Triopssand in Aquariumfilter - Ja oder Nein?

Diskutiere Triopssand in Aquariumfilter - Ja oder Nein? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo!! Wie ihr bereits wisst, sind die Triops nun in das 20l becken umgesiedelt. Dieses "Aquarium" hat auch einen filter. Nun bin ich glaub ich...
  • Triopssand in Aquariumfilter - Ja oder Nein? Beitrag #1
D

Dingo

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!
Wie ihr bereits wisst, sind die Triops nun in das 20l becken umgesiedelt. Dieses "Aquarium" hat auch einen filter.
Nun bin ich glaub ich bei dem Punkt angelangt, wo die kleinen Tierchen den Sand brauchen.
Jetzt meine Frage: wird der Sand nicht vom Filter eingesaugt:?:
Danke im voraus für eure antworten:!::mrgreen:
Dingo

• Triopssand in Aquariumfilter - Ja oder Nein?

Anzeige

• Triopssand in Aquariumfilter - Ja oder Nein? Beitrag #2
Hallo Dingo,

wenn du den Filter sehr nah an den Sand packst dann wird er natürlich den Sand ansaugen aber wenn du ein wenig abstand zum Sand lässt dann passiert da nicht hatte bisher immer nur Sand und es gab nie Probleme und Sand im Filter konnte ich auch nie feststellen.

Gruß
Tobi

• Triopssand in Aquariumfilter - Ja oder Nein? Beitrag #3
OK, danke.
Leider ist einer der Tierchen heute Nacht gestorben, keine Ahnung woran das lag. Der Schwanz war aufgestellt, im rechten Winkel....naja. Zum Glück hab ich noch zwei.
lg
dingo

• Triopssand in Aquariumfilter - Ja oder Nein? Beitrag #4
meine anderen zwei waren plötzlich aus dem becken verschwunden, habe die ursache gesucht und auch gefunden: sie waren im filter!!
keinen filter in aqua geben, wo triops drin sind!! sonst habt ihr früher oder später das gleiche problem!!
übermorgen beginne ich eine neue züchtung...mit einem 12l becken und nur einer luftpumpe. hoffe sie leben lange.

• Triopssand in Aquariumfilter - Ja oder Nein? Beitrag #5
Wie groß waren den deine Triops als du sie mit dem Filter in Berührung gebracht hast?meine tiere hatten damit bisher nie ein problem. Sie haben den Filter sogar gerne abgegerasst und die sachen die sich dort sammelten gefressen

• Triopssand in Aquariumfilter - Ja oder Nein? Beitrag #6
zu klein, gerade erst geschlüpft.
in triopse in aquarium hast du mir eh viele infos gegeben, da kann ich getrost den filter drin lassen.
danke für deine sorge, aber wenn sie größer sind, werden sie bestimmt nicht eingesaugt.

Thema:

Triopssand in Aquariumfilter - Ja oder Nein?

Triopssand in Aquariumfilter - Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...

Neueste Beiträge

Oben