Bunkern?

Diskutiere Bunkern? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Wie viele wissen bunkern Hamster sehr viel:mrgreen: Aber sie nehmen es jetzt nicht mit wieder nach draußen wenn es schimmelt. Das ist unsere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bunkern? Beitrag #1
A

Agata3

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wie viele wissen bunkern Hamster sehr viel:mrgreen:
Aber sie nehmen es jetzt nicht mit wieder nach draußen wenn es schimmelt.
Das ist unsere Aufgabe.
Aber wieso???
In der freien Natur sind wir ja auch nicht da um das alte Gemüse(oder obst) auszuwechseln.
Und noch eine Frage:
Weißt der Hamster wann Schluss ist mit "viel in Backen lagern".
Da ich demnächst einen Hamster kriege und Angst habe ob er dann zu viel in den Backen gefüllt hat und daran erstickt:?
Freue mich auf Antworten;)

• Bunkern?

Anzeige

• Bunkern? Beitrag #2
Also bei mir wird eigentlich nie Frischfutter gebunkert, ich kann also nicht bestätigen, dass Hamster das nicht kontrollieren können oder es gar zu Schimmel kommt.
Wenn in der Natur Schimmel auftreten sollte, werden die Tiere wohl einfach einen neuen Gang anlegen und die alte Kammer zuschütten.
Die Backentaschen haben nichts mit der Luftröhre zu tun, keine Gefahr also.

• Bunkern? Beitrag #3
Achso danke ;)

• Bunkern? Beitrag #4
also bei mir nimmt nur einer sein FriFu mit in seine Ecke, aber der frisst das auch komplett auf. Was er nicht möchte nimmt er erst gar nicht mit.

Die anderen bunkern auch nur Trofu, das FriFu fressen wie am Napf

• Bunkern? Beitrag #5
Bei mir bunkert meine kleine Hamsterdame ihr Futter in ihr Häuschen. :D
Ich hab heut Mittag ihren Napf wieder neu aufgefühlt.
Nach wenigern Minuten waren da nur noch Reste :D

Was Antigone sagte stimmt bestimmt ;)

• Bunkern? Beitrag #6
okay könnt ihr auch meine andere Frage beantworten das mit dem Futter ;)

PETA helft Tieren...

• Bunkern? Beitrag #7
Was für ne Frage genau meinst du? :)

• Bunkern? Beitrag #8
In der Natur ist das mit dem Schimmel ja auch noch mal ein klein
wenig anders, wenn irgendwo ein Salatblatt lange rumliegt,
fängt es ja nicht sofort an zu schimmeln. ;)

Die Hamster im TH bunkern meist immer nur das Trockenfutter,
Frischfutter wird aber oft vergraben. ;)

Also ich habe bisher noch nie einen Hamster gesehen,
der sich zu überfüllt hat. Ich denke, wenn nichts mehr reinpasst,
wird dem Hamster das auch so genügen. ;)

Wichtig ist, dass du z.B. nichts scharfkantiges füttert, denn wenn
er damit seine Backentaschen füllt, könnte das zu Verletzungen
führen.

• Bunkern? Beitrag #9
Wenn mein Hamster sehr viel gebunkert hat,
muss ich das Futter trotzdem auffühlen?
(ich schau jeden Tag ob er im Häuschen noch genung hat)

• Bunkern? Beitrag #10
ich würde mal schauen, wie viel das dein Hami frisst, und nicht jeden Tag sein Geschirr füllen, da du so vieleicht mehr wegwerfen musst, wenn er ins Häuschen macht.

Meine hamis bekommen jeden Tag ihre Ration, und noch ein wenig zum bunkern.

LG

• Bunkern? Beitrag #11
Colombina hat in drei Nestern mind. eine Handvoll Futter, die hat jetzt ein paar Tage kein Futter bekommen. Aber die bekommen bei mir eh immer großzügig Futter.

