Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter!

Diskutiere Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Was mir bei dem Miamor auffällt, ist eben, dass keine tierischen Nebenerzeugnisse erhalten sind, was bei den meisten anderen Sorten ja der Fall...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter! Beitrag #61
Was mir bei dem Miamor auffällt, ist eben, dass keine tierischen Nebenerzeugnisse erhalten sind, was bei den meisten anderen Sorten ja der Fall ist. Deswegen kam mir ja der Gedanke ans barfen.

Wieviel das nun im Monat kostet, kann ich dir leider nicht sagen. Ich nehme aber stark an, dass es deutlich günstiger ist. Soweit ich weiß, gibt es auch fertig-Barf zu bestellen, dann hast du den ganzen Stress mit den Supplementen nicht so.

Edit:

• Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter!

Anzeige

• Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter! Beitrag #62
er soll auch festes fressen wegen dem empfindlichen Magen daher das TroFu aber wenns was günstigeres noch besseres gibt würde ich das mal ausprobieren!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Was mir bei dem Miamor auffällt, ist eben, dass keine tierischen Nebenerzeugnisse erhalten sind, was bei den meisten anderen Sorten ja der Fall ist. Deswegen kam mir ja der Gedanke ans barfen.

Wieviel das nun im Monat kostet, kann ich dir leider nicht sagen. Ich nehme aber stark an, dass es deutlich günstiger ist. Soweit ich weiß, gibt es auch fertig-Barf zu bestellen, dann hast du den ganzen Stress mit den Supplementen nicht so.

ich weiß gar nicht waqs "barfen" ist :roll: Ist das sowas wie anmischen? Hab echt keine Ahnung :?:

Zuletzt bearbeitet:
  • Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter! Beitrag #63
Kenn mich damit auch nich sooo gut aus, aber barfen ist quasi rohes fleisch.
Im normalfall bestellt man fleisch und die mineralien die katze so braucht und mischt dann selbst. auf der seite die gepostet wurde kannst du aber fertig gebarftes kaufen. die sachen sind gefrohren und man taut die dann portionsweise auf und verfüttert es.

das gute daran ist halt das alles echt ist und nichts dazugepmptes dabei ist, man weiß quasi was man füttert.

• Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter! Beitrag #64
Barfen ist tatsächlich rohes Fleisch mit entsprechenden Zusätzen verfüttern. Gänzlich fertig supplementiertes Fleisch gibt's aber nicht selber zu bestellen - also das ist eine Thematik mit der man sich schon sehr genau auseinandersetzen muß, weil man auch viel falsch machen kann. Aber wenn man den Dreh dann raus hat ist's definitiv das beste für die Katze.

Du kannst aber auf jeden Fall 20 % der Ernährung auch ohne Zusätze roh geben, insofern, wenn er was festes kriegen soll: gib ihm ein Stück rohes Fleisch (Geflügel, Rind, Kaninchen), das ist viel besser für ihn.

Was das Katzengras angeht - ich glaub das ist einfach kurzlebig. Ich hab auch schon vieles probiert (wenig gießen, viel gießen, es einfach sich selber überlassen am Balkon), aber die Lebenszeit war eigentlich immer gleich kurz. Habe aber gehört, daß Katzengras aus dem Baumarkt besser von der Qualität her sein soll als das, was es zum selber ziehen zu bestellen gibt.

• Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter! Beitrag #65
Katzengras ist wirklich nicht langlebig.Meins war auch ständig hinüber und Kater ging wieder an meine Pflanzen grrrr..

Irgenwann fing er an Schlangengurke zu fressen(was nun seine Leidenschaft ist)jetzt geht er wenigstens nicht mehr an Pflanzen.

• Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter! Beitrag #66
Lustiger Thread, von beiden Seiten. ^^

Katzen sind zum Beispiel keine "ausgesprochen sozialen" Tiere, sondern haben ein gewisses Sozialverhalten, was sich grundsätzlich von unserem unterscheidet. So wie wir Menschen Rückhalt in Gruppen suchen, suchen Katzen eben Rückzugsorte. Dennoch sind es keine Soziophoben, diese ganze Einteilung zwischen Rudeltiere und Einzelgänger passt überhaupt nicht auf unsere Stubentiger. Darum mögen auch so viele Freigänger nicht, dass andere Katzen bei ihnen zuhause sind: das ist ihr Rückzugsort.

