Ich brauche Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern

Diskutiere Ich brauche Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich muss mich erstmal um verzeihung bitten für mein gebrochnes Deutsch, weil Deutsch nicht meiner Muttersprache ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich brauche Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern Beitrag #1
N

Null

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich muss mich erstmal um verzeihung bitten für mein gebrochnes Deutsch, weil Deutsch nicht meiner Muttersprache ist.

es freut mich wirklich und motiviert mich auch die große Menge von Tierfreunde, die ich hier in euren großartigen Forum gefunden habe.
ich bin seit 2007 katzenhalter , und habe 2 Kater und 1 Katze..
ich musste vor halbes Jahr die katze sterilisieren lassen, weil in die letzte 3 Jahren hat sie 4 mal geworffen.
leider waren alle Babys tot ausser nur 1 kater (daher die 2 kater).
es war recht schwer jedes mal anzusehen wie die kleinen sterben , mal erkeltet mal wegen Flöhe ,und letzte mal war die Mutter selbst die die 2 babys verstoßt (ich glaube sogar mit absicht) erstickt :shock: .
ich hab mich für die Stelriliseung enschiedn und dachte damit habe alle probleme gelöst, aber doch fängte andere Probleme damit an.

seit dem habe ich 2 Kater die Tag und Nacht versuchen die weibschen zu bedecken, aber Sie lässt natürlich keiner ran und damit ist ein dauerhaftes Kampf in der Wohnung eingelöst.

ich muss hier erwähnen das alle drei Katzen waren nochnie auf der Strasse (ausser 1 mal 2008).. sogar trauen sie sich gar nicht auf die strasse auch wenn ich manchmal der Tür oder der Fenster auf lasse (ich bin in Erdgeschoss etwa nur 1,50 m hoch).
ich habe letzter Zeit immer nachgedacht die beide Kater zum fraigänger Katzen mache , aber ich traue mich wirklich nicht , ich habe es 1 mal erlebt 2008 als die katze entlaufen für 3 Tage, die waren echt schlimm die 3 Tage, ich konnte nicht schlafen , arbeiten oder der wohnung verlassen da ich der Tür immer auf lassen müsste auf der hoffnung das sie zurück kommt. und es ist zum Glück passiert , und die Katze kam wieder nach Hause aber total ausgemagert und schwach, und ich musste monate später beim Tierarzt feststellen das sie ein gebrochnes Becken hat.. der Tierarzt damals dachte ich schlage die katze oder tu sie weh, weil zufärlig war die katze auch menschenscheu und hatte angst vor der Arzt, dann hat er es sofort angedeutet , und es war recht peinlich obwohl ich weiss ich tu meine katzen gar nichts schlechtes an (ausser wenege male eine kleine klatsche auf popo) nur zum erziehung und um fern zu halten von paar sachen wie wasserkocher, meine schuen und die Tapete etc..
aber meistens nur schreien genügt und erfühlt den zweck, da katzen sehr sensiebel sind und ich weiss das genau.
ich merkte letzte zeit das der ältere Kater 3 Jahre (Besbesa) versucht der andere Kater ,,der sohn,, 2 Jahre (Blacky) zu bedecken, weil er die weibschen schon aufgegeben hat und sie lässt ihm nicht ran..
es hat mich gestört und ich fühlte mich gleichzeitig schuldig das die 2 kater haben verlangen nach paarung, und ich sperre die in der Wohnung.
dann habe ich den Fenster auf gemacht und liess ich der ältere kater (besbesa) auf der Strasse frei.. :eusa_doh:ja ich habe es getan und seit dem (sonntag abend) fühle ich die bittere geschmack im Hals von der Traurigkeit. :(

ich war danach natürlich 5 oder 6 mal auf der Straße um nach Besbesa zu suchen , leider Erfolglos.
jetzt ist mehr als 48 Stunden vergangen, und ich weiss wirklich nicht was zu tun ist? habe ich mich Falsch verhalten?? war das Falsch?? ich habe gedacht er hat angst vor der Strasse sowieso , und er wird paar minuten neben der Fenster bleiben dann kommt er wieder rein, im Anfang war er tat sichtlich ca. 3 minuten neben der Fenster dann aber danach ganz verschwand.
wieviel Tage ist in der Regel wenn einer freigänger Kater auf der strasse
geht??

