Würmer im Kot

Diskutiere Würmer im Kot im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe die Fleece übrigens bei 90° gewaschen und sie sehen genau so aus wie vorher (:
  • Würmer im Kot Beitrag #21
Ich habe die Fleece übrigens bei 90° gewaschen und sie sehen genau so aus wie vorher
:)

• Würmer im Kot

Anzeige

• Würmer im Kot Beitrag #22
hey. ich wollte nur sagen dass bei Sterni Fell unterm Mikroskop untersucht wurde und es wurden zwar keine Milben gefunden aber Milben Eier. Vermutl. sind die Milben durch die Wurmkur auch schon abgetötet worden.
Aber es wird jetzt noch 2x Ivomec gespritzt, insgesamt also 3x.

Reicht das aus? Habe auch mal was gelesen von 4x ? Oder ist das unnötig viel?

Ihr gehts schon echt besser. Sie ist nicht mehr so hibbelig, und ihr Gesichtsausdruck ist besser, sie sieht glücklicher aus :)
Auch wenn's ihr vorher nicht wirklich schlecht ging, aber genervt war sie

Mittwoch gabs die Spritze gegen Bandwürmer und heute habe ich das letzte Mal tägl gemistet, das reicht doch wenn ich jetzt erst so in 5 Tagen miste oder?

• Würmer im Kot Beitrag #23
Mary ich würde jetzt trotzdem täglich misten. Bis wirklich alles weg ist. Wenn das Ivomec wirkt dann reichen dreimal wirklich.

• Würmer im Kot Beitrag #24
oh fourmeeri das geht nicht mehr, habe jetzt wieder auf Streu gewechselt, weil sie sich wohler fühlen und das kann ich nicht tägl misten.:eusa_eh:

• Würmer im Kot Beitrag #25
Sterni ist gesund :) :)
Habe ihr eine Echinacea, Engystol (stärkt das Immunsystem, homöopathisch!) + BeneBac Behandlung gegeben.

es geht ihr prächtig, den andern beiden auch:

Anhänge

• img_3510.jpg
    img_3510.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 58
  • img_3512.jpg
    img_3512.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 57
  • img_3514.jpg
    img_3514.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 57
  • img_3532.jpg
    img_3532.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 57
  • img_3531.jpg
    img_3531.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 57
  • img_3530.jpg
    img_3530.jpg
    120 KB · Aufrufe: 57
  • img_3529.jpg
    img_3529.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 54
  • img_3535.jpg
    img_3535.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 56
  • img_3534.jpg
    img_3534.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 55
  • img_3610.jpg
    img_3610.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 56
  • Würmer im Kot Beitrag #26
Das ist schön zu sehen!

• Würmer im Kot Beitrag #27
Hey.

Habe hier wohl zu früh getönt :(

Habe gestern nochmal ne Kotprobe abgegeben und die ist positiv ausgefallen.
Das ist echt nicht wahr ich habe mich so an alles gehalten und alles gründlich gewaschen und gereinigt.
Weiß echt nicht was ich noch machen sollte .. Ich bin echt deprimiert es soll nicht sein mit meiner Meerschweinchenhaltung.

Sie ist TOPFIT, sie hat sich wohl vor 2 Tagen nochmal am Popsi gejuckt aber ich dachte mein Gott sie wird sich ja noch jucken dürfen. Die TÄ sagt ich soll alle drei nochmal entwurmen was ich aber blöd finde, aber bei so hartnäckigen Würmern sehe ich keine andere Chance.

Hat jemand noch eine Idee?
Es gibt ein pflanzliches Mittel aber das wird bei so hartnäckigen Dingern wohl nichts bringen oder??

• Würmer im Kot Beitrag #28
nein, leider nichts, das ist echt mist. Die können einfach wirklich sehr hartnäckig sein... aber immerhin geht es ihnen sonst gut dann stecken sie die entwurmung auch besser weg.

Hast Du vielleicht die Möglichkeit ein ersatzgehege zu bauen, also Folie auf den Boden, einfache Klappgitter aufstellen, und statt normalen Häusern Pappkartons, und dann drei Tage nach der Entwurmung gehege absolut Gründlich schrubben, mit Dampfreiniger alles nochmal machen, und hoffen dass dann alle Würmer weg sind?

• Würmer im Kot Beitrag #29
Ich hatte sie ja mit Pappkartons im Klappgehege aber das ist ja jetzt auch noch kontaminiert... also wie ich das Reinigen soll?

Und das Problem ist, dass die Äugelein tränen wenn sie in dem Klppgehege leben, weil da ja keine Begrenzung ist...

Ach ich bin ich so wütend:(:evil:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

bei den Pferden gibt man einmal eine und nach 3 Tagen wird gemistet und fertig..
wenn das nur so leicht wäre

Zuletzt bearbeitet:
  • Würmer im Kot Beitrag #30
Du kannst das Klappgehege in die Dusche stellen und mit viel heißem wasser abduschen, dann ist es wieder sauber. Und einfach untenrum Pappe dran machen, damit es nicht zieht.

• Würmer im Kot Beitrag #31
Ja so werde ich es machen :|
Aber die Pappe sollte ich täglich wechseln oder? Und die Papphäuser auch??

