Strolchi könnte sterben Q_Q

Diskutiere Strolchi könnte sterben Q_Q im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, ich war bis eben mit Strolchi beim Tierarzt, da er heute Mittag anfing sich immer wieder komisch hin zu legen. Er konnte kaum richtig...
  • Strolchi könnte sterben Q_Q Beitrag #1
BeSafe

BeSafe

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Huhu,

ich war bis eben mit Strolchi beim Tierarzt, da er heute Mittag anfing sich immer wieder komisch hin zu legen.
Er konnte kaum richtig aufstehen, geschweige denn gerade laufen..
Viele hier wissen, dass man Strolchi nicht auf den Arm nehmen kann oder großartig berühren kann..doch heute konnte ich es, alles ohne Probleme..
Es brach mir das Herz ihn so zu sehen und bin dann direkt mit ihm zum Tierarzt.
Dort wurde er dann abgetastet (ohne Probleme mit dem anfassen was sonst nie so ist..) und wurde dann geröngt.
Dabei wurde fest gestellt, dass er Probleme mit den Nieren und der Leber hat, wogegen er nun etwas bekommen hat, wie genau das heißt,. weiß ich nun nicht..hab ich auch kaum mit bekommen da ich so aufgelöst war und nur noch am heulen war..
Dann wurden noch seine Backenzähne geschnitten die etwas spitz gewachsen waren und er hat etwas gegen die Schmerzen bekommen und etwas damit er wieder fit wird, aber er ist immer noch zum Teil in Narkose aus der er kaum wach wird habe ich das Gefühl...
Die Ärzte meinten auch ich soll ihn wieder mit nehmen aber die Chancen das er die Nacht überlebt oder es schafft ist sehr gering...
Sie tuen was sie könne aber es sieht wohl sehr schlecht aus..
Morgen soll ich noch mal hin zur Nachkontrolle...
Er liegt nun in seiner Kuschelecke und ich hoffe nur noch das er bald wieder fit wird..
Vor 3 Stunden wurde er in Narkose gelegt und um 18 Uhr hat er eine Spritze zum aufwachen bekommen..aber irgendwie..ich hab einfach Solche Angst um ihn und hoffe, dass er es schafft..
Noch dazu meinte die Ärztin das Strolchi wohl kaum erst 2 Jahre Alt ist, sondern mindestens schon 5 Jahre..
Ich bin total fertig und hab schreckliche Angst um ihn...
Wünscht mir Glück, dass er die Nacht überlebt und das er es schafft...

• Strolchi könnte sterben Q_Q Beitrag #2
Ich wünsch dir sogar ganz viel Glück! :eusa_pray:

• Strolchi könnte sterben Q_Q Beitrag #3
Hallo,
welche Probleme hat denn Strolchi mit der Leber und den Nieren?
Ist die Leber vergrößert? Liegen Nierensteine oder Verkalkungen vor?
Es wäre auch wichtig zu erfahren, welche Medis genau gegeben wurden.
Hast du Schmerzmittel mitbekommen?

Das ganze erinnert mich etwas an meinen Jonny. Er hatte nachts mal ähnliche Symptome. Ich bin dann zum Notdienst (den suche äußerst ungern auf, weil die eigentlich keine Ahnung haben).
Er hatte laut Chefarzt eine Lebervergrößerung. Man könnte nichts für ihn tun, außer Schmerzmittel geben.
Am Tag darauf bin ich zu meiner TÄ gefahren. In Wahrheit hatte mein Jonny eine starke Aufgasung. Der aufgeblähte Magen drückt auch auf die Leber, die dann "anders" aussah. Mit dem Notdienst habe ich im nachhienein noch eine längere Diskussion gehabt, naja :roll:

Also Magen und Darm sahen gut aus?
Bei Leber- und Nierenerkrankungen bestimmt man eigentlich auch die Blutwerte.

Ich finde es auch unverantwortlich, dass dein TA dir noch ein halbnarkotisiertes Tier mit nach Hause gibt.

Ich drück dir und deinen kleinen Strolchi ganz fest die Daumen.

LG
Brigitte

• Strolchi könnte sterben Q_Q Beitrag #4
oje oje ich drücke ganz fest alle daumen die ich hab am besten alle finger und zehen....
man das tut mir so leid....der arme kleine kerl....

gott ich weiß gar nicht was ich sagen soll...bin grad total schockiert....bin doch so ein strolchi (und lilu fan)....