ich bitte um Ratschläge besonders von Leute die der gleichen Erfahrung oder ähnlichen Erfahrungen durch gemacht haben.

ich weiss ich habe viel geschrieben, aber ich fühlte mich wohl beim schreiben, und es gibt mir hoffnung das eure Ratschläge mir helfen werden , denn seit 48 stunden bin ich schlaflos und fühle mich echt sehr schlecht..

schöne Grüsse

• Ich brauche Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern Beitrag #2
Willkommen im Forum! :039:

Zuerst muss ich dich darauf hinweisen, dass ein "Klapps" auf den Popo keine gute Erziehungsmethode ist, auch wenn du der Katze dabei nicht wehtust. Bei der Erziehung von Katzen musst du konsequent und sehr ausdauernd sein. Es kann lange dauern, bis sie sich etwas abgewöhnen. Da hilft nur: Nicht aufgeben und hartnäckig bleiben! Wenn sie etwas gut machen, lobst du sie am besten kräftig, ansonsten sagst du deutlich und bestimmt "Nein!" und nimmst sie vom Wasserkocher weg, wenn sie an den nicht herangehen sollen. ;)

Dass deine Katze so oft werfen musste, ist keine gute Sache und war bestimmt schlimm für sie. :|
Zum Glück kann sie nun keine weiteren Welpen bekommen...

Zu deinem Problem: Das hört sich nicht schön an, was du beschreibst.
:arrow: Sind deine Kater kastriert? Wenn nicht, wird das die Lösung für viele Probleme sein.
Wenn du mehrere potente Kater zu Hause hast, ist klar, dass die ständig um die Herrschaft kämpfen.

Jede Katze und jeder Kater sollte kastriert sein, wenn man kein vernünftiger Züchter ist.

wieviel Tage ist in der Regel wenn einer freigänger Kater auf der strasse geht??
Wenn dein Kater nicht kastriert ist, kann er wochenlang wegbleiben. Er wird auf der Suche nach einer rolligen Katze sein, mit der er sich paaren kann und jede Menge Nachwuchs zeugen oder sich auf Kämpfe mit anderen Katern einlassen, um sich ein Revier zu erobern.

Falls er kastriert ist, kann es trotzdem eine Weile dauern, bis er wiederkommt.
Draußen gibt es viel zu sehen und zu erleben. Bleibt zu hoffen, dass ihm nichts passiert.

• Ich brauche Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern Beitrag #3
Die beiden Kater sind nicht kastriert, nehme ich an?

...zu langsam....:?

• Ich brauche Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern Beitrag #4
Ich würde dir empfehlen beide Kater kastrieren zu lassen.
Ein unkastrierter Freigänger kann Wochenlang unterwegs sein, ohne nach Hause zu kommen, weil er jeder Rolligen Katze hinterher rennt.

• Ich brauche Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern Beitrag #5
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen! Es hört sich ja so an als ob die Kater nicht kastriert sind. Also das schleunigst nachholen bei dem der noch da ist und wenn der andere Kater zurück kommt (drück Dir die Daumen) auch gleich kastrieren lassen. Denke auch das wird viele Deiner Probleme lösen! Kann natürlich sein, das der Kater der jetzt weg ist, nicht mehr drin bleiben will, nachdem er die Freiheit genossen hat!
Und Katzen darf man nicht schlagen auch keinen Klaps!:018: Wie Morastbiene schon gesagt hat, oder halt mit einer Blumenspritze kurz einen Wassersprühstoß, das wirkt auch manchmal.

• Ich brauche Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern Beitrag #6
Hallo Morastbiene,
vielen Dank für Ihren schnelles Antwort und für die Ratschläge, es ist echt toll das ich mehrere Antworten auf einmal habe in so ein kurzer Zeit.

erstens danke für die hinweis über den ,,Klapps,, , ich gebe gern zu das diese methode hat überhaupt keinen Erfolg gezeigt , sondern manchmal macht die katzen ängstlich und durcheinander wenn die katze der grund für den kalpps nicht versteht, (ausser bei Markierung ,beide Kater verstehen es ganz gut und versteken sich sofort wenn ich es entdecke) , aber dagegen hilft auch kein klapps oder schreie des wegen habe ich diese methode in die letzten Monaten sowieso nicht mehr praktiziert.

