Vorfreude:D

Diskutiere Vorfreude:D im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; achso. ich freu mich schon so warscheinlich darf das meeri nähsten oder übernähsten monat einziehen. erst bauen wir nen EB und suchen eins aus.das...
  • Vorfreude:D Beitrag #41
achso.
ich freu mich schon so
warscheinlich darf das meeri nähsten oder übernähsten monat einziehen.
erst bauen wir nen EB und suchen eins aus.das ist so schwer.alle sind soooo schnuckelig.
wir schauen mal im tierheim was es da so gibt.
von der seite die du geschickt hast finden wir udo und barney total süß aber die sind etwas jünger als unsere (leider)
lg ewa

• Vorfreude:D

Anzeige

• Vorfreude:D Beitrag #42
Wie viel Jünger sind die denn?

Viel Spaß beim Aussuchen :D

• Vorfreude:D Beitrag #43
barney ist ungefähr 5 monate jünger und bei udo steht anfang 2010 das heißt so 2-3 monate jünger als unsere

glaubt ihr das die sos meerschweinchen ev auch ein meeri vorbeibringen würde?

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorfreude:D Beitrag #44
Ich denke 1-2 Monate oder so würden nichts ausmachen.Er darf nur nicht allzu Jung sein ;)

• Vorfreude:D Beitrag #45
okay.
ich hab aber irgendwie angst das sich alles verändert und das sich die meeris nicht vertragen...

• Vorfreude:D Beitrag #46
Ich denke nicht.Meerschweinchen vertragen sich meistens eigentlich.Zumindest haben sich meine IMMER vertragen.es kann sein das 1-2 Tage er der Rangunterste ist und vom Futter weggejadt wird aber das legt sich ;)
Aber es kann natürlich auch sein das sie sich nicht vertragen aber dann würde ich es später einfach nochmals probieren.

• Vorfreude:D Beitrag #47
NEIN! NIEMALS TRENNEN!

Wer trennt hat sowieso schon verloren, weil damit eben ein Lerneffekt beim Tier einsetzt: je mehr ich mich aufführe wie Sau, desto eher ist der "Eindringling" wieder weg.

Man darf sich nichts vormachen, beim ersten Anblick eines fremden sind sie alle nicht unbedingt begeistert, sondern eher vorsichtig. insbesondere bei einem Bock, der "seine" Damen dann gleich geruchlich markieren will und sie zu diesem Zweck besteigen will.

Meerschweindamen wollen eben auch nicht unbedingt beim allerersten Date miteinander was anfangen, sondern warten lieber einige tage ab, bis sie auch so weit sind.

Aber das ist nichts schlimmes, sondern völlig normal, und sie tun sich ja trotzdem nicht weh, sonden boxen sich eben ein wenig weg oder kneifen sich mal. Aber nur weil da mal einer ne Blutige nase hat braucht man auch keine Panik bekommen, das schüttelt sich schon zurecht, wenn sie merken, egal wie doll sie sich aufführen, der bleibt jetzt da.

Wenn der kastrat etwa genauso alt ist gibt es keine Probleme, nur eben keinen richtig Jungen nehmen.

• Vorfreude:D Beitrag #48
okay einprägen:NICHT TRENNEN
danke für die tipps und infos.das sind ja unsere ersten meeris und ich will das es ihnen gut geht und ich freu mich über alles was ihnen gut tut (ich will ja das sie lange und glücklich leben)

• Vorfreude:D Beitrag #49
warscheinlich dauert das mit dem dritten meeri noch ne weile weil in unserem tierheim im moment keine meeris sind :(
die von der seite also udo und barney sind zu weit weg und die in der station in oberhausen sagen mir nicht so zu (entweder zu alt/jung oder sie gefallen mir nicht so)
ohne auto ists schon blöd...
wo könnte man denn noch ein meeri in der nähe von dortmund herbekommen?:eusa_think:

• Vorfreude:D Beitrag #50
Zufällig weiß ich, dass von Notmeerschweinchen Deutschland eine in Leipzig studiert, aber regelmäßig ihre Eltern in Oberhausen besucht. Auch die Pflegestelle aus Viersen kommt Regelmäßig zusammen mit den anderen. Da wäre es ja jetzt kein Problem, wenn jemand auf dem Weg von leipzig nach oberhausen kurz bei Dir vorbei fährt.