*dich mal in den arm nehm und fest drück*

er schafft das schon....

lg

• Strolchi könnte sterben Q_Q Beitrag #5
Huhu,

also die Ärztin meinte er hat ne vergrößerte Niere konnte mir aber keine wirklichen Angaben dazu geben..fand sie da auch nicht sehr gut..
Naja..
Jedenfalls hab ich Strolchi gerade zum Nottierarzt gebracht, da er sich kaum noch bewegt hat und immer versucht hat aufzustehen und dabei zur Seite gekippt ist..
Er ist nun über Nacht da, Morgen wird Blut abgenommen und Nieren Ultraschall gemacht.
Sie fand es auch unverantwortlich von dem anderen Tierarzt..naja..*sfz*
Hab einfach nur große Angst um ihn..ich meinte auch, dass mir die Kosten total Egal sind, Hauptsache es geht ihm besser..habe heute 90€ beim Tierarzt bezahlt und Morgen kommen auch noch mal fast 200€ zusammen je nachdem wie lange er Fa bleiben muss pro Tag irgendwie 30-40€..
Betet einfach, dass ich wenn ich da Morgen anrufe die Nachricht bekomme, dass es ihm wieder gut geht und er mit nach Hause kann..
Ich hoffe es so sehr, weiß gar nicht wie ich heute schlafen soll..
Und Lilu ist auch ganz ruhig ._.

Man ich hab sone Angst...

• Strolchi könnte sterben Q_Q Beitrag #6
Oooh nein der arme strolchi :( und die arme lilu sie leidet ja bestimmt auch drunter. Ich drücke euch gaaanz gaaanz fest die daumen. Er schafft es auf jeden fall, ich glaube fest dran.

• Strolchi könnte sterben Q_Q Beitrag #7
Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen. Ich hoffe er schafft es. Ich versteh,dass du große Angst hast. Ging mir auch nicht anders als Smokey über Nacht in der Tierklinik war und nicht sicher war ob ers schafft.

• Strolchi könnte sterben Q_Q Beitrag #8
Oje ich drücke hier auch sämtliche Daumen und Pfoten, dass Strolchi es schafft. Wenigstens scheint die Nottierärztin Ahnung zu haben.
Strolchi wird das schaffen! :angel:

• Strolchi könnte sterben Q_Q Beitrag #9
Hi,
hast du schon was gehört?
Gut, dass du den Kleinen zum Notdienst gebracht hast, damit der Kreislauf überwacht wird.

Falls du genau Bescheid weißt, was Strolchi hat, kann ich vielleicht ein paar Tipps geben. Leber und Nieren kann man z.B. gut homöopathisch unterstützen.

Ich drück hier weiterhin fest die Daumen.

P.S.: In Hamburg soll Dr. Freund ganz gut sein in Sachen Kaninchen. ;)

• Strolchi könnte sterben Q_Q Beitrag #10
Ja ich habe gerade mit der Ärztin dort telefoniert.
Strolchi hängt nun an einem Tropf und kann auch schon wieder sitzen.
Letzte Nacht bekam er noch eine Infusion und sie behalten ihn noch bis heute Nachmittag zur Beobachtung da dann rufen sie mich an ob ich ihn wieder abholen kann.
Sie meinte er hat erhöhte Nierenwerte, die wohl aber davon kommen, dass er ziemlich ausgetrocknet war, was sie wundert, da Strolchi wie ich beschrieben habe, ja immer sehr viel getrunken hat.
Aber sie sieht positiv und denkt, dass ich ihn wieder mitnehmen kann, je nachdem wie er nachher drauf ist.
Wünscht mir also Glück, dass ich ihn abholen kann, werde es euch natürlich auch sofort mitteilen wenn ich neueres weis :)
Kann es kaum abwarten angerufen zu werden und zu hören dass ich ihn holen kann, er fehlt mir hier total :(

• Strolchi könnte sterben Q_Q Beitrag #11
Viel Glück!
Strolchi packt das. :)
Vielleicht kannst du ja Lilu mitnehmen zum abholen? Dann riecht er nicht ganz so fremd zu Hause und er hat jemanden der ihn auf dem Transport beruhigt. :eusa_think:

• Strolchi könnte sterben Q_Q Beitrag #12
Hey, habe den Thread grad erst entdeckt, und wollte nur viel Glück
wünschen, dass alles gut wird!
Und gute Besserung an Strolchi ... =(

• Strolchi könnte sterben Q_Q Beitrag #13
oh mann...armer Strolchi
ich drück ganz fest die Daumen

• Strolchi könnte sterben Q_Q Beitrag #14
na das hört sich doch schon hoffnungsvoller an....
ich drück natürlich weiterhin die daumen....