Wenn dein Kater nicht kastriert ist, kann er wochenlang wegbleiben. Er wird auf der Suche nach einer rolligen Katze sein, mit der er sich paaren kann und jede Menge Nachwuchs zeugen oder sich auf Kämpfe mit anderen Katern einlassen, um sich ein Revier zu erobern.

Falls er kastriert ist, kann es trotzdem eine Weile dauern, bis er wiederkommt.
Draußen gibt es viel zu sehen und zu erleben. Bleibt zu hoffen, dass ihm nichts passiert.
nein der kater ist nicht kastriert, darum hat er versucht der andere kater zu bedecken, und darum ist er abgehauen um nach weibchen zu suchen..
aber meinen Sie er kann jeder zeit wieder kommen wenn er will?? oder gibts manchmal katzen die sich verlaufen und zu Hause nicht finden?? weil wenn verlaufen unwahrscheinlich ist , dann wäre das 50% von meine Sorgen weg, weil ich bin sicher er fühlt sich sicher und verwöhnt bei mir.

schöne Grüsse
null

• Ich brauche Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern Beitrag #7
nein der kater ist nicht kastriert, darum hat er versucht der andere kater zu bedecken, und darum ist er abgehauen um nach weibchen zu suchen..
Und genau deswegen muss er ganz DRINGEND kastriert werden! Zum einen gibt es einfach schon genug herrenlose Katzen, da muss nicht noch ein Kater fröhlich durch die Gegend decken (mal davon abgesehen, dass man nie weiß, welche Krankheiten er oder auch die anderen Katzen haben könnten...). Außerdem ist das Risiko für einen unkastrierten Kater draußen ungleich höher, weil er viel weitere Wege auf sich nimmt, um eine "willige" Mieze zu finden und auch, weil unkastrierte Kater oft viel aggressiver auf Artgenossen reagieren und dementsprechend heftige Revier- oder Rangordnungskämpfe entstehen. Also wenn er wiederkommt: beide Kater drinnen behalten und schnellstmöglichst kastrieren lassen!

• Ich brauche Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern Beitrag #8
Hast Du denn schon mal im Tierheim nachgefragt? Bei Tierärzten und in der Nachbarschaft? Vielleicht hat ihn ja jemand gefunden!
Wenn er sonst nie draussen war ist die Gefahr schon groß das er sich verläuft!

• Ich brauche Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern Beitrag #9
Was du beschrieben hast, ist genau das Problem mit dem Klapps. Die Katzen wissen gar nicht, was los ist und was sie falsch gemacht haben. Sie bekommen nur mit, dass ihr Mensch nach ihnen haut und im schlimmsten Fall bekommen sie Angst vor dir. Das möchte doch kein Katzenhalter. Lieber mal mit der Wasserspritze schießen, wenn sie ganz frech sind und "Nein!" nicht hilft. ;)

aber meinen Sie er kann jeder zeit wieder kommen wenn er will?? oder gibts manchmal katzen die sich verlaufen und zu Hause nicht finden?? weil wenn verlaufen unwahrscheinlich ist , dann wäre das 50% von meine Sorgen weg, weil ich bin sicher er fühlt sich sicher und verwöhnt bei mir.
Das ist leider schwer zu sagen. Da er nicht kastriert ist, kann es sein, dass er kilometerweit läuft, wenn er einer Katze auf der Spur ist. Der Trieb ist stark und dem folgt er.

Verlaufen tun sich Katzen eigentlich nicht, wenn sie ihr Revier kennen. So wie ich es verstanden habe, kannte er den Freigang aber vorher nicht, deswegen kann ich schwer sagen, wie gut er sich in der neuen Umgebung (da draußen) orientieren kann. Aber dazu kann dir bestimmt jemand etwas sagen, der selbst Freigänger hat.