Stubenkatzen können ihr soziales Verhalten aneinander auslassen, wenn sie zusammen wohnen, und das ist einfach anders als wir erwarten. Wenn kein zweiter Tiger da ist, lassen sie es an uns und unserer Einrichtung aus. Das bedeutet auch kratzen und beißen, aber auch toben, beschnüffeln und schmusen. Eine zweite Katze hilft natürlich, und Stubentiger kommen damit leichter klar als Freigänger, man darf aber auch nicht der Illusion verfallen, das wäre absolut Katzengerecht. Es ist einfach nur besser, aber noch lange nicht ideal. Es ist keine Quälerei, wobei das auch eine individuelle Frage ist. Hier gehe ich mal nicht davon aus, dass der Kleine sich quält, denn ein gestörtes Verhalten zeigt der Kater der Beschreibung nach nicht. ^^

Eine Katze kann übrigens auch glücklich sein, ohne dass das Umfeld absolut ideal ist. Wir ja ebenso. Daher glaube ich, dass die Katze von jedem Stammposter hier sehr glücklich zuhause ist, auch wenn das Lehrbuch an bestimmten Stellen etwas anderes sagen wird. Apropos - es gibt auch keine guten Lehrbücher, nur solche, die den Katzenhalter schmeicheln und daher akzeptiert werden, eine gute Abhandlung über eine Katze dürfte den Umfang des "Campbell - Biologie" haben. ;)

Zurück zum Thema: dass dieser Teddy das Ziel ist, kann gerade daran liegen, dass es der Lieblingsteddy der Tochter ist. Der riecht nach ihr, und sie tobt sicher auch gerne mit dem Kleinen. Ein geselliges, kleines Spielzeug eben, das auch der Kater gerne hat. Sollte sie sich ein anderes aussuchen, kann es ganz leicht dazu kommen, dass auch der Kater auf dieses Spielzeug abfährt. Daher glaube ich auch nicht sofort, dass eine Alternative sofort angenommen wird.

Letztendlich bleibt es dabei, dass die einzige Möglichkeit, die ich sehe, die ist, das Spielzeug wegzuschließen. Wir legen ja auch Messer in Schubladen. Obwohl wir hier eher die Katze vor dem Spielzeug als das Spielzeug vor der Katze beschützen wollen, das Ziel bleibt, die Katze soll nicht daran gelangen können.

• Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter! Beitrag #67
Warum nicht, zweiten gleiche Teddy kaufen?? Eine für Timmy und ein für deiner Tochter, dann funktiert es, oder?

Probiere mal, Karton als Häuschen basteln, wo liebt alle Katzen öfter.

siehe andere Userinnen mehre Katzen im Haus, die M's 7 hat 9 Katzen, andere 7, noch 4 und ich schon 3 Katzen...TA bis Futter soll nicht anmeckern...

• Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter! Beitrag #68
ich weiß niht ob ich den gleichen Teddy nochmal finde den hat meine Tochter von meinem Papa bekommen!
Davon ab meiner Tochter würde ein "neuer" direkt auffallen und ich denke dem Kater auch :-/ naja der Teddy ihängt wieder auf der Leine zum trocknen :D
Morgen basteln wir ein Kartonhaus und ich werde ein altes Kuscheltier für Timmi rauskramen und es mit TroFu füllen!

• Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter! Beitrag #69
mal gespannt, mach auch Fotos für timmi *gg*

• Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter! Beitrag #70
dein Problem kenne ich leider auch zu gut.
Mein Kater klaut meiner Tochter auch sämtliches Spielzeug. Sei es Besteck,Buntstifte, Puzzleteile oder die Holzklötze die durch die Gegend getreten werden.
Er liebt es halt Sachen zu apportieren und mit Sachen zu spielen wo seine Nase nix dran verloren hat.

Wir haben auch schon versucht ihn immer abzulenken mit anderem Spielzeug, ihn mit Wasser bespritzt und laut "Nein" gesagt wenn er mal wieder was im Maul hatte.
Hat alles nichts geholfen und ich habs inzwischen echt aufgegeben.
Das einzige was bei uns leider hilft ist wegräumen nach dem spielen.

• Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter! Beitrag #71
Stimme Teufelshuhn da zu. Habe mir den Thread mal komplett durchgelesen. Ist eine gute Frage. Ich kenne z. B. einen Kater, der hat eine Stoffente als Kuschel/Abschleck - objekt. Die Besi hat allerdings die Augen (Knöpfe) entfernt, damit der Kater die nicht verschluckt.

Für meinen Kater habe ich ein Spiel/Schmuse Objekt aus Jeansstoff genäht. Alte Jeans, in verschiedene Formen genäht, u. a. auch eine Teddy Form, und das ganze dann mit Katzenminze befüllt und weichen Stoffresten. Das kommt super an! Er liebt diese Kissen und schleppt sie überall mit ihn :)

Lieben Gruß, Askan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter!

Oben