Ich werde die Gitter in die Badewanne legen mit Desinfektionsmittel aus der Praxis.

Aber ich denke nicht dass die Hygiene da was machen kann. Aber ich werde es trotzdem machen um ganz sicher zu sein.

• Würmer im Kot Beitrag #32
naja, es ist das einzige was du noch machen kannst - wenn aber nochmal eine BEhandlung immer noch nichts hilft fällt mir auch nichts mehr ein, dann wirst Du wohl damit leben müssen, dass latent was vorhanden ist - das wäre eben für jedes Schweinchen das neu dazu kommt ein ziemliches risiko, und sobald deine Immungeschwächt sind geht das Ganze gleich richtig los...

• Würmer im Kot Beitrag #33
ja ja wir wollen ja den Teufel nicht an die Wand malen ! bei Pferden z.B. sind oft auch immer welche vorhanden es dürfen nur nicht zu viele sein, aber bei Meeris ist das schon nicht normal.

hab nur angst dass die Dinger sich schon in Steris Organe gefressen haben! Immerhin hat sie die Würmer wohl schon ziemlich lang, ich denke nicht dass sie sich die bei mir geholt hat

• Würmer im Kot Beitrag #34
Oh Mist Mary, ich hab mich so gefreut gehabt für euch. Ich drück dir mal feste die Daumen das mit der erneuten Behandlung dann endlcih alles weg geht. Sterni muss wirklich schon viel mitgemacht haben in ihrem Leben. :(

• Würmer im Kot Beitrag #35
danke!

Aber das weiß ich nicht ob sie viel mitgemacht hat, vom Charackter her ist sie so unbeschwert... aber ich weiß echt nicht wo sie war nur dass sie 2 mal im selben Tierheim war und aus einer Haltung abgegeben wurde weil zu viele Tiere da waren und dann nochmal weil die Partnerin gestorben war.
Aber das alleine finde ich schon schlimm, dass sie kein richtiges Zuhause mit fester Gruppe hatte.

Und dann geht auch noch Felix, aber ich hatte zum Glück ja schon die Schoki und mit Columbo fühlen die beiden sich richtig wohl, sind sehr harmonisch zusammen..

so ich rufe jetzt mal die TÄ an ob ich wirklich jetzt mit allen vorbei kommen soll oder ob ich nur das Wurmmittel abholen kann
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Das artet mir voll aus

Die TÄ, die wirklich kompetent ist sagt ich soll BADEN?????

Das kann ich doch nicht bringen?!?! Das ist der Horror für die Tiere.

Aber ich muss ja eigtl. alles versuchen? Was soll ich tun?

Zuletzt bearbeitet:
  • Würmer im Kot Beitrag #36
Es können eben diese doofe Wurmeier durchaus auf im Fell hängen - und ja, das ist Horror. Aber wie sonst will man Wurmeier die im Fell sitzen entfernen? Kahlrasieren ist ja jetzt auch nicht prickelnd...

Was meinen die anderen?

• Würmer im Kot Beitrag #37
Hatte ich nciht gesehen....das edit. (das zeigt es immer nciht an...)
Puh...nur mal in diesem Fall gesprochen und erst mal noch warten was Wildkätzchen sagt.....ich würde kurzschneiden um den Popo rum. Also die Hinterteile...Und dann, man möge uns verzeihen vll. tatsächlich baden(waschen)?? Gibt es dafür ein extra Mittel?? Ich hab keien Ahnung wie das andere machen.
Die Wurmeier im Fell, kann man die an Ort und Stelle abtöten?? Ginge da vll. auch Spot on??

• Würmer im Kot Beitrag #38
Spotons wirken über die Haut und das Blut, was diese kleinen Fellparasiten eben trinken, dadruch haben die eben hautkontakt. Aber Wurmeier die nur im Fell hängen bleiben kommen ja gar nicht an die Haut... werden aber beim putzen aufgenommen.

• Würmer im Kot Beitrag #39
Gibt es denn keinen anderen ANsatz??

• Würmer im Kot Beitrag #40
Mir fällt keiner ein... die Wurmeier hängen vor allem and er Oberfläche vom Kot, und beim Kötteln kommen sie mit den Haaren am Po in berührung, und nachdem Meerschweine sich auch in ihre eigenen Köttel rein legen hängen sie dann bald überall auf dem ganzen Schweinchen. Man kann ja nicht ununterbrochen Köttel einsammeln, so viel wie die Produzieren geht das nicht, die kötteln ja fast ununterbrochen. (naja, gute 10-20% der Körpergewichts als Nahrungsaufnahme müssen eben wieder raus kommen, abzüglich der Flüssigkeit ist das immer noch ne Menge)

Ich denke auch Kurz schneiden vom Fell bringt nicht arg viel, weil sie sich ja trotzdem rein legen und trotzdem putzen.

und ganz abrasieren macht es auch nicht besser, wenn sie dann kein fell mehr haben kratzen sie sich dauernd irgendwo blutig, wenn sie sich selber kratzen oder an hauseingängen, da hätte man erst recht infektionen.

Fällt dir denn was anderes ein? Pampers für Meeris? glaub nicht, dass sie sowas anlassen würden...

Thema:

Würmer im Kot

Würmer im Kot - Ähnliche Themen

Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Oben