Welche Rasse hat mein Hund

Diskutiere Welche Rasse hat mein Hund im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Wir haben einen Hund bekommen..3 Monate alt! Meine Tante hat zwar den Züchter gefragt, wegen der Rasse, aber mir konnte sie es nicht mehr sagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse hat mein Hund Beitrag #1
Annie-Liza

Annie-Liza

Wir haben einen Hund bekommen..3 Monate alt! Meine Tante hat zwar den Züchter gefragt, wegen der Rasse, aber mir konnte sie es nicht mehr sagen! Ich hab gestern im Internet wie dumm gesucht! habe dieses Forum gefunden! Unter euch gibt es sicher viele Hundekenner!! wäre total glücklich drüber wenn mir ds jemand endlich sagen könnte!! Danke

• Welche Rasse hat mein Hund Beitrag #2
Wie jetzt? Der Züchter konnte nicht sagen welche Rasse das ist oder deine Tante?
Um sagen zu können welche Rasse dein Hund ist, brauchen wir ein paar Bildchen =)

• Welche Rasse hat mein Hund Beitrag #3
Darf ich fragen wie viel der Welpe gekostet hat? Wart Ihr schon beim Tierarzt?

Bilder wären hilfreich.

• Welche Rasse hat mein Hund Beitrag #4
Was warn das bitte fürn komischer "Züchter" :eusa_eh:

Der Hund ist aber gesund oder? Habt ihr nochmal einen Gesundheitscheck machen lassen?

Mit ein paar Bildern können wir dir bestimmt weiterhelfen ;)

• Welche Rasse hat mein Hund Beitrag #5
Wenn der Hund vom Züchter ist, hat er Papiere, in denen man's nachlesen kann...

• Welche Rasse hat mein Hund Beitrag #6
Also bitte Leute, nun mal nicht so unkreativ. Habt ihr etwa keine Glaskugel zuhause? Ich muss derzeit leider passen, meine ist zur Inspektion. :)

@ Annie-Liza

Solltest du hier kein Foto einstellen wollen (was natürlich die Rassebestimmung ungemein vereinfachen würde), kannst du aber auch deine Tante um die Adresse des Züchter bitten, die Telefonnummer googeln und bei ihm persönlich nachfragen.

• Welche Rasse hat mein Hund Beitrag #7
Was is n das für ein Züchter??:eusa_sick::120::redface:
Stell mal ein paar Bilder rein dann können wir es sehen und VIELLEICHT weiterhelfen!!;):)

• Welche Rasse hat mein Hund Beitrag #9
@Dogma: nur legitime Fragen, wie ich finde ;)

Bin ich die einzige, die die Bilder nicht sehen kann? :eusa_eh:

• Welche Rasse hat mein Hund Beitrag #10
Hoffentlich klappty jetzt!! habs jetzt die ganze zeit versucht! komm noch nicht so klar mit dem eintragen ins Forum und so!!

Anhänge

• IMG_0207.JPG
    IMG_0207.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 82
  • Welche Rasse hat mein Hund Beitrag #11
Ach der ist ja süß, ich finde der hat was vom Bolonka Zwetna, ist er groß oder klein?

• Welche Rasse hat mein Hund Beitrag #12
Hat der Hund Papiere? Wenn nein kannst Du davon ausgehen dass es ein Mischling ist. Muss nicht sein, die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr hoch.

• Welche Rasse hat mein Hund Beitrag #13
Glaube die andern sehens jetzt, ich hab nur leider immer ärger mit den Facebooklinks ;)

Die andern drei und das direkt gezeigte kann man aber auf jedenfall sehen ;)

Weißt du denn, ob der Hund als reinrassig abgegeben wurde?

• Welche Rasse hat mein Hund Beitrag #14
Nein der Züchter hat keine Papiere mitgegeben, wir werden aber natürlich noch zum Tierarzt gehen, check up!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich hab gerade meinen Bruder gefragt, er war nämlich dabei, als sie Kai geholt haben. Er hat gerade gesagt, die eltern von Kai haben, sind verschiedenrassig!! sagt man das so?..haha..deutsche sprache, schwere sprache.. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Rasse hat mein Hund Beitrag #15
Off-Topic
@ Annie-Liza
Die Links mussten erst freigeschaltet werden. Am besten auf kostenlose Dienste zurückgreifen, damit jeder die Bilder sehen kann.
Es sind zwar viele, aber längst nicht alle User bei Facebook angemeldet.

• Welche Rasse hat mein Hund Beitrag #16
Er ist 3 Monate alt, er ist klein, bleibt auch klein, (hoffentlich) hat der Züchter gesagt, die eltern seien kleine Hünde..!!

• Welche Rasse hat mein Hund Beitrag #17
Hallo,
vielleicht definiert Annie-Liza den Begriff "Züchter" anders als wir....könnte ja sein.

Weil die meisten Forler (ich bin so frei) sprechen von Züchter dann, wenn es sich um seriöse Leute handelt die unter der Aufsicht eines Deckverbandes...bestimmte Rassen züchten. Die haben dann Auflagen zu erfüllen - was die Rasse an sich und die Gesundheit/Wesen der Tiere im Besonderen schützt.

Naja und wenn die Tante bei so einem Züchter - den Hund gekauft hat, dann gibt es Papiere....und Namen und Homepages usw.

Hat der Hund keine solchen Papiere...dann ist das Würmchen trotzdem bestimmt ein tolles Tier und super liebenswert - aber eben nicht vom Züchter....

Dann bräuchte man noch ein paar bessere Bilder, Alter, Gewicht und Größenangaben. Am besten vergeleichs Bilder z.B Hund neben einem Lineal, einem Buch / Dina4 Blatt oder ähnliches, das eine Normgröße hat um eventuell etwas zu erahnen.

• Welche Rasse hat mein Hund Beitrag #18
Also im ersten Moment sieht er mir schon arg, nach dem Mischling aus...
Wo habt ihr ihn denn her und wieviel habt ihr dafür bezahlt?

TA wäre auf jedenfall empfehlenswert. Will den Teufel nicht an die Wand malen, aber klingt mir nicht so geheuer.

• Welche Rasse hat mein Hund Beitrag #19
Mein erster Eindruck ist ein Mix aus Yorki und Mops. Den Yorki finde ich recht deutlich, den Mops würde ich aus der etwas bulligeren Art und dem Schwanz ableiten, der auf dem ersten Bild recht "kringelig" und nach oben gerichtet aussieht.

Konnten dein Bruder und die Tante die Elterntiere nicht sehen?

• Welche Rasse hat mein Hund Beitrag #20
Mein Bruder sagt die Mutter sieht genau aus wie der Kleine, aber den Vater hat er nicht gesehen!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse hat mein Hund

Welche Rasse hat mein Hund - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Mein Hund hat nachlassende Schmerzen - Sollte ich zum TA?: Hallo zusammen. Mein Hund namens Loki (10 Jahre alt, unkastrierter Rüde, großer Australien-Shepard-Leonberger-Mischling) hat gestern Abend...
Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Oben