Also was Farbmäuse so mögen weiß ich jetzt nicht.
meine Wüstenrenner wie auch hamster sind sehr verwöhnt.
Salatherzen - möchten sie nicht klein, bitte im ganzen mit Strunk, einzelne Blätter werden ignoriert.
Gurke - Bitte mit Schale, damit man auch schön alles von innen nach aussen abnagen kann, in dünne scheiben geschnitten
Möhre/Karotte - bitte in kleine Würfel alles andere ist päh...
Paprika - mögen meine nur wenn es hauchdünne Streifen sind
Apfel - bekommen meine nur einmal in der Woche, und da bitte einen ganzen halben...nichts geschnitten oder so..mit Schale möchte sie den
Rote Bete Kugeln - (frische aus den Gemüseregel) - geviertelt
Tomate - da ziehe ich die haut immer ab und entferne die kerne so das nur das Fleisch bleibt...bekommen sie in einen Napf,da ist die form egal....Wichtig..die Tomate muss reif sein, darf nicht grün oder sonstiges sein sondern richtig reif.
Ansonsten bekommen sie das an gemüse in kleine mengen wie wir es grad dahaben, als Zuchini, Broccolie,Blumenkohl.usw. aber wirklich nur kleine Mengen das sie es nciht gewöhnt sind. Nicht das sie bauchweh bekommen.
Würde ich die Gurke jetzt anders schneiden kann es sein das sie liegen bleibe, auch ganze karotten bleiben verschmaht...*augenroll*
Also meine Mäuse sind extrem verwöhnt..
Andere Halter konnten sowas auch schon beobachten, du musst einfach mal rumteste. Wenn sie das eine nicht mögen, dann schneid es mal anders
Also das ist jetzt so wie ich bei meinen verfahre...wie es bei anderen ist,weiß ich nicht.
Wichtig ist das Futter was sie nicht gewöhnt sind wirklich nur in kleinen mengen gegeben wird.