Wer mit wem? Brauche Meinungen

Diskutiere Wer mit wem? Brauche Meinungen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, was würdet ihr machen? Ich zermartere mir hier den Kopf und ich denke eigentlich ist egal, wie ichs mache, darum dachte ich ich frag mal...
  • Wer mit wem? Brauche Meinungen Beitrag #1
K

Kenshin

Hallo,
was würdet ihr machen? Ich zermartere mir hier den Kopf und ich denke eigentlich ist egal, wie ichs mache, darum dachte ich ich frag mal nach Meinungen.
Also:

Da hätten wir einmal eine 3er-Gruppe: 2w + 1m. Alle in dieser Gruppe sind kastriert und die Gruppe ist absolut harmonisch, ein richtiger Traum. Ich wollte eigentlich eine 4er-Gruppe daraus machen aber der 2. Rammler wurde vom Cheframmler absolut nicht akzeptiert, Mädels hingegen liebt er sofort.
Jetzt meine Frage: Ich habe hier noch einen Frühkastraten sitzen, könnte es sein dass dieser nicht als Rammler wahrgenommen wird und deswegen ich den vielleicht in die Gruppe integrieren kann oder soll ich besser die Finger davon lassen, wenn ich weiss dass mein Rammler keine anderen Buben neben sich duldet und die 3er-Gruppe bereits so harmonisch ist? Diese Gruppe ist wie gesagt absolut perfekt und dass will ich nicht kaputt machen, ich weiss nicht ob die alte Harmonie bleibt auch wenn es mit dem Frühkastrat nicht klappt...Arrrg ich weiss nicht was ich machen soll

• Wer mit wem? Brauche Meinungen Beitrag #2
Hallo Kenshin,

du könntest versuchen den Frühkastraten in deine dreier Gruppe zu Vergessellschaften, dein Frühkastrat müsste jedoch mindestens 16 Wochen sein bevor du die vier auf neutralem Boden Vergessellschaftest.

Allerdings solltest du daran dencken, dass du dann eine Harmonische vierer Gruppe hättest (falls es klappt), allerdings währe dein Rammler der es nicht geschafft hatte immernoch alleine.
Wie alt ist der übrig gebliebene Rammler?
Ich kenn mich jetzt nicht mit reiner Männer Haltung aus, jedoch währe es sinnvoller es mit dem Kastraten zu versuchen.
Warte aber lieber auf die jenigen, die sich richtig damit auskennen.;)

Liebe Grüße
Amber

• Wer mit wem? Brauche Meinungen Beitrag #3
Es ist immer Besser wenn mehr Weibchen als Männchen sind.
Dann können sich die Männchen nicht um die Weibchen "prügeln".

• Wer mit wem? Brauche Meinungen Beitrag #4
@ Hasi_ Am besten ist es, die gleiche ANzahl an Weibchen und Männchen zuhaben. Und Kastraten bringebn im Normalfall mehr ruhe in eine Gruppe.

Ich würde es versuchen, wenn es nicht klappt, würde ich es so lassen. Nacher zerstreitet sich deine 3er Gruppe noch ganz, daher würde ich etwas aufpassen.

• Wer mit wem? Brauche Meinungen Beitrag #5
Ich würde auch versuchen und dann wenn es nicht klappt alles so lassen ...
deine Gruppe hört sich sehr harmonisch an..
Bilder?

Thema:

Wer mit wem? Brauche Meinungen

Wer mit wem? Brauche Meinungen - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Vergesellschaftung, Kastrationsfrist: Hallo! Jetzt kommt wahrscheinlich ein ziemlich langer Vortrag, aber ich habe einige Fragen und muss ja erstmal die Situation erklären ;) Ich habe...
Ein guter Hundetrainer - Qualitätsmerkmale: In der Hoffnung, dass ich jetzt nicht nach mehrfacher Suche einen bereits existierenden Beitrag mit diesem Thema übersehen habe, möchte ich mal...
2 bis 4 Ratten abzugeben: Hallo, such noch immer nach einem neuen, schönen Zuhause für zwei bis vier Ratten. Da ich sehr schlecht im "Nein" sagen bin, wenn mir jemand...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben