Wielang hat bei euch die Vergesellschaftung gedauert?
Diskutiere Wielang hat bei euch die Vergesellschaftung gedauert? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wir haben seit dem 26ten März eine ca 2-jährige Kätzin bekommen, Lili hat sich ganz toll eingewöhnt. Nun, da Lili eigentlich nicht...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wielang hat bei euch die Vergesellschaftung gedauert? Beitrag #1
Hallo, wir haben seit dem 26ten März eine ca 2-jährige Kätzin bekommen, Lili hat sich ganz toll eingewöhnt. Nun, da Lili eigentlich nicht "geplant" war, haben wir nun auch unsere "geplante" Mimi (ca 11 Wochen alt) seit ungefähr einer Woche, wenn ich mich nicht täusche.
Am Anfang durfte Mimi Lili nicht zu nahe kommen, aber mittlerweile wird es besser. Eine gewisse Nähe wird toleriert, aber so richtig angefreundet haben sie sich noch nicht. Sie jagen sich manchmal immernoch kreuz und quer durch die Wohnung. Dann schlägt Mimi manchmal nach Lili und umgekehrt.
Nun wollte ich fragen, wie lange es bei euch ungefähr gedauert hat, bis die Vergesellschaftung größtenteils abgeschlossen war.
Ich hab schon das Forum durchsucht, aber leider nichts hilfreiches gefunden. Danke schon mal im Vorraus für die Antworten.
Liebe Grüße, Svenja.
-
-
-
Wielang hat bei euch die Vergesellschaftung gedauert? Beitrag #2
Bei mir hat's knapp 4 Wochen gedauert, bis meine Kleine von den beiden großen Katern akzeptiert wurde.
Nur Geduld haben und nicht einmischen

Die werden sich schon aneinander gewöhnen. Wichtig ist, dass du sie nicht trennst. Weder über Nacht, noch wenn du weg bist!
Das kann manchmal bis zu einem halben Jahr dauern, bis sich die Katzen wirklich "lieb" haben, sag ich jetzt mal.
Einfach Geduld haben, bis jetzt klingt das ganze schon sehr, sehr gut. Eine Woche ist nämlich nichts an Zeit.
Lg
-
-
Wielang hat bei euch die Vergesellschaftung gedauert? Beitrag #3
Alles klar

Ja ich glaube auch, dass es langsam wird. Braucht halt viel Zeit, weil Lili so weit ich weiß, zuvor noch mit keiner Katze zusammengewohnt hat.
-
-
Wielang hat bei euch die Vergesellschaftung gedauert? Beitrag #4
Das heißt nix. Gerade solche Katzen freunden sich meistens schneller mit anderen an, als man glaubt.
Nur Geduld

in 3 Wochen gibts dann Schmusebilder die du bitte hier postest, ja? *g*
Lg
-
-
Wielang hat bei euch die Vergesellschaftung gedauert? Beitrag #5
Hoff ich doch ^^ Mal schaun, ich hoffe, ich denke dran

-
-
Wielang hat bei euch die Vergesellschaftung gedauert? Beitrag #6
Bei mir hat es ganze 3 Tage gedauert. Aber das ist wohl ein ziemlicher Ausnahmefall.
Also nur Geduld, deine beiden werden sich sicher noch aneinander gewöhnen.
-
-
Wielang hat bei euch die Vergesellschaftung gedauert? Beitrag #7
3 Tage... wow. Das war wohl ziemlich wie "Liebe auf den ersten Blick" ^^
-
-
Wielang hat bei euch die Vergesellschaftung gedauert? Beitrag #8
Irgendwie schon.
Unser Kater ist gleich auf die Kleine zu und wollte mit ihr spielen. Sie war total verängstigt und wollte von dem großen dicken Kater eigentlich noch gar nichts wissen und hat ihn immer angefaucht und hat Abstand gehalten.
Zwei Tage später waren die beiden dann das erste Mal alleine. Ich kam nach Hause und was seh ich? Zwei eng aneinander gekuschelte Katzen.

-
-
Wielang hat bei euch die Vergesellschaftung gedauert? Beitrag #9
Ohhh süß

Da hat sich dein Kater aber richtig auf den neuen Spielkameraden gefreut.
-
-
Wielang hat bei euch die Vergesellschaftung gedauert? Beitrag #10
Und das obwohl er nur einen Tag alleine sein musste. Aber im Tierheim hatte er sich wohl noch mit keiner anderen Katze so recht angefreundet gehabt.
Die beiden passen, obwohl sie schon rein optisch grundverschieden sind, wirklich prima zusammen. Besser hätte ich es wirklich nicht treffen können.

-
-
Wielang hat bei euch die Vergesellschaftung gedauert? Beitrag #11
Da hattest du wirklich ein glückliches Händchen

Gegensätze ziehn sich an

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: