Hund macht in Wohnung

Diskutiere Hund macht in Wohnung im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; :confused: :confused: :confused: also ich habe ein problem! mein kleiner hund (14wochen) ist eigentlich stubenrein. - eigentlich! ich weiss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund macht in Wohnung Beitrag #1
DieAmie

DieAmie

Punkte Reaktionen
0
:confused: :confused: :confused: also ich habe ein problem!
mein kleiner hund (14wochen) ist eigentlich stubenrein. - eigentlich!
ich weiss, natürlich kann es vorkommen, dass mal was in die wohnung geht, aber ich zur zeit hab ich das gefühl, dass es zufall ist wenn er draussen macht.
wenn amie bei meinen eltern im wintergarten ist und die tür zum garten ist offen geht sie von allein nach draussen, um dort ihr geschäft zu erledigen etc. wenn die tür zu ist, dann stellt sie sich davor. (kein kratzen, kein knurren, kein bellen )
wenn man es sieht und sie raus lässt ist es ok, wenn nicht, ist man selbst schuld. :-(
doch hier mein problem: wenn amie in einem raum ist, wo man nicht nach draussen sehen kann, dann macht sie sich nicht bemerkbar. dann pinkelt sie einfach dahin, wo sie grad ist. ich hab sogar das gefühl, dass ein scharfes nein sie auch nicht interessiert. ...
kann das sein????
hilfe

• Hund macht in Wohnung Beitrag #2
Hallo.
Ja das kann sein. ;)

Dein Hund ist ja erst 14 Wochen, da passiert ein kleines "Missgeschick" auch öfter mal.
Wie oft geht ihr denn mit ihr raus?

Wenn sie ihr "Geschäft" draußen erledigt, dann lobt sie ganz doll.
Das sie sich auch bemerkbar macht wenn sie mal muss, das macht sicher auch noch.

• Hund macht in Wohnung Beitrag #3
Ich denke du solltes noch eine Weile darauf achten das der Hund nach jeder Mahlzeit und jedem Schlafen sofort nach draußen ( wenn möglich immer an die gleiche Stelle)kommt. Wenn er da sein Bächlein gemacht hat wird er ganz dick gelobt. NAch ausgiebigem Rumtollen müßen die kleinen meistens auch. Das solltes du halt so lange machen bis du sicher bist das sie nicht mehr rein macht.
Liebe Grüße
Ricalein

• Hund macht in Wohnung Beitrag #4
ich hab das ein wenig schleifen lassen, weil sie ja so fast immer von allein raus gegangen war... :-( aber wie gesagt, wenn sie im wintergarten war. normalerweise geh ich alle zwei std mit ihr raus. das klappt eigentlich auch ganz gut. nur mit dem ganz doll loben ist so ein ding. ich glaub manchmal das nervt die ... wenn die pipi macht, dann reagiert die nicht mal.

• Hund macht in Wohnung Beitrag #5
Lass sie in Ruhe ihr geschäft verrichten, aber anschließend dickes Lob
Liebe Grüße
Ricalein

• Hund macht in Wohnung Beitrag #6
irgendwie wirkt sie auf mich, als ob sie keine lust hätte gelobt zu werden. sie zittert sich einen weg, sobald sie auf der wiese ist, die etwas nass ist. und wenn ich sie lob geht sie einfach weiter. schnellst möglich auf "festen" bzw trockenen boden :-(

• Hund macht in Wohnung Beitrag #7
dein Hund ist noch zu jung um 100 %ig trocken zu sein,ich weiss das hunde erst ab 16 wochen ihre muskeln kontrolieren k/önnen (um aufhalten zu können) jeder hund macht sich anders bemerkbar,das muss sich erst noch einspielen,bis dahin heisst es leider so oft es geht raus gehen ( ich bin jede stunde mit meinem am anfang rausgegangen)

• Hund macht in Wohnung Beitrag #8
Also bei unserer war das ganz einfach, aber versuch doch einfach ih irgendwie beizubringen das die später wenn die muss kurz bellt! Wenn die Nachts in die Wohnung macht(ist doch auch dann im Haus?) Könntet ih das so machen,dass die in ein Reisebett kommt, dann melden die sich. Das ist dan ja ihr Schlafplatz wo sie von allein nich rauskommen und dann machen die das nich...