Zur Sicherheit könntest du aber die Nachbarschaft informieren, dass dein Kater unterwegs ist und sie bitten, die Augen offen zu halten. Manchmal passiert es, dass freilaufende Katzen versehentlich in Geräteschuppen, Kellern oder Garagen eingesperrt werden, weil die Leute nicht wissen, dass sie "Besuch" haben. Ansonsten wirst du dich in Geduld üben müssen. Aber nicht die Hoffnung aufgeben! Tierärzte und Tierheime kannst du auch informieren, damit du es erfährst, wenn er gefunden wird.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass er kastriert wird, wenn er wieder nach Hause kommt und die anderen Kater am besten gleich mit, damit der Streit um die Rangordnung ein Ende findet. Einen unkastrierten Kater sollte man wirklich nicht frei laufen lassen (zuviele Gefahren für ein "hormongesteuertes" Tier) und nach der Kastration bessert sich vielleicht sogar das Problem mit dem Markieren. Und wenn nicht - Kastriert dürfen sie gern nach draußen, wenn du ihnen die Möglichkeit geben möchtest. :001:

• Ich brauche Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern Beitrag #10
Hallo ,
ich habe gestern was geschrieben aber es nicht erschien, kein ahnung wieso .. es sieht aus es geschah irrgend ein Fehler oder so was , naja ich habe sowieseo kein große ahnung wie alles hier funktioniert.
ich wollte mich herzlich bei alle bedanken Morastbiene, Rotekatze , Ina4482,Kirchblüte und Hadschihalef.
eure Ratschläge haben mir die Augen aufgemacht , und liessen mich mein Fehler erkennen, ich werde Heute ein Suchauktion bei Tierärzte, Tierheim , Polizei usw.. anfangen. dann werde ich als nächstes beide kater kastrieren lassen, wenn ich der kater wieder finde.
ich wurde früher immer beraten der kater kastrieren zu lassen , aber ich war andere Meinung.
jetzt gebe ich gern zu es war ein Denkfehler von mir.
ausserdem überlege ich mir ob ich in der Zukunft ein Ortungsgerät für die katzen anschaffen soll, was haltet ihr davon? hat jemand vielleicht ein Erfahrung mit Ortungsgeräte gemacht?

• Ich brauche Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern Beitrag #11
Zu einem Ortungsgerät kann ich dir leider nichts sagen, aber du könntest die Kater direkt bei der Kastra tätowieren und/oder chipen lassen und dann bei TASSO registrieren.
Toll, dass du dir Gedanken gemacht hast und deine Meinung geändert hast, deine Tiere werden es dir danken :clap:.
Ich drücke dir die Daumen, dass das Katerchen schnell zurückkommt.

• Ich brauche Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern Beitrag #12
ich wurde früher immer beraten der kater kastrieren zu lassen , aber ich war andere Meinung.
jetzt gebe ich gern zu es war ein Denkfehler von mir.
Du hast ja jetzt deinen Fehler erkannt und willst sie ja jetzt kastrieren lassen. Das ist super.

Zu den Ortungsgeräten habe ich keine Erfahrung.

• Ich brauche Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern Beitrag #13
Schön, das wir Dir helfen konnten! Es kann ja auch passieren, das Kater die nicht kastriert sind, in der Wohnung markieren, das ist auch sehr unangenehm (stinkt total), haben das Deine nicht gemacht? Würde sie auch gleich chippen lassen, dann können Deine Kater, wenn sie mal wieder abhauen, auch als Deine Tiere erkannt werden und kommen schneller zur Dir zurück, wenn sie gefunden werden.
Drück Dir die Daumen das er zurück kommt oder vielleicht schon gefunden wurde!

• Ich brauche Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern Beitrag #14
Schön, dass du die Ratschläge angenommen hast :clap:

Mit Ortungsgeräten habe ich keine Erfahrung, wie soll denn das überhaupt funktionieren?

Es gibt die Möglichkeit, den Katzen einen Chip einsetzen zu lassen, das ist gebräuchliche Praxis und ganz und gar ungefährlich für die Tiere. Das meinen die anderen mit "chippen lassen" ;)
Jeder Chip hat eine Nummer und Tierärzte und Tierheime haben spezielle Geräte, mit denen sie diese Nummer auslesen können.
Wenn du dein Tier dann noch bei Tasso registrierst, können sie mit dir Kontakt aufnehmen, wenn es aufgefunden wird.
Hier ist die Homepage:

Das ist ein deutschlandweites Haustierregister, wo du auch jetzt, obwohl der Kater nicht registriert ist, eine Suchanzeige aufgeben kannst. Das ist für viele der erste Anlaufpunkt, wenn sie eine Katze gefunden haben. Du kannst da einfach mal anrufen.

