Kann kaum auftreten

Diskutiere Kann kaum auftreten im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Das was jetzt kommt finde ich ist ein ziemlich ekliges foto, aber das habe ich gefunden als ich nach bumblefoot gesucht habe und so kann das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann kaum auftreten Beitrag #21
Das was jetzt kommt finde ich ist ein ziemlich ekliges foto, aber das habe ich gefunden als ich nach bumblefoot gesucht habe und so kann das irgendwann aussehen wenn es nicht behandelt wird wenn es wirklich bumble bei deiner ratte ist.

Ansonsten sind hier auch noch ein paar bilder wie es auch anfangs aussieht, kannst sie ja mal deiner Mutter zeigen

Einfach en stück nach unten scrollen und auf füße klicken

Ansonsten finde ich die idee mit der mutter deiner freundin auch gut,

• Kann kaum auftreten Beitrag #22
Also das sieht überhaupt nicht so aus zum glück
aber es kann auch sein das es einfach nur anfangsstadium ist...
ich versuche nochmal fotos zu machen und diese dann reinzustellen
und meine mutter wird diese fotos auf jeden fall zu sehen bekommen
Lg AngelLou21

• Kann kaum auftreten Beitrag #23
Oh, hab grad gesehen das der erste link gar nich aufs foto geht sondern nur auf die übersicht.
Hast du es trotzdem gefunden gehabt oder soll ich es nochmal probieren?
Das erste sieht nämlich echt schlimm aus und schreckt bestimmt ab das man es bei der eigenen ratte haben möchte

• Kann kaum auftreten Beitrag #24
ich habs nich gefunden wäre nett wenn du es nochmal schicken könntest meine mutter würde das dann auf jeden fall zu sehen bekommen...
hat hier eigentlich jemand erfahrung damit?!?!
weil Amy ja wieder etwas damit auftritt sie humpelt nur einwenig...Aber es is auf jeden fall besser geworden....Ach ja und die ratte ist 2 jahre kann es auch daran liegen?!?!
Lg AngelLou21

• Kann kaum auftreten Beitrag #25
Ich weiss nicht, ich finde das irgendwie verantwortungslos, was ihr macht. Immer wartet man, bis man zum TA geht und versucht sich an Selbstmedikation.

Warum ihr?
Schön, dass immer alle über einen Kamm geschert werden.:roll:
Aber wenn es abzusehen ist, dass sich ein Tier
schlichtweg irgendwo ein kleines Bisschen verletzt hat,
finde ich es absolut überzogen, sofort zum Tierarzt zu rennen
und dem Tier den Stress zuzumuten.

Eine Rennmaus hat sich vor Kurzem auch die Fote ein wenig
verletzt (beim springen - mal wieder verschätzt:mrgreen:),
da greife ich dann in unseren Medischrank, anstatt zum Tierarzt zu fahren!
Und nun ist alles wieder geheilt und in Ordnung. ;)

Ansonsten kann man mich wohl kaum als verantwortungslos bezeichnen,
wenn es sein muss bin ich sehrwohl bereit, schnellstmöglich und zu jeder Zeit
einen Tierarzt aufzurufen!

• Kann kaum auftreten Beitrag #26
Es ist nicht das erste Mal, dass sich die Mutter querstellt, wo doch ein TA Besuch ratsam waere. Mit Bumblefeet ist nicht zu spassen, das liest man sofort, wenn man sich ein wenig darueber informiert und einfach irgendeine Creme selbst zu benutzen ist definitiv der falsche Weg, das sollte mit dem TA wenigstens abgesprochen werden. Beim naechsten Mal vergiftet man das Tier dadurch vllt, das ist sau gefaehrlich und absolut nicht zu empfehlen.

Wenn ich weiss, das meine Mutter gegen tieraerztliche Hilfe ist, wenn es noetig und nicht erst wenn es fast du spaet ist, weil die Ratte endlich zeigt, dass es ihr richtig mies geht, dann hole ich mit keine weiteren Tiere dazu, das ist schlichtweg verantwortungslos den Tieren gegenueber. Fuer tieraerztliche Versorgung muss gesorgt werden und wenn sich da die Eltern querstellen, sollte man dem Tier zu liebe verzichten. Hier wird definitiv niemand ueber den Kamm geschoren, es faellt aber nunmal auf, dass die Mutter sich immer partout gegen Tierarztbesuche wehrt, solang es noch nicht fast zu spaet ist.

• Kann kaum auftreten Beitrag #27
Hey
Nienor hat schon recht denn meine mutter weigert sich zum Tierarzt zu fahren...Das versteh ich aber auch irgendwie nicht den es hieß das wenn ich das geld habe ich zum Tierarzt fahren darf wann ich will und jetz will ich und ich darf nicht...Also ich zeige ihr auf jeden fall nochmal die Bilder und auch einen Text zu dieser Krankheit...
ich werde aber auch dann Am montag zum Tierarzt fahren unzwar ohne das es meine mutter mitbekommt...Und selbst wen es nicht bumbel ist dann weiß ich wenigstens was sie hat...
Lg AngelLou21

• Kann kaum auftreten Beitrag #28
  • Kann kaum auftreten Beitrag #29
Off-Topic
Es ist nicht das erste Mal, dass sich die Mutter querstellt, wo doch ein TA Besuch ratsam waere. Mit Bumblefeet ist nicht zu spassen, das liest man sofort, wenn man sich ein wenig darueber informiert und einfach irgendeine Creme selbst zu benutzen ist definitiv der falsche Weg, das sollte mit dem TA wenigstens abgesprochen werden. Beim naechsten Mal vergiftet man das Tier dadurch vllt, das ist sau gefaehrlich und absolut nicht zu empfehlen.

