[Farbmäuse] Drehmaus !

Diskutiere [Farbmäuse] Drehmaus ! im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hi ihr lieben ! ich habe heute bemerkt das i-was nicht mit einer meiner männermäuse stimmt ! er dreht und dreht sich und scheint auch nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [Farbmäuse] Drehmaus ! Beitrag #1
Blacky95

Blacky95

Punkte Reaktionen
0
hi ihr lieben !
ich habe heute bemerkt das i-was nicht mit einer meiner männermäuse stimmt !
er dreht und dreht sich und scheint auch nicht wirklich die kontrolle über seinen körper zu haben !
er wirkt ziemlich verwirrt und fällt auch andauernt hin !
ich mache mir echt sorgen !!!:(:(
ich habe schon mal etwas über so genannte "tanzmäuse" gelesen !
wollte jetzt nur mal fragen, kann es sein das mein süßer sowas wie eine tanzmaus ist ?
Er war vorher total gesund !
den anderen mäusen geht es gut !
er macht das auch erst seit kurzem (so ca. 4tage)!
habt ihr eine idee was mit ihm los ist ?

• [Farbmäuse] Drehmaus ! Beitrag #2
Warum wartet Ihr eigentlich immer ewig (4 Tage = Mäuseewigkeit), bis Ihr mit sowas um die Ecke kommt!? :eusa_eh:

Heiße Verdächtige sind Otitis und Enzephalitis. Je länger sie es haben, umso wahrscheinlicher ist es, daß Schäden zurückbleiben. Du solltest SCHNELLSTMÖGLICH zum TA und die genaue Ursache abklären und behandeln lassen. Hirngängiges AB wäre hier auf alle Fälle Mittel der Wahl.

Angelus

• [Farbmäuse] Drehmaus ! Beitrag #3
ab zum tierarzt!!
bitte siehe zu das du nicht ewig darauf wartest wenn einer deiner tiere krankheits erscheinungen hat.4 tage sind schon ewig.

liebe grüße und viel glück

• [Farbmäuse] Drehmaus ! Beitrag #4
meine Maus hat sich auch gedreht ohne Kontrolle und sie konnte nicht mehr grade gehen
Der Tierarzt hat gesagt da sie auch Fell verloren hat dass es durch Parasiten oder so kam und sie durch den starken Juckreiz keine Kontrolle mehr hatte
Dann hat er etwas auf den Rücken geschmiert und es ist immer besser geworden.
Leider ist sie aber eine Woche später dann gestorben
Also schnellstmöglich zum Tierarzt

• [Farbmäuse] Drehmaus ! Beitrag #5
Eine Maus, die sich dreht, hat nicht einfach "nur" Parasiten...
Angelus hat es ja schon erläutert - Mittelohrentzündung, Hirnhautentzündung, Schlaganfall oder auch ein Hirntumor kommen da in Betracht - und da hilft eben nur hirngängiges Antibiotikum, meist in Verbindung mit Cortison...
Und das hilft eigentlich alles auch nur, wenn man SOFORT mit der Maus zum Tierarzt geht und nicht ´ne halbe Woche später....

LG, seven

• [Farbmäuse] Drehmaus ! Beitrag #6
srrii leute !!
ich verstehe das ihr so gar kein verständniss dafür habt das ich nicht sofort ab zum TA bin !!
dazu muss ich jetzt aber auch mal erwähnen, ich war für drei tage nicht zuhause und habe es erst auch erst heute gemerkt !
und es ist sonntag und der TA nicht da, der nächste der notdienst hat ist i-wo in brambauer und da komm ich sonntags gar nicht hin !!
papa nicht da, mama kein auto und mit dem bus würde es echt über 1 1/2 stunden dauern !! >.< und das noch bei der hitze ??
ich tu mein möglichstes aber es ist echt schwirig !!
... so ich war gerade bei meinen eltern !
deshalb füge ich hier noch was ein !
mein dady hat morgen frei, er könnte mich also zum TA bringen !
ich hätte morgen nachhilfe, aber das kann man ja auch einmal ausfallen lassen *meine ich*
aber meine eltern meinen ja ich soll lieber zur nachhilfe gehen, was gar keinen sinn macht weil ich morgen doch eh kein mathe hab !!
ich hasse meine eltern dafür das ihnen die gesundheit meiner tiere total am arsch vorbei geht !!
die meinen ernsthaft das soll die natur regeln !! die wollen ihn da verrecken lassen !
dazu muss ich jetzt mal eins sagen, der kleine ist endstanden weil meine mutter eine männliche maus zu meinen mädels gesetzt hat...
da könnte zumindest sie doch ein bisschen mitgefühl haben oder ??
ich will nicht das der kleine liedet !! ich will auch nicht das er da verreckt !
meinen eltern ist ihr geld ja wichtiger als das wohlergehen eines lebewesens !!
...

• [Farbmäuse] Drehmaus ! Beitrag #7
die arme maus. hört sich gar nicht gut an. meine eltern haben auch so gut wie gar kein verständnis. es ist ja "nur" ne maus. doofe sprüche von meinem vater darf ich mir auch hin und wieder anhören. ich hoffe, dass du möglichst schnell zu nem ta kommst, damit die maus nicht so sehr leiden muss. egal, wie es ausgeht. arme maus :(

• [Farbmäuse] Drehmaus ! Beitrag #8
danke :).. jetzt fühle ich mich nicht mehr soo allein ^^ mit dem problem mit meinen eltern !
mir ist gerade aufgefallen das es so aussieht als wäre sein rücken steif !
seinen kopf bewegt er auch so komisch hin und her.. ganz schnell.. ist jetzt vllt. nen blöder vergleich aber er sieht richtig hyperaktiv aus ! :-(

• [Farbmäuse] Drehmaus ! Beitrag #9
Mal davon ab, daß das Verhalten Deiner Eltern daneben ist (Können die nicht ohne Dich mit Maus zum TA?), frag ich mich aber grad: Woher weißt Du, daß sie es schon 4 Tage hat, wenn Du es gestern erst gemerkt hast?

Kannst Deinen Eltern ja mal schöne Grüße von mir sagen, es gibt auch zoonotische Enzephalitisformen. Vielleicht bewegen sie sich ja dann mal zum Doc! :eusa_eh:

Angelus

• [Farbmäuse] Drehmaus ! Beitrag #10
Heiliger Bimbam!
Hast Du einen Überblick, wie viele Mäuse Du momentan hast, ob noch Weibchen trächtig sind etc. pp.?
Würde am liebsten zumindest die Jungs da raus holen, aber Kastrationen sind nun wirklich nicht drin. Nicht mal eine, weil ich selber wieder den Wurm drin habe. Mist.

• [Farbmäuse] Drehmaus ! Beitrag #11
Bei Eltern da kriegt man ja echt manchmal zuviel
bei meiner Maus war es auch so ähnlich und ich wollte unbedingt zum Tierarzt
Hat meine Mutter auch nicht eingesehen mit so nem kleinen Vieh zum Tierarzt
(kleine haben doch wohl genau soviel Geühle wie große Tiere !!)
Ich stand vor ihr und hab geheult weils mich einfach sowas von abf***t dass die das nicht einsehen dass das ernst ist !
(guter Zeitpunkt weil meine Nachbarin noch daneben saß)
iwann hat ichs dann geschafft hab bei meiner Tierärztin angerufen sollten vorbei kommen und meine Mutter hat gedacht wir fahren zu dem (schlechten) Tierarzt der nur 5 oder 10 Minuten von uns weg ist
aber ich wollte zu meinem vertrauten wo ich weiß dass wenn man denen sagen würde wir wollen das Tier einschläfern lassen dass sie es nicht direkt machen
dann kam da noch so dumm "da kostet die Fahrt ja mehr als das Tier selbst"
übel eh hät ich wieder ausflippen können
ich habs auch selber bezahlt weil ihr die 10 euro dann wohl zu wertvoll sind für das Tierchen
!!!
und meine Maus hat sogar noch ne Chance bekommen und durfte weiterleben
und mein Vater wollte die Maus schon selber "ersticken" lassen mit irgendeinem Zeug wollte er die Maus selber einschläfern ...
HAALLOOOOO!?!?!?!
dumm ?
Lässt man Menschen auch selber im Keller oder sonst wo einschläfern ?
NEin !

besonders Eltern sollten doch wohl den nötigen Respekt für das Tier aufbringen und mit dem Tier zum Tierarzt fahren und es nicht dem Schicksal üergeben
Eltern sollten doch wohl mehr Verantwortungsbewusst sein .
Und ihren Kindern zeigen wie man es richtig macht
nähmlich zum Tierarzt fahren
auch wenn es ein bisschen mehr kostet
!
ich könnt mich da ja so drüber aufregen
und meine Eltern könnt ich auch sowas von wegklatschen ... !!!
Puh .
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Off-Topic
naja sollte wohl eher Offtopic sein
sorry das ich soviel geschrieben hab
agressionen

Zuletzt bearbeitet:
  • [Farbmäuse] Drehmaus ! Beitrag #12
:) hey !!
wie schon gesgat ich war ja nicht da, stimmt !
oh srri.. da hab ich wohl vergessen rein zu schreiben das meine mutter solange die tiere versorgt hat !

hey j -aime cleo !
bin ganz deiner meinung !
und wenn man es mal so sagen darf, die eltern erlauben einem die tier und kaufen oder schenke sie einem noch, aber dann nicht mal bedenken das so ein tier, egal wie groß es ist, auch mal krank werden kann und so !!
>.<** sich dann aber beschweren ne ??

und dann ncoh was zu meinem kleinen... mein TA hat leider keine andere möglichkeit mehr gesehen ihn ein zu schläfern :'(
naya.. ist besser für ihn !

