Ratten verlieren vermehrt Haare

Diskutiere Ratten verlieren vermehrt Haare im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr Lieben, als ich den Käfig von meinen vier Männern gestern sauber gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass in ihrer Hängematte viele...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratten verlieren vermehrt Haare Beitrag #1
Poquita87

Poquita87

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

als ich den Käfig von meinen vier Männern gestern sauber gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass in ihrer Hängematte viele Haare liegen. Da ich drei Huskys habe und einen black hooded, liegen dort natürlich mehr weiße wie schwarze Haare.
Es ist jetzt nicht übermäßig viele, aber meiner Meinung nach auch nicht so wenige, das es normal ist. Würde sagen, es war vielleicht so viel, dass gerade meine Hand bedeckt ist.
Ich habe alle auf Krabbelviecher untersucht, es ist nichts zu finden. Meine Männer kratzen sich nicht mehr als sonst auch und sie haben weder Schorf noch Schuppen auf der Haut. Die Haare sind nicht rausgerissen.

Jetzt habe ich gerade gelesen, dass viele Ratten z.Z. im Fellwechsel sind, kann auch das der Grund sein?

Liebe Grüße
Poquita

• Ratten verlieren vermehrt Haare

Anzeige

• Ratten verlieren vermehrt Haare Beitrag #2
Huhu

ja kann ein Grund sein ;)
Meine Bande fusselt gerade auch wie irre .

Behalts im Auge nicht das da doch noch Krabbeltierchen sind ;)

• Ratten verlieren vermehrt Haare Beitrag #3
Solltest deine Ratten auf jedenfall gut beobachten. Wenn sie sich sehr viel Kratzen oder kahle stellen bekommen, würde ich es eher mal von einem Tierarzt abklären lassen.
Halten deine Nasen still? Dann könntest du das Fell auch mal selber untersuchen. So habe ich bei meinen Mädels zb. selber direkt die Haarlinge entdeckt.

• Ratten verlieren vermehrt Haare Beitrag #4
Wie schon gesagt, ich habe sie alle vier durchgewuselt, ich habe nichts entdeckt und kratzen tuen sie sich auch nicht.

• Ratten verlieren vermehrt Haare Beitrag #5
Unsere Ratten haaren insbesondere im Frühling und
Ende Herbst relativ viel.
Solange sich alles im Maß hält (so wie bei dir zur Zeit), würde ich
sie vorerst nur unter deiner Beobachtung stellen. ;)

• Ratten verlieren vermehrt Haare Beitrag #6
Danke schön schon mal für die Liebe Hilfe!!
Dann werde ich mal meine augen offen halten :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratten verlieren vermehrt Haare

Ratten verlieren vermehrt Haare - Ähnliche Themen

Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Pocken an Schwanz und Ohren: Hallo Leute, Ich hoffe das jemand vielleicht schonmal etwas ähnliches an seinen Fellnasen entdeckt hat, weiß was es ist und Ideen hat was man da...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Regelmäßiges Erbrechen & Futterfrage: Hallo, erstmal zur Vorgeschichte.. ich muss leider ein wenig ausholen. Vor einigen Wochen fing es damit an, dass meine Katze vermehrt erbrochen...
2 Ratten abzugeben, PLZ 648**: Hallo, leider muss ich meine beiden Ratten aus persoenlichen Gruenden abgeben.... Die Beiden kamen mit 9 Wochen oder so zu mir (zusammen mit...
Oben