[Anleitung] Ticker erstellen und in die Signatur einfügen

Diskutiere [Anleitung] Ticker erstellen und in die Signatur einfügen im Hilfe zum Forum Forum im Bereich Community; Hi, es wird ja öfter mal gefragt, wie man einen Ticker erstellt. Deshalb habe ich mal eine Anleitung geschrieben (hoffe, es gibt noch keine -...
  • [Anleitung] Ticker erstellen und in die Signatur einfügen Beitrag #1
andie

andie

Punkte Reaktionen
0
Hi,

es wird ja öfter mal gefragt, wie man einen Ticker erstellt. Deshalb habe ich mal eine Anleitung geschrieben (hoffe, es gibt noch keine - konnte keine finden ;))

Schritt 1
In der unteren grünen Leiste steht ganz rechts (für alle, die schon 50+ Beiträge haben: neben Chat) Ticker. Da klickt ihr drauf.
Ticker%20erstellen%20-%20Schritt%201.jpg

Schritt 2
Wenn ihr noch keinen Ticker erstellt habt, könnt ihr das jetzt hier tun. Ihr könnt auswählen, welche Art von Ticker ihr haben wollt (ich habe mal "Alter (hochzählen)" genommen.) Dann klickt ihr auf Ticker erstellen.
Ticker%20erstellen%20-%20Schritt%202.jpg

Schritt 3
Hier könnt ihr nun alles wichtige einstellen: (In meinem Beispiel möchte ich das Alter meines Hundes als Ticker haben)
1* Hier kommt die Beschriftung (bei mir Mia)
2* Das Datum, ab dem gezählt werden soll (Datum der Geburt, etc.) oder bis zu dem gezählt werden soll (beim runterzählen).
3* Hier könnt ihr euch einen Ticker aussuchen.
4* Hier könnt ihr euch einen Anzeigetext aussuchen (z.B. ist xxx alt).
Ticker%20erstellen%20-%20Schritt%203.jpg

Schritt 4
Hier könnt ihr euch aussuchen, welche Anzeige (zum anzeigen des Alters, etc.) ihr wollt.
Wenn ihr fertig seid, klickt auf Eintrag speichern.
Ticker%20erstellen%20-%20Schritt%204.jpg

Schritt 5
Schon ist der Ticker fertig. Im roten Kreis seht ihr nun das, was ihr kopieren müsst.
Ticker%20erstellen%20-%20Schritt%205.jpg

Schritt 6
1* Nun geht ihr zu Signatur bearbeiten und fügt das ins Feld ein.
2* Klickt auf Signatur speichern (aber beachtet die Regeln! Bei einem Ticker - der als kleiner Banner zählt - sind zusätzlich 3 Zeilen Text erlaubt)
3* Hier seht ihr nun euren neuen Ticker ;)
Ticker%20erstellen%20-%20Schritt%206.jpg

• [Anleitung] Ticker erstellen und in die Signatur einfügen Beitrag #2
Hey,
Das ist eine super Anleitung! Jetzt weiß ich wie ich es machen soll.
Vielen Dank Andie

• [Anleitung] Ticker erstellen und in die Signatur einfügen Beitrag #3
Mal eine kleine Ergaenzung :

Beim Schritt 3 kann man ja zwischen 1* und 2* den Anzeigetext waehlen (zB ist soundso alt) .. - beim neuen Bild 4*
Man kann da alles, aber auch alles eintippen, wichtig ist nur, dass man an die Stelle, an die der variable Zahlenwert kommen soll, [wert] eintippt, das codiert den Zaehler .. man kann da also bequem schreiben, dass das Haustier seit so und so vielen Tagen bei einem ist oder was man auch immer im Ticker haben will ..

aber beachtet die Regeln! Bei einem Ticker - der als kleiner Banner zählt - sind zusätzlich 3 Zeilen Text erlaubt
Danke ;)

• [Anleitung] Ticker erstellen und in die Signatur einfügen Beitrag #4
Mal eine kleine Ergaenzung :

Beim Schritt 3 kann man ja zwischen 1* und 2* den Anzeigetext waehlen (zB ist soundso alt) ..
Man kann da alles, aber auch alles eintippen, wichtig ist nur, dass man an die Stelle, an die der variable Zahlenwert kommen soll, [wert] eintippt, das codiert den Zaehler .. man kann da also bequem schreiben, dass das Haustier seit so und so vielen Tagen bei einem ist oder was man auch immer im Ticker haben will ..

Ach ja. Ich kann's leider nicht mehr ändern. Könntest du das für mich machen? Hier das Bild dazu:
[VERSTECK]
Ticker%20erstellen%20-%20Schritt%203.jpg
[/VERSTECK]

• [Anleitung] Ticker erstellen und in die Signatur einfügen Beitrag #5
Habs mal eingefuegt ;)

• [Anleitung] Ticker erstellen und in die Signatur einfügen Beitrag #6
Hallo,
ich finde dieses Feld "Ticker" nicht...
Woran kann das liegen?
LG

• [Anleitung] Ticker erstellen und in die Signatur einfügen Beitrag #7
  • [Anleitung] Ticker erstellen und in die Signatur einfügen Beitrag #8
  • [Anleitung] Ticker erstellen und in die Signatur einfügen Beitrag #9
Was ist denn das fuer ein Browser (mit Version fuer den Chef, wenn er vorbeischaut), ist das ein Mac ?
Das Problem sollte sich der Chef sicher auch mal anschauen ..