• Bunkern? Beitrag #12
Also wann zuviel Futter in den Backen ist das merken die ...
da kommt das Futter nähmlich dann schon aus dem Mund
Ich hab im Winter mal Erdnüsse meinem Hamster gegeben ( bei Trockenfutter wars aber genauso) und wenn die Backe dann voll ist ... wenn nix mehr reinpasst wurde mein Hamster ganz hibbelig und hat schnell ihr Häusschen gesucht
Da war alles egal nur noch das Haus im Blick
Also wird das auch nicht zu kommen das er "zuviel" in den Backen hat :)

• Bunkern? Beitrag #13
Off-Topic
@ Threadersteller:
Und aufkeinenfall Banane! Aber das weißt du bestimmt schon.

• Bunkern? Beitrag #14
Mein Balou hamstert alles, auch Frischfutter! Vorallem Frischfutter, das mach ich jeden Tag aus dem Häuschen. Und trotzdem habe ich schon verschimmeltes gefunden. Zum Glück ist nix passiert. Mein Hamster ist so schlau, er sucht sich immer nur die Körner zusammen die ich ihm frisch im Käfig verteile, die Alten lässt er liegen.

Frischfutter bitte Täglich aus dem Häuschen nehmen, wegen Schimmel!

• Bunkern? Beitrag #16
@ Fanta, ich weiß nicht wie dein Gehege aussieht, aber ich komme ohne Probleme an das gebunkerte Futter ran. Wenn dein Hamster wach ist, einfach mal ein bisschen im Gehege suchen, also meiner hat immer die gleiche Stelle im Haus wo er bunkert.

• Bunkern? Beitrag #17
Ich kam früher auch immer Problemlos an die Bunkerstelle.

• Bunkern? Beitrag #18
@Fantaa
das Problem hab ich im Moment auch... hab alles abgesucht, finde aber das Lager nicht. Hab die Vermutung es ist irgendwo "unterirdisch" und ich kann ja nicht den ganzen Käfig numgrabend...

• Bunkern? Beitrag #19
Die Hamster, die ich so kenne ;) , die bunkern meist immer in dem gleichen Häuschen.
Auch die Nachfolger verwenden den gleichen Ort immer und immer wieder,
keine Ahnung warum. ;)

Bei einem Hamster muss man ab und zu suchen, der verteilt das Futter im ganzen Käfig und verbuddelt das in der Einstreu.

Dann wühle ich den ganzen Käfig immer mal ein wenig um, und fische
grob alles heraus (leichter gesagt, als getan). ;)

• Bunkern? Beitrag #20
Mein Hamster bunkert (soweit ich weiß ;)) im Haus, dort wo sie auch schläft.
Ansonsten liegt auch was in/unter der Einstreu, weil ich es immer verbuddel oder zerstreu, damit sie was zu tun hat. Es handelt sich dabei aber nur um Trockenfutter. Also kein Problem.
Das Nassfutter sammel ich natürlich immer ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bunkern?

Bunkern? - Ähnliche Themen

Wellensittiche immer ängstlicher...: Hallo erstmal, wie oben geschrieben, werden meine beiden Wellensittiche immer ängstlicher...sie fliegen aus dem Käfig und auch zurück, ohne...
Ist Reiten noch zeitgemäß?: Hallo ;) Dieser Artikel hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll und auch wie ich es...
Erster Hamster eingezogen: Hallo! Meine Schwester hat sich vor nem halben Jahr nen Goldhamster gekauft. Sie hat leider noch nicht sehr viel Verantwortungsgefühl und jetzt...
Es hat mir einen Stich verpasst >.<: Hey, wie jetzt manche wissen bin ich Mandy und 15 Jahre alt :) Es geht jetzt ausnahmsweise mal nicht um meine Tiere sondern ein Thema das mich...
Ein paar Fragen: Ich verirre mich jetzt mal ins Pferdeabteil. Gleich vorweg: Ich habe Null Ahnung von Pferden, ich bin nicht mal in der Lage einen Friesen von...
Oben