Iltis als Haustier?&Fragen zur Frettchenhaltung.

Diskutiere Iltis als Haustier?&Fragen zur Frettchenhaltung. im Frettchen Haltung Forum im Bereich Frettchen Forum; Du scheinst noch ein paar von meinen Fragen übersehen zu haben: Und wie stellen sich deine Eltern das vor? Das Kind will Frettchen und da packt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Iltis als Haustier?&Fragen zur Frettchenhaltung. Beitrag #21
Du scheinst noch ein paar von meinen Fragen übersehen zu haben:

Sind die 21m² nun die Größe des Zimmers oder die reine Lauffläche? Wie stellst du dir die Haltung in deinem Zimmer vor? Kannst du mal Fotos zeigen?

Oder wenn sie Körperteile von Futtertieren unter deinem Kopfpolster bunkern?

Und wie stellen sich deine Eltern das vor? Das Kind will Frettchen und da packt man die mal eben in Kinderzimmer? Sorry, aber das finde ich von deinen Eltern nicht sehr verantwortungsbewusst. Deine Frettchen werden dich nachts kaum schlafen lassen, wie können Eltern so etwas erlauben? Wenn sie nicht gegen Frettchen haben, was spricht dann dagegen, sie irgendwo anders in der Wohnung/im Haus unterzubringen?

• Iltis als Haustier?&Fragen zur Frettchenhaltung.

Anzeige

• Iltis als Haustier?&Fragen zur Frettchenhaltung. Beitrag #22
Wir haben auch einen großen garten mit auslaufsfläche von meinen verstorbenen hasengeht auch in die erde rein damit sie nicht abhauen können!

• Iltis als Haustier?&Fragen zur Frettchenhaltung. Beitrag #23
Und was willst du damit jetzt sagen? Dass du die Frettchen auch draußen halten könntest? :eusa_eh:

• Iltis als Haustier?&Fragen zur Frettchenhaltung. Beitrag #24
1.die lauffläche
2.weiß ich noch nicht ganz genau
3.leider nein
4.wäre nicht so schlimm solage ich sie wieder wegmachen kan(die futtertiere)
wir können sie nicht wo anderst hinstellen weil wir 5 deutsche doggen haben u. 2 bolonkas wir haben aber auch ein haus die doggen wären unten u. die bolonkas wären oben aber auch unten mein zimmer ist aber auch oben

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

nein sie können auch raus wir haben mehre käfige sie können im sommer raus & im winter rein wen das oke wäre für das tier

• Iltis als Haustier?&Fragen zur Frettchenhaltung. Beitrag #25
Vielleicht solltet ihr es bei den 7 Hunden belassen und du dir da einen oder zwei raussuchen & denen Tricks oder so beibringen... 7 Hunde sind schon ne Menge und dann die Frettchen noch... Vorallem müssen alle Hunde die Frettchen "mögen", denn selbst wenn sie nicht ins Zimmer dürfen, werden sie sie riechen können und ich bezweifle, dass ne Dogge sich von einer Zimmertür aufhalten lässt, wenn sie unbedingt reinwill.

• Iltis als Haustier?&Fragen zur Frettchenhaltung. Beitrag #26
Ich denke nicht, dass die Umstände für Frettchen jetzt passen. Was wäre denn so schlimm daran, noch ein paar Jahre mit den Frettchen zu warten? Ich habe auch ein paar Jährchen gewartet/warten müssen (worüber ich im Nachhinein sehr glücklich bin) und habs überlebt ;) Du kannst dich ja mal umschauen, ob es eine Frettchenhilfe in deiner Umgebung gibt, wo du ehrenamtlich mithelfen kannst. Dort hast du dann Kontakt zu Frettchen und tust auch noch etwas Gutes ;)

Und in der Zwischenzeit informierst du dich am Besten noch mal ganz genau über diese Stinker und wenn es passt, kannst du dir ja immer noch Frettchen anschaffen.

