Strolchi könnte sterben Q_Q

Diskutiere Strolchi könnte sterben Q_Q im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Du warst ja bei ihr als sie Notdienst hatte oder? Das ist immer bisschen teurer... Ich war mal mit meiner Rennmaus Stevie beim Not-TA... Allein...
  • Strolchi könnte sterben Q_Q Beitrag #21
Du warst ja bei ihr als sie Notdienst hatte oder? Das ist immer bisschen teurer...

Off-Topic
Ich war mal mit meiner Rennmaus Stevie beim Not-TA... Allein 25 Euro dafür, weil er Notdienst hatte...

• Strolchi könnte sterben Q_Q Beitrag #22
aaah besafe, es tut mir leid! auch ich habe den thread erst jetzt gelesen :(

ich wollt dir aber auch noch kurz mitteilen, dass ich mich sehr für dich und den kurzen freue, dass es momentan wieder besser aussieht! gut, dass du so schnell gehandelt hast!

LG, petite

• Strolchi könnte sterben Q_Q Beitrag #23
:clap: das freut mich, das es Strolchi wieder besser geht.
Und das mit den Nieren bekommt Ihr auch wieder hin, da bin ich sicher :clap:

• Strolchi könnte sterben Q_Q Beitrag #24
Ich hab den thread grade erst entdeckt. Es freut mich das es Strolchi besser geht. :clap:

• Strolchi könnte sterben Q_Q Beitrag #25
Ja Nachts ist alles doppelt so teuer meinte sie also alleine für die Nacht schon 60€ dann Ultraschall 40€ und Blutabnahme 40€ und eben noch Verpflegung etc.
Naja aber auch wenn es teuer ist, Hauptsache er ist gesund :)
Ich bin so froh das ich mein Baby wieder bei mir hab und Lilu ist auch froh, dass ihr Strolchi wieder da ist :)

• Strolchi könnte sterben Q_Q Beitrag #26
oh man ich bin auch froh dass es ihm besser geht...mir ist grad eben rieeeesen felsbrocken vom herzen gefallen

• Strolchi könnte sterben Q_Q Beitrag #27
Ja sie ist zu Fuß nur 15 Minuten von mir höchstens, sind aber mit Taxi gefahren, damit Strolchi es warm hat, hier sind inzwischen Minus Grade und es schneit, daher war mir das zu gefährlich.
Die Ärztin ist zwar teurer, aber wesentlich besser, dass musste ich nun auch fest stellen.
Die kosten für den Aufenthalt von Strolchi bis vorhin und mit den Untersuchungen die nun gemacht wurden betragen dabei 175€.
Aber das ist es mir vollkommen wert :)

Freut mich, dass es Strolchi wieder besser geht :) Ich würd dann ab jetzt auch immer zu dieser Tierärztin gehn. Klingt auf jeden Fall kompetenter :) Ich selbst hab auch schon 2 mal mittlerweile den Tierarzt gewechselt. 175 € gehn ja noch,dafür das es Notdienst war. Für Smokey hatten wir knapp 300 € für Notdienst und Klinikaufenthalt bezahlt. Das war uns aber in dem Moment auch egal,hauptsache ihm gehts wieder gut. Das mit dem Alter ist aber auch seltsam? Hatten dir die Vorbesitzer nicht das richtige Alter gesagt oder wusstest du einfach nicht wie alt er ist?

