federn oder so? Hätten die beiden anderen Enten denn bei einem Angriff nicht laut geschrien? Wir waren an dem besagten Abend alle zu Hause und sogar draußen und haben nichts bemerkt. Wir können uns das nicht erklären und vermissen unsere Valerie sehr.

• Stockentenweibchen verschwunden!!! Beitrag #4
Das tut mir sehr Leid !

Es gibt so dreißte Füchse, eine Laufente bei uns wurde auch am Helllichten Tag geholt, und auch wir waren damals draußen im Garten.
Wenn ihr noch im Garten wart, ist der Fuchs wohl mit der Ente ziemlich schnell geflüchtet und ihr werdet eher keine Federn in der Näheren Umgebung finden.
Tut mit Leid :(

• Stockentenweibchen verschwunden!!! Beitrag #5
Hi, es tut mir auch für euch leid aber so schade es auch ist,
ich denke nicht das ihr eine Spur finden werdet wenn es ein Fuchs war!:(
[SCHILD]Sorry :!:[/SCHILD]
Bei Leuten aus dem Dorf war der Fuchs ein Naturtalent, der hat sich in dem Entenstall einquartiert und gewartet bis es abend st und sich dann still und leise eine geschnapt. Das ging die ganze Zeit so und sie haben bemerkt das immer welche weg waren, dachten aber immer das sie entlaufen sind!!!:eusa_eh:
ich finde das schrecklich das die sich nichts dabei dachten.

Noch viel glück!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stockentenweibchen verschwunden!!!

Stockentenweibchen verschwunden!!! - Ähnliche Themen

Perserkater aus Wohnung verschwunden: Hallo Zusammen, wir können seit Montag, dem 11.07 unseren weißen Perserkater nicht mehr finden. Der Kater war morgens auf einmal verschwunden. Da...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Oben