Heute krieg ich NAchwuchs :-)

Diskutiere Heute krieg ich NAchwuchs :-) im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, so in ein paar Stunden ist es so weit und wir machen uns auf, um unseren Nachwuchs zu holen:lol: Die Kinder sind natürlich ganz...
  • Heute krieg ich NAchwuchs :-) Beitrag #1
meerschweindl

meerschweindl

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

so in ein paar Stunden ist es so weit und wir machen uns auf, um unseren Nachwuchs zu holen:lol:

Die Kinder sind natürlich ganz hibbelig, aber ich mindestens genauso:roll:

Der Käfig muß noch "ausgelegt" werden.

Ich weiß schon, daß der eine nen ruhiger sein soll und der andere der agilere;) . Sind 2 Brüder !

Lg und ich werd berichten

Astrid

• Heute krieg ich NAchwuchs :-) Beitrag #2
Du hast es gut, ich muss auf meine Meeris noch mindestens zwei Wochen warten, aber ich kann sie jeden Tag besuchen, da die nur eine Wohnung weiter wohnen:)

Und die sind schon richtig groß geworden!!!

Ich bin schon seit über zwei Monaten hibbelig, seit ich von der Schwangerschaft erfahren hab:roll:

Dann wünsch ich Dir schonmal viel Spaß mit den Kleinen:)

• Heute krieg ich NAchwuchs :-) Beitrag #3
He, das freut mich für euch. Woher holt ihr die eigentlich nochmal, von einem Züchter? Wie sehen die beiden den aus?

• Heute krieg ich NAchwuchs :-) Beitrag #4
ja fotos fotos :) vielglück mit den beiden. es werden also 2 böcke ja? na dann drück ich die daumen für ein dauerhaft harmonisches zusammenleben ;)

• Heute krieg ich NAchwuchs :-) Beitrag #5
Ich möchte auch dann Fotos sehen!! Bei zwei Brüderchen sollte es doch nicht son Großes Problem geben ;)
Freut mich für dich...die kleinen... :)

• Heute krieg ich NAchwuchs :-) Beitrag #7
omg sind die knuffig!!!!
hab mich gerade verliebt^^

• Heute krieg ich NAchwuchs :-) Beitrag #8
oh ne kann das sein ? Ich bin aufgeregter als damals als ich meine Kinder bekam. Mir ist abwechselnd heiß und kalt, Hunger gleich null.

Schlimmer als meine Kinder

• Heute krieg ich NAchwuchs :-) Beitrag #9
is ja niedlich ;) na die meeris werden sicher auch bald ganz aufgeregt sein ;) wann geht es denn los?
aber bitte überfordert die kleinen heute nicht, auch wenn es schwer ist ;)

• Heute krieg ich NAchwuchs :-) Beitrag #10
nein überfordern sicher nicht. Ich glaub ich brauch selbst danach erst ne ERholungsphase:lol: .

In ner halben Stunde geht´s los.

• Heute krieg ich NAchwuchs :-) Beitrag #11
na dann, wir warten auf berichterstattung heute abend ;)

• Heute krieg ich NAchwuchs :-) Beitrag #12
Hallo

wir sind gerade heimgekommen. (mußte nur schnell die Jacke meines Sohnes in die Wäsche tun, weil ihn "seiner" angepieselt hat :))

Es ging alles reibungslos. Ich habs mir "schlimmer" vorgestellt. Im Karton haben sie sich schon ihre Höhle gegraben.

Wie schon erwähnt ist einer eher ruhig , der andere temperamentvoller. Ich konnte das natürlich in der kurzen Zeit, wo sie eh mehr gestreßt sind, nicht feststellen.

Ich hatte ja nur eine Baumhöhle gekauft und nicht daran gedacht, daß sie 2 brauchen. Kurz vorm reintun in Käfig kam mir noch schnell die Idee, ihnen das kleine PLastikschemelchen reinzustellen. Und schwups war der eine darunter, der andere dahinter. Dort verweilen sie nun.
Gemüse hab ich ihnen verteilt, aber noch trauen sie sich nicht.

In den "Garten" davor werd ich sie noch nicht lassen oder was meint ihr ? Dachte vielleicht sollen sie erst mal den Käfig kennenlernen.

LG
Astrid

• Heute krieg ich NAchwuchs :-) Beitrag #13
Ja, lass sie die ersten Tage erst mal ihren Käfig kennenlernen und danach können sie auch in den Auslauf, sie müssen sich ja erst an die ganze neue Situation gewöhnen.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Sieht ja nicht schlecht aus die Zucht, aber wenn ich die Unterbringung der Böcke sehe, nein Danke!
Viel zu kleine Boxen und zweitweise sogar Einzehaltung und noch nicht mal eine Versteckmöglichkeit darin. :evil:

Zuletzt bearbeitet:
  • Heute krieg ich NAchwuchs :-) Beitrag #14
achte bitte darauf, dass sie das plastik nicht annagen! sind sie denn auch an frifu gewöhnt, also weißt du, was sie beim züchter schon alles so an futter bekommen haben?

• Heute krieg ich NAchwuchs :-) Beitrag #15
also sie hatte mir gesagt, was ich ihnen geben kann. Denk dann wird sie es selbst auch ihnen geben.

• Heute krieg ich NAchwuchs :-) Beitrag #16
ok, dann is ja gut :) an alles neue bitte ganz vorsichtig und langsam gewöhnen ;)

• Heute krieg ich NAchwuchs :-) Beitrag #17
ha ich hab gerade hier die 6 Seiten im FOrum über ERnährung durch *g*

manchmal kann aber auch zu viel lesen, einen völlig irre machen.

Hab mir jetzt mal den Futterplan von dieser SEite ausgedruckt die immer wieder verlinkt wird (brain.de ? oder so ähnlich)
Die Tüte Trockenfutter werd ich dann wohl wegschmeißen *gruml), aber Gott sei Dank hab ich nicht den 25 Kilo Sack davon gekauft looool ( man sollte öfters auf seinen Mann hören !)

Jetzt muß ich das mit dem Heu noch relgen. Ob ich hier im Ort nen Bauern find, der mir eins verkauft oder ich weiter im GEschäft kauf.
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
ach ja das mit den Ästen hab ich auch noch keinen Plan. GLaub bei mir im Garten steht nen Birnbaum, den unser vorheriger Nachbar mal gepflanzt hat.
Den Apfelbaum hat der Vermieter leider einem FAhrradhaus geopfert und nun steht nur noch der Kirschbaum unten. Und die Äste soll man ja nich nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Heute krieg ich NAchwuchs :-) Beitrag #18
man kann auch ab und zu Kirsche verfüttern, nur nicht in zu großen Mengen, Hin und wieder ein kleiner Ast schadet nicht.

• Heute krieg ich NAchwuchs :-) Beitrag #19
@ meerschweindl wünsche dir ganz viel spass mit deinen schweinchen;)

• Heute krieg ich NAchwuchs :-) Beitrag #20
Thema:

Heute krieg ich NAchwuchs :-)

Heute krieg ich NAchwuchs :-) - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Graupapagei aufmerksamkeitsrufe provisorisch?: Hallo, Ich entschuldige mich für den etwas eigenartigen Titel. Die Situation ist ein wenig komplexer als dass ich es in einigen Worten...
Oben