Iltis als Haustier?&Fragen zur Frettchenhaltung.

Diskutiere Iltis als Haustier?&Fragen zur Frettchenhaltung. im Frettchen Haltung Forum im Bereich Frettchen Forum; ich suche einen iltis züchter/in in der nähe von würzburg. weil ich leider keine frettchen halten darf :( schomal DANKE im vorraus ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Iltis als Haustier?&Fragen zur Frettchenhaltung. Beitrag #1
Melli.

Melli.

Punkte Reaktionen
0
ich suche einen iltis züchter/in in der nähe von würzburg. weil ich leider keine frettchen halten darf :( schomal DANKE im vorraus ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Iltis als Haustier?&Fragen zur Frettchenhaltung. Beitrag #2
Hallo Melli

Erstmal, dein Titel ist absolut nicht getroffen.Bitte in Zukunft aussagekräftiige Titel nehmen.
Dann, warum darfst du keine Frettchen halten?
Warum müssen es dann Iltise sein? :eusa_eh:
Is doch im grunde fast das selbe.

Lg, Sanni.

• Iltis als Haustier?&Fragen zur Frettchenhaltung. Beitrag #3
ja ich darf keine 2 frettchen halten , ich darf nur eins halten deswegen soll es ein iltis sein
& entschuldigung:?

• Iltis als Haustier?&Fragen zur Frettchenhaltung. Beitrag #4
Iltise sind aber keine Haustiere.
Und nur, weil diese zur Paarungszeit zusammen kommen, heisst das nicht, das man diese Artgerecht Halten kann zuhause.

Daher rate ich dir, sofern du keine Frettchen darfst, komplett davon ab.
Ich muss auch sagen, ich finde absolut nix dazu, das man Iltise halten kann und darf.

• Iltis als Haustier?&Fragen zur Frettchenhaltung. Beitrag #5
ein kumpel von mir hat auch ein iltis in deutschland gekauft deswegen wollte ich nur mal fragen :eusa_doh:

• Iltis als Haustier?&Fragen zur Frettchenhaltung. Beitrag #6
Ich, das ist meine meinung, rate dir von einem Iltis ab.
Nur weil dein "Freund" ein Iltis hält, heisst das nicht, das es artgerecht ist.
Wenn du mal nach Iltis Haltung, etc googelst, kommst du immer direkt auf Frettchen.
Iltise sind Wildtiere, Frettchen Stammen von diesen ab.
Das bedeutet aber nicht, das man Iltise artgerecht als Haustiere halten kann, grade, weil es Wildtiere sind.

Dir werden die Frettchen leute sicher noch darauf antworten.

Wie alt bist du?

• Iltis als Haustier?&Fragen zur Frettchenhaltung. Beitrag #7
Hallo

Also von einem Iltis als Haustier kann ich nur abraten. Mal abgesehen davon, dass man wahrscheinlich eh eine Haltebewilligung bräuchte, könnte man sie ganz sicher nicht in der Wohnung halten. Außerdem hättest du von einem Iltis wahrscheinlich nicht sehr viel, denn wirklich zahm bekommt man die eher nicht ;)

Wenn du also jetzt keine Frettchen halten darfst, dann warte lieber bis du ausgezogen bist und schaff dir dann welche an ;)

• Iltis als Haustier?&Fragen zur Frettchenhaltung. Beitrag #8
noch ne frage wen ich evt. doch frettchen halten darf kann ich die in meinen zimmer halten also es kann dan den ganzen tag frei laufen & abends ist er dan ihm käfig sind die nachts laut??

• Iltis als Haustier?&Fragen zur Frettchenhaltung. Beitrag #9
noch ne frage wen ich evt. doch frettchen halten darf kann ich die in meinen zimmer halten also es kann dan den ganzen tag frei laufen & abends ist er dan ihm käfig sind die nachts laut??

Ich bezweifel das, Frettchen brauchen Platz.
Frettchen machen sehr viel Unsinn, wollen beschäftigt werden und Frettchen machen Dreck.Die brauchen ihre Katzenklo.
Und ich bezweifel, das du die Tiere, samt Katzenklo in deinem Zimmer halten willst.
Der Geruch sollte auch nicht Unterschätzt werden.

Wie alt bist du?

• Iltis als Haustier?&Fragen zur Frettchenhaltung. Beitrag #10
Glaub mir, Frettchen willst du auf Dauer nicht in deinem Zimmer haben. Sie werden nie ganz stubenrein und wenn sie beschäftigt werden wollen, wollen sie auch wirklich beschäftigt werden. Sie machen sich auch lautstark bemerkbar (wenn sie eingesperrt sind) oder sie lassen es dich spüren (wenn sie frei laufen). Außerdem bräuchtest du da Frettchen, denen du wirklich zu 100% vertrauen kannst, dass sie dich nachts nicht zwicken (oder du lebst damit, dass sie das tun ;)).

Wie groß ist dein Zimmer denn?

Was heißt "dein Bekannter hatte einen Ilits"? - Sicher, dass es nicht ein Iltis-Frettchen war (also ein Frettchen in Iltis-Färbung).

• Iltis als Haustier?&Fragen zur Frettchenhaltung. Beitrag #11
ich bin 13 meine eltern haben auch gesagt ich darf frettchen halten ich hab mich meeega gut informiert:eusa_think:
wen müsste ich sie in meinen zimmer halten

• Iltis als Haustier?&Fragen zur Frettchenhaltung. Beitrag #12
Melli, das du dich mega gut Informiert hast, sehe ich hier. ;)
Dann wüsstest du, das Iltise keine Haustiere sind für 13 Jährige.
Und dann wüsstest du auch das, was Andie dir oben geschrieben hat.
Nimm dir das bitte zu Herzen.

Bei einer 13 Jährigen gehören keine Frettchen ins Zimmer.

• Iltis als Haustier?&Fragen zur Frettchenhaltung. Beitrag #13
Jetzt plötzlich darfst du Frettchen halten? Warum durftest du vor einer Stunde noch nicht? :eusa_eh:

Wie groß ist dein Zimmer? Und wie viel Lauffläche kannst du zur Verfügung stellen?

Wenn du wirklich Frettchen willst, lies dich doch nochmal hier durch's Forum und gerne kannst du dich auch auf meiner Homepage umschauen:

• Iltis als Haustier?&Fragen zur Frettchenhaltung. Beitrag #14
21 quadratmeter
& es war ein iltis

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

meine eltern haben nochmal geredet & gesagt das ich doch frettchen haben darf
:eusa_doh:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich hab mich schon informiert aber ich hab da niix mit iltisen gelesen & weil ein bekannter auch eins hat dachte ich man kan sie halten

• Iltis als Haustier?&Fragen zur Frettchenhaltung. Beitrag #15
Innerhalb von einer Std?

Ich rate dennoch davon ab, so lange die Tiere in deinem Zimmer sein sollen.
Warum? Ganz klar, du wirst keinen Schlaf mehr bekommen.
Und eine 13 Jährige braucht Schlaf um morgens Fit zu sein um in der Schule aufzupassen.

So lange die Frettchen in deinem Zimmer sind, ist es wirklich keine gute Alternative.
Und das sollten deine Eltern sich auch klipp und klar überlegen.

Frettchen sind keine Einfach zuhaltenden Tiere.

• Iltis als Haustier?&Fragen zur Frettchenhaltung. Beitrag #16
oke Danke für die info wir ziehen evt. bald um dan können meine eltern schaun ob es noch ein extra zimmer für sie gibt nochmal DANKE:clap:

• Iltis als Haustier?&Fragen zur Frettchenhaltung. Beitrag #17
Erstmal wäre es toll, wenn du in ganzen Sätzen schreiben könntest. Ich gebe mir hier Mühe um DIR zu helfen, da könntest du wenigstens so schreiben, dass man dich versteht ;) Das ist nur verwirrend und außerdem widersprichst du dir mit deinen Aussagen - kannst du das also bitte mal klarstellen?

Sind die 21m² nun die Größe des Zimmers oder die reine Lauffläche? Wie stellst du dir die Haltung in deinem Zimmer vor? Kannst du mal Fotos zeigen?

Ehrlich gesagt glaube ich dir nicht, dass du dich wirklich schon informiert hast. Warum wollen deine Eltern nur Frettchen, wenn du sie in deinem Zimmer hältst? Haben sie dann auch etwas dagegen, wenn Fleisch und Futtertiere im Tiefkühler sind? Frettchen brauchen beides und irgendwo muss das ja untergebracht werden.