• Hund macht in Wohnung Beitrag #9
sie hat ja schon ihr körbchen! und da kommt sie von allein raus, und wenn ich so ne art gitter drum stelle oder irgendwas, damit sie nicht raus kommt,dann ist das ja wie gefängniss, oder ??
:)
muss mal sehen, wie es nächste woche wird, wenn ich wieder bei mir zuhause bin, ich denk, wenn der alltag sie einspielt klappt es bestimmt besser ..
(war ja diese woche krank)

• Hund macht in Wohnung Beitrag #10
Okay, klingt wie Gefängnis, aber ich glaube es ist schwerer wenn sie nicht sofort an ein Kinderbettchen oder so gewöhnen!!! Unsere haterst immer darin gepennt, dann im Körbchen und mittlerweile in meinem Sitzsack;)
Die ist voll verwöhnt, mag noch nicht mal Hundeleckerlies!!

• Hund macht in Wohnung Beitrag #11
also nachts ist es eigentlich kein problem, ich war eben mit ihr draussen, und dann schläft sie durch bis morgen früh sechs. dann muss ich aber direkt nach draussen... sonst ist es zu spät :)

• Hund macht in Wohnung Beitrag #12
Achso...
Klappt es denn schon wieder besser? Sonst weiß ich auch nicht mehr...
Sry.

• Hund macht in Wohnung Beitrag #13
Hallo DieAmie
Gib der Kleinen doch noch etwas zeit, das wird schon. Es ist halt im Augenblick auch eine Umstellung das sie nicht einfach rauslaufen kann, da die Tür nicht mehr offen steht, und die Süsse ist ja noch soo jung.
Liebe Grüße
Ricalein

• Hund macht in Wohnung Beitrag #14
also wie ich gehofft habe, hat es die woche wieder besser geklappt! ich geh alle zwei std mit ihr raus :) und sie hat gar nicht in die wohnung gemacht. und als sie heute mit meiner cousine ihrem hund allein bei mir war, da hat auch niemand in die wohnung gemacht :)
super oder :)

• Hund macht in Wohnung Beitrag #15
Meine Lina ist nun 17 Wochen.
Wir hatten lange mit Stubenreinheit zu käpfen, vorallem damit, dass sie es irgentwie anzeigt!
Wir haben das jetzt ganz gut im griff, gehe auch mit ihr zur Hundeschule und es klappt alles recht gut.

Sie schläft bei mir in so einer "transportbox" ist so zusagen wie ihre "höhle" und vorallem, ihr eigenes Reich! Da macht sie nicht rein. (Lasse die Box allerdings Nachts auf, damit sie etwas trinken kann, wenn sie will.)

Bei Lina habe ich oft bemerkt, dass sie aus "trotz" weil ich mit ihr geschimpft habe, in die Bude gemacht hat. Es war wirklich ganz komisch, als wäre sie beleidigt gewesen. Das haben wir jetzt aber alles im Griff =)
Zeitweilig dachte ich, die wird nie Stubenrein =) Und, natürlich kann immer mal ein Missgeschick passieren aber... Solang es nicht zur Gewohnheit wird... was solls? Kann passieren!

• Hund macht in Wohnung Beitrag #16
also bei mir hat sich alles um 100 grad gewandelt :) ich geh alle zwei std mit ihr raus, und sie macht dann auch sofort ihr geschäft! wenn sie dann mal was grösseres muss, dann zieht sie mich sogar immer zu einer bestimmten stelle, gegenüber von unserem garten :) (was ich natürlich trotzdem weg mache!!)
und als ich sie letztens allein gelassen habe, hat sie sogar aufs katzenklo gemacht! ich fand es genial. ehrlich---
denn eigentlich ist sie das katzenklo ja nicht gewöhnt, weil sie nur draussen macht.

