Hallo,
willkommen Shivara und Renate..
Wenn du zum Tierarzt fährst, lass bitte beide Kater gleichzeitig kastrieren nach Möglichkeit. Dann riechen sie nämlich beide fremd und keiner kann auf den anderen los gehen, weil sie noch zu müde sind von der Narkose. Das macht es für dich einfacher.
ich denke es ist kein gute Idee gleich den Kater zu kastrieren,er ist so schwach und ängstlich,ich glaube das wird noch stressig bei die Fahrt weil keine meine drei katzen kommt gern in der box,bei jedes Arzt besuch ist viel stress für mich und für die katzen.
ich warte erstmal bis alles wieder normal wird , dann mache die Arzt besuch..
ausserdem die weibchen gerift ihn auch an , das heisst wenn ich beide kastrieren lasse (was ich auf jeden fall machen werde)wird die weibchen beider angreifen.
ich habe zurzeit ein echtes Problem mit was substantia und Rotekatze als ,,Rangordnung,, bezeichnet haben.
die sache hat sich noch nicht geklärt obwohl die seit 24 stunden pausenlos auf einander losgehen oder besser gesagt (sie gerifen ihn an und er tut gar nichts) er ist so ängstlich geworden wie noch nie , ich weiss gar nicht was er auf der straße in der letzten tage erlebt hat , aber bestimmt war hart und schlimme erfarung gewesen..
es tut mein herz weh weil ich musste für 3 oder 4 Stunden weg und alles war ruhiger als sonst , dann dachte ich lasse die alle zusammen ohne den kater zu sperren , aber als ich wieder zurück kam , habe den kater unter dem bett gefunden (total versteinert) reagirte auf mich gar nicht , gibt kein laut.. gar nichts , und es stinkt schlimm weil er hat in seiner platz toilette gemacht.
ich glaube von angst , oder kann sein das er hat sich garnicht getraut das zimmer zu verlassen und auf klo zu gehen in der Küche.
ich sperre uns beide jetzt in die schlafzimmer und lasse die andere 2 katzen nicht rein, ich habe ein klo und wasser und thunfisch für ihn gebrcht , aber er kommt unter dem Bett garnicht raus seit ich wieder da bin (ca 2 stunden).
ist auch der trennung ein lösung? dann morgen oder über morgen wenn ich die alle miteinander lasse werde die anderen zwei katzen ihn wieder als Fremd betrachten?
ich bin sehr entsetzt, und mein Herz ist gebrochen wenn ich der arme kater in dieser zustand sehe, und ich weiss nicht wie zu helfen.