Ich habe auch nie gesagt, dass kein Tierarzt aufgesucht
werden sollte. Desweiteren wusste ich ja nicht, dass die
Creme verschreibungspflichtig ist.;)

Ich würde bei Bumblefeets auch immer einen Tierarzt aufsuchen
(ich brauche keine Unterstellungen ich sei uninformiert:roll:),
ich dachte nur, diese Creme würde vorsorglich verwendet
werden, bis ein Tierarzt aufgesucht wurde - dass die
Mutter sich völlig querstellt wusste ich bis dahin ja nicht. :roll: ;)

• Kann kaum auftreten Beitrag #30
Also das bild is echt bäh....oh gott meine arme amy wenn sowas echt passiert...Ich würde das meiner Mutter nie verzeihn...Ich merke auch wieder das sie die pfote wieder nicht mehr benuzt...Ich könnte echt voll ausrasten ich will zu nem TA...
Das problem ist das heute keiner offen hat...sonst würde ich sofort los...
Aber die pfote sieht ja nicht so aus...Ich hab mir die andere pfote auch angeschaut und die sehen beide gleich aus...Also die Ballen an den Pfoten (hinterpfoten)die seitlichen sind etwas braungräulich und die anderen beiden also jacky und shy haben das auch aber denen gehts super....ich weiß auch nicht ich hab iwie jetz angst das es nicht aussen sondern ne innere verletzung ist...

• Kann kaum auftreten Beitrag #31
Hast du denn nochmal versucht ein bild zu machen? Wenn nicht muss es ja nicht klar sein sondern auch ein bisschen verschwommen vllt sieht man ja en bisschen was

• Kann kaum auftreten Beitrag #32
Hi =)

Wenn die Pfoten der anderen beiden auch seltsam aussehen, dann nimm sie bitte auch mit zum TA, dass er dort auch mal draufschaut. Dass sie von so langer Zeit auf Gitteretagen nichts mitgenommen hätten wäre auch schon wunderlich.
Natürlich können wir bloß per Beschreibung keine Diagnose machen, nichtmal ein TA könnte das, und niemand von uns ist TA. Es kann auch etwas anderes sein (verstaucht/gebrochen/Gelenkprobleme/etc), aber schlimm ist es, wenn sie erkennbar humpelt auf jeden Fall. =/
Also wie gesagt: Am besten lässt du mal alle drei checken, wenn du eh zum TA gehst. ;)

Liebe Grüße,
freake

• Kann kaum auftreten Beitrag #33
Hey
Tierarzt auf jeden fall.Morgen nach der Schule ich schnapp mir die 3 und nimm sie mit also das mit dem foto ich kann nochmal versuchen aber es wird schwer sie hat mich heute beim 1.versuch gebissen...Also anfassen lässt sie sich da gar nicht ich denke sie hat schon schmerzen...Mir ist grad eingefallen woran es aber liegen könnte!!!!Sie ist am teppich hängen geblieben weil sie zu lange krallen hatte(da ist sie mir mal ausgebüchst also nicht das ihr denkt ich hab sie mit zu langen krallen laufen gelassen)und dann kam sie da gar nicht mehr weg und das war auch an dem bein ob das daran liegt?!?!
Is allerdings etwas länger her....vlt liegts ja daran...?!

• Kann kaum auftreten Beitrag #34
Es ist gut möglich, dass sie sich das Bein verletzt hat,
in dem sie in dem Teppich hängen geblieben ist und dies
vorerst nicht bemerkt hat - und eben eine zu schnelle Bewegung gemacht
hat. Wenn dieser Teppich allerdings bei denen im auslauf liegt,
würde ich den vorsorglich entfernen. ;)
Auch für die anderen besteht ja Gefahr, hängen zu bleiben - möglich auch wenn
die Krallen nicht außerordentlich lang sind.

Arbeiten deine Eltern tagsüber, so dass du morgen keine Probleme
bekommen würdest, mit den Ratten zum Tierarzt zu fahren?
Stellt sich nur deine Mutter dagegen, oder auch dein Vater?

Meine Mutter verbietet auch jegliche T.A., es ist ihr zu teuer,
doch irgendwie hat sie ja keine Argumente, da wir das ja alles bzw.
ich das alles auf mich nehme. Und trotzdem ist sie manchmal
dagegen (auch als Cleo einen Tumor in der Vagina hatte, wissen einige
vlt.), hatte sie stur etwas dagegen.
Zum Glück gab mein Vater mir etwas Rückendeckungs, sodass sie sich
wenigstens einfach nicht mehr dazu geäußert hatte und ich so vorgehen konnte,
wie ich das für richtig hielt. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann kaum auftreten

Kann kaum auftreten - Ähnliche Themen

Hund hat eine Delle, Arzt kann es nicht erklären sagt aber die hat was mit der Wirbelsäule...: Hallo zusammen, meine Kischa hat vor zwei Wochen plötzlich eine Dele an der linke seite neben dem Oberschenkel bekommen. Die Ärztin konnte auf...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Ratte krank,weiß nicht weiter :(: Hey Also meine Angel nimmt immer mehr ab (hat zum glück wieder einwenig zugenommen)wiegt jetz aber nur 222g.Leider ist sie auch ausgetrocknet(wenn...
Ihr seit nun wieder zu 5 :'): Und nun bist auch du gegangen kleine Lou. Leider hast du es nicht alleine geschafft und ich musste dich begleiten, leider kann ich nicht weiter...
Oben