Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter!

Diskutiere Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Erkläre es ihr so das der Teddy in der Kiste sicher vor dem Kater ist und das er dort auf sie wartet bis zusammen ins Bett gehen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter! Beitrag #21
sie räumt auch alles weg! Aber ihr Teddy ist ihr bester Freund ich glaube nicht das der in ne Kiste soll!
Erkläre es ihr so das der Teddy in der Kiste sicher vor dem Kater ist und das er dort auf sie wartet bis zusammen ins Bett gehen.

• Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter! Beitrag #22
Alle Ratschläge die hier gegeben werden taugen scheinbar nichts.
Die ultimative Lösung für Dein Problem gibt es nicht.

• Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter! Beitrag #23
Na mit 2 kann man aber in die Kita ;)
Ich habs als alleinerziehende , frisch geschieden geschafft arbeiten zu gehen , einen Hartz 4 Zuschuss zu bekommen und 3 Katzen versorgt und noch Ratten ;)
Wenn man will dann klappt das alles .

Ein Ersatz wird nicht funktinieren , deinem Kater ist schlicht und einfach stinklangweilig. Ihr könnt mit ihm spielen und tun wie doof , ihr seit Menschen und kein Katzenkumpel .
Erst mit einem Katzenkumpel wird das besser werden , andere Tips gibts hier wirklich nicht :?

• Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter! Beitrag #24
Ich kenne dieses Spielchen.
Natürlich ist es schön wenn zwei Katzen miteinander leben können.
Man muß es aber auch akzeptieren wenn es nunmal nicht anders geht!
Die Katze sitzt doch nicht im Gefängnis-oder?
Ihr geht es gut-!ja sie wird etwas langeweile finden und sucht sich etwas zum spielen.

Unser Tommy lebte auch zuerst alleine.

Und nun mein Tipp,bei uns klappte es prima.:D

Wir hatten einen Wildlederhanschuh,innen aus weichem Fell.Den habe ich umgedreht und angezogen.Jetzt war mein Handschuh eine echte Beute für ihn-
es war toll,so hatte ich Spaß und Tommy liebte dieses Spiel.
Wenn er genug hatte,legte ich seine Beute auf seinen Schlafplatz und das Thema meine Stofftiere zu klauen war vorbei.

Ach so,bau doch mit deiner Tochter aus Kartons ein kleinen Haus,bemale und beklebe es,lege kl.Handtücher rein,die Türen und Fenster immer schließen, dann hat Teddy ein eigenes kl. Reich.

Macht Spaß und Kater gibt Ruhe!

• Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter! Beitrag #25
Na mit 2 kann man aber in die Kita ;)
Ich habs als alleinerziehende , frisch geschieden geschafft arbeiten zu gehen , einen Hartz 4 Zuschuss zu bekommen und 3 Katzen versorgt und noch Ratten ;)
Wenn man will dann klappt das alles .

Erstmal freut es mich das das bei dir alles so klappt! Aber wann ich mein Kind abgebe ist wohl meine Sache! Meine Tochter kommt mit 3 in Kindergarten war von Anfang an klar! Vorher nicht! Solange bleibe ich zu hause mein Mann geht arbeiten!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich kenne dieses Spielchen.
Natürlich ist es schön wenn zwei Katzen miteinander leben können.
Man muß es aber auch akzeptieren wenn es nunmal nicht anders geht!
Die Katze sitzt doch nicht im Gefängnis-oder?
Ihr geht es gut-!ja sie wird etwas langeweile finden und sucht sich etwas zum spielen.

Unser Tommy lebte auch zuerst alleine.

Und nun mein Tipp,bei uns klappte es prima.:D

Wir hatten einen Wildlederhanschuh,innen aus weichem Fell.Den habe ich umgedreht und angezogen.Jetzt war mein Handschuh eine echte Beute für ihn-
es war toll,so hatte ich Spaß und Tommy liebte dieses Spiel.
Wenn er genug hatte,legte ich seine Beute auf seinen Schlafplatz und das Thema meine Stofftiere zu klauen war vorbei.

