9, 1800, 10..sind diese Zahlen normal?

Diskutiere 9, 1800, 10..sind diese Zahlen normal? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe am Montag (31.05.10) das abgepackte Fleisch (Hackfleisch, gemischt) von einem Discounter gekauft und es war laut MHD noch bis zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 9, 1800, 10..sind diese Zahlen normal? Beitrag #21
Ich habe am Montag (31.05.10) das abgepackte Fleisch (Hackfleisch, gemischt) von einem Discounter gekauft und es war laut MHD noch bis zum 04.06.10 haltbar.
Als ich es am Donnerstag, den 03.06.10 zu bereiten wollte, und ich es aus der Verpackung holte, da war es schon schlecht geworden!
Ich habe es gekauft und bin sofort, ohne Umwege, nach Hause, mit dem Fleisch und meinem restlichen Sachen und habe es schön gekühlt im Kühlschrank aufbewahrt gehabt!
Das Fleisch war am Donnerstag schon dunkelgrau verfärbt, an der Unterseite und es zog "Schleim"-Fäden!
Ich werde dem abgepackten Fleisch dort nicht mehr vertrauen!

Ich finde das das Fleisch aus den Discounterketten das Beste ist,(..). Da wird auch, glaube ich, beim Abpacken ein Gas zugesetzt, dass wirklich auch alles frisch bleibt.

Anja W, Du verwächselst das wohl gerade mit der Obst- und Gemüseabteilung, da wird z.B. den Tomaten, Bananen, Äpfeln vereinzelt mal was zu gesetzt, an Gas! :D
Fleisch wird verpackt und fertig.

lG Cosma

• 9, 1800, 10..sind diese Zahlen normal? Beitrag #22
Klar kann sowas mal vorkommen. Sicher war die Verpackung nicht 100%ig in Ordnung.

Ich gehe sogar davon aus dass das Fleisch von den Discountern sehr zuverlässig ist da ich ja sehe wie es weggeht. (wenn man immer wieder beim gleichen Discounter kauft und die Augen offen hält)
Wie hier schon gesagt wurde, was nicht gut ist frisst die Katze nicht;)

• 9, 1800, 10..sind diese Zahlen normal? Beitrag #23
Die Verpackung könnte nicht in Ordnung gewesen sein, die Kühlkette könnte unterbrochen worden sein, es könnte Gammelfleisch gewesen sein...
Es könnte so sein, muss aber nicht.
Ich hoffe, dass das nicht die Regel war und ich den unglücklichen Zufall erwischt habe!
Wenn ihr wirklich zufrieden mit dem Discountfleisch seid, ihr oder eure Katzen, deswegen noch nie erkrankt seid, dann will ich mal mutig sein und so etwas dort weiter einkaufen!^^
Ich werde nur noch Fleisch kaufen, was ich noch am selben Tag verarbeite.
Aber:
Was ist, wenn die Katze doch mal ein schlechtest Stück Fleisch oder Fleisch mit Samonellen frisst.
Ist die Magensäure, der Katzen, stark genung, diese schlechten Dinge im Fleisch zu zerstören?

LG Cosma

• 9, 1800, 10..sind diese Zahlen normal? Beitrag #24
Hallo

Also Fleisch, das schon schlecht ist, wird eine Katze nicht fressen ;) Und mit Salmonellen wird eine gesunde Katze fertig

• 9, 1800, 10..sind diese Zahlen normal? Beitrag #25
Wenn ihr wirklich zufrieden mit dem Discountfleisch seid, ihr oder eure Katzen, deswegen noch nie erkrankt seid, dann will ich mal mutig sein und so etwas dort weiter einkaufen

Off-Topic

nicht wenn Dir dabei nicht wohl ist denn Du lebst mit dem "Ergebnis"
Ich kann hier nur meine Erfahrung wiedergeben und meine Meinung dazu äussern..

• 9, 1800, 10..sind diese Zahlen normal? Beitrag #26
Naja aber Hackfleisch ist ja eh ne heikle Sache.
Ich frier das meistens direkt ein, wenn ich das nicht am gleichen Tag verwende.
Und frisches Hack muss man eh direkt verwenden.

• 9, 1800, 10..sind diese Zahlen normal? Beitrag #27
Zitiere mal:
Hackfleisch. Dieses sollte am gleichen Tag verbraucht werden, da die Haltbarkeitsangaben nur bei einer nicht unterbrochenen Kühlkette bei +2°C gelten – eine Temperatur, die handelsübliche Kühlschränke meist gar nicht erreichen. Zudem bietet Hackfleisch den verschiedenen Bakterien durch seine stark vergrößerte Oberfläche besonders viel Angriffsfläche.
Fleisch, das man im Supermarkt kauft, ist meist noch etwas länger haltbar, als Fleisch, das man zum Beispiel vom Metzger kauft, da das Supermarkt-Fleisch „unter Schutzatmosphäre verpackt“ wurde: Das bedeutet, dass sich in der eingeschweißten Verpackung ein Gas befindet, welches äußerst reaktionsunfreundlich ist, und deshalb das Verderben des Fleisches hinauszögert. Auch eine Vakuumverpackung kann die Haltbarkeit von Fleisch verlängern.
Man soll das Fleisch auch ganz nach unten im Kühlschrank packen, am besten hinten an der Kühlschrankwand, dort ist es wohl am kühlsten.

