Ich brauche Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern

Diskutiere Ich brauche Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; ja es ist eine Zecke, ich habe einwenig gegooglet und sie sieht genau aus wie im Bilder ,ich habe in die paar tage viel von katzen gelernt lol...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich brauche Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern Beitrag #21
ja es ist eine Zecke, ich habe einwenig gegooglet und sie sieht genau aus wie im Bilder ,ich habe in die paar tage viel von katzen gelernt lol :lol:.
vielen Dank Rotekatze

• Ich brauche Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern Beitrag #22
Hallo! Ich habe bis jetzt nur still mitgelesen.

Erstmal: Freut mich, dass dein Ausreißer wieder zu Hause ist.

Das sie sich so komisch verhalten ist ganz normal, da stimm ich meinen Vorrednern zu.

Wenn du zum Tierarzt fährst, lass bitte beide Kater gleichzeitig kastrieren nach Möglichkeit. Dann riechen sie nämlich beide fremd und keiner kann auf den anderen los gehen, weil sie noch zu müde sind von der Narkose. Das macht es für dich einfacher.

Wann willst du denn zum Tierarzt? Und wegen der Zecke.. Die kann dein Tierarzt gleich mit weg machen, halb so wild.

Lg

• Ich brauche Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern Beitrag #23
Soweit ich informiert bin haben Zecken keinen Kopf sonder nur ein Beißwerkzeug.(oder wie sich das nennt)

Wichtig ist die Zecke beim Entfernen nicht zu quetschen da dadurch wohl die evtl. vorhandenen Krankheitserregern in die Katze gequetscht werden können.

Dafür gibt es z.B. einen Zeckenkarte mit der es ganz einfach geht (allerdings nur wenn die Zecke bereits ein bestimmte Größe hat:?)

• Ich brauche Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern Beitrag #24
Hallo,
willkommen Shivara und Renate..
Wenn du zum Tierarzt fährst, lass bitte beide Kater gleichzeitig kastrieren nach Möglichkeit. Dann riechen sie nämlich beide fremd und keiner kann auf den anderen los gehen, weil sie noch zu müde sind von der Narkose. Das macht es für dich einfacher.
ich denke es ist kein gute Idee gleich den Kater zu kastrieren,er ist so schwach und ängstlich,ich glaube das wird noch stressig bei die Fahrt weil keine meine drei katzen kommt gern in der box,bei jedes Arzt besuch ist viel stress für mich und für die katzen.
ich warte erstmal bis alles wieder normal wird , dann mache die Arzt besuch..
ausserdem die weibchen gerift ihn auch an , das heisst wenn ich beide kastrieren lasse (was ich auf jeden fall machen werde)wird die weibchen beider angreifen.

ich habe zurzeit ein echtes Problem mit was substantia und Rotekatze als ,,Rangordnung,, bezeichnet haben.
die sache hat sich noch nicht geklärt obwohl die seit 24 stunden pausenlos auf einander losgehen oder besser gesagt (sie gerifen ihn an und er tut gar nichts) er ist so ängstlich geworden wie noch nie , ich weiss gar nicht was er auf der straße in der letzten tage erlebt hat , aber bestimmt war hart und schlimme erfarung gewesen..
es tut mein herz weh weil ich musste für 3 oder 4 Stunden weg und alles war ruhiger als sonst , dann dachte ich lasse die alle zusammen ohne den kater zu sperren , aber als ich wieder zurück kam , habe den kater unter dem bett gefunden (total versteinert) reagirte auf mich gar nicht , gibt kein laut.. gar nichts , und es stinkt schlimm weil er hat in seiner platz toilette gemacht.
ich glaube von angst , oder kann sein das er hat sich garnicht getraut das zimmer zu verlassen und auf klo zu gehen in der Küche.

ich sperre uns beide jetzt in die schlafzimmer und lasse die andere 2 katzen nicht rein, ich habe ein klo und wasser und thunfisch für ihn gebrcht , aber er kommt unter dem Bett garnicht raus seit ich wieder da bin (ca 2 stunden).
ist auch der trennung ein lösung? dann morgen oder über morgen wenn ich die alle miteinander lasse werde die anderen zwei katzen ihn wieder als Fremd betrachten?
ich bin sehr entsetzt, und mein Herz ist gebrochen wenn ich der arme kater in dieser zustand sehe, und ich weiss nicht wie zu helfen.

• Ich brauche Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern Beitrag #25
Geh aber bitte trotzdem heute noch oder morgen mit ihm zum Tierarzt! Der kann gucken ob wirklich alles in Ordnung ist mit dem armen Kerl! Du musst ihn ja nicht gleich heute kastrieren lassen, ich denke das wird der Tierartz auch nicht machen.
Wenn ihr vom Arzt zurück seit und alles soweit in Ordnung ist, könntest Du Besbesi vielleicht mal mit einem getragenen T-Shirt von Dir oder einer Kuscheldecke der anderen Katzen abreiben damit er nicht mehr so "fremd" riecht.