• Strolchi könnte sterben Q_Q Beitrag #28
Ja mir wäre es nun auch egal gewesen wenn es 500€ gewesen wären, Hauptsache meinem Baby geht es wieder gut :)
Aber durch den anderen Tierarzt bin ich ja schon knapp auf 300€ und die 175 hätten nicht sein müssen hätte er die Narkose nicht gemacht :roll:

Zu dem Alter:
Strolchi kam ja eh aus schlechten Verhältnis und die Frau meinte halt er müsste 6 oder 7 Monate alt sein..da war Strolchi aber schon ganz ausgewachsen, kam mir nur kleiner vor weil er so abgemagert war.
Also wenn das Alter Stimmen würde von ihr, müsste Strolchi ca Anfang April 2 Jahre Alt werden, aber die beiden Ärztinnen meinten, dass er mindestens schon 5 Jahre alt wäre.
Also so Jung auf alle Fälle nicht, das haben die von den Nieren/Leberwerten her sofort erkannt und auch so vom erzählen her.
Nun weiß natürlich keiner wie Alt er wirklich ist, außer seine Alten Besitzer, die vielleicht nur gesagt haben, ja das ist noch fast ein Baby, nur damit sie ihn los werden.
Also wir haben nun lange überlegt die Ärztin und ich und sind aber der Meinung er ist so 5 oder 6 Jahre Alt.

Strolchi liegt nun weiterhin unterm Bett und ruht sich aus, er ist wohl sehr fertig von dem ganzen.
Ich bin so sauer, dass er wegen der Narkose so viel Stress wieder hatte :x
Zumal die Ärztin auch meinte, dass noch nich wirklich etwas entschieden ist, im Moment sieht es gut aus, ABER es kann passieren, dass er mir die Tage plötzlich weg stirbt, weil das wirklich zu viel war, besonders, wenn er wirklich so Alt ist wie sie denkt..
Sie meinte aber auch wenn was ist soll ich sofort vorbei kommen, wenn mir irgend etwas auffällt oder er bis Morgen nicht wieder mehr hoppelt oder richtig eigenständig trinkt, vorhin war er nur kurz dran dann zack wieder unters Bett, hab ihn eben kurz heraus geholt und ihm Wasser in den Mund gegeben, hat er auch direkt getrunken und lag wieder auf meinem Schoss.
hab daher doch noch ganz schön Angst, aber ich hoffe einfach, dass er nur so erledigt ist wegen dem ganzen und Morgen schon wieder so fit ist, dass er eigenständig richtig trinkt und so :)
Werde nun selbst erst mal ins Bett und versuchen zu schlafen, bin total erledigt durch das ganze..zumal ich selbst Krank bin und fast ne Lungenentzündung hatte Q_Q
Das zum Thema viel Schlaf und Ruhe..das mit der ruhe und viel Schlaf hat sich als Strolchi krank wurde ja mal direkt erledigt..

Naja..hoffen wir einfach mal das beste für Strolchi :)
Werde immer bescheid geben wenn es etwas neues gibt.

lg BeSafe

• Strolchi könnte sterben Q_Q Beitrag #29
Hi,
schön, dass Strolchi wieder Zuhause ist.

Also lautet die Diagnose: verkalkte Nieren.

Welchen Nierenwerte waren denn erhöht? Kreatinin und/oder Harnstoff

Die Nieren kann man homoöpathisch unterstützen mit z.B. RenesViscum, SUC oder Solidago.
Bei einer verkalkten Niere sollte auch die Fütterung angepasst werden. Ein ausgewogenes Kalzium/Phosphor-Verhältnis ist wichtig. Ich würde auch keine Sachen mehr füttern, die stark kalziumhaltig sind.
Strolchi sollte viel Flüssigkeit bekommen, sei es über wasserhaltiges Futter oder eben über Infusionen. Man kann die Tiere auch zu vermehrtem Trinken anregen, wenn man einen Schuß Möhrensaft ins Trinkwasser gibt oder verdünnten Tee anbietet.

Ich denke eher nicht, dass man das Alter über die Blutwerte bestimmen kann.
Jonny und Lizzy sind auch beide über 6 Jahre alt, die haben ausgezeichnete Blutwerte.

Werden denn jetzt momentan irgendwelche Medis regelmäßig gegeben. Und was genau hat er bekommen?

Alles Gute weiterhin?