Ich drück dir die Daumen, dass der Kater bald wieder nach Hause kommt :)

LG,
Suni

• Ich brauche Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern Beitrag #15
:D Hallo,
nach sechstägig suchauktion , bei Tierheim, Tierärtzte, zettel aufhängen überall in die ganzen Wohngebiet, und jeder Nacht suchen auf der Straße zufuß, und mit Auto.. wurde heute eine neue Kapitel in der Geschichte geschrieben :mrgreen:.
endlisch habe ich ,,Besbesa,, gefunden um 2 Uhr morgens (vor ca. 2 stunden) etwa 5 oder 6 blocks von zuhause. er überqwerte der Straße schnell etwa 10 meter vor mir , und ich war mit einer Freund zetteln Hängen auf der Strasse. dann lief ,,Besbesa,, in ein privat grundstück rein :lol:..
ich konnte mir nicht beherrschen und lief hinter besbesa rein, aber ich sah der Kater ganz ängstlich von mir, ich glaube er hat mich gar nicht erkannt, kann das sein?? der kater war sehr ängstlich und total ausgemagert. er lief auf der grund stück hin und her und ,,miawot,, immer wieder , und wolte gar nicht zu mir kommen , ich war echt schokiert :shock:, sonst kommt er immer zu mir wenn ich nur in seiner richtung gucke statt rufen.
ich kann wirklich seiner verhalten gar nicht verstehen ,hat er mich nicht erkannt? oder wolte er nicht wieder nach hause deswegen ran er von mir weg hin und her??
ich blieb einfach stehen und habe immer wieder nach besbesa ganz ruhig gerufen und zu ihm geschprochen in sehr leise ton, nach ca. 10 min kam er zu mir und ich sah das seiner gesicht in mehrere stellen gekratzt ist (natürlich von andere katzen während seiner suche nach die Liebe) er kam denn zu mir und er wolte gar nicht das ich ihm hoch hebe, dann liess ich ihm neben mir laufen, aber das problem war das er sehr ängstlich ist , jeder passant auf der straße oder radfahrer hat ihm erschreckt und er lief wieder zurück , dann musste ich noch mal von vorne versuchen ihm zu beruhigen. am ende hat es geklappt, er lief am ende bei Fuß bis zum Haustür, dann macht er wieder ein Rückgang, dann musste ich ihm fest halten um in der Wohnung rein zu bringen.
er ist abgemagert und fresste wie noch nie ,er macht sogar ein komisch geräusch wenn er fresst als wäre er sagt ,,yumm yumm,, lol. das habe ich noch nie bei einer katze erlebt :D

das problem jetzt aber das der andere Kater ,,der sohn,, hat ihm gerochen und auf einmal angegriffen , er betrachtet ihm als fremd :eusa_doh:. wie kann so was passieren in nur 6 Tage?? besbesa ist total erschüpft und schwach und seiner verhalten mit mir ist anderes..
kann jemand mir erklären seiner verhalten als ich ihm gefunden habe? und hat jemand ein Idee was ist zu machen wenn der andere kater hartnäckig bleibet und betrachtet ihm immer als fremd?

Danke an euch alle für die ünterstützung und die Ratschläge

• Ich brauche Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern Beitrag #16
Mensch, was für eine Aktion! Ersteinmal: Schön, dass der Ausreißer wieder zuhause ist!

Sein Verhalten, als du ihn gefunden hast, würde ich damit erklären, dass er einfach total verunsichert da draußen ist. Selbst Freigänger reagieren draußen oft total anders als in der Wohnung, für eine Katze, die das "draußen" nicht gewohnt ist, ist also alles ersteinmal beunruhigend, ängstigend und verstörend. Selbst die sonst gewohnte Stimme des Besitzers. Ich würd mir da an deiner Stelle keine größeren Sorgen drüber machen.
Dass er abgemagert und hungrig ist, ist ja auch zu verstehen - der arme hat ja überhaupt keine Übung im Mäusefangen ;)
Du solltest jetzt ersteinmal gucken, ob er keine ernsthaften Verletzungen hat, wenn doch, nicht zögern und ab zum Tierarzt.

Das Verhalten des Sohnes ist ebenfalls ziemlich normal. Ersteinmal riecht der "Neuankömmling" jetzt total fremd, nach all dem, was er von draußen mitgebracht hat. Außerdem scheinen Katzen einander tatsächlich recht schnell zu "vergessen" bzw. nach Abwesenheit muss manchmal die Rangordnung neu geklärt werden. Warum kann ich dir auch nicht sagen, ich meine nur, dass auch dieses Verhalten völlig normal ist.

