Bunkern?

Diskutiere Bunkern? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Also bei unseren aktuell drei Hamstern haben Colombina und Fi momentan mind. 3 Nester (bei beiden vermute ich mind. ein weiteres im Streu, welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bunkern? Beitrag #21
Also bei unseren aktuell drei Hamstern haben Colombina und Fi momentan mind. 3 Nester (bei beiden vermute ich mind. ein weiteres im Streu, welche ich aber nie suchen würde). Dareia hat ein unbekannte Anzahl Nester, die auch offenbar schnell wechseln. Eine Zeitlang hatte sie ein Nest und einen Vorrat im Haus, aber auch damals hat sie dort nicht täglich geschlafen.
Ich habe aber keinerlei Probleme mit gammelndem Frischfutter, weil keiner welches hortet. Fantaa, weißt du denn, dass dein Hamster Frischfutter verschleppt? Machen eigentlich die wenigsten Hamster. Wenn deiner das macht, würde ich einfach weniger Frischfutter geben.

• Bunkern?

Anzeige

• Bunkern? Beitrag #22
Ich habe mal eine Frage.

Und zwar hab ich heut meinen Hamster neues Futter gegeben.
Manchmal fällt etwas aus dem Käfig (er bunkert es seit neuestens in einer oberen Käfigecke)

Gefressen hat er zuletzt zwichen 18-20 Uhr.
Und jetzt hat er immer noch was in den Backen.
Man sieht, dass sie voll sind.:?

Ist das normales Verhalten oder muss ich mir da Sorgen machen?:eusa_shhh:

• Bunkern? Beitrag #23
Beobachte das bitte, wenn es bis morgen noch immer so ist, dann geh bitte zum Tierarzt

• Bunkern? Beitrag #24
Alles wieder okay :)
Sie hat ihre Backen gelehrt und schläft Seelen ruhig :)
Trotzdem danke für die Antwort. ;)

• Bunkern? Beitrag #25
Kann mir einer sagen woran es liegt dass mein Hamster gar nicht bunkert sondern immer direkt aus seinem Näpfchen mampft?? :D Sehe sie nur an der Schale sitzen und knabbern... und wenn sie sich was mit ins haus nimmt ist es nach ein paar stunden nicht mehr da (ist mir mal aufgefallen wenn ich ihr haus sauber gemacht habe und sie kurz vorher etwas mit hineingeschleppt hat :D) Von bunkern ist bei ihr keine spur... anfangs hat sie immer richtige lager bei sich im haus gehabt... aber das hat immer mehr nachgelassen und mitlerweile hat sie kein körnchen futter mehr im haus :) dafür ist der napf immer voll :)

• Bunkern? Beitrag #26
Warum soll sie irgendwas Bunkern wenn da ne Schale steht, wo sie sich jederzeit bedienen kann? Verstreu mal bissel Futter ums Futternapf und schau was sie dann macht

• Bunkern? Beitrag #27
Meine bunkern gar nicht. Die suchen sich ihr Futter zusammen, stopfen es in die Backentaschen und setzten sich dann in eine Ecke und fressen es. :D

• Bunkern? Beitrag #28
meine bunkern auch nicht. was ich widerum sehr praktisch finde.

sie nehmen das was sie brauchen und fressen es, sie wissen ja es ist genügend im käfig vorhanden:D

gestern hat Abby sogar ihren Keks den ich ihr unten hinlegte nach oben geschleppt um zum Trofu gelegt, als wenn sie mir sagen wollte, ey KG weist du nciht das mein trofu da oben ist:D:D:D

• Bunkern? Beitrag #29
Wenn ich mal TroFu in der Schale serviere, hamstert Amy trotzdem alles. Innherhalb von einer halben Stunde ist der Napf wieder leer. Und wie gesagt, sie bringt es in ihr Häuschen. Und manchmal hör ich da auch mal etwas knabbern. :D

• Bunkern? Beitrag #30
Hier wird auch alles erdenkliche gebunkert, egal wie viel ich gebe, alles wird weg geschleppt

• Bunkern? Beitrag #31
Meine bunkert auch alles, zur Zeit schläft sie in der Etage zwischen Klopapier und Futter (während sie das Frischfutter im Häuschen frisst...).

• Bunkern? Beitrag #32
der kleine merkt dann schon wann es zu viel ist;)
mach dir keine sorgen:)

• Bunkern? Beitrag #33
Warum soll sie irgendwas Bunkern wenn da ne Schale steht, wo sie sich jederzeit bedienen kann? Verstreu mal bissel Futter ums Futternapf und schau was sie dann macht

Hab ich alles schon probiert xD aber von bunkern keine spur :D die frisst da, wo sie ihr essen findet :)

• Bunkern? Beitrag #34
also meiner bunkert sehr viel:D
auch frichfutter:D
was mich zwingt seinen Bunker zu krontrolieren
was er nicht mag:D

• Bunkern? Beitrag #35
meiner legt sein bunkerfutter in eine ecke unter der etage und gleich daneben hat er sein nest - ich kann da gut guckn ob was schlecht wird oder nich (sein haus hat er seit der wärme nich mehr bezogen, was ich aber nich schlimm finde)

aber von nen hamster der nich hamstert hab ich auch noch nix gehört :lol:
hauptsache er frisst und is gesund :D

• Bunkern? Beitrag #36
So, jetzt habe ich auch mal eine Frage. Also den Hamster haben wir erst seit einer Woche und das Frischfutter isst er eigentlich vor meinen Augen auf. ABER einmal habe ich ihm ein Stück Möhre reingelegt, was ich nicht mehr finde. Jetzt ist die Frage ob er es aufgegessen hat oder mit in sein häusschen verschleppt hat.
Also soll ich das Häusschen einfach hochheben und danach gucken?! Das tut mir so leid ihm da seinen schlaplatz zu "zerstören" ?!

• Bunkern? Beitrag #37
Ja, ich würd auf jeden Fall schauen, ein zerstörtes Nest ist beizeiten nicht so schlimm wie ein verschimmeltes Stück Möhre;)

• Bunkern? Beitrag #38
das stimmt wohl :)
danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bunkern?

Bunkern? - Ähnliche Themen

Wellensittiche immer ängstlicher...: Hallo erstmal, wie oben geschrieben, werden meine beiden Wellensittiche immer ängstlicher...sie fliegen aus dem Käfig und auch zurück, ohne...
Ist Reiten noch zeitgemäß?: Hallo ;) Dieser Artikel hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll und auch wie ich es...
Erster Hamster eingezogen: Hallo! Meine Schwester hat sich vor nem halben Jahr nen Goldhamster gekauft. Sie hat leider noch nicht sehr viel Verantwortungsgefühl und jetzt...
Es hat mir einen Stich verpasst >.<: Hey, wie jetzt manche wissen bin ich Mandy und 15 Jahre alt :) Es geht jetzt ausnahmsweise mal nicht um meine Tiere sondern ein Thema das mich...
Ein paar Fragen: Ich verirre mich jetzt mal ins Pferdeabteil. Gleich vorweg: Ich habe Null Ahnung von Pferden, ich bin nicht mal in der Lage einen Friesen von...
Oben