Wieviel einrichtung/Beschäftigung reicht denn eigentlich?

Diskutiere Wieviel einrichtung/Beschäftigung reicht denn eigentlich? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu :) Also, ich hab meine 2 Dicken ja jetzt in einem Auslaufgitter im Wintergarten. In der nächsten Zeit ziehen sie dann um in ihr Außengehege...
  • Wieviel einrichtung/Beschäftigung reicht denn eigentlich? Beitrag #1
RainbowDash

RainbowDash

Punkte Reaktionen
0
Huhu :)

Also, ich hab meine 2 Dicken ja jetzt in einem Auslaufgitter im Wintergarten. In der nächsten Zeit ziehen sie dann um in ihr Außengehege.
Jetzt hab ich aber doch mal eine Beschäftigungsfrage:
Im Moment haben sie 5 Häuschen in Form von kleinen und großen Pappkartons . Ausserdem ein "Heubett"; dazu hab ich einfach Heu auf den Boden gelegt in eienr Ecke und darüber einen Fransentepich an den Gitterstäben festgeknotet. Joa...das Futter verteile ich überall im Käfig, sodass sie es suchen müssen.
Aber reicht das denn als Beschäftigung? Weil im Grunde ist das ja keine Beschäftigung sondern eher Einrichtung wo sie drin sitzen können. Nachher gucke ich im Zooladen nochmal nach nem Rascheltunnel, da der alte so durchgepieselt war, dass ich ihn auch nicht mehr waschen wollte ^^
Aber was kann man denn noch machen....Ode rmuss ich noch was machen, reicht das....?

• Wieviel einrichtung/Beschäftigung reicht denn eigentlich? Beitrag #2
-Röhren, wo sie durchkriechen können
-Etagen
-Häuschen
-...

Deine Einrichtung ist mehr als genug.
Wenn du noch mehr möchtest, dann schau mal

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel einrichtung/Beschäftigung reicht denn eigentlich? Beitrag #3
Wie sind denn die entgültigen Maße jetzt und wie verteilt die Häuschen, würden für 2 Tiere auch 4 locker reichen, damit sie auch viel Platz zum Laufen haben. Fransenteppich bitte aufpassen, dass sie den nicht anknabbern, sonst muss er raus.

Bei der Suche einfach mal das Wort Beschäftigung eingeben, da müsste einiges kommen, ansonsten hier im Unterforum Haltung gibt es schon ein paar Threads mit Beschäftigungsmöglichkeiten, einfach mal durchlesen und sich inspirieren lassen.

• Wieviel einrichtung/Beschäftigung reicht denn eigentlich? Beitrag #4
Also die maße für das Innengehege sind 2 qm, da das Gitter ein bissl krumm und schief und eckig aufgebaut ist kann ich die Seitenlängen jetzt nicht so angeben :D
Der Aussenstall ist 3qm groß, da sind die Maße 2m x 1,50m.
Die Häuser sind überall im Gehege verteilt.

etwas worin sie buddeln können? Für Meerschweinchen??

• Wieviel einrichtung/Beschäftigung reicht denn eigentlich? Beitrag #5
  • Wieviel einrichtung/Beschäftigung reicht denn eigentlich? Beitrag #6
:D Ich hab mich schon gewundert :D

• Wieviel einrichtung/Beschäftigung reicht denn eigentlich? Beitrag #7
Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel einrichtung/Beschäftigung reicht denn eigentlich? Beitrag #8
Da smeiste davon hab ich ja im Grunde schon aber auf der salatgurke-Seite sind ja tolle Sachen bei! Klasse das werde ich mal versuchen , danke :)

• Wieviel einrichtung/Beschäftigung reicht denn eigentlich? Beitrag #9
was ich für zwei böcke auch toll finde wäre richtige beschäftigung mit ihnen zum beispiel clickertrining.

So für anfänger zum beispiel mal das hier probieren:

• Wieviel einrichtung/Beschäftigung reicht denn eigentlich? Beitrag #10
Ja daran hab ich auch schon gedacht. Ich habe das auch schon mal gemacht, letztes Jahr, als die noch bei mir drinnen im Zimmer waren. Paul und Jack haben es superschnell gelernt und mitgemacht.
Allerdings habe ich dann wieder aufgehört, weil ich den Gedanken nicht losgeworden bin, sie machen es nicht weil sie es gern machen und Spaß dran haben sondern weil ess Futter gibt. Gut es ist ja nicht so, dass sie ansonsten kein Futter bekommen würden...Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Tiere da Spaß dran haben oder denke ich da in dei falsche Richtung? Spaß würde mir persönlich das ja auf jeden Fall machen und jetzt wo ich eh durch meine Schwangerschaft zu haus bin hätte ich genug Zeit dazu. Aber ich möchte das wirklich nur dann machen, wenn ich sichersein kann die Tiere machen das freiwillig....

• Wieviel einrichtung/Beschäftigung reicht denn eigentlich? Beitrag #11
du kannst ja von dem großen auslauf den deckelrunter machen und dich einfach mit rein setzen mit eienr Dose leckerchens, und wenn sie her kommen sie animieren mit den leckerlies. derjenige der Spaß dran hat wird jedes mal gleich angerannt kommen, wer nicht mag, bleibt woanders und mampft heu.

Ich finde ein wenig geistige Beschäftigung gerade wenn es nur zwei sind durchaus positiv.

• Wieviel einrichtung/Beschäftigung reicht denn eigentlich? Beitrag #12
Ja so könnt ichs machen.....Dann werden wir wohl ab heute wieder clickern :D

Thema:

Wieviel einrichtung/Beschäftigung reicht denn eigentlich?

Wieviel einrichtung/Beschäftigung reicht denn eigentlich? - Ähnliche Themen

Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...
Oben