[Farbmäuse] Mäuse abzugeben...

Diskutiere [Farbmäuse] Mäuse abzugeben... im Archiv Forum im Bereich Community; Ich hab einfach nur viel zu viel Angst das denen dann auch noch was passiert, ne normale Untersuchung ist kein Thema, ich war mit Coco, weil ihre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [Farbmäuse] Mäuse abzugeben... Beitrag #21
Ich hab einfach nur viel zu viel Angst das denen dann auch noch was passiert, ne normale Untersuchung ist kein Thema, ich war mit Coco, weil ihre Füsschen Wund waren auch 3 Monate lang 2 mal die Woche beim Arzt gewesen und habe insgesamt 300 mind. usgegeben also an Geld scheitert es nicht das ich nicht bereit wäre es zu zahlen, aber es ist nicht möglich, ich mache ein EQJ bei Bayer in Uerdingen und habe netto 200 raus und 100 muss ich meiner Mutter geben, bei Anton musste ich damals auch zahlen ohne ende 1 monat lang knapp 200 euro weil der Arzt nicht direkt raus gefunden hatte das ein Nerv eingeklemmt war.
Die Kastration bei Pünktchen und bei Coco haben jeweils schon 40 Euro gekostet, es ist vom Geld her nicht machbar und meine Mutter kann mir auch kein Geld leihen weil ich eh schon meinen Urlaub absagen musste also stornieren weil es nicht ging vom Geld her die Sache mit Coco is gerade mal 3 Monate her und ich hab auch gar kein cent erspartes mehr und 170 euro schulden bei meiner Mutter
also sagt mir wie soll ich das amchen?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Butterfly 1990
die passen da noch durch, aber ich hab am Anfang Klarsichtfolie drum gemacht und überall mit dem messer ritze rein geschnitten und oben auf dem Dach vm Käfig hab ich die Klappe frei gelassen und so ging das auch soweit kamen die nicht hoch, eine war uns vor der Klarsichtfolienidee abgehauen das warStreicher und den haben wir mit einer Lebendfalle gefangen ( Einem Hohen Weizenglas mit Mehlwürmern und sahne drin und na Leiter dran, echt zu empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
  • [Farbmäuse] Mäuse abzugeben... Beitrag #22
Hallo Butterfly1990,
ich habe auch gerade kleine Zwerge hier rumwuseln. Mein Gitterabstand beträgt auch 0,6cm und meine kleinen Pimpfe passen da nicht durch. Außer da wo ich die Tränke durchgeschoben habe, da hat sich ein kleiner Pimpf durchgeschlichen. Also normal sollten die Kleinen im Abgabealter da nicht mehr durchpassen.

Lieben Gruß Tany

• [Farbmäuse] Mäuse abzugeben... Beitrag #23
Hm, also mit Klarsichtfolie werde ich gar nichts umspannen. ;) Habe nämlich so ein paar Herren hier, die alles annagen was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Das ist mir zu riskant. ;)

@ Tany: Danke für die Info! :) Dann bin ich bei der Suche nicht ganz so eingeschränkt.

Ich werde allerdings erstmal im näheren Umkreis von Bielefeld suchen, die Mäuschen aus Krefeld wären nur ein Notfallplan, so leid es mir tut. Außerdem ist mir da das Risiko zu hoch, dass sich da evtl. doch wieder ein Männchen zu geschlichen hat.. (nimm mir das nicht übel, Vorsicht ist nie verkehrt.) Wünsche dir aber, dass die Zwerge ein gutes zu Hause finden. ;)

• [Farbmäuse] Mäuse abzugeben... Beitrag #24
hey wen du deine mause abgeben wilst ich würde sie gerne nehmen und mich würde so viele würfe nicht stören da ich ja als futter tier brauche würde mich über eine rück meldung freu

• [Farbmäuse] Mäuse abzugeben... Beitrag #25
Wenn du Futtertiere suchst, bist du hier aber falsch! Sie soll die Schutzgebühr nehmen, DAMIT die Mäuse NICHT verfüttert werden. Du solltest dich lieber im Schlangenforum umgucken.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und jetzt zu den Süßen- ich gebe den Anderen leider recht. Es stimmt schon, Kastras sind teuer, aber wenn du den Süßen wirklich ein gutes Zuhause bieten willst (egal ob bei dir oder bei anderen) wirst du nicht um Kastras drumrumkommen. Du könntest aber versuchen, jemanden zu finden, der sich an der Kastra beteiligt. Ich hab meine alten Racker gerade erst Sasita überlassen, deswegen werd ich dir da auch nicht weiterhelfen können. Aber viele Ohren hören ja mehr als 2!

