Stubenrein

Diskutiere Stubenrein im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Irgendwie habe ich probleme meine Hündin stubenrein zu bekommen... Sie ist ca. 17 Wochen alt... Zur Zeit hat sie sich angewöhnt immer in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stubenrein Beitrag #1
Silke73

Silke73

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Irgendwie habe ich probleme meine Hündin stubenrein zu bekommen...
Sie ist ca. 17 Wochen alt...
Zur Zeit hat sie sich angewöhnt immer in dem Körbchen, welches im Wohnzimmer steht, zu pinkeln aber auch zu käckeln...
Wenn ich sie erwische und mit ihr schimpfe und sie im Nacken dabei pack,wedelt sie trotzdem mit ihrem Schwänzchen...
Was kann man da machen ???...vor allem...was kann ich dagegen tun das sie immer im Körbchen ihr Geschäft erledigt ???

Auf meiner kleinen Homepage könnt ihr sie sehen...Luna heißt sie, und ist ansonsten ein liebes Tier...
Wenn ihr Lust habt schaut sie euch an...würde mich auch über einen Eintrag ins Gästebuch freuen...

So...und nun hoffe ich das ihr mir irgendwie helfen könnt...

• Stubenrein

Anzeige

• Stubenrein Beitrag #2
Hi
Kann dir mit dem Problem nicht wirklich weiterhelfen...aber unsere Hündin hat auch wenn wir sie beim pieseln erwischt haben, immer mit dem schwanz gewedelt, ich glaub, das sind die schuldgefühle...bei unserer hat sich das nach der pubertät aber gelegt und seither is nie mehr was passiert ;)

• Stubenrein Beitrag #3
Hallo,
hier sind ein paar Links, da wir schon viele Tipps zur Stubenreinheit gegeben haben:

Wenn ich sie erwische und mit ihr schimpfe und sie im Nacken dabei pack,wedelt sie trotzdem mit ihrem Schwänzchen...
Bitte nicht am Nacken packen, ein lautes und deutliches "Nein" ist da besser.
Das sie mit dem Schwänzchen wedelt, hat in dem Moment wahrscheinlich weniger mit Freude zu tun! Ich sehe das eher als Beschwichtigung, sie spürt deinen Ärger ja in dem Moment.

LG fini

• Stubenrein Beitrag #4
Wegen dem Körbchen kann es sein das da jetzt schon ein bischen der Geruch festhängt und das den Hund animiert wieder da hin zu machen. Da hilft wohl nur eine Grundreinigung. Wenn möglich die Einlage in der Waschmaschine waschen, opder sonst mit einem Mittel von Hand waschen was den Geruch neutralisiert, so das der Hund nichts mehr riechen kann.

• Stubenrein Beitrag #5
Wegen dem Körbchen kann es sein das da jetzt schon ein bischen der Geruch festhängt und das den Hund animiert wieder da hin zu machen. Da hilft wohl nur eine Grundreinigung. Wenn möglich die Einlage in der Waschmaschine waschen, opder sonst mit einem Mittel von Hand waschen was den Geruch neutralisiert, so das der Hund nichts mehr riechen kann.

Verdünnter Essig hilft da sehr gut.
Wie oben schon geschrieben ein deutliches Nein und dann sofort ab nach unten. Und wenn sie unten macht dann lob sie als wärst du der Affe deines Hundes - es muss wirklich nen Weltaufgang für sie sein. Hat sich den jetzt schon was geändert?

lg Alexa,Enuka und die Bunnys:angel:

• Stubenrein Beitrag #6
Danke für die Tips...
Also das mit dem im Nacken packen hab ich aus der Hundeschule....Man sagte mir das es ihnen nicht weh tut...man darf sie blos nicht schütteln...hmmmm
Jetzt bin ich etwas verunsichert...Will ihr ja nicht weh tun...
Das Körbchen habe ich jedes mal mit Wasser und Seife ( Kunstleder ) ausgewaschen und die dazugehörige Decke hat natürlich jedesmal die Waschmaschiene besucht... Das mit dem Essigwasser ist natürlich besser...hab ich sofort gemacht...
Also seit ein par Tagen hat sie nicht mehr in meiner Wohnung gemacht...aber erst gerade heute bei nem guten Bekanten...peinlich...aber es ist halt noch ein Baby...
Wir waren davor lange mit ihr und Odi ( meinen anderen Hund ) im Park spazieren...trotzdem meinte sie den Teppich meines Bekanten einzuweihen...
Ich denke es wird...

• Stubenrein Beitrag #7
Ab wann ungefähr stubenrein ??

Hallo,

Ich nochmal...
Ab wann kann man eigentlich mit der Stubenreinheit rechnen...???
Ich hab zwar bereits nen Hund womit ich das schon alles durchgemacht habe...( es ist garnicht so lang her )...Aber ich kann mich nicht mehr erinnern wie Alt er war , bis er es verstanden hat draußen sein Geschäft zu verrichten und nicht in der Wohnung....
Es war irgendwie aufeinmal so...
Ab welchem Alter kann ein Hund einhalten und was ist so das Alter wo sie Stubenrein sein müßten bzw. sollten ???

Liebe Grüße :D

• Stubenrein Beitrag #8
Öhem *hüsten* rechnen kannst du eigentlich mit Stubenreinheit nie, es muss dem Hund schon beigebracht werden, dass seine Geschäfte nach draußen gehören.

Man sagt, ein Welpe hat ca. ab der 14. Woche einigermaßen Kontrolle über seine Blase. Aber von allein kommt eine Stubenreinheit nicht zustande.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stubenrein

Stubenrein - Ähnliche Themen

Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Hündin, 8 Monate, wird nicht stubenrein: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil der Community sein zu können :) Was mich hierher bringt? Meine 8 Monate alte...
1 1/2 jähriger Rüde aus Ungarn - wie bekomme ich ihn Stubenrein!? Hilfe!?: Hallo liebe Leute, wir haben nun seid Sonntag, 08.02.2015 unseren Hund Pepper. Leider ist er nicht stubenrein was bei Hunden aus dem Tierheim (TH)...
Hund macht Geschäfte auf die Couch....: ....und das sind keine geldgewinnenden Geschäfte ;) Hi! Eigentlich ist Carlie stubenrein. Eigentlich. Wir gehen dreimal raus und zwischendurch...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Oben