Hier hilft eigentlich das übliche Verhalten bei einer "Vergesellschaftung": Einfach machen lassen! Du weisst ja, mit mehreren Katzen, wie das aussieht, wenn die miteinander raufen - meist mehr Show als alles andere. Die müssen sich jetzt einfach wieder zusammenraufen.
Allerdings, wenn Besbesa sehr erschöpft ist und wegen des Sohnes nicht zur Ruhe kommt, würde ich ihn vielleicht ersteinmal in einem anderen, verschlossenen Zimmer ein paar Stunden ausruhen lassen.

Das musst du entscheiden, auf die Ferne gute Ratschläge zu geben ist immer schwierig.

Aber die Hauptsache ist, dass er wohlbehalten wieder zuhause angekommen ist :)

• Ich brauche Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern Beitrag #17
ist sehr schön Substanita das Sie in dieser Zeit zufärlig vorbei schauen, ich brauchte werklich darüber ein Meinung zu hören..
inzwichen ist seiner verhalten wieder normal und er ist ganz der alter , aber der sohn und die mutter auch lassen ihm nicht in ruhe , ich musste inzwichen sie beide 4 oder 5 mal mit wasser bespritzen damit sie ihm in ruhe lassen, aber die versuchen immer wieder , und jedes mal das gleiche er riecht ihm dann fängt an zu jaulen , dann mische ich mich dazwichen ein:eusa_shhh:
ich werde Besbesa auf jedenfall bis heute nachmittags mit mir in schlafzimmer sperren, damit ich in Ruhe einschlafen kann, es war eine lange Nacht , gut das es Wochenende ist.
ich wünsche dir und alle unsere Freunde ein wunderschönes Wochenende.

• Ich brauche Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern Beitrag #18
Schön das der Ausreißer wieder da ist! Ich denke auch, wie Substantia Nigra, das das Verhalten völlig normal ist.
Nur würde ich jetzt nicht mehr dazwischen gehen wenn die 3 aufeinander losgehen, wie schon geschrieben müssen sie die Rangordnung neu klären und wenn Du dazwischen gehst klappt das nicht und sie müssen jedesmal von vorn anfangen! Nur wenn Blut fliesst musst Du eingreifen.
Würde aber morgen mit ihm zum Tierarzt gehen ob alles in Ordnung ist, außerdem muß er gucken wegen Flöhen, Zecken, Würmern und ob er sich ernsthaft verletzt hat.

• Ich brauche Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern Beitrag #19
Hallo,
seit ca. 12 Stunden ist die Geschichte mit dem Rangordnung noch nicht geklärt, der sohn und die Mutter riechen ihn jedes mal und fangen an zu jaulen und der arme läuft weg überall und die verfolgen ihn, am ende verstekt er sich unter dem Bett , und versteinert er sich von Angst und bleibt stundenlang da. dieser Auktion wiederholte sich pausenlos..:?
die sind so dumm, nach drei jahre zusammen erkennen ihn nicht wieder :roll:

er ist nicht verletzt aber ich habe an seiner Rücken eine knote etwa groß wie eine erbse gefunden , ich muss sowieso zum Tierarzt auch um ihm kastrieren zu lassen mit der andere kater.

• Ich brauche Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern Beitrag #20
Mach Dich nicht verrückt! Das spüren die Katzen auch! Tu so als ob Besbesa nie weg gewesen wäre! Katzen spüren wenn der Mensch nervös ist und das überträgt sich dann auf die Katzen! Versuch also ruhig zu bleiben!
Diese "Erbse" könnte vielleicht eine Zecke sein, kannst Du sie sehen? Wenn Du mit Zecken keine Erfahrung hat, lass sie lieber vom Tierarzt entfernen, sonst könnte es passieren das der Kopf stecken bleibt und nicht Öl oder sowas drauf machen, die Zecken sondern dann noch mehr Speichel ab, der Krankenheiten überträgt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich brauche Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern

Ich brauche Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern - Ähnliche Themen

Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Verhaltensveränderung nach Umzug und Trennung: Mein Quiekie (fast 12) und ich haben die letzten 5 Jahre bei meinem Freund gelebt. Er hatte nie einen zu Bezug zu ihr, aber auch nichts gegen sie...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Oben