Decker Katzenmöbel Bucanas

Diskutiere Decker Katzenmöbel Bucanas im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
  • Decker Katzenmöbel Bucanas Beitrag #1
D

Diegolein

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann?
Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren vier Maine Coon Katzen ausgehalten.
Wir haben schon überall gesucht und unter der Spanien Adresse, Telefonnummer und e-Mail Adresse
ist nichts zu erfahren. Qualitativ war er nicht zu toppen.
Alle angeblich für Coonies geeigneten Kratzbäume, waren spätestens nach sechs Monaten zerlegt.
Hinweise für neu oder gebraucht würden uns freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Diegolein

• Decker Katzenmöbel Bucanas Beitrag #2
Hallo und willkommen bei uns. 😊

Die Marke kenne ich leider gar nicht.

Ich bin vor einigen Jahren komplett auch Petrebels Kratzbäume umgestiegen.
Insbesondere die echt Holz Kratzbäume sind unkaputtbar und auch für große/schwere Katzen geeignet.

• Decker Katzenmöbel Bucanas Beitrag #3
Danke für die Antwort aber das sind ziemlich genau die Teile die bei uns nur ca. sechs Monate halten.

• Decker Katzenmöbel Bucanas Beitrag #4
Ok, Presspappe ja,... aber selbst die echt Holz Möbel? Was ist an den anderen anders, dass diese besser halten?
Mein ältester und erster hält nun schon seit knapp 10 Jahren stand, musste zwischenzeitlich nur mal das Sisal neu machen.

• Decker Katzenmöbel Bucanas Beitrag #5
Das Problem ist bei den Petrebels Kratzbäumen der Belag.
Alles dünnes Plüsch welches ruck zuck durchgekratzt ist.
Der Bucanas und andere Kratzmöbel von Joachim Deckers waren mit dickem Schlingenteppich beklebt.
Ich glaube wurde hier im Forum so um 2011 drüber diskutiert.

• Decker Katzenmöbel Bucanas Beitrag #6
Hallo Diegolein, an die Diskussion kann ich mich nicht erinnern - und ich bin hier seit 20 Jahren Mod. Aber man kann sich ja nicht alles merken ;). Ich schau mal in die Suche ...

Mir sagt die Marke leider auch gar nichts. Plüsch ist mir allerdings relativ egal, das kann ich selber ersetzen, das wichtigste ist, dass er stabil ist.

• Decker Katzenmöbel Bucanas Beitrag #7
Nein, die echt Holz Bäume sind nicht mit Plüsch bezogen. Die haben Sisalmatten und Plüschbettchen die mit Klettverschluss jederzeit waschbar und austauschbar sind.
Gibt es im übrigen einige Hersteller die das mittlerweile so umsetzen.

Ich schau mal in die Suche ...
Habe leider nichts gefunden. Bin auch bis 2011 zurück.

• Decker Katzenmöbel Bucanas Beitrag #8
Habe hier noch zwei Bilder gefunden. Leider nur von der Seite und von Hinten.IMG_0332.JPGIMG_0333.JPG

• Decker Katzenmöbel Bucanas Beitrag #9
Habe leider nichts gefunden. Bin auch bis 2011 zurück.
Dito ...

@Diegolein Sowas hab ich definitiv noch nie gesehen, aber danke für die Bilder. Gefällt mir aber ehrlich gesagt auch nicht 😳 .

• Decker Katzenmöbel Bucanas Beitrag #10
Sowas hab ich definitiv noch nie gesehen, aber danke für die Bilder. Gefällt mir aber ehrlich gesagt auch nicht 😳 .
Mir wäre da die Gefahr zu groß, dass das für die Gelenke auf Dauer zu belastend ist.
So wie ich meine 'Lüttchen' kenne, würden die von ganzen oben runter springen. 🙈

• Decker Katzenmöbel Bucanas Beitrag #11
Mir wäre da die Gefahr zu groß, dass das für die Gelenke auf Dauer zu belastend ist.
So wie ich meine 'Lüttchen' kenne, würden die von ganzen oben runter springen. 🙈
Joah, aber das ist doch "normal". Ich wunder mich eh, dass sich die unter mir noch nicht beschwert haben, weil Bodya eine "Springkatze" ist - und das donnert so, dass es mich aus dem Bett hebt. Am 2. Tag hier war er auf dem bestimmt 2 Meter hohen Kleiderschrank - ich hab NICHT zugeschaut, wie er wieder runtergekommen ist 🙈. Also was ich damit sagen will: Selbst wenn ich keinen so hohen KB anbiete kann ich das gar nicht unterbinden ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Decker Katzenmöbel Bucanas Beitrag #12
Ja ich weiß was du meinst! 🙈 🤣
Bei Freigängern hätte man dies auch nicht im Auge oder könnte dies unterbinden.

Durch die Rentner habe ich aber mittlerweile überall Auf-/Abstiege, da sie so schlimm Arthrose haben und tatsächlich nutzen dies die Lüttchen auch und ich wünschte ich hätte schon 10 Jahre eher damit angefangen um die Gelenke zu schonen.

• Decker Katzenmöbel Bucanas Beitrag #13
Ja, wenn sie es nutzen ist es super. Bodya KÖNNTE von meinem Wohnzimmerkratzbaum auch auf die Ebene darunter, und von da auf die Couch, und so ganz gemütlich runter ... KÖNNTE 🙈 .

Und bei Diegoleins KB könnte Katz doch auch ins Körbchen, von da auf die Ringe ...?

• Decker Katzenmöbel Bucanas Beitrag #14
Ja, wenn sie es nutzen ist es super. Bodya KÖNNTE von meinem Wohnzimmerkratzbaum auch auf die Ebene darunter, und von da auf die Couch, und so ganz gemütlich runter ... KÖNNTE 🙈 .

Und bei Diegoleins KB könnte Katz doch auch ins Körbchen, von da auf die Ringe ...?
Ganz genau.
Habe leider kein Bild mehr von vorne. Es geht von den Liegeschalen, eine ist zur Höhle offen, in die Höhle. Von dort in die darunter liegende Schale und dann von der Röhre nach unten.

Thema:

Decker Katzenmöbel Bucanas

Oben