- Keine Rasse sondern nur "Abfallprodukte" ?! Beitrag #1
Sarnia
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo!
Wir waren in der vergangenen Woche mit dem Hund meiner Oma beim Tierarzt.
Nichts besodneres, nur einam durchchecken lassen, dass tut sie 2 mal im Jahr.
Bei dem Hündchen handelt es sich übrigens um einen Mini Malteser, jedenfalls hat sie ihn unter der Beschreibung bekommen.
Er sieht auch aus wie ein Malteser, nur eben viel,viel kleiner, Handtaschengröße quasi.
Nun waren wir aber bei einem neuen Tierarzt, da dieser die Praxis übernommen hatte.
Und dieser nette Herr erzählte uns dann, dass es gar keine Mini Malteser gäbe, sondern dass die Hunde, die unter dieser Bezeichnung verkauft werden, nur eine Art "Abfallprodukt" (nette Bezeichnung, nicht wahr?!) seien, also "minderwertige" Welpen eines normalen Maltesers, die lediglich kleinwüchsig wären.
Meine Oma hat nun heftigste Agressionen gegen diesen TA ^^
Nun meine Frage, hat der Kerl recht?
Also nicht das der Hund "Müll" sei, aber dass es die Rasse nicht gibt?
Danke schonmal im Vorraus
Wir waren in der vergangenen Woche mit dem Hund meiner Oma beim Tierarzt.
Nichts besodneres, nur einam durchchecken lassen, dass tut sie 2 mal im Jahr.
Bei dem Hündchen handelt es sich übrigens um einen Mini Malteser, jedenfalls hat sie ihn unter der Beschreibung bekommen.
Er sieht auch aus wie ein Malteser, nur eben viel,viel kleiner, Handtaschengröße quasi.
Nun waren wir aber bei einem neuen Tierarzt, da dieser die Praxis übernommen hatte.
Und dieser nette Herr erzählte uns dann, dass es gar keine Mini Malteser gäbe, sondern dass die Hunde, die unter dieser Bezeichnung verkauft werden, nur eine Art "Abfallprodukt" (nette Bezeichnung, nicht wahr?!) seien, also "minderwertige" Welpen eines normalen Maltesers, die lediglich kleinwüchsig wären.
Meine Oma hat nun heftigste Agressionen gegen diesen TA ^^
Nun meine Frage, hat der Kerl recht?
Also nicht das der Hund "Müll" sei, aber dass es die Rasse nicht gibt?
Danke schonmal im Vorraus