Zooliste-Fotografieren Erlaubt.

Diskutiere Zooliste-Fotografieren Erlaubt. im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Ich habe im Internet eine Seite gefunden, welche ich euch gerne Zeigen möchte. Viele wissen das vielleicht garnicht, in vielen Zoos ist es zwar...
  • Zooliste-Fotografieren Erlaubt. Beitrag #1
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Punkte Reaktionen
65
Ich habe im Internet eine Seite gefunden, welche ich euch gerne Zeigen möchte.

Viele wissen das vielleicht garnicht, in vielen Zoos ist es zwar erlaubt zu Fotografieren, aber nicht Erlaubt, die Bilder zu veröffentlichen.

Nun habe ich diese seite Gefunden.

Dort erfahrt ihr, ob ihr Fotos machen dürft, oder nicht oder ob es erlaubt ist, diese zu Veröffentlichen etc.

• Zooliste-Fotografieren Erlaubt.

Anzeige

• Zooliste-Fotografieren Erlaubt. Beitrag #2
Das ist aber eine praktische Liste. Danke dafür :)

• Zooliste-Fotografieren Erlaubt. Beitrag #3
Genial Sanni hab sogar meine Zoos gefunden also Salzburg und wenn ich mal wieder schaffe Wien. Danke für die Seite

• Zooliste-Fotografieren Erlaubt. Beitrag #4
Echt tolle seite :) sind auch alle Zoos hier in der Gegend wo wir so waren bei.

• Zooliste-Fotografieren Erlaubt. Beitrag #5
Auch ich finde diese Liste klasse. Danke.

• Zooliste-Fotografieren Erlaubt. Beitrag #6
Uuuppppss...habe gesündigt....(bei Zoo-Leipzig schau)

• Zooliste-Fotografieren Erlaubt. Beitrag #7
super Seite :D Danke dafür

• Zooliste-Fotografieren Erlaubt. Beitrag #8
gerne gerne :)

ich hoffe das hilft allen ein wenig, was fotos angeht. :)

• Zooliste-Fotografieren Erlaubt. Beitrag #9
Ich dachte ich guck nicht richtig, da ist sogar der Zoo dabei aus meiner Stadt :D Dabei ist der eig. gar nicht so groß und nicht sooo bekannt^^

Find ich gut :)

• Zooliste-Fotografieren Erlaubt. Beitrag #10
Ich darf in allen umliegenden Zoo, sollte ich mal da sein :lol:

• Zooliste-Fotografieren Erlaubt. Beitrag #11
Wenn bei Hagenbeck nun steht:
Veröffentlichen: genehmigungspflichtig
(Achtung: Ausdrückliche Erlaubis nur nach Vorlage der Bilder)
Dann muss ich immer erst 'ne Email an Hagenbeck schreiben bevor ich die hier veröffentlichen darf? :eek:
mhm, ok.

• Zooliste-Fotografieren Erlaubt. Beitrag #12
Japp, du darfst die Bilder nicht Veröffentlichen ohne deren Erlaubniss.
Und ob du die bekommst? ;) Fraglich.

• Zooliste-Fotografieren Erlaubt. Beitrag #13
Das wusste ich aber vorher auch nicht.
Unser Zoo erlaubt es zwar, aber interessant, das mal zu erfahren. Danke für den Link. :)

• Zooliste-Fotografieren Erlaubt. Beitrag #14
Japp, du darfst die Bilder nicht Veröffentlichen ohne deren Erlaubniss.
Und ob du die bekommst? ;) Fraglich.

Man ist das blöd.
Ja, bei meinem Glück bekomme ich die bestimmt nicht :(

• Zooliste-Fotografieren Erlaubt. Beitrag #15
Die Hagenbeckmenschen sind gaaaaanz liebe :D
Ich war vor einem Jahr mit meiner Klasse dort und habe viele Fotos gemacht, nun wollte ich die natürlich auch auf meine Homepage stellen. Also hab ich eine Mail geschrieben, die meinten, ich soll sie hochladen und hab ihnen den Link geschickt. Alles war okee, kurz zugeschrieben, wo ich die Bilder gemacht habe und einen Link zur Hagenbeckseite gestellt und die Sache war geritzt, das war alles gaaaar kein Problem und ich würde es immer wieder so machen, man muss sich nur trauen, mehr als Nein sagen können sie nicht ;)

• Zooliste-Fotografieren Erlaubt. Beitrag #16
Interessante Liste. Hätte ich gar nicht gewusst, dass man manche Fotos von Zootieren gar nicht veröffentlichen darf.

• Zooliste-Fotografieren Erlaubt. Beitrag #17
Tolle Seite, vielen Dank für die Übersicht. Wollten bald in den Opel-Zoo.
LG Dany

• Zooliste-Fotografieren Erlaubt. Beitrag #18
Hi,

warte mit dem Besuch beim Opel Zoo bis Ende August wenns geht.

Die bauen momentan das neue Elefantengehege und die Eröffnung ist Mitte August glaube ich ;)

LG

• Zooliste-Fotografieren Erlaubt. Beitrag #19
Vielen Dank für die Info!!!!! :)

• Zooliste-Fotografieren Erlaubt. Beitrag #20
woooaaaah...dankeschön :clap: die Liste ist echt klasse!

Thema:

Zooliste-Fotografieren Erlaubt.

Zooliste-Fotografieren Erlaubt. - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Welche Spinne ist das? - Sehr groß, Thailand: Hallo, Ich war vor einiger Zeit in Thailand in einem Hotel in Phuket, wo mir diese Spinne im Badezimmer begegnet ist. Auf den Bildern befindet...
Oben