Kannst du dich damit anfreunden, keine Deko rumstehen zu haben und nichts rumliegen zu lassen? Alles, was nicht in Frettchenpfoten gelangen darf, muss konsequent weggeräumt werden - da kann man nicht mal was vergessen, das könnte (je nachdem was es ist) auch tödlich enden. Sie werden nie ganz stubenrein - kannst du damit leben, mehrmals täglich Häufchen wegzuputzen und 2x täglich die KaKlos zu machen. Vielleicht machen sie ja mal in dein Bett (meine habens schon mal gemacht) - würdest du sie wieder weggeben, wenn sowas passiert?
Oder wenn sie Körperteile von Futtertieren unter deinem Kopfpolster bunkern?

Was machst du mir den Frettchen, wenn du Freunde oder deinen Freund zu Besuch hast und diese keine Frettchen mögen oder Angst haben?

Frettchen werden 6-8 Jahre alt, manchmal sogar noch älter (wenn auch leider nur mehr sehr selten), kannst und willst du so lange Verantwortung übernehmen? Unterstützen dich deine Eltern (sowohl finanziell als auch beim versorgen)? Frettchen können teuer werden, das kann man mit 13 wohl kaum alleine zahlen. Was ist, wenn du mal woanders übernachtest oder mit der Schule weg bist? Würden sich deine Eltern um die Frettchen kümmern?

• Iltis als Haustier?&Fragen zur Frettchenhaltung. Beitrag #18
Melli,

Ich mein das wirklich sehr ernst.
Du wirst mit Frettchen in deinem Zimmer nie und nimmer glücklich.
Ich hab mit meinem damaligen Partner Frettchen gehabt, und drei Hunde.
Wir haben in einer Zwei Zimmer wohnung gelebt, bzw er.
Meine Hunde waren bei mir, seine Hündin bei ihm.
Und die drei Frettchen.

Mein Ex hätte regelmässig das Bett verschieben müssen, was er aber nicht tat und somit war der graus riesig, als er das mal tat, als es Stank wie sau.
Unterm Bett war alles Voll geschissen.
Hinterm Schrank war alles vollgeschissen.

Wenn du Frettchen nicht im Auge hast und denen genug gegen die Langeweile bieten kannst, dann machen diese Tiere dich irre.
Du kannst die Tiere nicht einfach abends in Käfig stecken und sagen"gute nacht, jetzt ist ruhe"
Diese Tiere bestimmen dein Leben.

• Iltis als Haustier?&Fragen zur Frettchenhaltung. Beitrag #19
also mein zimmer hat 21m²
meine eltern würden mich damit finaziell unterstützen & wen ich mal nicht da bin auch auf ihnen aufpassen & um sie kümmer.
nein sie haben kein problem damit wen futtertiere in der gefriertruhr liegen ich würde sie auch verfüttern.
ich würde es auch nicht weggeben nur weil es mich zB. mal gebissen hat oder wen sie mal in mein bett oder woanderst gemacht haben!
mit meinen zimmer & der deko wäre kein problem pflanzen hab ich nur kleine & die sind auch nicht giftig aber ich hab alle auf meinen kleiderschrank stehen & da würden sie nicht hochkommen
mit meinen freunden hab ich schon gereget sie mögen sie alle & es kommt dan keiner in mein zimmer wen keiner meine frettchen dan mögen würde!!!
& ich übernehme gerne so lange die verantwortung für die frettch ich hab auch 2 hunde sie werden üngefähr 15 jahre alt.

• Iltis als Haustier?&Fragen zur Frettchenhaltung. Beitrag #20
Woher weißt du, dass deine Hunde 15 Jahre alt werden?...

Off-Topic
Für mich klingt das nach: Ich will die jetzt haben, komme was wolle, ist doch egal was andere sagen. Das sind dann aber die Tiere die im Tierheim landen...

Ich würde dir ja dazu raten, dich einfach viel mit den Hunden zu beschäftigen und mit den Frettchen warten, bis du einen extra Raum für die hast und vorallem älter bist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Iltis als Haustier?&Fragen zur Frettchenhaltung.

Iltis als Haustier?&Fragen zur Frettchenhaltung. - Ähnliche Themen

353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben