Wenn der Hund friert.

Diskutiere Wenn der Hund friert. im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Esca, wo hast du den Mantel gekauft? Der sieht echt warm aus! LG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wenn der Hund friert. Beitrag #21
Esca, wo hast du den Mantel gekauft?
Der sieht echt warm aus!

LG

• Wenn der Hund friert. Beitrag #22
Der Mantel sieht toll aus, gibts den auch in meiner größe ? :mrgreen:
Der Jack Russel auf den ich aufpasse zittert im Winter auch ab und zu. Aber ich kann ihm nicht einfach einen mantel anziehen, ist ja nicht mein Hund.Und er würds auch ganz bestimmt nichtmal eine sekunde anbehalten, ich hab ihm mal ein Gschirr angezogen, das ging gar nicht. ^^
So oft geht der auch gar nicht raus, der mag spazieren nicht, stöckchen werfen ok, aber raus um zu spazieren ?! Wofür soll das den gut sein ? Ich hab dochn garten...
Nein, der Herr fährt lieber mit dem auto, wenn man sagt : Should we go for a ride ? dreht der durch :mrgreen: dann hüpft er rumm und bellt und rennt schon los zum auto.

• Wenn der Hund friert. Beitrag #23
An alle Näher unter uns, von wo bezieht ihr denn die Materialien?
Also Futter, Stoff und so.
Weil es ja wenn möglich auch wasserabweisend sein soll.

LG

• Wenn der Hund friert. Beitrag #24
An alle Näher unter uns, von wo bezieht ihr denn die Materialien?
Also Futter, Stoff und so.
Weil es ja wenn möglich auch wasserabweisend sein soll.

LG
Das würde ich auch gerne wissen.
Ich glaube sogar, das wäre echt am besten, wenn man sich das dann ganz alleine macht.Ausschneiden kann ich das auch und zusammen flicken...

@ Sanni: hast du dir schon die Mäntel von Back on Track angeschaut?
Hab ich grade gemacht und ich bin absolut nicht bereit zwischen 70 und 100€ für nen Hundemantel auszugeben.
Ich muss ehrlich sagen, das ich es ne Frechheit finde, das solche kleinen Mäntel so Schweine Teuer sind.

Und der von Esca kostet auch mal eben fast 100€

Und alle sind am Bauch kaum geschützt...
Tja, dann wird es doch ein Selbst gemachter von dem Verein oben.
Da kann ich wenigstens sagen, das ich den Bauch geschützt haben will. :)

• Wenn der Hund friert. Beitrag #25
ich bestell stoffe und co im internet.
Ich benutze immer Loden oder anderen dicken wollstoff für oben drüber, weil der wind und wasserabweisend ist und nicht zu starr und füttern tu ich mit fleece.

• Wenn der Hund friert. Beitrag #26
Nudl hättest du einen Link zu einem Shop?
Ich hab auch Lust das mal auszuprobieren mit dem selbst nähen.

LG

• Wenn der Hund friert. Beitrag #27
puh ne, eigentlich nicht.
ich bestell öfter mal bei dawanda... aber ich hab ansonsten nichts spezielles wo ich bestelle

• Wenn der Hund friert. Beitrag #28
Ich schau einfach mal, danke :)
Vielleicht kann man den Thread dazu nutzen sich Tipps zu geben und auszutauschen?! :)

LG

• Wenn der Hund friert. Beitrag #29
das ist zb der, den miro letzten Winter hatte:

8746832mar.jpg

wird ihm mittlerweile aber zu klein sein.

• Wenn der Hund friert. Beitrag #30
Hab ich grade gemacht und ich bin absolut nicht bereit zwischen 70 und 100€ für nen Hundemantel auszugeben.
Ich muss ehrlich sagen, das ich es ne Frechheit finde, das solche kleinen Mäntel so Schweine Teuer sind.
ok das muss jeder selbst wissen. Ich finds volkommen ok.

Und alle sind am Bauch kaum geschützt...
Tja, dann wird es doch ein Selbst gemachter von dem Verein oben.
Da kann ich wenigstens sagen, das ich den Bauch geschützt haben will. :)

was kostet denn der hier von deinem Link: ?
Die haben ja auch Bauch offen..also Brust und mittleres Bauch haben fast alle geschlossen. Klein Abstand zwischen den Beinen hinten, haben die meisten offen.

Für mich war es nur wichtig das sie was hat was die Wärme hält wenn sie auf dem Platz sich bewegt hat (Agi/Hüten/Obe), sonst braucht sie sowas nicht. Bewegt sich genug um nicht zu frieren. Und Wäremeübungen gibts immer vorher zu Hause.

• Wenn der Hund friert. Beitrag #31
Bei diesem würde mich stören, dass es ach vorne an der brust zu ist. Denn eng anliegen tut es da nie und so sammelt sich der schnee da drin und anstatt zu wärmen kühlt es zusätzlich aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wenn der Hund friert.

Wenn der Hund friert. - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Zusammenführung Baby Hund: Hallo zusammen! Ich habe eine 5 Jahre alte Pudelmix-Hündin, die ich vor 2 Jahren aus zweiter Hand übernommen habe. Anna kommt aus einem...
Wenn Eltern Haustiere "entsorgen"...: Da ich durch meine Pollenallergie gerade nicht sonderlich gut schlafen kann, wollte ich mal ein ernstes Thema ansprechen, dass mir sehr schwer auf...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Hund hat Katze gebissen: Hallo, leider hat unser Hund vor kurzem beim Spielen mit der Katze zu dolle gezwickt und sie nahe dem Auge erwischt. Die Wunde hat lange zum...
Oben