Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter!

Diskutiere Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Damit wollte ich darauf hinaus, dass es zwar toll ist, wenn man viel Zeit für das Tier hat, aber wenn ihm wirklich etwas fehlt, wie z.B...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter! Beitrag #41
ja weil deine Antwort direkt war spielt alles keine Rolle! 2 Katze ist nicht drin! Punkt! Und ich glaube es spielt sehr wohl ne Rolle! Oder wärs ein und dasselbe wenn wir den ganzen Tag nicht zu hause wären und er alleine wäre?!
Damit wollte ich darauf hinaus, dass es zwar toll ist, wenn man viel Zeit für das Tier hat, aber wenn ihm wirklich etwas fehlt, wie z.B. Auslastung, könntest du 365 Tage im Jahr zu Hause sein und es würde keinen Unterschied machen. Wir waren fast nonstop daheim, als wir unsere Rieke das erste Jahr hatten. Ob ich abends eine halbe, eine oder zwei Stunden mit ihr gespielt habe, war alles egal. Sie ist trotzdem nachts angekommen und hat geschrien, weil ihr langweilig war.

Zum Abschluss: Ich äßer mich jetzt nur noch auf vernüftige Tipps (Tipp von Myr) von Mitgliedern die mich nicht dierekt als Herzlos darstellen weil ich meinen Kater alleine halte!
Du interpretierst scheinbar jede Antwort so, wie es dir gefällt. :(
Lies' dir meine bitte noch mal durch. Das mit dem Futter habe ich erklärt und den gleichen Tipp wie Aluca gegeben.
Edit: Um die Kurve zu kriegen - Versucht's wirklich mal mit einem Alternativ-Spielzeug, damit kein Sorgerechtsstreit um Teddy entbrennt.

• Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter! Beitrag #42
Wenn ihr 50 Euro an Futterkosten allein für einen Kater ausgebt, bekommt ihr zwei locker durch.
Solange man keine außergewöhnlich teuren, aber dennoch gute Marken verfüttert, ist man mit 35-50 Euro bequem dabei.
Das ist es ja unser Kater vertägt nur NaFu Miamor Milde Mahlzeit 69 Cent / 100 gramm und TroFu von Royal Canin für empfindliche Katzen! War haben jeden Monat Ausgaben von 50 Euro und ne 2 Katze ist nunmal nich drin!

• Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter! Beitrag #43
Mit welchen Futtermarken hast du es denn sonst schon ausprobiert?

• Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter! Beitrag #44
Damit wollte ich darauf hinaus, dass es zwar toll ist, wenn man viel Zeit für das Tier hat, aber wenn ihm wirklich etwas fehlt, wie z.B. Auslastung, könntest du 365 Tage im Jahr zu Hause sein und es würde keinen Unterschied machen. Wir waren fast nonstop daheim, als wir unsere Rieke das erste Jahr hatten. Ob ich abends eine halbe, eine oder zwei Stunden mit ihr gespielt habe, war alles egal. Sie ist trotzdem nachts angekommen und hat geschrien, weil ihr langweilig war.

Du interpretierst scheinbar jede Antwort so, wie es dir gefällt.
Lies' dir meine bitte noch mal durch. Das mit dem Futter habe ich erklärt und den gleichen Tipp wie Aluca gegeben.

tut mir Leid mich regt das heir manchmal einfach so sehr auf... Aber ich habe auch shcon gesagt das unser Kater ausgelastet ist und keine Langeweile hat! Es ist nur das mit dem Teddy! Nix anderes! Macht nix kaputt oder sonstiges! Daher nehme ich an das wohl alles gut ist!

• Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter! Beitrag #45
Hallo anna.

Sollte dein Katerchen ein anderes Stofftier nicht akzeptieren,so fülle es mit etwas TF oder träufel etwas Katzenminze drauf.Die meisten lieben diesen Geruch.

Spiele gerade mit meinem Süßen-kicke ein paar TF durchs Wohnzimmer und er jagt hinterher-findet er super.

• Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter! Beitrag #46
Mit welchen Futtermarken hast du es denn sonst schon ausprobiert?

Erst hatten wir Wiskas und Sanabelle totaler Sch.... dann noch Animadona (oder wie man das schreibt) Porta 21 und und und! Aufjeden Fall schon sehr viel und der TA hat egsagt wir sollen es jetzt dabei belassen wenn er keinen Duschfall mehr hat da das ständige Futterwechseln auch net gut ist, wo er ja auch Recht hat!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo anna.

Sollte dein Katerchen ein anderes Stofftier nicht akzeptieren,so fülle es mit etwas TF oder träufel etwas Katzenminze drauf.Die meisten lieben diesen Geruch.

Spiele gerade mit meinem Süßen-kicke ein paar TF durchs Wohnzimmer und er jagt hinterher-findet er super.

