Vorfreude:D

Diskutiere Vorfreude:D im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; oh das tut mir leid . aber wenigstens hat sie bei dir nochmal ein paar schöne tage gehabt...
  • Vorfreude:D Beitrag #61
oh das tut mir leid .
aber wenigstens hat sie bei dir nochmal ein paar schöne tage gehabt...

• Vorfreude:D

Anzeige

• Vorfreude:D Beitrag #62
Ja das hoffe ich wenigstens;)

• Vorfreude:D Beitrag #63
ganz bestimmt;)

• Vorfreude:D Beitrag #64
so also ich wollte mal berichten das udo in zwei wochen (wenn alles gut geht er hat nähmlich gerade parasiten) bei uns einzieht :D
er ist auf der seite (notmeerschweinchen deutschland) schon als reserviert angezeigt.
ich freu mich soooooooooooooooooo sehr auf ihn.muss ich irgendetwas bei ihm beachten also bei der vergesellschaftung oder überhaupt noch was (ich hatte noch nie ein männliches meerschweinchen)?
liebe grüße fienchen2009

• Vorfreude:D Beitrag #65
Bei der Vergesellschaftung ruhig bleiben. Er wird versuchen, seine Mädelszu besteigen, weil er am Penis eine Duftdrüse hat um sie geruchlich zu markieren, die Damen werden da aber nicht unbedingt Lust drauf haben - deswegen gibt es anfangs ein wneig gezicke, aber das legt sich bald.

Das einige was bei Böcken anders ist: Man sollte ja sowieso alle Schweinchen jede Woche mal auf die Waage setzen und genau anschauen ob alles ok ist. bei Böcken muss man zusätzlich die Geschlachtsteile genau anschauen, mal den penis raus holen, eventuellen Dreck mit Wattestäbchen und Babyöl entfernen, fertig. Da klebt sonst einfach mal Streu unter der vorhaut und wird eklig, aber das ist echt nicht schlimm, man gewöhnt sich dran.

• Vorfreude:D Beitrag #66
Hmm, wo du das mit der Reinigung gerade ansprichst...wie bekommt man denn den Penis da raus? Hab gerade nur eine bebilderte Beschreibung zum Umstülpen der Perinealtasche gefunden aber von nem Penis war da nichts zu sehen :lol:

Bisher hab ich bei meinem Rudi immer nur rechts und links der Tasche leicht gedrückt, aber da hat sich nichts ausgestülpt und da sah alles glatt anliegend und sauber aus. Kann ich dann auch davon ausgehen, dass es sauber IST? Fragen über Fragen :mrgreen:

• Vorfreude:D Beitrag #67
Die Perinetaltasche kannst du auch leicht auseinanderziehen dann siehst du schon ob was drin ist.
Zum Penis. Du kannst am Unterbauch erfühlen wo er ist, und dann vorsichtig nach vorne rausdrücken/schieben. Wenn du ihn etwas rausgedrückt hast, kannst du auch VORSICHTIG daran ziehen. So sieht das dann aus:
Mögen tun die das nicht, also wird dein Böckchen versuchen ihn wieder einzuziehen. Am besten macht man den Penis mit etwas Öl und einem fusselfreien Baumwollläppchen sauber. (Ich nehm meistens ein Stück von alten ausgekochten Taschentüchern)

• Vorfreude:D Beitrag #68
Hallo!

fürs Penis sauber machen gibt es hier Infos und sogar ein Video wie es geht:

Bei jüngeren Böcken muss man meistens nicht viel machen, erst wenn sie älter werden und nicht mehr so beweglich sind muss man öfter ran.

• Vorfreude:D Beitrag #69
ich freu mich schon total weil wir gleich udo vom HBF abholen.er ist schon unterwegs und wird so gegen 18.uhr da sein.
hoffentlich versteht er sich mit lilly und rosi

• Vorfreude:D Beitrag #70
Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem Udo!
Wir haben eben auch unseren Paul abgeholt... bisher läuft es soweit friedlich, nur die Mädels sind etwas irritiert ;)

• Vorfreude:D Beitrag #71
danke ich werd wenn er da ist gleich fotos machen und hier einstellen
ich bin total gespannt wie er aussieht

• Vorfreude:D Beitrag #72
danke ich werd wenn er da ist gleich fotos machen und hier einstellen
ich bin total gespannt wie er aussieht

Das glaube ich Dir! Ich bin dann mal auf Fotos gespannt :)

Hier auch mal ein Bild von unserem Paulchen. Er ist übrigens drei Jahre alt und eine Rosette in Goldagouti-Schimmel :)

forumwpk.jpg
forumwpk.jpg

forumwpk.jpg

• Vorfreude:D Beitrag #73
Der ist ja süß!

• Vorfreude:D Beitrag #74
echt hübsches kerlchen :)

• Vorfreude:D Beitrag #75
Und? Schweinchen da? BILDER! *-*

• Vorfreude:D Beitrag #76
rsv1bd.jpg

das ist er.leider nicht so ein tolles foto aber naja....

• Vorfreude:D Beitrag #77
Trotzdem sieht man, dass er ein süßer Kerl ist! Ist er ein American Crested?

• Vorfreude:D Beitrag #78
Niedlich. So einen ähnlichen hatte ich auch mal :)

Und verstehen sie sich?

• Vorfreude:D Beitrag #79
er ist ein coronet in schwarz-weiß
sie verstehen sich eig. ganz gut nur sieht lilly nicht ein das er nun anführer sein will aber ich hoffe das legt sich
@ belchen felix ist aber auch total schnuffelig.versteht er sich mit den anderen?

• Vorfreude:D Beitrag #80
@ belchen felix ist aber auch total schnuffelig.versteht er sich mit den anderen?

Er heißt Paul ;) Naja, am Anfang wurde kräftig gebrommselt und gequiekt, aber jetzt ist Ruhe im Karton. Das ging doch besser, als ich erwartet habe...

Thema:

Vorfreude:D

Vorfreude:D - Ähnliche Themen

Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo, Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Oben