Welche Rasse steckt in dem kleinen Goldschatz?

Diskutiere Welche Rasse steckt in dem kleinen Goldschatz? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben! Soeben habe ich mir einen kleinen Goldschatz aus Griechenland "reservieren" lassen. (Ohje, klingt fast so wie aus einem Katalog...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse steckt in dem kleinen Goldschatz? Beitrag #1
Adaneth

Adaneth

Hallo ihr Lieben!

Soeben habe ich mir einen kleinen Goldschatz aus Griechenland "reservieren" lassen. (Ohje, klingt fast so wie aus einem Katalog bestellen)

Er ist einfach wunderschön und ich freue mich total auf den Kleinen.
Ich wollte hier nur mal fragen, ob jemand vielleicht weiß, welche Rassen in ihm stecken könnten.
Mich interessiert nur wie groß der kleine mal wird, auch wenn ich in dem Punkt echt flexibel bin. Selbst wenn er riieeesig werden sollte, bin ebenfalls ein ziemlich großes Persönchen ;)
Hier ein Bild von dem Kleinen:
ArchontasO.jpg

Er wurde im Januar diesne Jahres geboren und ist zur Zeit 24 cm groß

Danke schon im Vorraus für eure Antworten :)

• Welche Rasse steckt in dem kleinen Goldschatz?

Anzeige

• Welche Rasse steckt in dem kleinen Goldschatz? Beitrag #2
Hallo,

tja, dann mach dich mal auf etwas Größeres gefasst, denn die Gesichtszeichnung passt eigentlich haargenau auf den Hellenikos Poimenikos. Es ist also mindestens ein Mix daraus. Auch die Pfoten weisen auf einen Koloss (von Rhodos) hin (also einen Taschenhund kannste vergessen), denn sie sind bei ihm schon ziemlich prächtig. Viel Vergnügen mit deinem Exil-Griechen. Wann bekommst du ihn denn?

• Welche Rasse steckt in dem kleinen Goldschatz? Beitrag #3
Hehe, einen Taschenhund wollte ich ohnehin nicht. Bin ganz zufrieden damit, dass er etwas größer wird. Bin selbst auch 1,84 und ein kleines Hündchen neben mir würde etwas untergehen. :D
Ich werd ihn wohl Mitte/Ende Juli bekommen, dann hab ich 4 Wochen Zeit nur für den "Kleinen" :D

• Welche Rasse steckt in dem kleinen Goldschatz? Beitrag #4
Mit 4 Monaten und einer Höhe von 24cm seh ich ehrlich gesagt keinen ausgewachsenen Koloss.:eusa_think: Ein Mix daraus ist möglich ja, aber die Größe dieser Rasse wird er denke ich nicht erreichen.

• Welche Rasse steckt in dem kleinen Goldschatz? Beitrag #5
Der "Koloss" bezog sich eher auf das ansonsten gern gesehene Westentaschenformat. Außerdem wars ein Wortspiel. Wir können uns aber auch auf "mittelgroß" einigen oder "nicht klein". Von mir aus können wir auch sagen, dass er die 30 cm-Marke durchaus noch knacken kann, was für viele Halter schon groß ist. (Für mich wärs allerdings noch immer mini *gg*)

• Welche Rasse steckt in dem kleinen Goldschatz? Beitrag #6
Dann wart ich wohl einfach mal ab. Würde ihn so oder so nicht mehr hergeben ;)
Aber mind. 50 cm wären schon toll :)

• Welche Rasse steckt in dem kleinen Goldschatz? Beitrag #7
Also ich glaube 50 cm könnte er erreichen.

Der ehemalige Münsterländer meiner Großeltern hatte mit 13 Wochen über 20 cm und ist momentan (mit 2 Jahren (in seinem neuen Zuhause)) knapp 60 cm groß.

• Welche Rasse steckt in dem kleinen Goldschatz? Beitrag #8
...

Ich glaube nicht, dass er über 40 cm wird.
Aber auch die Größe ist klasse! *find*
Auf so ein paar Zentimeter kommt es ja eh nicht an, solange du und dein Wuff vom Herzen her ganz Groß sind! ^^

Was da für Rassen drin stecken? Uff... Ich würde einfach mal ganz 'einfach' behaupten, dass schon seine Ur-ur-ur-Großeltern gemischte Mischlings-Mixe waren. ;D
Somit wäre dein Hund ein reinrassiger Grimi (Griechischer Mischling). :D
~§~

• Welche Rasse steckt in dem kleinen Goldschatz? Beitrag #9
Also wenn er jetzt ca ein halbes Jahr alt ist, glaube ich nicht, dass da noch soviel kommt. Denke die 30cm wird er noch knacken, aber dann wirds schon brenzlig ;)

Mein Grieche grüßt deinen Griechen ;)

• Welche Rasse steckt in dem kleinen Goldschatz? Beitrag #10
Meine Freundin meinte heute, dass der Hund auf dem Bild wohl 1 1/2 Monate alt ist und vielleicht die Größenangabe nicht ganz aktuell ist.