LG
Brigitte

• Strolchi könnte sterben Q_Q Beitrag #30
Dazu hat sie nichts gesagt, also weder wegen der Ernährung, noch etwas wegen Medizin.
Sie meinte wir sollen nun erst mal abwarten und uns die Nieren in einem Monat noch mal angucken um zu gucken wie sie sich verändern, ob sie besser werden oder eben schlechter.
Füttern kann ich ganz normal sagte sie, nur dass ich darauf achten soll, dass er viel trinkt, aber dass tut Strolchi sowieso immer viel, weshalb es mich halt auch gewundert hat, das er so ausgetrocknet war, wie sie meinte.

• Strolchi könnte sterben Q_Q Beitrag #31
gute besserung dir und strolchi!!

• Strolchi könnte sterben Q_Q Beitrag #32
Nun hoffen, dass Strolchi wieder anfängt zu fressen..
hab ihn vorhin gewogen, er ist auf 2,7 Kilo runter und Donnerstag wog er noch 3 Kilo..
Wenn er bis Morgen nicht frisst meinte die Ärztin, muss ich Zwangsernähren, hab dafür auch Futter und ne Spritze bekommen..aber das würde ich ihm ungerne antun, hoffe er frisst bis dahin..
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Strolchi hat gerade gefressen :D
hab ihm drei Sachen angeboten, Broccoli, Karotte & Chinakohl und an der Karotte (was ein wunder.. xD) hat er angefangen zu nagen und auch mindestens 4 cm von gefressen.
Es ist nicht viel, aber Hauptsache er frisst noch, wieder.
Hab sie ihm dann auch unters Bett gelegt, wo hin er gehoppelt ist und da hat er sie etwas weiter gefressen, sie dann aber liegen gelassen, worauf Lilu sich über die Karotte her gemacht hat..die platzt noch wenn sie weiter alles frisst was er liegen lässt..xD
Aber nun hockt er in der Käfig Unterschale und frisst Stroh und Heu.
Ab und zu hoppelt er auch wieder rum und jetzt gerade sehe ich, dass er auch am trinken ist *-*
Es scheint ja langsam Berg auf zu gehen..
Ich bin wirklich erleichtert das es meinem Baby langsam besser geht, nach der Horror Nacht von Donnerstag auf Freitag wo ich schon rot gesehen habe..
Als er so schwach in meinen Armen lag und kaum noch geatmet hat, dachte ich wirklich es wäre vorbei..aber ich wollte ihn nicht aufgeben und bin daher auch direkt zum Not Tierarzt..
Ich bin so froh, dass ich das gemacht hab..
Er scheint noch ganz schön schwach zu sein, da er Hauptsächlich in seinen Ecken am liegen ist, aber ich hab ihm unter dem Bett eine Decke hin gelegt und ihm eine zweite Kuschelecke eingerichtet, wo er auch schon ein mal lag.
Immerhin soll er es ja warm haben..
Hoffentlich wird alles wieder gut :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Strolchi könnte sterben Q_Q Beitrag #33
ich freu mich so sehr daß es wieder bergauf geht, 5-7 jahre sind doch noch keine alter ;) der muss schon noch ein bissl durchhalten :) so ein paar jahre . freu mich sehr für euch und hoffe es geht auch dir wieder besser

• Strolchi könnte sterben Q_Q Beitrag #34
Ja das stimmt, hoffe ich hab den süßen noch viele Jahre, genau wie Lilu :D
Wobei..wenn sie so weiter frisst, Platzt sie bald xD
Es is aber auch zu süß wie sie sich freut, dass er wieder da ist, sie hat heute Morgen erst mal richtig lange und heftige Luftsprünge gemacht :D
Das war so süß *-*
Jetzt fressen beide gerade zusammen Petersilien Kräuter :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mir geht es auf jeden Fall schon besser, besonders wo es Strolchi auch besser geht.
Durch die ganzen Sorgen und so die ich mir gemacht habe, wurde auch mein Zustand schlechter, das hab ich total bemerkt und ich bin ja noch Nachts raus in die kälte und Schnee das war auch nicht so gut aber da war ich mir total egal, Hauptsache Strolchi bekommt halt Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Strolchi könnte sterben Q_Q Beitrag #35
Hi,
bei einer Nierenverkalkung sollte schon die Ernährung umgestellt werden. Auch würde ich homöopathisch behandeln.
Die Nieren müßten schon unterstützt werden. Einfach abwarten und in einem Monat eine erneute Blutuntersuchung veranlassen, halte ich für den falschen Weg.

Ich wünsche dem Kleinen alles Gute.

LG
Brigitte

• Strolchi könnte sterben Q_Q Beitrag #36
Wer redet denn von Blutuntersuchung?
Ein neuer Ultraschall wird da gemacht um fest zu stellen ob sich das alles ins schlechte verändert oder ins gute.
Vor Weihnachten wird das ja gemacht also in knapp 3 Wochen je nach Termin und dann wird entschieden ob es behandelt wird (wenn es denn schlechter wird) oder ob es sich verbessert.
Ich vertraue da nun auf die Ärzte dort und warte erst mal ab was nun passiert noch ist nicht mal sicher, ob er es die nächsten Tage schafft kommt drauf an wie er frisst etc aber die Narkose hat ihm stark zu gesetzt.
Aber es scheint ihm langsam besser zu gehen also mal abwarten und in 2-3 Wochen weiter sehen.

• Strolchi könnte sterben Q_Q Beitrag #37
Okay, dann habe ich dich mißverstanden. Ich dachte die Blutwerte sollten nochmals überprüft werden. Das würde ich nämlich auch für sinnvoll halten.

Welche Nierenwerte waren denn nun verändert?
Eigentlich möchte ich nur behilflich sein. Aber mach ruhig das, was deine TÄ sagt. Viel Glück :058:

• Strolchi könnte sterben Q_Q Beitrag #38
Ich bin auch für jede Hilfe dankbar auf jeden Fall!

Also welche genau das nun waren weiß ich nun nicht genau aber ich kann Montag dort mal anrufen und noch mal nachfragen dann wissen wir es ganz genau :)

Also sie meinte auf jeden Fall so viel, dass die Nieren dann noch mal Untersucht werden bzw Ultraschall eben um zu gucken wie es sich nun verändert, es ist noch nicht stark bei ihm also viel verändert aber schon auffallend aber sie meinte in seinem jetzigen Zustand sollten wir ein paar Wochen abwarten und dann gucken ich soll erst mal Normal weiter Futter geben und dann gucken.
Zumal wenn ich nicht zu dem Tierarzt gegangen wäre, dann hätte man das nicht mal wirklich heraus gefunden, dass er was an den Nieren hat, denn bei meinem anderen wurde nur ein Röntgen Bild gemacht wo sie eben meinte die Nieren fallen auf und eben die Leber war vergrößert aber genaueres konnte sie mir gar nicht sagen also sie hat mir eigentlich nicht wirklich etwas über seinen Zustand gesagt nur halt ja das und das fällt mir auf aber gut wir machen nun seine Zähne und gut ist...
Und durch die Narkose dann kam das alles ja erst das ich Nachts noch zum Not Tierarzt bin und ein Ultraschall gemacht wurde.

Also mal gucken wie es nun kommt, bin für Tipps auf jeden Fall dankbar und spreche meine Ärztin noch mal auf die Nieren und Blutuntersuchung an und auch wegen der Leber wobei ihr da gar nichts aufgefallen ist wie sie meinte..
Aber jetzt soll Strolchi sich erst mal ausruhen bevor es wieder los geht.
Hoffe jeden Falls das in 3 Wochen alles im reinen ist und er von weiteren Tierarzt besuchen befreit ist..

