Heute krieg ich NAchwuchs :-)

Diskutiere Heute krieg ich NAchwuchs :-) im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Uuuuuuuuuuuuund, wie war der 1. Tag? :) Toll, dass du dich nochmal wegen dem Futter informiert hast und auf Trofu verzichtest ;)
  • Heute krieg ich NAchwuchs :-) Beitrag #21
Uuuuuuuuuuuuund, wie war der 1. Tag? :)
Toll, dass du dich nochmal wegen dem Futter informiert hast und auf Trofu verzichtest ;)

• Heute krieg ich NAchwuchs :-) Beitrag #22
Hallo meerschweindl

Ich muss jetzt echt mal was loswerden.
Also ich finde es super klasse das Du dir so viele Gedanken gemacht hast bevor Du die Schweinchen bei Dir aufgenommen hast.
Ich denke das sollten alle machen bevor sich sich Tiere anschaffen, sonst kann einem doch die Lust sehr schnell vergehen.
Übrigens das Gehege bzw. "dein Vorgarten" ist sehr schön geworden. Ich denke die Schweinchen werden sich bei Dir sehr wohl fühlen.

mfg
halloich

PS: wie läuft es denn jetzt?

• Heute krieg ich NAchwuchs :-) Beitrag #23
Juhu, seit heute steht es fest, kurz nach Weihnachten bekomm ich meine zwei süßen Schweinchen:D
Hätte sie auch schon ne Woche vor Weihnachten bekommen können, da wir aber zu Weihnachten Verwandte besuchen, hab ich mich dazu entschieden, sie erst danach zu nehmen (mal schauen, wie kurz ich das Weihnachtstreffen gestalten kann;) ) und so können sie noch ein bisschen länger bei ihrer Familie bleiben!!!

Und gerade hab ich mich ins ein kleines süßes wuscheliges, dunkelbraunes verliebt:roll: und sobald wir wissen, ob es w oder m ist (es ist noch zu klein, haben es gerade nicht richtig sehen können), kann ich mir das zweite aussuchen:p !

Ich glaub heut Nacht kann ich richtig gut schlafen, *träum!!!

• Heute krieg ich NAchwuchs :-) Beitrag #24
Hm, ich blick grad nicht ganz durch, vor kurzem hattest du mal geschrieben deine Dame hätte zwei Junge bekommen, oder wem seine war das jetzt?

• Heute krieg ich NAchwuchs :-) Beitrag #25
Nein, ich hab noch keine Meeris, meine Nachbarn haben Meeris und die haben Junge(insgesamt 7)...(Wird aber nicht nochmal gemacht)
Momentan habs nur n Hamster, Fischis und Meeri-Zubehör!!!;)

• Heute krieg ich NAchwuchs :-) Beitrag #26
Hallo halloich:)

also ich bin zufrieden wie es läuft. Du hast sicher mitverfolgt, daß sie rauskommen, sich füttern lassen, wenn ich neben dem Käfig sitz (auf der Seite wo die Heuraufe ist) kommen sie bis zu dieser und fressen ihr heu. Aber sie ham auch Momente da red ich und red ich und sie drehen mir den Rücken zu *looool* (da könnt ich mich kringelig lachen, weil es echt den Eindruck macht "laß uns in Ruhe"). Vorher saß ich ewig vorm Käfig und der hat sichs dann neben ! dem Häuschen gemütlich gemacht und die Äuglein wurden schwerer und schwerer (also seine nicht meine *g*)

Hammi ich kenn das mit dem Meeris träumen *g*. Ich hab jeden Tag beim Einschlafen die Meeris und ihren Käfig im Kopf. Was ich aus was bauen könnten :)

• Heute krieg ich NAchwuchs :-) Beitrag #27
Nein, ich hab noch keine Meeris, meine Nachbarn haben Meeris und die haben Junge(insgesamt 7)...(Wird aber nicht nochmal gemacht)
Momentan habs nur n Hamster, Fischis und Meeri-Zubehör!!!;)

Achso und von denen bekommst du dann Junge?

• Heute krieg ich NAchwuchs :-) Beitrag #28
Jepp, seit die Kleinen da sind ist es bei mir auch richtig schlimm geworden, beim Einschlafen denk ich an Meerschweinchen, wie ich sie nennen könnte und ich denk ans Füttern, was ich noch für den Käfig bauen könnte (meine selbstgebaute Holzheuraufe ist richtig toll geworden, aber wenn mein Freund mir beim Hämmern helfen musste, lol (die Nägel sind tief im Holz und vom Käfig nicht zu erreichen!!!)) und morgends, wenn ich noch im Halbschlaf bin und langsam aufwache, träum ich auch von Meeris!!!

Und was ich dazu sagen muss, seit ich diese HP hier kenne, ist es endgültig um mich geschehen, bin nur noch am gucken im Inet, wegen Futter, also schöne Kräuter und und und:roll:
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Ja, von denen bekomm ich die:lol: Und die sind auch schon am werkeln für neue Käfige, da die Kleinen bald getrennt werden müssen!!!

Hab auch schon überlegt, wenn ich dann die beiden Kleinen habe, ob ich dann vielleicht noch ein Meeri aus dem Tierheim hole, aber dann brauche ich einen größeren Käfig (auf alle Fälle nie wieder Zooladen!!!)

Bin auch schon in meiner Wohnung auf der Suche ne nem schönen großen Fleckchen, wo ich dann nen ordentlich großen EB hinpflanzen könnt:D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Heute krieg ich NAchwuchs :-)

Heute krieg ich NAchwuchs :-) - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Graupapagei aufmerksamkeitsrufe provisorisch?: Hallo, Ich entschuldige mich für den etwas eigenartigen Titel. Die Situation ist ein wenig komplexer als dass ich es in einigen Worten...
Oben