• [Anleitung] Ticker erstellen und in die Signatur einfügen Beitrag #10
Hallo,
danke für die tolle Anleitung:clap:
Jetzt hab ich auch endlich ein Ticker der die Tage bis zu meinem Rattenzuzug,von M'era und Luna,anzeigt:p

Jetzt hab ich nur eine Frage bei mir stehen überhaupt keine Zahlen,also das da steht noch 14 Tage oder so??
Hab ich was falsch gemacht:eusa_doh::eusa_eh:??

Weil bei Anzeigetext kann ich nicht rein schreiben da ist nur die Möglichkeit,Wann ist Geb.,darum habe ich meinen Text(M'era & Luna meine Rattenjunge kommen bald,)in Beschrieftung eingefügt.

Was stimmt da nicht auch mit der Anzeigetafel??

Möchte natürlich schon gerne das abwärts gezählt wird und ich immer wenn ich in's Forum komme sehe *juucchuuu* nur noch XY Tage bis sie kommen:p

Lg Schmussewussel

• [Anleitung] Ticker erstellen und in die Signatur einfügen Beitrag #11
Huhu,

gib mal

M'era und Luna meine Rattenjunge kommen in [wert]

in die Beschriftung ;)

Wenn du einen abwaertszaehlenden Ticker gewaehlt hast und die Daten richtig eingetipselt, sollte es funktionieren.

• [Anleitung] Ticker erstellen und in die Signatur einfügen Beitrag #12
Also hab das jetzt mal so gemacht wie Nienor es gesagt hat jetzt steht bei mir im Ticker " Termin liegt in der Zukunft!!" und Text wird garnicht mehr angezeigt:|:?:(
Mal schaun ob morgen iwas anders angezeigt wird.
Weil wen man abwärts Zählen wählt is ja klar das der Termin in der Zukunft liegt oder??

So habs doch geschafft hab grad was falsch gemacht:eusa_doh::eusa_doh:
Danke @Nienor:p

• [Anleitung] Ticker erstellen und in die Signatur einfügen Beitrag #13
kann man eigendlich mehrere Ticker machen??

• [Anleitung] Ticker erstellen und in die Signatur einfügen Beitrag #14
Huhu,

nein, man kann nur einen Ticker erstellen.

• [Anleitung] Ticker erstellen und in die Signatur einfügen Beitrag #15
Schade, warum? Was mach ich, wenn ich mehrere Tiere habe die unterschiedlich alt sind?

• [Anleitung] Ticker erstellen und in die Signatur einfügen Beitrag #16
Ich habe noch eine Frage wie stelle ich ein, oder kann man überhaupt so einstellen: Mein Tier ist ... Monate tod?

• [Anleitung] Ticker erstellen und in die Signatur einfügen Beitrag #17
Dann schreibst du bei der Beschriftung (1* beim 3. Schritt) einfach: Mein Tier ist [wert] tot ;)

• [Anleitung] Ticker erstellen und in die Signatur einfügen Beitrag #18
Ich checks nich. Ich kann in den Anzeigetext nichts rein schreiben, da kann ich nur ist (wert) alt/ sind (wert) alt angeben.
Und wenn ich den Beschhriftungstext einfüge: ... ist seid (wert) tod, fügt es den Wert nicht ein...
:uups: :017:

• [Anleitung] Ticker erstellen und in die Signatur einfügen Beitrag #19
Beim Anzeigetext wählst du gar nichts aus und bei dem Kasterl links daneben (Beschriftung) fügst du das ein, was ich oben geschrieben hab. Mit einer eckigen Klammer [ ] und nicht mit einer runden ( ) ;)

• [Anleitung] Ticker erstellen und in die Signatur einfügen Beitrag #20
Danke ich habs geschafft!:eusa_dance:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

50809_1.png

Thema:

[Anleitung] Ticker erstellen und in die Signatur einfügen

[Anleitung] Ticker erstellen und in die Signatur einfügen - Ähnliche Themen

"Anleitung" für VG?: Hallo Zusammen, an die, die meine "Katzen"Geschichte nicht kennen mal zusammengefasst: Ich habe einst ein krankes Kitten, Dame Minka, aufgenomen...
Gefahrenquelle Leitungswasser: Hallo erstmal! Ich bin neu hier im Forum und ich hoffe, dass ich nich' direkt alle Fehler mache, die man machen kann. Ich wollte euch über die...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Hilfe! Brauche Tipps für Verhalten/Erziehung: Hallo zusammen! Ich habe eine ca. 1,5 Jahre alte akita/staff mix Hündin! Um ein paar Dinge vorab klarzustellen: Ich lebe schon seit meiner...
Oben