Das ist ein super Tipp! Vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter! Beitrag #47
Ich sehe das mit dem Futterwechseln eigentlich weniger dramatisch, im Gegenteil. Unsere zwei bekommen mehrere Sorten (7?) abwechselnd. So müssen sie nicht immer dasselbe fressen und sind hoffentlich mit allen Nährstoffen versorgt.
Aber wenn du schon viele hochwertige Sorten probiert hast und er auf alle mit Durchfall reagiert, ist es natürlich schwierig. Animonda vertragen unsere beiden z.B. auch nicht und, dass Whiskas und co nicht vertragen werden, wundert mich nicht. Falls du es doch nochmal mit anderem versuchen willst:

Die Sorten in dem Shop sind alle okay.

• Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter! Beitrag #48
..und dazu nochmal mein Senf: der Merlin war ein total mäkeliger Fresser, hat dies und das nicht gewollt. Seit der Mogli da ist hat sich das sehr gebessert;) er verträgt jetzt auch alles wesentlich besser, Keine Probleme mehr.
Off-Topic

Du mußt nichts davon annehmen was Dir hier geraten wird, Du mußt aber auch nicht pampig werden nur weil Dir die Antworten nicht gefallen;)

• Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter! Beitrag #49
..und dazu nochmal mein Senf: der Merlin war ein total mäkeliger Fresser, hat dies und das nicht gewollt. Seit der Mogli da ist hat sich das sehr gebessert;) er verträgt jetzt auch alles wesentlich besser, Keine Probleme mehr.
Off-Topic

Du mußt nichts davon annehmen was Dir hier geraten wird, Du mußt aber auch nicht pampig werden nur weil Dir die Antworten nicht gefallen;)

es geht mir nicht um die Antworten jeder kann seine Meinung sagen! Aber es sollte zum Thema passen! Ich lasse mich nur nicht gern als herzlos hinstellen oder sonst was! Das bin ich nicht ich bin ein sehr tierlieber Mensch! Aber wenn ich euch sage eine 2 Katze geht nicht aktzeptiert es dann doch bitte!

• Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter! Beitrag #50
Off-Topic
Ich finde ja auch, dass eine zweite Katze das beste wäre. Allerdings bringt das SO auch nichts. Tatsache ist nunmal, dass zwei Katzen teurer sind als eine, wie manche da das Gegenteil behaupten können ist mir schleiferhaft. Und offenbar ist die vorhandene Katze ja sehr empfindlich was Futter angeht und daher sehr teuer. Wie wäre es mal mit konstruktiven Tips dazu? Offenbar ist die TE ja nicht grundsätzlich gegen zwei Katzen, nur dank der Durchfall-Katze ist es eben nicht machbar.

• Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter! Beitrag #51
Off-Topic
Ich finde ja auch, dass eine zweite Katze das beste wäre. Allerdings bringt das SO auch nichts. Tatsache ist nunmal, dass zwei Katzen teurer sind als eine, wie manche da das Gegenteil behaupten können ist mir schleiferhaft. Und offenbar ist die vorhandene Katze ja sehr empfindlich was Futter angeht und daher sehr teuer. Wie wäre es mal mit konstruktiven Tips dazu? Offenbar ist die TE ja nicht grundsätzlich gegen zwei Katzen, nur dank der Durchfall-Katze ist es eben nicht machbar.

Genau! Ich hätte nix gegen ne 2 Katze ich glaube meine Tochter erst recht nicht! ich hätte auch kein Problem 2 Katzenklos sauber zu machen! Wenn beide Katzen zusammen daskosten würden was wir jetzt ausgeben wärs kein Problem aber mehr kann ich nicht bezahlen!
Und sehe ich genauso ist ja logisch das 2 Katzen teuer sind als eine! wenn mans nciht ganz genau nimmt doppelt so teuer

• Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter! Beitrag #52
Hat deine Katze denn auch mit dem Futter noch gelegentlich Durchfall oder ist er ganz weg? Hast du mal den Kot untersuchen lassen?

Theoretisch wäre es möglich, mit dem was du jetzt dank dem teuren Futter für eine Katze ausgibst, zwei mit durchaus hochwertigem Futter zu ernähren.

• Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter! Beitrag #53
Nein er hat seitdem gar keinen Durchfall und der Kot wurde auch schon untersucht als wir noch auf der "Suche" nach dem Futter waren

• Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter! Beitrag #54
Evtl. wäre barfen auch noch eine Alternative zu Miamor. Allerdings weiß ich nicht, wieviel man da im Monat etwa ausgeben muss und es ist natürlich aufwändiger, als Fertigfutter. Aber vielleicht äußert sich da noch jemand anderes zu.

• Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter! Beitrag #55
OK,nehmen wir mal an eine zweite Katze kommt her.
Katerchen verträgt sich aber nicht mit der Zweiten(so ist es bei meiner Bekannten)
was ist dann...

Meine Bekannte hat jetzt den Streß,seit zwei Jahren keifen sich die beiden an.
Der alten Katze gehts nicht besser sondern sie hat täglich Streß und ist dadurch krank geworden.Die TA-Kosten sind auch gestiegen.
Es war gut gemeint damit sie nicht alleine ist aber jetzt ist alles viel schlimmer.Klar kann man das nicht verallgemeinern,aber es ist so.
Und alles in einer kleinen Wohnung.Wenn die beiden sich aus dem wege gehen können(also nach draußen können) ist das ok,dann kann man es auspropieren.