• [Farbmäuse] Drehmaus ! Beitrag #13
Was hatte er denn jetzt?

• [Farbmäuse] Drehmaus ! Beitrag #14
akani, das kann eine Ohrenentzündung, ein Schlaganfall oder ein Hirntumor gewesen sein. Ich denke, wenn der TA nur noch die Erlösung als Möglichkeit gesehen hat, wird er keine differenzierte Diagnose mehr gegeben haben. Ist so einfach auch gar nicht möglich.

• [Farbmäuse] Drehmaus ! Beitrag #15
ja genau die machen sich da wohl garkeine Gedanken drüber das sie wohl mal ernstaft krank werden können die Tierchens .

Oh eingeschläfert :(
Naja ok war wohl besser fürs Mäusschen ...

• [Farbmäuse] Drehmaus ! Beitrag #16
Ich denke auch, dass es besser war für die Maus - so traurig es auch klingt....

Ich könnte jedes Mal die Wände hochgehen, wenn Eltern ihren Kindern die Tierhaltung erlauben, sich dann aber keinen Deut mehr drum scheren, was aus den Tieren dann wird.

Man kann Blacky da wirklich keine Vorwürfe machen (hab´ ein bisschen mit ihr PNt) - sie setzt sich für ihre Tiere ein und will sich kümmern...

Das ist leider kein Einzelfall... Man liest es so oft, dass die Teenies ihren Tieren helfen wollen, aber die Eltern sich entweder weigern, das zu bezahlen oder zum Tierarzt zu fahren oder beides.... oder die Käfiggröße zu ändern oder gescheites Futter zu kaufen oder oder oder....

Letztendlich sind es die Tiere, die das ausbaden müssen - und die Teenies, die dann auch noch die Schimpfe des gesamten Forums abbekommen...

*seufz*

(Und ja, ich hab´ auch erst mit Blacky geschimpft, aber da wusste ich auch noch nicht, wie´s wirklich aussieht.....)

LG, seven

• [Farbmäuse] Drehmaus ! Beitrag #17
Ich denke auch, dass es besser war für die Maus - so traurig es auch klingt....
Da bin ich mir nicht so sicher. Viele TÄ sind mir ein bißchen schnell mit dem Einschläfern bei schiefen oder kreiselnden Tieren... :?

Blacky, tut mir leid um den Zwerg... :(

Angelus

• [Farbmäuse] Drehmaus ! Beitrag #18
Off-Topic
Da bin ich mir nicht so sicher. Viele TÄ sind mir ein bißchen schnell mit dem Einschläfern bei schiefen oder kreiselnden Tieren... :?
das seh ich auch so
der Tierarzt direkt bei mir in der Nähe würde ne Maus, wenn man es ihm sagt dass man sie einschläfern lassen will, sicher auch direkt einschläfern
zum glück hab ich einen perfekten gefunden der NUR das beste für das Tier will und sich richtig einsetzt ... ;)

• [Farbmäuse] Drehmaus ! Beitrag #19
hey leute :)
danke für eure nette hilfe und noch mal einen besonderen dank an seven & sina !
..hmmm.. naya ich muss schon sagen manchmal bezweifel ich die kompetenz meines TA's in dieser hinsicht auch ein wenig !
...naya, aber da er ja auch nicht mehr fressen und trinken konnte war es wohl besser für ihn ! :(
ich kann das nicht beurteilen... bin ja auch kein arzt !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Farbmäuse] Drehmaus !

[Farbmäuse] Drehmaus ! - Ähnliche Themen

Farbmaus 1x1 Haltung, Gehege, Fragen: Hallöchen ich habe mich jetzt lange durch das Internet gewütet und viel über Farbmäuse gelesen und geschaut 😊 Noch stehen aber einige Fragen offen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Intersexmaus?: Hi! Ich bin normalerweise nicht auf Foren aktiv, also entschuldige ich mich gleich vorweg, falls ich das falsche Subforum gewählt hab oder alles...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben