Naja - ich denke, man muss das einfach ausprobieren - man sollte aber auf jeden Fall schon einen Plan B in der Tasche haben, falls es schiefgeht, dass man noch ein zusätzliches Klo oder sogar zwei aufstellen kann.
Möglicherweise relativiert sich auch die Zahl der Klos mit der Zahl der Katzen irgendwann - für 9 Katzen 10 Klos oder gar 11 unterzubringen, dürfte sich ja auch wirklich als ziemlich schwierig gestalten...
Bei unseren Katzen hat sich aber jetzt wirklich rauskristallisiert, dass jeder so sein favorisiertes Klo hat - Audrey in der Wäschekammer, Dinah im Abstellraum, Poldi vorn oder hinten auf der Terrasse und John-Boy ist da noch etwas flexibel....
Seit Dinah uns aber regelmäßig auf die Polyrattanmöbel einen Haufen legt, haben wir jetzt sogar noch ein 5. Klo aufgestellt - seither war 3 Tage "Terrassen-Pause", aber heute lag dann mal wieder ein Häufchen da
Ich glaube nicht, dass sich unsere Rasselbande mit weniger als 4 Klos zufriedengeben würde - v. a. die Dinah würde da sehr stinkig.
Und die Klos werden hier 2x täglich saubergemacht, bei Bedarf auch zwischendurch noch zusätzlich - es sind also immer saubere Klos vorhanden....
Fazit meines Sermons: Man kann´s erstmal mit einem Klo probieren, sollte aber auf jeden Fall schon überlegen, wo man ggf. ein zweites oder sogar drittes Klo unterbringen könnte...
LG, seven