• Hund macht in Wohnung Beitrag #17
weiss jemand wie lang es dauert, bis ein hund an der tür bellt wenn er raus muss???? amie hat grad vor meine füsse gesch....
obwohl sie draussen gemacht hatte, und jetzt nur kurz was gegessen hat.---- normalerweise braucht sie dann sehr lange, bis sie wieder etwas grösseres mus....

• Hund macht in Wohnung Beitrag #18
Das mit dem Bellen wenn der Hund raus muß ist wohl bei jedem Hund verschieden.
Meine beiden machen das jeder anders. Anja hat sich in den 13 jahren die sie bei mir lebt sich noch nie gemeldet, höchstens wenns wirklich pressiert hat, die wartet einfach ab bis sie drann ist. Rica kommt wenn sie raus muß zumir und stellt sich neben mich und schaut zur Tür. Das hat sich mit der Zeit so gezeigt.
Das die dir einfach so vor die Füsse sch.... find ich komisch, normal wird ein Hund doch bevor er sein Geschäft machen muß erst mal unruhig und sucht sich einen schönen Platz dafür. Ich kann mir nur vorstellen das Amie als sie draussen war sich noch nicht fertig gelöst hatte, und durch das futtern deshalb schneller ein Druck auf dem Darm war.

Wenn du möchtes das sie Bellt wenn sie Raus will muß du ihr das wohl geziehlt beibringen.
Der Dackel meiner Schwester kommte das in Perfektion. Am Abend stand der eigentlich immer vor der Tür, entweder wollte er Rein oder Raus. Meine Schwester ist dann alle 5 min aufgestanden und hat dem Hund die Tür geöffnet. Der hat das mit Fleiß gemacht um Aufmerksamkeit zu haben, und meine Schwester hat brav mitgespielt.

• Hund macht in Wohnung Beitrag #19
brauche auch dringend hilfe..
muss aber dazu sagen das unsere AMY noch nie richtig stubenrein war. ist ein Puggle und haben wir mit 8 wochen bekommen und halten sie in der wohnung. anfangs sind wir wirklich alle 2 stunden mit ihr raus..mitten im winter.nachts war also bei abwechseln immer nur 4 stunden schlaf möglich..
haben das ganze glaub 2 wochen durchgezogen danach waren wir beide am ende da wir ja auch noch arbeiten gehen müssen und es nix anderes mehr gab außer den hund. haben sie dann an ein hundeklo gewöhnt wo sie auch immer artig rein gemacht hat aber nach ner weile hat uns der geruch arg gestört und wir wollten sie dann nun doch irgendwie daran gewöhnen das sie nur noch draußen macht.. gehen jetz seit ca 3 monaten wieder fast alle 2 stunden mit ihr raus außer nachts, da sie da doch mal schläft. sie macht auch immer draußen und trotzdem macht sie ständig in die wohnung. sie bekommt leckerlies draußen und lob ohne ende wenn sie macht. sie wird bald 7 monate alt und macht manchmal ne stunde nach dem gassi gehen wieder rein! wir sind am ende!!! sie müsste doch eig mal soweit sein das ein zu halten für mindestens 2 stunden. manchmal sind wir 3 oder 4 stunden weg und da macht sie komischerweise nie rein bzw selten. heut hat sie innerhalb einer halben stunde 3 pfützen ins schlafzimmer gemacht! was können wir tun damit das mal ein ende hat da wir sie nicht weg geben wollen...
muss noch sagen das sie eig echt verdammt schnell lernt und schon früh vieles konnte. sie hat mit 3 monaten sitz, platz, gib pfötchen, hol stöckchen und solche sachen wie hinsetzen beim leine dran machen und beim warten vor der wohnungstür und sowas..

• Hund macht in Wohnung Beitrag #20
ich habe meiner immer nach pipi oder aa ein leckerlie gegeben und jeden tag ein anderes =)

hat gut geklappt, nur macht meine sich gar nicht bemerkbar :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund macht in Wohnung

Hund macht in Wohnung - Ähnliche Themen

Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Hund macht draußen nur das große Geschäft: Hallo zusammen, wir haben seit 4 Tagen eine 5 Monate alte Hündin aus Ungarn. Die Maus ist total lieb, allerdings haben wir ein Problem: sie macht...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Oben