• Ich brauche Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern Beitrag #26
Die Sache ist: Wenn du sie einzeln kastrieren lässt, riecht immer nur einer nach Tierarzt. Das riecht dann schon wieder fremd und gibt nur noch mehr Probleme.
Deswegen ist es wirklich sinnvoller, wenn du beide kastrieren lässt, weil sie dann BEIDE nach Tierarzt riechen. Dann ist die Verwirrung nicht ganz so groß.
Gerade weil sie auf ihn los gehen wäre es besser für ihn und auch für dich.

Wenn beide fremd riechen, verstehen sich die zwei eventuell doch wieder etwas eher, als wenn du das einzeln machst.

Wenn du ihn allein kastrieren lässt, riecht nur ER nach Tierarzt und noch fremder! Das wäre nicht gut.

Mit ihm alleine solltest du trotzdem zum Tierarzt fahren, am besten noch heute oder morgen, damit du ausschließen kannst, dass er etwas schlimmeres hat. Wenn gesundheitlich alles geklärt ist und er sich erholt hat, dann würde ich es nochmal mit einer Zusammenführung versuchen. Denn das er sich sogar nicht wehrt ist ja nicht normal für ihn, wenn ich das richtig verstanden habe.

Edit: Mit der Kastration würde ich übrigens bei beiden auch warten, bis Besbesi sich wieder erholt hat.

Lg

• Ich brauche Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern Beitrag #27
Hallo,
ich war eben gerade beim Tierärztin , sie hat den Kater auf die eile untersucht , und ein Zeckenkopf entfernt (die Zecke selbst habe ich heute morgen ohne den Kopf rausgeholt)
, die Ärztin meint alles ist ok und wegen die angstanfälle sagte sie gar nichts , obwohl sie sah wie der kater im praxis von angst in der box toilette gemacht hat..
sie hat uns 5 min gegeben und 15 euro genommen (ist egal solange besbesa gut geht).
ich habe ein Termin für Donnerstag 10 uhr gemacht , und bringe beide kater hin um sie kastrieren zu lassen für 118€ (je 59) , ich nenne hier die kosten nicht weil ich mir sorgen wegen das geld mache , ich tu es nur damit ich von euch höre ob diese kosten in ordnung ist oder nicht ? da ich wenig erfhrung beim Tierärzte habe , nur 2 mal besucht und heute war das dritte mal.
ich weiß nicht genau aber ich habe komisch gefühl bei die Ärztin , wie konnte sie schnell feststellen das alles in ordnung ist ? und wie konnte sie finden das diese Angstanfälle normal sind obwohl der kater in der box uriniert von angst ist??sie wolte mir auch kein bruhigungsmittel für den kater geben damit ich nochmal nach hause fahren kann, denn er hat der ganzen weg bis zum Ärztin und zurück ,,gmiaot, geualet, gekratzt, gewient und alles mögliche,,.
natürlich inzwichen als wir wieder nach hause kamen rennt er wieder zu seiner Versteck unter dem Bett , und will seit dem nicht wieder raus , also wieder zurück zum punkt 0.

• Ich brauche Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern Beitrag #28
Also, der Kastrationspreis ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung, für unseren Kater haben wir letztes Jahr ca. 56 € bezahlt. Das ist immer von Region zu Region unterschiedlich in Deutschland.
Dass er Angst hat, ist normal, die wenigsten Katzen fangen beim TA an zu schnurren und sind handzahm. Mein Kater fängt unheimlich heftig an zu sabbern und kriegt sich vor Angst kaum ein, während unsere ältere Katze regelmäßig richtig austickt, angreift, pinkelt usw., das volle Programm halt. Und er ist ja jetzt auch noch durch den Wind von seiner Tour draußen und der Situation jetzt zu Hause.

Find ich toll, dass du direkt den Termin für die Kastra der beiden Jungs gemacht hast :).

• Ich brauche Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern Beitrag #29
Hallo,
na, wie gehts Deinen Katzen? Hat sich wieder was getan oder ist er immer noch so ängstlich?
Finde den Preis für die Kastra auch in Ordnung.

• Ich brauche Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern Beitrag #30
hallo,
danke Ina und Rotekatze für die nachfrage..
es geht auf jedenfall besser als die straßen jeden Nacht nach der kater zusuchen.
ich trenne jetzt der kater von die anderen katzen,er ist neben mir gestern geschlafen und wir haben lange zeit miteinander gespielt, er schläft aber rechtig lange , kann sein das er immer noch müde von seiner Tour ist, ich habe heute als versuch ganz kurz der Tür aufgmacht da kam die weibchen rein und hat den kater gerochen dann sofort angegrifen, ich glaube es war ein wenig heftig für ihm , weil er danach für eine ganze stunde wieder unter dem Bett verstekt hat obwohl nur wir beide in zimmer sind..
ich hoffe das endet wenn beide am Donnerstag kastriert werden.