• Strolchi könnte sterben Q_Q Beitrag #15
Ich bin wieder da, mit Strolchi :D

Alsooooooo:
Strolchi geht es deutlich besser, auch wenn es Nachts noch wirklich kritisch um ihn stand, beinahe wäre er gestorben :(
Die Narkose die die andere Tierärztin ihm gegeben hat, war erstens für ein so krankes Tier viel zu stark und zweitens hätte sie wissen müssen, dass sie ihn mir nicht so mit nach Hause geben darf.
Jedenfalls wäre er fast komplett ausgetrocknet, weshalb er dort dann bis vorhin am Tropf hing, wodurch es ihm schon viel besser ging.
Ultraschall wurde auch noch mal gemacht, wobei fest gestellt wurde, dass er Verkalkungen in den Nieren hat wogegen er etwas bekommen hat und man nun abwarten muss in einem Monat muss ich noch mal hin und dann wird noch mal nen Ultraschall gemacht, ob es besser geworden ist.
Noch dazu meinte sie, dass er wesentlich älter sein müsste, sie schätzt ihn auch in etwa 5-7 Jahre, weshalb so etwas mit den Nieren oft mal vorkommen kann.
Aber sie sieht es sehr positiv, dass er wieder richtig fit wird, man muss eben nur auf die Nieren achten aber ich denke das wird alles gut.
Er ist nun auch wieder hier, hat gefressen und wuselt umher :)
Bin so froh, dass meinem Baby so geholfen wurde *-*
Hatte solche Angst um ihn...

Danke das ihr alle die Daumen gedrückt habt :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hier mal ein Bild davon wie er gestern bei mir im Arm lag..

Zuletzt bearbeitet:
  • Strolchi könnte sterben Q_Q Beitrag #16
oh man hab das gerade erst mitbekommen und mir fällt gerade ein riesenfels vom herzen. ich drück euch beide mal ganz fest und drücke noch fester die daumen, daß die niere wieder in ordnung kommt!!!!!!!!!

• Strolchi könnte sterben Q_Q Beitrag #17
Ouman ich hab den thread zu spät gelesen :(

Das ist super das es Strolchi wieder besser geht ;)
Viel Glück weiterhin ;)

• Strolchi könnte sterben Q_Q Beitrag #18
Super das er es geschafft hat.

Wenn die Tierärztin (die in letzte Nacht hatte) in deiner Nähe ist, würde ich da immer hin gehen... Die andere scheint nicht wirklich kompetent zu sein und sich auch nicht auszukennen...

• Strolchi könnte sterben Q_Q Beitrag #19
Super das Strolchi es geschafft hat! :)
Würde auch zu der zweiten Tierärztin raten.

• Strolchi könnte sterben Q_Q Beitrag #20
Ja sie ist zu Fuß nur 15 Minuten von mir höchstens, sind aber mit Taxi gefahren, damit Strolchi es warm hat, hier sind inzwischen Minus Grade und es schneit, daher war mir das zu gefährlich.
Die Ärztin ist zwar teurer, aber wesentlich besser, dass musste ich nun auch fest stellen.
Die kosten für den Aufenthalt von Strolchi bis vorhin und mit den Untersuchungen die nun gemacht wurden betragen dabei 175€.
Aber das ist es mir vollkommen wert :)

Thema:

Strolchi könnte sterben Q_Q

Strolchi könnte sterben Q_Q - Ähnliche Themen

Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Mein Hund hat nachlassende Schmerzen - Sollte ich zum TA?: Hallo zusammen. Mein Hund namens Loki (10 Jahre alt, unkastrierter Rüde, großer Australien-Shepard-Leonberger-Mischling) hat gestern Abend...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Oben