Zuletzt bearbeitet:
  • [Farbmäuse] Mäuse abzugeben... Beitrag #26
Wenn du Futtertiere suchst, bist du hier aber falsch! Sie soll die Schutzgebühr nehmen, DAMIT die Mäuse NICHT verfüttert werden. Du solltest dich lieber im Schlangenforum umgucken.

Wenn die TE die Tiere als Futtertiere abgeben möchte, können wir da nichts gegen tun. Gerade für die Jungs wäre das wahrscheinlich eine (wenn auch für und nicht schöne) gute Alternative zum unkastrierten Dasein. Ich denke, das müssen wir auch als Mäusehalter einsehen.

• [Farbmäuse] Mäuse abzugeben... Beitrag #27
Ja, das stimmt schon. Ich hab ja auch nichts gegen Schlangen bzw. dessen Halter, aber es kam doch so rüber, als würde sie HALTER und nicht FÜTTERER suchen.

• [Farbmäuse] Mäuse abzugeben... Beitrag #28
Und schade, dass Krefeld so weit weg ist...
Hätte sonst vielleicht mit meiner Mutter über zwei Weibchen und ein Männchen reden können.
Die Kastration für ein Männchen könnte man sich ja vielleicht teilen.
Ich habe hier noch so einen tollen 115x50x80 Käfig rumstehen...

• [Farbmäuse] Mäuse abzugeben... Beitrag #29
Ich habe jetzt das Offtopic gelöscht und die (relevanten) Beiträge zur Futtertierzucht in das entsprechende Forum verschoben.

• [Farbmäuse] Mäuse abzugeben... Beitrag #30
Also ich will meine Tiere echt nicht als Futter verkaufen, dafür sind sie mir zu wichtig, zu süß und das könnte ich nicht.
Also 2 Mädels und ein Männlein hört sich schonmal gut an, dann rede doch mal mit deiner Mutter, würde mich sehr freuen und die Käfiggröße hört sich meiner Meinung nach gut an.
Vielleicht lässt sich hier ja jemand finden, der Mäuse sucht und die männlein selbst kastrieren lassen möchte, meine Schutzgebühr ist ja nicht hoch vondaher. Und ich möchte nicht wieder in irgend einer Art und Weise dran schuld sein, wenn eins meiner noch Mäuse hier bei einem Tierarzt stirbt bei einer kastration, damit hab ich immer bisher Pech gehabt und das Risiko möchte ich einfach nicht nochmal eingehen.
Yasmine

• [Farbmäuse] Mäuse abzugeben... Beitrag #31
Aber sie werden sich mit hoher Wahrscheinlichkeit töten, wenn du es nicht tust! Ich hab das mal aus diebrain.de kopiert:
Welche Kombination passt?

Gute Erfahrungen wurden bei einer Haltung von vier und mehr gleichgeschlechtlichen weiblichen Tieren gemacht, wobei zu einer geraden Anzahl Mäusen geraten wird. Bockhaltung ist für den Laien nicht zu empfehlen, wenn Böcke gehalten werden, dann nur zu zweit. Bei der reinen Bockhaltung kann es auch nach längerer Zeit zu Rangkämpfen und gefährlichen Beißereien kommen, sie müssen dann auf jeden Fall kastriert werden und dann einzeln mit einem oder mehreren Weibchen oder mit anderen kastrierten Böcken vergesellschaftet werden. Auf keinen Fall sollten Sie mehrere Kastraten zu einem Weibchen setzen, auf Dauer entstehen hier meist Rangkämpfe. Es müssen immer gleichviele oder mehrere Weibchen als Kastraten in einem Gehege vorhanden sein. Nehmen Sie am besten Geschwistertiere aus einem Wurf oder Jungtiere. Bei Weibchen spielt das Alter keine allzu große Rolle, es wird sogar gesagt, dass ältere Tiere meist verträglicher sein

• [Farbmäuse] Mäuse abzugeben... Beitrag #32
Auf keinen Fall sollten Sie mehrere Kastraten zu einem Weibchen setzen, auf Dauer entstehen hier meist Rangkämpfe. Es müssen immer gleichviele oder mehrere Weibchen als Kastraten in einem Gehege vorhanden sein. Nehmen Sie am besten Geschwistertiere aus einem Wurf oder Jungtiere.

Das ist mittlerweile überholt :D

• [Farbmäuse] Mäuse abzugeben... Beitrag #33
irgendwie find ich den ganzen text überholt :eusa_think: vorallem weil böcke auch nicht zu zweit gehalten werden können ohne das sie sich auf dauer zerfleischen, oftmals kommt es dann zu gar keiner kastra mehr.
und zu wie vielt sie nun sind ob zu 7 oder doch zu 10 ist den mäusen glaub auch schnurz, hatte bis jetzt gerade und ungerade gruppen und da gabs nie irgendwie mehr oder weniger rangeleien.

• [Farbmäuse] Mäuse abzugeben... Beitrag #34
Ich hatte 2 Mädels und 1 Kastraten und bin damit gut gefahren. Der Text is artig kopiert, dachte der wäre noch aktuell richtig so.:?

• [Farbmäuse] Mäuse abzugeben... Beitrag #35
Ehrlich gesagt wär es mir lieber, dass eine Maus während der Narkose schmerzlos einschläft, als dass es brutal von anderen zerfleischt wird.

Hm, vielleicht ist das wieder so ein Fall, indem erst ein Böckchen von den anderen umgebracht werden muss, damit die Halterin zur Einsicht kommt. Schade.

• [Farbmäuse] Mäuse abzugeben... Beitrag #36
huhu,
bitte lass deine Mäuschen kastrieren! Hab selbst zwei männchen hier und das hat eigentlich auch bis jetzt ganz gut geklappt! Sie haben gekuschelt und zusammen gespielt! Doch jetzt fangen sie plötzlich an sich zu beißen und ich habe einen Termin beim TA gemacht wo ich mich über die Kastra informieren kann und die Mäuse voruntersucht werden! Ich wohn in deiner nähe und könnte dir da einen guten TA nennen, der hat sich auf OP spezialisiert! Melde dich per PN bei mir wenn du magst!

• [Farbmäuse] Mäuse abzugeben... Beitrag #37
hallo yasmine wenn du noch mäuse hast bitte melden meine braucht geselchaft

• [Farbmäuse] Mäuse abzugeben... Beitrag #38
Doomchichi, der Thread ist mehr als ein Jahr alt. Ich denke, dass die Mäuse mittlerweile alle ein neues Zuhause gefunden haben.

• [Farbmäuse] Mäuse abzugeben... Beitrag #39
das is schade weis denn einer von euch wo ich mäuse bekomm in krefeld weil will meine lady nicht so lang allein lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Farbmäuse] Mäuse abzugeben...

[Farbmäuse] Mäuse abzugeben... - Ähnliche Themen

Farbmäuse "Revierverteidigung"?: Hallo Ihr lieben! :) Habe eine Frage... Habe gestern aus dem Tierheim 2 Farbmäuse geholt, da meine alte verstorben ist. Die 2 waren dort gemeinsam...
Farbmaus hat dicken bauch. Was tun?: Hallo liebe Community. Ich habe seit ca. 1 1/2 Monaten 3 kleine Mausis bei mir und seit ca. einer Woche, ist mir aufgefallen, dass bei meiner...
Farbmaus schwanger. Männchen kann nicht identifiziert werden.: Hallo ihr Lieben, Mein Freund und ich haben uns im Oktober 2019 vier ausgewachsene Farbmausdamen (Geschwister) von einer Züchterin geholt. Sie...
Maus aussetzen oder nicht?: Mein Kater brachte im Februar eine Maus, sie überlebte 3 Tage in der Wohnung, dann konnte ich sie fangen. Nachdem wir keine Ahnung hatten wo der...
Junge Mäuse sterben. Wieso?: Hallo, ich hatte drei Farbmäuse. Hanni, Lilith und Lulu. Lilith und Lulu waren Schwetsern, Hanni ist alerdings mit ihnen "aufgewachsen". Sie waren...
Oben