Wenn der Hund friert.

Diskutiere Wenn der Hund friert. im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey ihr. Ich bin zur Zeit wieder so unglaublich unsicher. Ich glaube Maxi friert. Es ist zwar so das er in Bewegung ist draußen, aber zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wenn der Hund friert. Beitrag #1
Schattenseele

Schattenseele

Punkte Reaktionen
6
Hey ihr.
Ich bin zur Zeit wieder so unglaublich unsicher.
Ich glaube Maxi friert.
Es ist zwar so das er in Bewegung ist draußen, aber zum markieren oder so bleibt er ja schon stehen. Auch zum schnüffeln.
Und dann fängt er doch schnell dolle an zu zittern.
Er hat ja nun auch keine Unterwolle, kein dickes Fell und ist sehr bodennah.
Andererseits ist es ja noch nicht soo kalt.
Für Minusgrade habe ich eine Jacke für ihn, aber was mach ich jetzt?
Ist das nicht noch zu früh für eine Jacke?
Denke ich zu empfindlich? Zu vermenschlicht?
Ich will Maxi nicht frieren lassen..

LG

• Wenn der Hund friert. Beitrag #2
Ganz ehrlich? Wenn Maxi friert, dann friert er. Also würde ich ihm einfach eine dünne Jacke verpassen. Muss ja nicht sein Wintermantel sein. Eddie hat auch keine Unterwolle und ist "bodennah" und friert schneller als andere. Klar ist er auch viel in Bewegung, aber zwischendurch eben auch nicht (warten an der Ampel, schnüffeln usw.) und dann bekommt er eben auch eine dünne Jacke an, damit er eben nicht friert. Du weißt, was am Besten ist für deinen Hund. Höre auf dein Bauchgefühl! ;)

• Wenn der Hund friert. Beitrag #3
Danke, T.
Eigentlich hast du ja Recht.
Ich habe eine etwas dünnere "Übergangsjacke" hier liegen, die werd ich nachher zum rausgehen mal anziehen.
Heute ist es irgendwie auch richtig kalt..

LG

• Wenn der Hund friert. Beitrag #4
wenn er friert, dann zieh im eben was an. ;)
Für Maxi ist das allemal besser und er kann wieder mit mehr freude gassi gehen. Bei uns ist es im moment sonnig und "warm", die zerge brauchen also nocht nichts, aber sobald mir auffällt dass sie vermehrt zittern und keine richtige Lust mehr haben, bekommen sie auch was an. entweder irgend einen Mantel oder bei trockenem Wetter auch mal einen strickpulli.

• Wenn der Hund friert. Beitrag #5
ganz meine meinung...

gerade bodennahe hunde frieren nun mal doch etwas schneller (ich würde auch frieren wenn mein bauch keine 15cm überm boden hängen würde). schau aber dass die jacke nicht zu dick ist, und schön bequem

• Wenn der Hund friert. Beitrag #6
Ich finde es auch eine gute Entscheidung ein "dünne" Übergangsjacke ihm anzuziehen. Lou hat z.B. für den Winter einen Mantel bekommen ( selbstverständlich ist er darunter geschoren, denn man sollte seine Hund ja nicht zu warm anziehen ;) ) , denn wir fahren in diesen Winter auch oft in den Harz zu meinen Großeltern und dort liegt defenitiv mehr , höherer Schnee als er groß ist :shock::mrgreen: Eine Freundin von mir hat einen Jack - Russel und sie hat ihr auch schon eine "dünne" Jacke angezogen. Es gibt mit Sicherheit viele Streitigkeiten über Mäntel'chen und Jäck'chen aber DU bzw. WIR ALLE wissen was gut für UNSER Tier ist und setzen es ebenso um ! Berichte doch mal ob sich eine Veränderung gezeigt hat, wenn er eine Jacke anhat :D
Liebe Grüße

• Wenn der Hund friert. Beitrag #7
Danke für eure Meinungen!
Ich hatte vorhin die Übergangsjacke angezogen und Maxi war echt dankbar.
Er hatte viel mehr Spaß am Ausflug und hat nicht gezittert.
Klar kamen die ersten blöden Sprüche wie "Ein Hund hat Fell", blabla.. Aber ich lerne eben mir nichts daraus zu machen.
Gerade jetzt wo Maxi so lang so krank war und Muskeln und Fett echt abgebaut hat, gibt es mir mehr Sicherheit ihn zusätzlich zur Bewegung zu wärmen.
Wenn es wieder etwas wärmer werden sollte, zieh ich die Jacke wieder aus.
Und für noch kältere Zeiten habe ich den dicken Mantel.
Die Kleidung bei uns ist ja echt nur zweckmäßig.
Und deswegen gehen mir die Sprüche der Menschen hier quer.
Danke euch!

LG

• Wenn der Hund friert. Beitrag #8
ach, lass die leute reden ;)
Maxi geht es damit besser also hast du genau das richtige gemacht! Und wenn irgendwelche Ignoranten mit ihrem Husky meinen, sie müssen sich aufspielen, einfach nett lächeln und winken, die haben doch keine ahnung :D

• Wenn der Hund friert. Beitrag #9
ach, lass die leute reden ;)
Maxi geht es damit besser also hast du genau das richtige gemacht! Und wenn irgendwelche Ignoranten mit ihrem Husky meinen, sie müssen sich aufspielen, einfach nett lächeln und winken, die haben doch keine ahnung :D

*unterschreib*
@ Nudl, du sprichst endlich mal ein Machtwort :clap:

• Wenn der Hund friert. Beitrag #10
2 Jahre chihuahua Haltung härten ab :lol:

• Wenn der Hund friert. Beitrag #11
  • Wenn der Hund friert. Beitrag #12
Ich kram das hier mal raus.