Ach so,bau doch mit deiner Tochter aus Kartons ein kleinen Haus,bemale und beklebe es,lege kl.Handtücher rein,die Türen und Fenster immer schließen, dann hat Teddy ein eigenes kl. Reich.

Macht Spaß und Kater gibt Ruhe!

Danke das wenigstens Du mich nicht als Herzlos hinstellst! Manchmal klappt nunmal nicht alles wie mans sich wünscht!

Aber vielen Dank für die Tipps! Die sind wirklich super! Werde ich aufjeden Fall ausprobieren :) Danke Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter! Beitrag #26
..und dennoch gehen diese Tipps auf Kosten des Tieres, da kan man drehen und wenden wie man will und sich die Sache auch schön reden.
Natürlich ist es Deine Sache was Du mit Deinem Kind, Deinem Kater, sowie Deinem ganzen Leben machst.
Aber es geht auch anders wenn man will;)

Ich wollte auch nie mehr ein Tier. Dann kam der Fridolin. Na gut der hätte keine Katzengesellschaft gewollt weil er als Freigänger sowieso auf Achse war.
Später kam der Merlin dazu, auch zugelaufen, kaum 4 Monate alt. Da der Fridolin aber nicht da bleiben wollte und der Merlin ganz alleine hier lebte habe ich letzten Oktober noch den Mogli dazu geholt damit der Merlin nicht alleine sein musste.
Nun habe ich 3 zum Füttern und med. Versorgen;)

• Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter! Beitrag #27
..und dennoch gehen diese Tipps auf Kosten des Tieres, da kan man drehen und wenden wie man will und sich die Sache auch schön reden.
Natürlich ist es Deine Sache was Du mit Deinem Kind, Deinem Kater, sowie Deinem ganzen Leben machst.
Aber es geht auch anders wenn man will;)

Das mag sein aber gerade wenn man ein Kind hat muss man aufs Geld achten und eine zweite Katze wäre einfach definitiv nicht drin! Aber auf seine Kosten gehts nicht! Es geht ihm gut, er kennt es nicht anders! Udn wie gesagt hätte ich ihn nicht genommen wäre er jetzt tot! Was ist da wohl besser???

• Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter! Beitrag #28
  • Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter! Beitrag #29
Also irgendwann reichts! Ich habe hier um Tipps gebeten und nicht um eure Meinungen zu Katzenhaltung! Wie oft noch er wäre sosnt gestorben dann lieber so! und so dramatisch ist es nun auch wieder nicht! Schließlich sind wir meistens zu hause!

• Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter! Beitrag #30
anna, ich an deiner Stelle würde einfach nicht mehr drauf reagieren. Leider ist die Meinung einiger hier sehr eingeschossen und alles was nicht 100% ihren Wünschen bzw der perfekten Tierhaltung entspricht wird bis auf gröbste verurteilt.

Schau dir mal ein paar Threads an, es ist immer das gleiche.
Jemand hat ein Problem mit Katze, erste Frage ist die Katze alleine? Allerheilmittel ist die Zweitkatze und natürlich ist man ein Tierquäler wenn man nur eine hält.
Ist die Katze mit dem Problem aber keine Einzelkatze können sie sich auch nich erklären wo die Probleme herkommen.

Also such dir einfach die Tipps aus deinem Thread raus die du gebrauchen kannst und den rest schaltest du einfach aus. Ich denke du weißt das eine zweite Katze das optimalste ist, aber es geht nunmal nicht immer und nicht jeder möchte das und ich finde das sollte man auch einfach mal akzeptieren.

• Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter! Beitrag #31
Na super,ich glaube das Thema lautete ,,Mein Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter" und nicht

,,wie erziehe ich meine Tochter oder wie halte ich meine Katze"!!!!!!!

• Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter! Beitrag #32
Es ist aber so , Katzen die alleine sind haben einen seelischen Schaden und genau desswegen verhalten die sich etwas "gestört".

