Ich werd wahnsinnig - Zorro immer noch allein

Diskutiere Ich werd wahnsinnig - Zorro immer noch allein im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hey, jetzt mal von Pickelchen am Bein zu einem wirklich sehr ernsten Problem, Zorro ist immer noch allein und Züchterin meldet sich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich werd wahnsinnig - Zorro immer noch allein Beitrag #1
Dunkelelfe89

Dunkelelfe89

Punkte Reaktionen
0
Hey,

jetzt mal von Pickelchen am Bein zu einem wirklich sehr ernsten Problem, Zorro ist immer noch allein und Züchterin meldet sich nicht mehr...

Habe ja jetzt schon mehrmals geschrieben das ich Zorro schweren Herzens abgeben will , nur so ich habe ja einen Vertrag mit der Züchterin und kann für ihn selber gar kein tolles zu Hause suchen...

Er sitzt schon jetzt ewig allein , die einzigste VG die bisher stattgefunden hat ist ja fehlgeschlagen :(

Ich hab nächste Woche wieder Schule und kaum Zeot für ihn...

Habe die Züchterin auch schon angerufen , sie kümmere sich darum hat sie gesagt, bisher ist aber keine Email mehr gekommen...

Ich mache mir wirklich Sorgen um ihn, es scheinen ja zur Zeit bei ihr wenig Anfragen zu sein was Chinchillas angeht :(

Er ist so ein lieber und er hätte es so arg verdient und es wird und wird nichts, das macht mich fertig...

Das wollte ich gerad von der seele Schreiben...:(

Ich weiß das er leidet, ihm sieht man das richtig an, gestern haben wir beide zusammen richtig getobt und hatten Spaß aber ich hab auch noch andere Sachen zu erlediegen...

oder glaubt ihr ich soll es wenn gar nichts mehr von meiner Züchterin kommt, mit einem Tierheim Chinchilla versuchen, obwohl ich da eigentlich wie gesagt, Zorro abgebe weil ich wenig Zeit habe und mir drei tiere innerhalb einiger Monate gestorben sind...

Ich weiß nicht, ich dreh glaub bald am Rad

• Ich werd wahnsinnig - Zorro immer noch allein Beitrag #2
Huhu,

ich würde an deiner Steller dieser Züchterin ordentlich Feuer unterm Hinter machen, kann ja nicht sein, dass sie sich nicht um ihre Tiere kümmert :eusa_eh:
Dein Chin braucht unbedingt einen Partner! Hast du es denn nur einmal versucht?
Wie ist das, darfst du überhaupt dein Chin vermitteln oder darf das nur die Züchterin?

Ich wünsche deinem Zorro alles Gute und das er bald nicht mehr alleine ist...

LG

• Ich werd wahnsinnig - Zorro immer noch allein Beitrag #3
Also es kamen ein Ehepaar mit einem wohl sehr schwer zu vermittelnden Bock der wohl sehr dominant war, wir haben sie auf neutraler ebene laufen lassen, die Frau war schon recht pessimistisch und ich war froh das ihr mann sie überreden konnte Zorro wenigstens mit zu nehmen...
Naja am nächsten Tag rief die Frau an und meinte, sie hätten sich wieder gezofft und da sie in den Urlaub fahren haben sie ihn mir wieder gebracht...

Genau das ist mein Problem mir sind im Thema "Suche" total die Hände gebunden...

Das Ehepaar war halt ein Vorschlag von meiner Züchterin ...

LG und danke werde es ihm ausrichten

• Ich werd wahnsinnig - Zorro immer noch allein Beitrag #4
Hmz... dann einfach immer wieder die Züchterin anrufen, schreiben, belästigen, usw.
Such dir gegebenfals jemanden, der ihn eventuell nehmen würde und sag es der Züchterin, vielleicht lässt sie sich darauf ein?

LG

• Ich werd wahnsinnig - Zorro immer noch allein Beitrag #5
Habe gerade meiner Züchterin eine Email geschrieben, mit dem dringenden Hinweis das ich nächste Woche wieder Schule habe und dann Zorro glänzlich allein ist ... usw...

Also freundlich aber bestimmt... ich hoff ich bekomm bald ne Antwort

• Ich werd wahnsinnig - Zorro immer noch allein Beitrag #6
Ich drück dir und vor allem Zorro die Daumen das es bald mit einem neuen Partner klappt!

LG

• Ich werd wahnsinnig - Zorro immer noch allein Beitrag #7
Danke - ich hoff es auch ich kann ihn echt nicht mehr leiden sehen:evil::(

• Ich werd wahnsinnig - Zorro immer noch allein Beitrag #8
Huhu,
wie ich dir schon im Chat geschrieben habe. Würde ich auf eignene Faust suchen (zum Wohle des Tieres) wenn du dann jemanden hast der sich für ihn intressiert, kannst du ja Rücksprache mit deiner Züchterin halten und sie um "Erlaubniss" fragen.
Anscheind scheint sie das ja eh nicht wirklich zu interessieren was mit dem kleinen passiert, sonst würde sie sich ja mal ein wenig bemühen.
Find ich schade soetwas. Tierschutzverträge sind eine schöne Sache, aber auch als Vermittler hat man gewisse Regeln einzuhalten und das ärgert mich bei deiner Geschichte ein wenig.
Ich kenne mich mit Chins so garnicht aus, aber ich denke Einzelhaltung ist auch hier nicht gut, oder irre ich da?
Das bitte überhaupt nicht als kritik dir gegenüber auffassen, du hältst dich ja einfach nur an das was du Unterzeichnet hast und das ist ja auch eigentlich richtig so.:D

LG Debbi

• Ich werd wahnsinnig - Zorro immer noch allein Beitrag #9
Hi,

dürfte ich mal fragen was genau in deinem Vertrag steht?
Ich setze für meine Chinchillas ebenfalls einen Vertrag auf, allerdings finde ich das ein wenig extrem wenn du gar kein neues Zuhause suchen darfst und die Züchterin sich aber nicht wirklich drum bemüht.

In meinen Verträgen steht beispielsweise drin, dass ich über die Abgabe informiert werden möchte und bei fragwürdiger Unterbringung einschreiten darf geschweige denn ein Vorkaufsrecht habe und die Tiere zurück nehme bevor die Abgabe in ein Tierheim erfolgen würde.

Aber komplett zu unterbinden dass der neue Besitzer ein neues Zuhause für die Tiere suchen darf, find ich etwas übertrieben.

lg Nadine

• Ich werd wahnsinnig - Zorro immer noch allein Beitrag #10
Huhu,
gibt es hier etwas neues?

LG Debbi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich werd wahnsinnig - Zorro immer noch allein

Ich werd wahnsinnig - Zorro immer noch allein - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Oben