Vorfreude:D

Diskutiere Vorfreude:D im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; für einen Cuymix finde ich die Kopfform zu rund. Normal sind sie eher Spitznasig. Deswegen hätte ich jetzt eher ein ziemlich propperes Ch-Teddy...
  • Vorfreude:D Beitrag #21
für einen Cuymix finde ich die Kopfform zu rund. Normal sind sie eher Spitznasig. Deswegen hätte ich jetzt eher ein ziemlich propperes Ch-Teddy vermutet, die sind ja auch sehr oft deutlich größer wenn sie von Rassezüchtern kommen.

• Vorfreude:D

Anzeige

• Vorfreude:D Beitrag #22
Ja so eine ist das ja auch^^ hmm ich werde es sehen...aber sie sagt das es Chandra sehr gut geht...also ich geh schlafen Leute^^ werde Morgen schreiben wie es ihr geht:)

• Vorfreude:D Beitrag #23
Ja =) ich freu mich für dich
ich warte jetzt auch 6 wochen bis ich endlich zu meinem kastraten 2 weiber holen darf C: aber vlt ist für mich di esache etwas erträglicher weil ich ja noch nicht weiß wie die zukünftigen aussehen

• Vorfreude:D Beitrag #24
Also die eine US Teddyzüchterin von der ich meinen kastraten habe, die vermittelt nun ein paar Liebhabertiere die zu alt für die Zucht sind. War ja auch 3 mal dort und ich muss schon sagen.... Das sind schon kleine Kaninchen von der größe her. Die werden mit Vitamintropfen und dieses Cavia-land gefüttert.

Wünsch dir auf jedenfall viel Spass mit deiner Süßen. :D

• Vorfreude:D Beitrag #25
SIE IST DA:D

Also...Heute Morgen sind wir losgefahren und sollten eigentlich in 35 Minuten da sein.Dann haben wir uns 2 mal kurz verfahren trotz Navi.ich glaube dat Navi war im Urlaub-.- und diesem ständigen roten Ampeln grr..wie ich sie hasse^^ also waren wir in gut 50 Minuten da.Na auch kein Weltuntergang.

So dann waren wir da und ich muss schon sagen-WOW- so eine tolle Haltung.Sie züchtet ja auch noch neben bei wie schon gesagt.;)
Romano baut mir vielleicht auch so ein teil.Also das ist im Gartenhäuschen auf 3 geschossen aber keine mit Leiter.Die Schwangeren brauchen ja auch Platz und die Liebhabertiere ja auch.Ich kann das nicht beschreiben das ist auch noch so auf eck.Na spielt ja auch keine Rolle.

Sie ist echt so groß wie ein kleines kaninchen *-* und wog Heute wir haben sie da nochmal gewogen 1650gramm die transportbox war sau schwer:roll:

Sie ist echt noch viel hübscher als auf den Fotos.
Von der Frau habe ich auch einen essensplan mitbekommen wo drauf steht was sie alles kennt und wann sie geboren ist.Das waren eigentlich alles meine Fragen und dann das :D ich bin eh nicht ein Mensch der vielen Worte wenn ich mit jemanden Fremden sprechen muss also hab ich fast nichts gesagt sondern nur mein Onkel na außer ein paar Wörter:D
dann habe ich auch noch so 6-7 Zettel mitbekommen da steht echt alles über die Fütterung drinnen.Ich kannte zwar schon vieles aber naja mann lernt nie aus.So 1-2 Dinge standen da auch drinnen was ich noch nicht wusste^^
Wo Meine Tante&Mein Onkel das gelesen haben mussten sie auch stauen denn mit der Fütterung waren sie immer so das sie immer Gras aus dem Rasenmäher gegeben haben,das sie zu wenig heu also nicht für den ganzen tag gegeben haben und siehe da das wollen wir jetzt ändern nur weil sie das gelesen haben also ich finde das toll:silence:

So und dann war sie nun bei uns nach 35 Minuten fahrt.Wow mal nicht verfahren:shock:
Als ich sie reingesetzt habe,hab ich auch gleich Futter mitreingetan oh gott trubel in Meerie-Citty. Die Weiber gleich ab ins haus und das Böckchen erstmal Chandra hinterher Chandra wollte auch mit ins Häusschen ha, hat ja super geklappt.Sie ist nicht reingekommen.Also ich wollte nun die Meerschweinchen mal alleine lassen und bin dann erstmal einkaufen.

Als ich 3 Stunden später wiedergekommen bin und FriFu geben wollte sah ich erstaute gesichter in Meerie-Citty Die 3 kamen nur noch in ihrem durchgangshäuschen und das Häuschen war belegt mit einem meerie und das war Chandra.Da passte selbst die kleinste nicht mehr rein;)
Ich muss erstmal ein Häuschen bauen.Muss nachher nach anleitungen gucken.Wenn jemand hier eine hat immer gerne her damit;)

Na das wars erstmal von dem Meerie-Citty-Bericht.

LG Maische :D

• Vorfreude:D Beitrag #26
Stell ich mir richtig lustig vor, wie aus dem Haus nur noch Fell rausschaut. :mrgreen:

Also bin auf Fotos gespannt ! Mein neues Kaninchen (siehe Avabild) das wiegt auch nur 2 einhalb Kilo, obwohl ich schwören könnte das es über 2 kg sind.