Ich bin ganz Verzweifelt auf der Suche nach einem Ordentlichen Mantel...Meint ihr, ich finde da was?
baby is 63 Cm lang und hat einen Brust umfang von 73 Cm.

Ich finde NICHTS, entweder is der Mantel zu Kurz oder die Brust zu schmal oder mir gefallen die Farben oder sonst was nicht...

nun hab ich das ding hier entdeckt:
Finde ich super Interessant...aber meint ihr, in seiner Grösse?nööööööööööö, nun sagt mir jemand"auf die 2-3cm weniger kommt es nicht an" Ja SUPER.sicher, was bringt es meinem Hund, wenn sein Hinterteil frieren darf?

nun hab ich beschlossen, das ich ihm einen anfertigen lasse.
Und zwar so einen

Ich hab mal angefragt ob es die möglichkeit gibt, das ich vorbei kommen kann und Baby ausgemessen wird.Ich bin nämlich absolut zu Blöde dazu, weil baby auch nich still hält.:eusa_doh:

Was habt ihr für Mäntel?sind eure grösser/kleiner als der ganze Hund?

Ich verzweifel hier bald.:(

• Wenn der Hund friert. Beitrag #13
Wie ich das kenne. :roll:
Maxi und der lange Rücken...
Ich habe eine Übergangsjacke in Dackelgröße.
Die passt gut, aber leider ist der Bauch recht frei.
Bestellt hab ich sie hier:
Ich habe auch eine dickere Winterjacke.
Die passt nicht perfekt, aber sie ist nicht zu kurz.
Die ist von Fressnapf.
Maßanfertigungen finde ich persönlich aber auch fast am Besten muss ich sagen.
Da sitzt dann alles, nichts scheuert.

LG

• Wenn der Hund friert. Beitrag #14
Ich hab grade schon direkt eine Antwort bekommen.
Die Schneiderin wird mich anrufen und dann kläre ich alles mit ihr.
Ich bin gespannt.Weil mein Wunsch ist es, das der Bauch nicht so frei ist.

Auch wenn der ein paar Euronen teurer ist, muss ich eben woanders etwas sparen.
Is ja auch Bald weihnachten*an ihren Schatz denkt hrhrhrhr*

Ich bin mal gespannt, was ich da so bekomme. :)

• Wenn der Hund friert. Beitrag #15
Also ich hab ja nun nicht grade die felllostesten Hunde und ich hätte Maxi auch was angezogen :)
Wenn er friert, dann macht man halt was dagegen und gut.
.............Sogar Ranarig hat nen Mantel...............früher als er noch auf Agiturnieren lief und wir in der kalten Jahreshälfte nix besseres zu tun hatten, als bei Reithallenturnieren zu starten, bekam er in den ewigen Wartezeiten auch einen Mantel drüber, besser als völlig kalt an den Start zu gehen :)

Ich kann deine Entscheidung also nachvollziehen und find sie gut!

• Wenn der Hund friert. Beitrag #16
ich näh selbst. alles andere finde ich entweder nicht schön, die qualität ist mies oder es passt vorne und hinten nicht.
ich will nämlich dass der mantel über den kompletten rücken geht aber nicht überhängt, dass er umklappt wenn meine zwerge den schwanz oben tragen.

• Wenn der Hund friert. Beitrag #17
Off-Topic
Wenn ich irgendwann wieder einen K-os haben sollte, musst du ab jetzt die Mäntelchen nähen :mrgreen:

• Wenn der Hund friert. Beitrag #18
Off-Topic
aber gerne :mrgreen:

• Wenn der Hund friert. Beitrag #19
@ Sanni: hast du dir schon die Mäntel von Back on Track angeschaut?
Hab für Peach eins bestellt (nein sie friert nicht beim Spaziergang, hat langes Fell, aber nach dem Sport/im Auto soll sie nicht direkt auskühlen..) es ist paar cm länger am Rücken. Ich find die Mäntel da ganz toll, auch wenn die ein wenig teurer sind, aber bei Sportler sind die sehr beliebt.

Es gibt eine Öffnung für Rute und die Beine zieht man durch andere Öfnungen durch so das es optimal sitzt.

• Wenn der Hund friert. Beitrag #20
Ginger hat so einen in Etwa:

Da kann man 1a Brustumfang selber durch die Klettverschlüsse Einstellen. Es geht genau bis zum Rutenansatz. Ihr rücken ist halt Lang durch den Dackel der mit drinsteckt weshalb ich ihn ne Nr. Größer holen musste was aber durchs Klettsystem für den brustkorb 1a Geht. Bauchi ist auch schön weit Bedeckt. :)

Hinten sind Laschen für die Beinchen drin das da auch nix verrutscht. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wenn der Hund friert.

Wenn der Hund friert. - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Zusammenführung Baby Hund: Hallo zusammen! Ich habe eine 5 Jahre alte Pudelmix-Hündin, die ich vor 2 Jahren aus zweiter Hand übernommen habe. Anna kommt aus einem...
Wenn Eltern Haustiere "entsorgen"...: Da ich durch meine Pollenallergie gerade nicht sonderlich gut schlafen kann, wollte ich mal ein ernstes Thema ansprechen, dass mir sehr schwer auf...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Hund hat Katze gebissen: Hallo, leider hat unser Hund vor kurzem beim Spielen mit der Katze zu dolle gezwickt und sie nahe dem Auge erwischt. Die Wunde hat lange zum...
Oben