Man muß vieles bedenken bevor noch mehr Tiere angeschafft werden.

• Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter! Beitrag #56
Vielleicht war es in dem Fall einfach die falsche Zweitkatze? Da muss auch gut überlegt werden, welches Tier denn zum schon vorhandenen passt.

Und ich denke wir haben hier im Forum genug positive Gegenbeispiele, was die Haltung mehrerer Katzen angeht.

• Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter! Beitrag #57
nur mal um auf das eigentliche Thema zurückzukommen ich finde die Idee mit deme Kartonhaus für Teddy am Besten. Und dann würde ich einfach mal abwarten ob sich die Katze ein anderes Kuscheltier aussucht das er dann vielleicht behalten darf.

Das andere Thema bei uns haben sich die Kosten sehr wohl verdoppelt weil meine erste Katze frißt genausoviel wie meine zweite. Und wer weiß in einem Jahr geht die Kleine in den Kindergarten (was ich total unterstütze meine sind auch nicht früher gegangen weil ich der Meinung bin sie sollten schon die ersten Jahre zu Hause sein. Was nicht heißt das Mütter die vorher arbeiten gehen schlechter sind. Ist eben nur meine Meinung. ) Und wenn der TE dann arbeiten geht ist es ja bestimmt möglich eine zweite Katze zu holen.

• Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter! Beitrag #58
Klar, aber wenn es möglich wäre eine billigere und genauso gute Alternative für die Durchfallkatze zu finden, wäre die Haltung einer zweiten Katze jetzt schon möglich. Das was jetzt für eine Katze dank dem Miamor-Futter ausgegeben wird ist schon enorm.

• Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter! Beitrag #59
Genau ich ich werde das auch mal machen mit dem Kartonhaus! Hat sogar mehrere Vorteile. Erstens wird der Teddy "geschützt" :D und meine Tochter wird totalen Spaß dran haben!

Genau ich denke solange man nicht alleinerziehend ist kann man sich es erlauben und sollte man auch die ersten 3 Jahre dem Kind widmen! Ich habe sie nicht in die Welt gesetzt um sie in die Kita zu stecken!

Wie gesagt ich probiere das mit dem Haus und dann noch mit einem "alten" Kuscheltier für Timmi das ich mit TroFu fülle. Fand ich auch ne supi Idee!

Wenn ich dann in 1 Jahr wieder arbeite und die Situation vershclechtert sich mit unserem Timmi kann man immer noch über ne 2 Katze nachdenken, aber Momentan kommts nicht in Frage!

Vielleicht bekomme ich mein Problem auch mit diesen 2 Tipps in den Griff und das sehe ich eigentlich ziemlich positiv :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Klar, aber wenn es möglich wäre eine billigere und genauso gute Alternative für die Durchfallkatze zu finden, wäre die Haltung einer zweiten Katze jetzt schon möglich. Das was jetzt für eine Katze dank dem Miamor-Futter ausgegeben wird ist schon enorm.

ich finde es auch enorm!
Bei Miamor Milde Mahlzeit ist ja (ein Beispiel von 5 Sorten) 80 % Huhn 20 % Forelle! Ist eben 100 % Fleisch bzw Gemüse bei den anderen Sorten! Man sieht richitg das Hühnerfleisch! Die 69 Cent sind berechtigt! Aber gibt es sowas auch billger? Für ca. 50 Cent?
Oder das Royal Canin für empfindlichen Magen, gäbs da ne alternative?
Und nochma ne doofe Frage für zwischendurch:
Wie gießt ihr euer Katzengras? Meins ist immer so schnell kaputt! Muss ich auch oft neu holen, das liegt aber denke ich mal daran das ich keinen grünen Daumen habe :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter! Beitrag #60
Warum lässt du das Trockenfutter nicht einfach weg?
Braucht er das aus irgendwelchen bestimmten Gründen?

Ich kenn mich mit TroFu jetzt nicht so aus weil meine es nur als Leckerchen zwischendurch bekommen, aber soweit ich weiß gibt es durchaus bessere als Royal Canin für den selben Preis oder sogar billiger.

Und sollte dein Kater einfach Probleme mit der Futterumstellung haben versuch doch mal das.. dass wurde mir so empholen als mein Kater Probleme mit Durchfall hatte, allerdings hat sich bei ihm rausgestellt das sie gesundheitlicher Natur waren und jetzt ist alles wieder ok.

Genau so mach ich das.
Du musst dann auch nicht jedesmal untermischen, sondern nur, wenn du eine ganz neue Sorte einführst.
Also, mal als Beispiel:
Woche 1 - 3 Miamor
Woche 4 - 6 Miamor, mit xy untergemischt,
Woche 6-12 Miamor und xy im Wechsel
Woche 13 bis k.a. Miamor, xy und Real xyz langsam untergemischt...
Woche k.a.+1 bis sonstwann (*gg*) Miamor, xy und xyz im Wechsel
usw...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter!

Oben