Vielleicht doch ein männchen ?

Diskutiere Vielleicht doch ein männchen ? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ich habe grade festgestellt das eines meiner kleinen säue auf die andere kleine draufspringt und die andere bespritzt sie dann mit urin jetzt...
  • Vielleicht doch ein männchen ? Beitrag #1
mimi.nevada

mimi.nevada

Punkte Reaktionen
0
ich habe grade festgestellt das eines meiner kleinen säue auf die andere kleine draufspringt und die andere bespritzt sie dann mit urin

jetzt bin ich verwirrt weil ich gehört habe das das nur männchen machen
und jeztz hoffe ich das die mir im zoogeschäft -.-
keinen mist erzählt haben und das kein weibchen ist wie stellt man das fest ?

sorry für de wirklich dumme frage

• Vielleicht doch ein männchen ? Beitrag #3
also auch nach den bildern ist es ein weibchen
ich hab mich nur total erschrocken
danke für die antwort

• Vielleicht doch ein männchen ? Beitrag #4
Wenn sie "bereit und willig" sind wissen sie oft so sehr nicht mehr wohin mit ihrem trieb,d ass sie selber alles bespringen. deswgeen epmfehlen wir so, weibchen nur mit einem kastrierten bock zusammen zu halten, der sich um solche Bedürfnisse kümmert 8das beugt auch eierstockzysten vor).

noch dazu haben Böcke auch für die gruppe wichtige aufgaben wie streitereien zu schlichten.

• Vielleicht doch ein männchen ? Beitrag #5
Wenn sie "bereit und willig" sind wissen sie oft so sehr nicht mehr wohin mit ihrem trieb,d ass sie selber alles bespringen. deswgeen epmfehlen wir so, weibchen nur mit einem kastrierten bock zusammen zu halten, der sich um solche Bedürfnisse kümmert 8das beugt auch eierstockzysten vor).

noch dazu haben Böcke auch für die gruppe wichtige aufgaben wie streitereien zu schlichten.

ich hole mitte diesen monats einen kastraten aus einer notstation weil meine truppe eh arg zickig ist
ich denke (und hoffe) dann mal das das besser wird

• Vielleicht doch ein männchen ? Beitrag #6
das hilft ihnen ganz bestimmt! find ich super!

• Vielleicht doch ein männchen ? Beitrag #7
Macht mein eines Weibchen auch. das ist, wenn die Mutter davon in der Schwangerschaft im Stress war, dann werden die Männchen zurückhaltend und die Weibchen dominant. ;)

• Vielleicht doch ein männchen ? Beitrag #8
Oder sie haben eierstockzysten, das ist deutlich häufiger der grund. Vor allem weil sich ja oft das verhalten im lauf des lebens verschlechtert, liegt es am stress der Mutter ist es von geburt an so.

Thema:

Vielleicht doch ein männchen ?

Vielleicht doch ein männchen ? - Ähnliche Themen

Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratten Geschlecht: Hallo...ich hätte eine kleine Frage. Ich habe mir letzte Woche Dienstag im Zooladen (leider! Nie wieder) 2 Ratten Weibchen gekauft und war mit...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Oben