Natürlich wird dann darauf "herum geritten" Katzen sind nämlich definitiv keine
Einzelgänger.
Eine 2. Katze kostet im übrigen nicht mal 5 Euro mehr , nur mal sonebenbei ;)

Na super,ich glaube das Thema lautete ,,Mein Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter" und nicht

Vielleicht könntest du , unter Umständen deinen Ton etwas anpassen ?
Das war ein Beispiel keine Pflichangabe . Hoffe du kennst den Unterschied ;)

• Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter! Beitrag #33
Schließlich sind wir meistens zu hause!
Das spielt überhaupt keine Rolle. Wir sind fast den ganzen Tag zu Hause, trotzdem mussten wir irgendwann feststellen, dass unserer Katze etwas fehlt. Seit sie nicht mehr allein ist, läuft es hier viel harmonischer ab und zwei Katzen dabei zu beobachten, wie sie miteinander umgehen, ist sehr viel schöner. Vorher hätte ich nicht gedacht, dass der Unterschied so groß sein könnte.

Wie viele Leute noch alle eine Katze allein halten, ist kein Argument für die Einzelhaltung. Das Beispiel mit der Brücke muss ich sicher nicht anführen.
Wenn es sich nicht um einen ausgesprochenen Einzelgänger handelt, ist ein Spielkumpel immer die artgerechtere Alternative.
Außerdem, aber das nur am Rande, zur Information, nicht zur Argumentation:
Wenn ihr 50 Euro an Futterkosten allein für einen Kater ausgebt, bekommt ihr zwei locker durch. ;)
Solange man keine außergewöhnlich teuren, aber dennoch gute Marken verfüttert, ist man mit 35-50 Euro bequem dabei.
Tierarztkosten sind natürlich wieder eine andere Sache. Das sollte man im Hinterkopf haben.

So leid es mir für dich tut, wir sind ein Tierforum.
Den Usern hier verbieten zu wollen, sich zur Haltung zu äußern, ist paradox.
Du hast Tipps bekommen. Meiner: Versucht den Kater an ein ausrangiertes Spielzeug zu gewöhnen.
Eine Garantie, dass irgendwas davon funktionieren wird, gibt es nicht. Vielleicht macht er ja mit.

Und jetzt bitte ich alle, einen Gang zurückzuschalten, sonst ist hier zu. Wir drehen uns nämlich im Kreis.

• Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter! Beitrag #34
Es ist aber so , Katzen die alleine sind haben einen seelischen Schaden und genau desswegen verhalten die sich etwas "gestört".

Natürlich wird dann darauf "herum geritten" Katzen sind nämlich definitiv keine
Einzelgänger.

Der Kater ist doch nicht gestört nur weil er sich ein paar Kuscheltiere zum spielen klaut!

• Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter! Beitrag #35
Also irgendwann reichts! Ich habe hier um Tipps gebeten und nicht um eure Meinungen zu Katzenhaltung! Wie oft noch er wäre sosnt gestorben dann lieber so! und so dramatisch ist es nun auch wieder nicht! Schließlich sind wir meistens zu hause!
Und Tipps hast du bekommen. Es ist nämlich ein tolles Spiel wenn du ihm nachrennst um ihm den Teddy weg zu nehmen! Und Langeweile weil er niemanden zum Raufen hat spielt hier sicherlich auch eine rolle.
Nur weil er gestorben wäre wenn du ihn nicht genommen hättest bedeutet nicht das der Kater sonst keine Ansprüche haben darf.

• Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter! Beitrag #36

Ach ja? Dann mach ich anscheinend wohl irgendwas falsch denn mal abgesehen von den Spielsachen und dem Katzenstreu verbraucht meine zweite Katze genau das doppelte.
Wo bekomm ich denn für 5 Euro Futter und TA für ne zweite Katze her? oO
Wenn du da nen Tipp für mich hast nur her damit...

Natürlich mag es verhaltensauffällige Einzelgänger geben, aber die gibt es auch bei zwei oder mehr Katzen genauso wie es unauffällige Einzelkatzen gibt.

Klar ihr lest hier ja auch nur von den Problemfällen. Niemand kommt hier her und sagt ich habe eine Einzelkatze ohne Auffälligkeiten... diese Leute melden sich hier nicht an weil sie eben keinen Grund dazu haben...

• Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter! Beitrag #37
anna, ich an deiner Stelle würde einfach nicht mehr drauf reagieren. Leider ist die Meinung einiger hier sehr eingeschossen und alles was nicht 100% ihren Wünschen bzw der perfekten Tierhaltung entspricht wird bis auf gröbste verurteilt.

Schau dir mal ein paar Threads an, es ist immer das gleiche.
Jemand hat ein Problem mit Katze, erste Frage ist die Katze alleine? Allerheilmittel ist die Zweitkatze und natürlich ist man ein Tierquäler wenn man nur eine hält.
Ist die Katze mit dem Problem aber keine Einzelkatze können sie sich auch nich erklären wo die Probleme herkommen.

Also such dir einfach die Tipps aus deinem Thread raus die du gebrauchen kannst und den rest schaltest du einfach aus. Ich denke du weißt das eine zweite Katze das optimalste ist, aber es geht nunmal nicht immer und nicht jeder möchte das und ich finde das sollte man auch einfach mal akzeptieren.

Danke! es gibt also doch noch "normalos" hier :D
Natürlich weiß ich das! Hätten wir mehr Geld und eine größere Wohnugn wärs auch kein Ding, aber so denke ich wäre es eher eine Qual für beide Katzen weil das Geld dann hinterher nicht mehr fürn TA oder sonst was reicht! Nein dann lieber so!
Ausserdem habe ich ja schon oft gesagt das er keine Langeweile hat, aber das glaubt mir natürlich auch keiner! Naja! Danke für deinen Beitrag!
Werde ich in Zurkunft so machen!
Liebe Grüße
---

Das spielt überhaupt keine Rolle. Wir sind fast den ganzen Tag zu Hause, trotzdem mussten wir irgendwann feststellen, dass unserer Katze etwas fehlt. Seit sie nicht mehr allein ist, läuft es hier viel harmonischer ab und zwei Katzen dabei zu beobachten, wie sie miteinander umgehen, ist sehr viel schöner. Vorher hätte ich nicht gedacht, dass der Unterschied so groß sein könnte.

Wie viele Leute noch alle eine Katze allein halten, ist kein Argument für die Einzelhaltung. Das Beispiel mit der Brücke muss ich sicher nicht anführen.
Wenn es sich nicht um einen ausgesprochenen Einzelgänger handelt, ist ein Spielkumpel immer die artgerechtere Alternative.
Außerdem, aber das nur am Rande, zur Information, nicht zur Argumentation:
Wenn ihr 50 Euro an Futterkosten allein für einen Kater ausgebt, bekommt ihr zwei locker durch.
Solange man keine außergewöhnlich teuren, aber dennoch gute Marken verfüttert, ist man mit 35-50 Euro bequem dabei.
Tierarztkosten sind natürlich wieder eine andere Sache. Das sollte man im Hinterkopf haben.

So leid es mir für dich tut, wir sind ein Tierforum.
Den Usern hier verbieten zu wollen, sich zur Haltung zu äußern, ist paradox.
Du hast Tipps bekommen. Meiner: Versucht den Kater an ein ausrangiertes Spielzeug zu gewöhnen.
Eine Garantie, dass irgendwas davon funktionieren wird, gibt es nicht. Vielleicht macht er ja mit.

Und jetzt bitte ich alle, einen Gang zurückzuschalten, sonst ist hier zu. Wir drehen uns nämlich im Kreis.

ja das spielt alles keine Rolle! Dann frage ich mich wieso ihr überhaupt Katzen haltet? Ist nicht artgerecht! Tiere zu halten hat schließlich der Mensch erfunden!

Mehr sag ich auch nicht mehr dazu! finds lächerlich!
---

Und Tipps hast du bekommen. Es ist nämlich ein tolles Spiel wenn du ihm nachrennst um ihm den Teddy weg zu nehmen! Und Langeweile weil er niemanden zum Raufen hat spielt hier sicherlich auch eine rolle.
Nur weil er gestorben wäre wenn du ihn nicht genommen hättest bedeutet nicht das der Kater sonst keine Ansprüche haben darf.
und wer sagt das ihc dem nachrenne um ihm den teddy weg zu nehmen? hab ich nie behauptet! das weiß jeder dummbart das nachrennen die falsche methode ist!
---

Der Kater ist doch nicht gestört nur weil er sich ein paar Kuscheltiere zum spielen klaut!
das mein ich auch er macht ja nicht mal irgendwas kaputt in der wohnung :eusa_doh:
---

Danke :) ich glaube das weiß ich nämlich wirklich selber :) aber ist mir hier schon sehr oft aufgefallen das hier jeder Thread anders weitig benutzt wird - zum streiten wie die richitge Haltung oder was das richtge trofu ist!

Zuletzt bearbeitet:
  • Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter! Beitrag #38
ja das spielt alles keine Rolle! Dann frage ich mich wieso ihr überhaupt Katzen haltet? Ist nicht artgerecht! Tiere zu halten hat schließlich der Mensch erfunden!

Mehr sag ich auch nicht mehr dazu! finds lächerlich!
Wenn du mir noch erklären würdest, was das mit der Thematik zu tun hat?
Ich schildere dir meine Erfahrung, erläutere ein paar Dinge und das ist deine Antwort? :eusa_eh:

• Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter! Beitrag #39
Hab hier nun nicht alles durchgelesen, aber ich würd der Katze einfach ein anderes Kuscheltier geben, wenn sie denn so gerne damit spielt. Das wird zwar auch nicht verhindern, dass sie an den Teddy geht, aber meiner Erfahrung nach haben Katzen einen riesen Spaß mit Stofftieren.
Vielleicht hilft für den Teddy ja eine kleine Spielzeugkiste als "Bettchen" für den Teddy. Das kann deine Tochter ihm dann schön einrichten, dann ist es vielleicht nicht ganz so schlimm, dass er weggepackt werden muss, wenn sie nicht da ist.

• Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter! Beitrag #40

lustig die 2 katze frisst also nichts? Kaum vorstellbar!
---

Hab hier nun nicht alles durchgelesen, aber ich würd der Katze einfach ein anderes Kuscheltier geben, wenn sie denn so gerne damit spielt. Das wird zwar auch nicht verhindern, dass sie an den Teddy geht, aber meiner Erfahrung nach haben Katzen einen riesen Spaß mit Stofftieren.
Vielleicht hilft für den Teddy ja eine kleine Spielzeugkiste als "Bettchen" für den Teddy. Das kann deine Tochter ihm dann schön einrichten, dann ist es vielleicht nicht ganz so schlimm, dass er weggepackt werden muss, wenn sie nicht da ist.

Danke das werde ich probieren und das war auch eigentlich meine Frage! War mir nämlich nicht ganz sicher ob es überhaupt sinnvoll ist das Katzen mit Kuscheltieren spielen dürfen :)
---

Wenn du mir noch erklären würdest, was das mit der Thematik zu tun hat?
Ich schildere dir meine Erfahrung, erläutere ein paar Dinge und das ist deine Antwort? :eusa_eh:

ja weil deine Antwort direkt war spielt alles keine Rolle! 2 Katze ist nicht drin! Punkt! Und ich glaube es spielt sehr wohl ne Rolle! Oder wärs ein und dasselbe wenn wir den ganzen Tag nicht zu hause wären und er alleine wäre?! Ja sicher nur weil keine 2 Katze da ist spielt das alles keine Rolle :clap:

Zum Abschluss: Ich äßer mich jetzt nur noch auf vernüftige Tipps (Tipp von Myr) von Mitgliedern die mich nicht dierekt als Herzlos darstellen weil ich meinen Kater alleine halte!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter!

Oben