• 9, 1800, 10..sind diese Zahlen normal? Beitrag #28
Wow,
ich danke vielmals für die guten Infos und den Ratschlag!
Da habe ich echt, etwas neues, dazu gelernt!
Vielen Dank, sanni90 und Anja W, ich denke, da habe ich wohl etwas falsch gemacht, beim Hack!
Das nächste Mal werde ich es gleich einfrieren und sollte es wieder aufgetaut sein, noch am selben Tag verarbeiten!
Vielen lieben Dank, ich bin nun um einiges Beruhigter, denn ich denke, nun zu wissen, was falsch lief!
Ich werde nun doch, das Hack, aus dem Supermarkt kaufen, ohne schlechtes Gefühl!
Vorher gucke ich es mir natürlich noch an, ob es wirklich frisch in meinen Korb landet!

Ich wünsche euch, einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße, Cosma!

• 9, 1800, 10..sind diese Zahlen normal? Beitrag #29
Off-Topic
Anja, magst Du bitte noch so lieb sein und die Quelle für Dein Zitat nachreichen? Danke!

• 9, 1800, 10..sind diese Zahlen normal? Beitrag #30
Also mein Karlo mag kein Rohfleisch!!! Habt ihr sowas schon mal erlebt ???
Gestern wollte ich meinen deinen Tigern mal was gutes tun und ein bisschen Pute geben und der hat alles liegen lassen !!! Er hat lediglich ein bisschen mit dem Fleisch gespielt!
Oskars Glück, so hatte er ein bisschen mehr... =)

• 9, 1800, 10..sind diese Zahlen normal? Beitrag #31
Also mein Karlo mag kein Rohfleisch!!! Habt ihr sowas schon mal erlebt ???
Gestern wollte ich meinen deinen Tigern mal was gutes tun und ein bisschen Pute geben und der hat alles liegen lassen !!! Er hat lediglich ein bisschen mit dem Fleisch gespielt!
Oskars Glück, so hatte er ein bisschen mehr... =)

Von meinen dreien isst einer mit Begeisteung Frischleisch, einer lutscht drann rum und der dritte im Bunde guckt mich an als wolle ich ihn vergiften.

Aber ich gebe nicht auf!

• 9, 1800, 10..sind diese Zahlen normal? Beitrag #32
Drei fressen zwei ganzen Hühnerbrust leer, wow...abgekochtes Wasser... na ja Vitamine weg, Pussy frisst gerne Roh, aber nur selten ja.

Gammelfleisch und schlechte Fleisch können Katzen gut merken!! Bei mir einer Bekannter mir erzählt, der Mann kocht für Essen, ein Stück fleisch auf Katze geben, die riecht und sofort abgehaut, später hat der Mann übel den Bauchschmerzen bekam. Was ist für schlauer Katzen? :shock:

• 9, 1800, 10..sind diese Zahlen normal? Beitrag #34
  • 9, 1800, 10..sind diese Zahlen normal? Beitrag #35
Und liegt dann den halben Tag mit dickem Bauch im Körbchen?! :043:

Nö, der kleine Hüpfer ist ja hyperaktiv.
Der spielt und tobt hier ohne Ende. Entweder mit den anderen Jungs oder wenn alle pennen, muss ich dran glauben und muss sein Mäuschen 50 mal werfen, damit er es apportieren kann.:mrgreen:
Na ja, dabei verbraucht er anscheinend jede Menge Kalorien.

• 9, 1800, 10..sind diese Zahlen normal? Beitrag #36
Na ja fast 160 gr.pro Katz ist im normalen Rahmen :mrgreen:
Da wäre ein Video toll wenn man 7 auf einem Streich beim futtern sieht.

• 9, 1800, 10..sind diese Zahlen normal? Beitrag #37
Na ja fast 160 gr.pro Katz ist im normalen Rahmen :mrgreen:
Da wäre ein Video toll wenn man 7 auf einem Streich beim futtern sieht.

7??? Hab ich was verpasst?:mrgreen:
Eigentlich sind´s ja 9:lol:

Ich hab auch leider zur Zeit keine Massenrudelfütterungsfotos, da alle Fotos noch auf meinem alten PC rumdudeln und ich hier gerade einen neuen PC einrichten muss.
Das hier ist das einzige, was ich momentan anbieten kann, so als kleinen Eindruck, immerhin 6 von 9:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

9, 1800, 10..sind diese Zahlen normal?

9, 1800, 10..sind diese Zahlen normal? - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Katze hat offensichtlich schmerzen beim Springen läuft aber normal: Hallo, Ich bin ein wenig besorgt wegen meiner Katze. Sie ist jetzt 5 Jahre alt, geht nachts nach draußen und schläft den Tag meistens. Seit...
Labrador Bobby Krank: Hallo und guten Tag, mein Name Andreas und unser Hund Bobby Labrador 3 ½ Jahre alt. Bobby wurde vor einem Jahr vergiftet und wurde in...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Oben