Mindestgrößen Tierhandlungen/Tierhandel

Diskutiere Mindestgrößen Tierhandlungen/Tierhandel im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an Euch und zwar: Was sagt eigentlich das Tierschutzgesetz zu den Haltebedingungen in Tierhandlungen? Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mindestgrößen Tierhandlungen/Tierhandel Beitrag #1
Kabardiner

Kabardiner

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage an Euch und zwar:
Was sagt eigentlich das Tierschutzgesetz zu den Haltebedingungen in Tierhandlungen?
Ich habe bestimmt eine halbe Stunde das Internet gequält, aber absolut nichts gefunden....
Warum ich das Frage:
Ich war gestern bei und im Tierhandel/Angelladen, weil ich noch ein paar Sachen für die Rennmäuse brauchte.
Aus jux und gedei bin ich dann mal zu den Tieren gegangen und war GESCHOCKT!
Die Ratten, Rennmäuse und Hamster wurden in "Käfigen" gehalten, die ich noch nicht einmal als Transportbox benutzen würde!
Ich übertreibe nicht! Zwei Ratten saßen in einem "Käfig, ich schätze ihn auf ca. 40*20-25 cm!!!
Ist das nicht schon Tierschutzwidrig?
Weiß da einer von Euch bescheid?
Ich komme übrigens aus Niedersachsen.

Danke schon mal!
MfG Kabardiner

• Mindestgrößen Tierhandlungen/Tierhandel Beitrag #2
das kannst du dem Veterinäramt melden. Die schauen sich das dann an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mindestgrößen Tierhandlungen/Tierhandel

Mindestgrößen Tierhandlungen/Tierhandel - Ähnliche Themen

Hamsterhaltung: Hallo, als ich wieder mal Videos von Hamster auf Youtube geguckt habe ist mir aufgefallen das die Käfige in Amerika viel kleiner als die bei uns...
Käfiggestaltung... was sollte man beachten?!: Hallo! Vor knapp 3 Wochen habe ich einem kleinen Goldhamstermädchen ein neues Zuhause geschenkt... War die Idee meiner Freundin. Wir hatten uns...
Oben