• Welche Rasse steckt in dem kleinen Goldschatz? Beitrag #11
keine ahnung was das sein könnte, aber er sieht zum knutschen aus^^
Eines wollte ich noch sagen:
Meistens ist es so, das wenn viele viele Hunde zusammen leben, und es weniger futter gibt, es länger dauert bis sie groß werden, wenn sie dann bei Privat sind und gutes und vorallem genug futter bekommen, bekommen die meistens riesen wachtumsschübe ;)

• Welche Rasse steckt in dem kleinen Goldschatz? Beitrag #12
Vielen vielen Dank für eure lieben Antworten :)
Wenn alles klappt mit dem Kleinen werd ich mich hier mal wieder melden zu dem Thema :)
Mal sehen wie er sich dann entwickelt. Genug Liebe und Happa zum wachsen wird er auf jedenfall bekommen :D

• Welche Rasse steckt in dem kleinen Goldschatz? Beitrag #13
Auf jedenfall ein ganz süßer.

Versteh ich dich richtig, der Hund ist auf dem Bild 6 Wochen alt?

• Welche Rasse steckt in dem kleinen Goldschatz? Beitrag #14
Also auf der Homepage steht, dass er Januar geboren wurde. Ein Mann hat ihn bei dem dortigen Tierschutzverein abgegeben und meinte er sei ihm zugelaufen...angeblich.

Die Anzeige wurde am 31.05. reingesetzt, aber irgendwie glaube ich, dass das bild schon ein wenig älter ist, da er da irgendwie ziemlich klein noch aussieht, oder?

Ich geh einfach davon aus, dass die durch die Haufen arbeit die sie haben, einfach erst jetzt dazu gekommen sind die Daten ins Internet zu stellen und die zum jetzigen Stand einfach nicht mehr passen.
Kann mir wie gesagt nicht vorstellen dass er so klein bleibt und jetzt mit 4 1/2 Monaten grad mal 24 cm hat Oo

• Welche Rasse steckt in dem kleinen Goldschatz? Beitrag #15
Hallo,

auf jeden Fall ein süßer Wollknäul :D

So vom Gefühl her würde ich sagen, daß er eher groß wird (so um die 60 cm). Aber wenn er tatsächlich mit 4 1/2 Monaten erst 24 cm hat würde ich sagen, daß er die 40 cm nicht knacken wird .... Weißt Du was über das Gewicht?

Rasse? Hmm, da bin ich kein Fachmann; ein Mix aus vielen Rassen würde ich mal sagen ...

Nunja, ein Überraschungsei in allen Bereichen :mrgreen: und noch dazu ein zuckersüßes!

Viel Spaß mit dem Kleinen und halte uns auf dem Laufenden ...

LG Ida

• Welche Rasse steckt in dem kleinen Goldschatz? Beitrag #16
Das werd ich machen. Wenn alles klappt und er bei mir ist werd ich mich auf jedenfall nochmal melden und zu größe und Gewicht was sagen :D

• Welche Rasse steckt in dem kleinen Goldschatz? Beitrag #17
Meistens ist es so, das wenn viele viele Hunde zusammen leben, und es weniger futter gibt, es länger dauert bis sie groß werden, wenn sie dann bei Privat sind und gutes und vorallem genug futter bekommen, bekommen die meistens riesen wachtumsschübe ;)

Wohingegen das langsame Wachstum bei "Riesenrassen" nur von Vorteil sein kann.;)

• Welche Rasse steckt in dem kleinen Goldschatz? Beitrag #18
Ich sehe da irgendwie im verborgenen einen Husky. Gaaanz verborgen. Wie schon erwähnt wurde, die Elterntiere wahren sicherlich schon Mixe.

• Welche Rasse steckt in dem kleinen Goldschatz? Beitrag #19
Die Überlegung hatte ich auch n bisschen.
So ne Mischung aus griechischem Hirtenhund, Husky und noch irgendwas.
Die Frau heute am Telefon meinte wohl, dass er doch größer werden würde, hm mal sehen ;)

• Welche Rasse steckt in dem kleinen Goldschatz? Beitrag #20
Also, ein Hütehund ist sicher drin =) So vom Gesichtbau und der Färbung. Die sind hier in Griechenland total beliebt, gleich neben mir wohnt einer. Wenn du Glück hast, und größtenteils so einer drin ist, wird das ein sehr ruhiges und liebevolles Wesen =) ich wünsche dir viel Spaß und wenn du ihn hast, halt uns auf dem laufenen mit Fotos usw.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse steckt in dem kleinen Goldschatz?

Welche Rasse steckt in dem kleinen Goldschatz? - Ähnliche Themen

Welche Rasse steckt in ihm?: Hallo ihr Lieben, immer öfters werde ich von Leuten beim Gassigehen gefragt, was mein Hund denn für einer sei und was das für eine Rasse ist...
Nala - was steckt in ihr?: Ich habe seit ein paar Tagen eine kleine Hündin (8-9Wochen alt) von privat, nur leider weiß ich nicht was in ihr steckt. Und würde es doch gerne...
Welche kleine Rasse passt zu mir?: Hallo! Ich möchte mir in (mehr oder weniger) naher Zukunft einen Hund zulegen. Da ich vorerst nur in einer kleineren Wohnung leben werde und...
Welche Rasse ist das?: Hallo! Wir suchen schon seit längerem nach einem Welpen, der noch ein Zuhause sucht und sehen uns oft die Tiervermittlungs-Seiten im Internet...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben