Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Fisch!? Ja, nein, welcher?! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Bei uns gibt es ganz gelegentlich mal Lachs oder Thunfisch....aber nicht so häufig, dass ich eine Überdosierung gewisser Inhaltstoffe fürchte.
Wer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fisch!? Ja, nein, welcher?! Beitrag #21
hadschihalef
Bei uns gibt es ganz gelegentlich mal Lachs oder Thunfisch....aber nicht so häufig, dass ich eine Überdosierung gewisser Inhaltstoffe fürchte.
Wer kocht ihnen denn eigentlich draußen im Freien den Fisch?
Die Monatsration Lachs für eine 4kg Katze liegt bei ca. 60gr. Um unter den 20% zu bleiben dürfte man also grade mal 12 gr. geben und das im Monat. Und aus diesem Grund rate ich da pauschal von ab.
Bei uns gibt es auch einmal im Monat oder alle zwei Monate mal einen Thunfisch aus der Dose und die Mietze bekommt dann auch ein paar Bröckchen und die Flüssigkeit, das ist nicht dramatisch und der ist ja auch gar (hat also wenig mit dem Kochen zu tun ; ) ). Aber rohen Seelachs, den ich früher schonmal in kleinen Mengen gegeben habe, verfüttere ich nicht mehr.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was für Fische Katzen so fangen, aber allgemein ist der Fischfang doch nicht so verbreitet wie die Mäusejagd.
Fisch!? Ja, nein, welcher?! Beitrag #23
Lotti
Gesperrt
@ Antigone : Weißt du denn nun wie lange der Fisch gekocht werden muss?
Fisch!? Ja, nein, welcher?! Beitrag #24
A
Antigone
Wie rotekatze schon sagte: gar ist gar.
Fisch!? Ja, nein, welcher?! Beitrag #25
alice_lu
Ich gebe meinem Kater gekochten Kabeljau. Allerdings weiss ich gar nicht genau wie oft ich das meinen Süßen geben kann? Ist einmal in der Woche zu oft?
Wenn Du den Fisch kochst, probierst Du immer mal mit einer Gabel den Fisch zu zerteilen. Wenn er durchgehend weiß oder hell und ganz leicht zu zerteilen ist, ist er fertig.
Wenn Du ein Fischfilet hast und das in 3 oder 4 Teile zerschneidest zum kochen, dauert es nicht lang, vielleicht so 5 oder 6 Minuten. Ich probier das halt wie oben beschrieben.
Fisch!? Ja, nein, welcher?! Beitrag #27
alice_lu
@ rotekatze: Und wie oft gibst du deinen Katzen Fisch?
Fisch!? Ja, nein, welcher?! Beitrag #28
rotekatze
Habs ja nur einmal ausprobiert und die waren nicht sooo begeistert, deshalb gibt es erstmal keinen selbst gekochten Fisch mehr. Halt nur noch Fischsorten vom den normalen Katzenfutter.
Bei mir gibt es halt ab und zu mal frisches Hühnchen, Pute oder Kalb.
Fisch!? Ja, nein, welcher?! Beitrag #29
alice_lu
Frisches Hünchen gibts bei meinem Kater auch oft! Also mein Kater hat den gekochten Fisch sofort reingeschlungen.
Hat sonst irgendjemand Ahnung wie oft man seinen Katzen Fisch geben kann???
m
Zuletzt bearbeitet:
Fisch!? Ja, nein, welcher?! Beitrag #30
A
Antigone
Wie bei allem unsupplementieren Futter: nicht mehr als 200gr. die Woche.
Edit: wobei ich nicht 200gr. Fisch die Woch geben würde, auch wenn er nicht stark Vitamin D-haltig wäre und keine Thiaminase enthält bzw. gekocht ist. Dann doch lieber ordentliches Fleisch.
Trockenfutter für hohe Aktivität mit wenig/keinem Getreide: Hallo lieben Forianer,
ich brauche dringend Eure Hilfe, denn ich habe langsam keinen Überblick mehr über die zig Sorten und steige da einfach...
Nassfutter: Liebe User,
lange geplant und endlich umgesetzt: Unsere Nassfutterliste.
Unsere Kriterien:
- Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60%
-...