- Fisch!? Ja, nein, welcher?! Beitrag #1
Lotti
Gesperrt
Huhuuuu,
also kurz vorweg : Jaaaa, ich habe die SuFu betätigt, habe sogar was gefunden (mit Hilfe :eusa_shhh: ) , aber schlauer bin ich nun nicht.
In einem der Threads, die ich gefunden habe, wurde gesagt:
In dem anderen steht :
=> Aber Lachs, genauso wie Forellen sind doch Süßwasserfische :eusa_think: Muss ich sie nun kochen, oder darf ich sie roh füttern!?
Dann zur Fischfutterliste...füttern darf ich also :
- Lachs
- Makrelen
- Heringe
- Sardinen
- Thunfisch
- Forellen
Was ist zum Bsp. mit Aal, oder Karpfen, Hecht, Zander, Scholle usw. usw!?
Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären und man kann eine Fisch-Futterliste zusammen erarbeiten oder so, ich find das vollkommen verwirrend, überall etwas anderes zu lesen :?
Liebe Grüße
also kurz vorweg : Jaaaa, ich habe die SuFu betätigt, habe sogar was gefunden (mit Hilfe :eusa_shhh: ) , aber schlauer bin ich nun nicht.
In einem der Threads, die ich gefunden habe, wurde gesagt:
Bitte nur lachsartige Fische roh füttern (Forelle, Sprotte, Echter Lachs), die anderen enthalten zu viel Thiaminase, das zerstört die BVitamine bzw. blockiert ihre Aufnahme", hatte sie geschrieben
In dem anderen steht :
-Süßwasserfische nicht roh füttern. Sie enthalten einen Stoff der Vitamine zerstört. Beim Kochen keine Gewürze verwenden.
=> Aber Lachs, genauso wie Forellen sind doch Süßwasserfische :eusa_think: Muss ich sie nun kochen, oder darf ich sie roh füttern!?
Dann zur Fischfutterliste...füttern darf ich also :
- Lachs
- Makrelen
- Heringe
- Sardinen
- Thunfisch
- Forellen
Was ist zum Bsp. mit Aal, oder Karpfen, Hecht, Zander, Scholle usw. usw!?
Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären und man kann eine Fisch-Futterliste zusammen erarbeiten oder so, ich find das vollkommen verwirrend, überall etwas anderes zu lesen :?
Liebe Grüße