Wenn sie Dir gefallen, frag doch erst mal nach, dass den Transport denen ihre Sorge sein. Die haben ja alle Autos, und vielleicht arbeitet da ja auch jemand in Dortmund oder hat da Freunde und ist deswegen öfter da.

Ich meine, ich hab auch ein Auto und bin oft weiter weg unterwegs, einfach weil es für mich ganz normal ist. fürmich sind 50 km nicht weit weg, sondern ein katzensprung.

• Vorfreude:D Beitrag #51
achso.dann ruf ich morgen mal da an (bei der station in leipzig ;) )
vielleicht ist da was machbar
dankeschön

noch was an susannec:kennst du auch nicole eichler?

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorfreude:D Beitrag #52
ja, aber das heißt nicht, dass wir befreundet wären...

• Vorfreude:D Beitrag #53
achso okay....

• Vorfreude:D Beitrag #54
ich wollte euch nur mitteilen das ich den kleinen udo bekomme.er wird per mitfahrgelegenheit gebracht.ich find ihn so süß!!!
danke für eure hilfe

• Vorfreude:D Beitrag #55
Och, der ist aber niedlich! :eek: Da möcht ich doch glatt mal ein Foto von ihm in seinem neuen zu Hause sehen. :D

Dann sag ich mal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Schwein! ;)

• Vorfreude:D Beitrag #56
sobald er da ist kommen fotos (weiß leider noch nicht wann er gebracht werden kann(hoffentlich schnell))
ich freu mich schon so!!

• Vorfreude:D Beitrag #57
Darf ich diesen Thread auch mal zu meiner persönlichen Vorfreue missbrauchen? ;)

Ich freue mich auf meinen kastrierten Bock, der derzeit noch in einer Notstation seine Frist absitzt und am 09. April bei uns einzieht... noch sooooooooo lange! :D

Liebe Grüße an alle Mitwartenden,
Belchen

P.s.: @ fienchen2009: Wenn Du mal wieder ein Notschweinchen suchen solltest - in Unna gibt es auch eine Notstation. Die ist echt super, da bekomme ich auch meinen Paul her ;)

• Vorfreude:D Beitrag #58
Viel Spaß euch beiden aufs Warten.
ich weiß das ist hart immer dieses gewarte musste ich ja auch >.<
Nun ist sie ja leider schon lange über die RBB:(

Viel Spaß mit den neuen Schweinchen :D

• Vorfreude:D Beitrag #59
wieso ist sie gestorben? sie war doch noch nicht so alt? sorry das ich so blöd frage aber ich habs nicht mitbekommen

• Vorfreude:D Beitrag #60
Ne hatte ich auch nicht geschrieben.
13 tage nachdem sie bei mir war,war ich in der Schule.Mein Onkel wollte sie füttern also alle Nager aber da lag sie ganz komisch da.Er ist sofort zum TA mit ihr gefahren.Der TA meinte Darmstörung oder sowas ich weiß grad nicht wie das heißt. Also Bauchschmerzen harter Magen und so also so habe ich es von meinem onkel mitbekommen.Joa dann hat sie spritzen und infusion bekommen aber sie ist da noch von uns gegangen. Na wir vermuten das es zu kalt war weil sie ja von 5 grad + in -6 Grad oder wie kalt es da war gekommen ist.Aber nein die von der Auffangstation sagte ja das geht.Toll.-.-
Es konnte aber auch von der Fütterungsumstellung gekommen sein.Das ich da doch was falsches gemacht habe-.-
Ich geh jetzt nur noch zu meiner Auffangstation des Vertrauens.

Thema:

Vorfreude:D

Vorfreude:D - Ähnliche Themen

Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo, Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Oben