• Ich brauche Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern Beitrag #31
Wenn ihr morgen alles hinter euch habt (du und die Kater ;)), dann schau zu, dass die Jungs sich etwas ausruhen und wieder fit werden nach der Narkose und fang am Freitag mit der Vergesellschaftung an. Dann solltest du aber auch nicht mehr trennen, denn sonst beginnst du immer wieder von vorne.
Daumen für morgen sind gedrückt :).

• Ich brauche Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern Beitrag #32
Ich drück Dir auch die Daumen für morgen! Und ich würde es auch so machen wie Ina gesagt hat! Wenn sie sich erholt haben, lass sie zusammen und dann nicht mehr trennen! Die müssen das einfach unter sich ausmachen, sonst wird das nie was! Das ganz läuft ja nach einen bestimmten Schema ab und wenn man das abbricht, müssen die Katzen immer wieder von vorn anfangen!
War wahrscheinlich erstmal gut, das Du sie getrennt hast, damit er sich erstmal erholen kann und wieder vertrauen zu Dir fassen konnnte.
Wenn Du sie dann wieder zusammen lässt koch Dir Baldriantee oder nimm ein Gläschen Wein und dann lass sie machen! Und dann immer ruhig bleiben und sie machen lassen! Auch wenn das Fell fliegt! Erst wenn richtig Blut fliesst musst Du eingreifen! Wirklich ;)!

• Ich brauche Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern Beitrag #33
Hallo,
beide jungs sind heute kastriert wurden, und besbesa hat heute großen theater gemacht als wir unterwegs waren ,und hat eine seiner Krallen gebrochen und viel geblutet als er versucht den box zu öffnen , er machte wirklich die 20 minuten fahrt bis zum Ärztin sehr schwer( werde ich nie freiwillig wiederholen), bei die Rückfahrt war es ein wenig ruhiger wegen die Nakose.

beide kater sind noch nicht fit und sieht man das die noch unter einfluss die nakose sind, trotzdem hat der sohn,, Blacky ,, nochmal seiner vater ,,Besbesa,, angegriffen, obwohl ich denke das er auch angst von besbesa hat, trotzdem fängt er der sterit ganz vorsichtig an,und ,,Besbess,, nach wie vor tut garnichts und bleibt immer unter dem Bett..
also ergibnis ist genau wie vorher, sogar die weibchen hat ,, Blacky,, wieder schnell akzeptiert , aber hat angst von besbesa ,und er hat angst von alle sogar nach jeder Angriff reagiert er garnicht auf mich , was bedutet er hat auch angst von mir:?

heute morgen kam er freiwillig zu mir und hat immer gebetellt, jetzt nach er von shon angegriffen ist tut er nichts , kein Ton , sogar bewegt er sich garnicht , bleibt einfach unter dem Bett mit große Augen , und wenn seiner sohn näher kommt , dann setzt er von angst urin und kot ab:eusa_doh:.
ich bin ratlos ,und kann nicht vorstellen das ich auf einer von beide kater verzichten muss.
ich habe mehrmals beider kater mit einer getragene Hemd von mir gestrichen, hat aber nichts gebracht.

• Ich brauche Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern Beitrag #34
Gib ihnen Zeit, koch dir einen Tee und bleib ganz ruhig ;). Das war für alle drei ziemlicher Streß in den letzten Tagen/Wochen, das muss sich erst mal wieder beruhigen und sie müssen das unter sich wieder klären.
Schön, dass beide Jungs die Kastra gut überstanden haben.
Wie genau hältst du die drei denn jetzt? Alle zusammen oder trennst du noch zwischendurch?

• Ich brauche Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern Beitrag #35
die meisten zeit besbesa ist im schlafzimmer mit mir gesperrt , dann ab und zu mache ich der Tür auf und kommt die weibchen schnell rein ,riecht ihn ganz vorsichtig und dann rennt wieder raus lol..
blacky ,,der shon,, traut sich nicht so schnell rein zu kommen,er wartet ein wenig dann kommt er rein und fängt an ihn zu riechen , dann kracht es rechtig :?.
danach bleibt besbesa unter dem bett verschtekt für 1 oder 2 stunden ,und natürlich schliesse ich den Tür wieder für die ganzen Tag ab.
ich hoffe das es ein mal funktioniert ohne krach , jedes mal mache ich mir hoffnung aber läuft es schief.
ich weiss ich muss mit viel Geduld abwarten, ich habe ja auch kein andere Wahl.
ganz ganz herzlich Dank für die nachfrage , eure Ratschläge und Antworten haben es mir in die letzte Tagen leicht gemacht.
ich freu mich auch für die zukunft das beide kater kein theater mehr machen wegen die weibchen , und hoffe auch das die markierung geschichte aufhört.

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich brauche Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern

Ich brauche Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern - Ähnliche Themen

Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Verhaltensveränderung nach Umzug und Trennung: Mein Quiekie (fast 12) und ich haben die letzten 5 Jahre bei meinem Freund gelebt. Er hatte nie einen zu Bezug zu ihr, aber auch nichts gegen sie...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Oben