• Vorfreude:D Beitrag #27
wow danke für den bericht
du kannst für den übergang auch eine pappkarton nehmen bis du ein häusschen gebaut hast

• Vorfreude:D Beitrag #28
Hmm...hätten wir eins:p
Na ich werde mal schauen wie ich das Häuschen baue Holz haben wir genug daran liegt es nicht;)

Ja das sieht auch lustig aus vielleicht bekomm ich Morgen ja sogar so ein Foto hin.
Ich dachte erst die kommt da nicht emhr raus da hab ich das Häusschen kurz weggenommen und auf eine andere Stelle gestellt.Nee die wollte da doch rein und wo sie reingegangen ist da ist das haus mitgewandert:eusa_doh:

Na ich bin gespannt ob ich gute Fotos Morgen hinbekomme ich versuchs;)

• Vorfreude:D Beitrag #29
Also Heute habe ich nur 2 gute fotots hinbekommen.In iihrem Stall ist sie 0 Fotogen^^ sie hat wohl keene Lust;)

Anhänge

• SDC13012.JPG
    SDC13012.JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 106
  • SDC13014.JPG
    SDC13014.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 105
  • Vorfreude:D Beitrag #30
Och ist die niedlich :)

• Vorfreude:D Beitrag #31
ich habe heute auch festgestellt das sie sehr gerne Kuscheln mag^^ also noch länger im Stall bleiben ist angesagt:D

• Vorfreude:D Beitrag #32
sorry das ich hier rein schreibe aber ich kann mit der suchfunktion nicht umgehen und wollte
kein neues thema aufmachen (abgesehen davon das ich nicht weiß wie das geht:uups:)

also: wir überlegen schon seit längerer zeit ein neues meerschweinchen dazuzuholen.
hier die infos über unsere bisherigen meeris und die haltung:
wir haben 2 mädels
noch leben sie in einem käfig aber wir werden bald eine ecke im wohnzimmer abgrenzen in der sie jetzt auch manchmal sind und dort alles meeri-freundlich machen
die ecke ist so um die 4-5 m² groß

nun ein paar fragen:
mama ist noch nicht zu 100% überzeugt und ich wollte fragen ob ihr noch ein paar argumente darür habt so schnell wie möglich ein drittes meeri zu holen.
ich hätte gerne ein kastriertes böckchen aus dem tierheim oder einer notstation.
glaubt ihr das es probleme bei der vergesellschaftung geben würde?

im moment fallen mir keine weiteren fragen ein.
wär nett wenn ihr zurückschreibt.
lg ewa

noch was :die beiden sind ungefähr 1 jahr alt

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorfreude:D Beitrag #33
Also ich würde ihr einfach mal debrain zeigen oder andere Seiten das sie sich noch wohler fühlen wenn sie mehr sind.
Ich würde sagen das die Ecke groß genug ist für die Meeries und das 2 Mädels oft streitigkeiten haben was man mit einem Kastrierten böckchen wieder gut weg bekommen kann. Und was ist wenn ein Meerie stirbt (Gott Bewahre) aber dann ist das eine meerie ganz alleine und wenn ihr noch eins habt dann ist es wenigstens nicht allein.Mehr weiß ich zurzeit auch nicht...

• Vorfreude:D Beitrag #34
1. mit kastriertem böckchen dabei bekommen Weibchen deutlich seltener Eierstockzysten - nach etlichen jahren ohne Bock dabei bekommen drei viertel der Weibchen diese zysten, die recht schmerzhaft sind und von der Behandlung her ein echter Kostenfaktor.

2. haltung mit einem kastraten ist sehr viel artgerechter

3. sie werden ausgeglichener und weniger zickig zueinander sein

4. Böcke sind oft etwas zutraulicher als mädels, ihr habt also auch was davon

5. Zu Dritt ist viel mehr Leben ind er Bude, sie werden sich viel mehr zeigen und bewegen und sich sichtlich wohler fühlen.

Die Wahrscheinlichkeit dass sie sich verstehen liegt bei 99% wenn das böckchen ggf. noch ein bissi älter als die Mädels sein darf. Probleme gibt es oft nur in den ersten beiden Wochen, dann ist das geklärt.

• Vorfreude:D Beitrag #35
mit dem toten meeri hab ich sie überzeugt.wenn mein stiefvater ausgezogen ist holen wir noch ein drittes.aber was ist besser? tierheim oder notstation?
aber in dortmund ist glaub ich keine notstation und wir können sie nicht von weiter weg abholen weil mama kein auto hat.
lg ewa

gerade hab ich noch susannes beitrag gelesen und jetzt ist es wirklich beschlossene sache[SCHILD]juhuu[/SCHILD]
danke nochmal

• Vorfreude:D Beitrag #36
  • Vorfreude:D Beitrag #37
Oh das ist ja toll :D

Das ist egal.Hauptsache etwas gutes Tun und den nicht vom Futterhaus oder sonst was holen :)

• Vorfreude:D Beitrag #38
och nein die sind alle so süß ;(

• Vorfreude:D Beitrag #39
MUSS der neue älter sein als unsere beiden die wir jetzt haben?

• Vorfreude:D Beitrag #40
es wäre einfacher, so ne halbe Portion von 5 Monaten nehmen zwei estandene Weibsbilder nicht ernst.

Thema:

Vorfreude:D

Vorfreude:D - Ähnliche Themen

Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo, Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Oben