Danke auf jeden Fall für alle die Daumen gedrückt haben :)
Auch von Strolchi.

Hier mal ein Bild von gerade eben wo er mit Lilu am Kräuter fressen ist und vom Hoppeln, wo man sieht, dass er etwas dünner ist am Bauch...
28ul1eu.jpg

2eowf8p.jpg

Achja und ich hab eine neuen Teppich bekommen, den Präsentiere ich euch natürlich auch gleich mal :D

Was mir auch noch einfällt..
Die Tierärztin wo ich am Anfang mit Strolchi war, klang auch sehe Vorwurfsvoll wegen Strolchis Magen.
Dieser war eben sehr voll (er hatte ja auch 3 Stunden zuvor gefressen...) wo sie meinte da könnten Tapeten oder Papp Stückchen mit bei sein was Kaninchen unter gar keinen Umständen fressen dürfen weil das ja tödlich sein könnte..
Das kam mir dann doch spanisch vor, da es hier ja eigentlich heißt, dass Kaninchen ruhig pappe so wie Tapeten fressen können (also Tapeten frisst er gar nicht mehr weil er nirgends mehr großartig dran kommt) und Pappe eben Papprollen aber die gibt hier glaub ich jeder dritte seinen Kaninchen..
Aber ich liege doch richtig in der Annahme das sie da nicht ganz richtig liegt oder muss ich mir nun doch wegen seinem Magen Vorwürfe machen?

• Strolchi könnte sterben Q_Q Beitrag #39
Eine Nierenverkalkung ist eine ernste Erkrankung. Daher mache ich mir ganz einfach Sorgen, dass die Therapie nicht korrekt ist.

Ich habe hier auch mal einen ganz interessanten Link, da wird ebenfalls eine Futterumstellung erwähnt:

Eine Nephrokalzinose ist eine Nierenverkalkung.

Aus einer Nierenverkalkung kann sich eine akute Niereninsuffizienz entwickeln, daher fragte ich nach den Harnstoff- und Kreatininwerten.

Schäden an der Niere sind irreparabel. Man kann die Funktion der Nieren aber homöopathisch unterstützen.

Kein Kaninchen sollte im Übermaß Pappe, Papier oder Tapete fressen. Das Ganze kann sich zu einem Kumpen im Magen verfestigen und einen Magenverschluss verursachen. Etwas schadet bestimmt nicht, aber ein zuviel sollte man unterbinden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Strolchi könnte sterben Q_Q Beitrag #40
Ja ich bin wie gesagt auch für Tipps und so dankbar, ich rufe Montag mal bei dem Arzt an und frage genauer nach.
Wenn das wirklich so eine schlimme Erkrankung ist, dann müsste sie ja eigentlich etwas unternehmen...also mal gucken also ich bin mir eigentlich sicher, dass sie gesagt hat Nieren Verkalkungen es sei denn ich hab mich da nun vertan o_O
Ich frage meinen besten Freund Morgen mal, der war dabei, bzw rufe Montag an dann wissen wir es halt genau.
Danke für den Link, werde ich mir mal angucken! :)

Zu der Pappe:
Klar, dass hab ich mir ja auch gedacht, aber übermäßig hat er das auch NIE gefressen, hauptsächlich halt, wenn ich Papprolle mit Futter oder so gegeben hab.
Ansonsten halt nie und Tapete sowieso nicht.

Hier noch mal Bilder von Strolchi wie er sich hier unters Bett und auf den Teppich geplüscht hat :)

Thema:

Strolchi könnte sterben Q_Q

Strolchi könnte sterben Q_Q - Ähnliche Themen

Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Mein Hund hat nachlassende Schmerzen - Sollte ich zum TA?: Hallo zusammen. Mein Hund namens Loki (10 Jahre alt, unkastrierter Rüde, großer Australien-Shepard-Leonberger-Mischling) hat gestern Abend...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Oben