Ach ja: Hast du denn schonmal Frettchen live angesehen? Dir angeschaut, ob du mit dem Geruch und ihrer Art klar kommst und was es überhaupt wirklich heißt, mit Frettchen zusammenzuleben?!

nein sie können auch raus wir haben mehre käfige sie können im sommer raus & im winter rein wen das oke wäre für das tier

Ich kopier das jetzt der Einfachheit halber mal von meiner HP:

"10m² sollte bei Außenhaltung das absolute Minimum sein. Ein Außengehege ist bei dieser Form der Haltung Rückzugsort und Auslaufbereich zugleich. Die Frettchen haben dabei nicht die Möglichkeit in der Wohnung zu laufen, weshalb das Gehege keinesfalls kleiner sein sollte. 10m² ist dabei die Mindestgröße für zwei Frettchen, für jedes weitere sollte man etwa 2,5m² dazurechnen. Wichtig ist, dass das Gehege sicher gebaut ist, damit weder die Frettchen ausbrechen, noch Feinde eindringen können. Da Frettchen gut graben können und das auch gerne tun, sollte man den Boden sichern. Das kann man entweder mit Waschbetonplatten oder mit Hilfe von Draht machen, den man in ca. 30cm Tiefe eingräbt."

Da ist es mit ein paar Käfigen also nicht getan - da muss ein Gehege her.

• Iltis als Haustier?&Fragen zur Frettchenhaltung. Beitrag #27
also meine mama züchtet die hunde & ich mag große hunde nicht so arg & ich wollte schon seid ich 7 bin ein frettchen
ich würde auch nie ein tier aussetzten oder ins tierheim stecken nur weil es mal beißt es beißt dan warscheinlich auch nur weil ich einen fehler gemacht habe!

• Iltis als Haustier?&Fragen zur Frettchenhaltung. Beitrag #28
7 Hunde und Frettchen?
Ich habe von Frettchen keine Ahnung, aber das würde ich auch lassen..

• Iltis als Haustier?&Fragen zur Frettchenhaltung. Beitrag #29
Melli,
ich bin 14 und rate dir genau wie andi & sanni davon ab!
Warum? Weil, du musst dir im klaren sein das die Tiere arbeit,Zeit machen & GELD kosten.
Kosten tun sie wahrscheinlich gar nicht wenig!
Ich wollte auch mal min. 2 Frettchen haben. DIesen Traum habe ich aber verschoben! Bis ich sie artgerecht halten kann und sie alleine versorgen kann.
Ich hab momentan 2 Katzen und muss sie selbstversorgen!!! Heißt Fressen,KaKlostreu,Tierarztkosten,Spielzeug,etc. Alles selber bezahlen. Ich kriege im monat mit meinem geld was ich verdiene nie mehr als 40€.
Du musst dir aufjedenfall im klaren sagen so ein tier ist nicht um sonst!!!
Ich würde dir davon abraten und warte noch ein paar Jahre!

Liebe Grüße

• Iltis als Haustier?&Fragen zur Frettchenhaltung. Beitrag #30
ja ich hab frettchen schon live gesehn mit dem geruch komm ich auch klar & mit dem aussehn gehege meine ich gehege wo sie rein u. raus können u. auch ins gras können.mit dem boden drausen haben wir schon gesichert weil meine hasen auch versuch haben rauszukommen.

ich würde mich ja um sie kümmern jeden tag(den ganzen)meine eltern ünterstüzen mich damit auch finaziell

• Iltis als Haustier?&Fragen zur Frettchenhaltung. Beitrag #31
Bolonkas sind aber nun auch keine großen Hunde..

• Iltis als Haustier?&Fragen zur Frettchenhaltung. Beitrag #32
Trotzdem: Frettchen sind flink, die sind schneller durch die Tür draußen als du gucken kannst (und bei deinem Zimmer gehst du wahrscheinlich mehrmals täglich raus und rein) - was wenn sie mal ausbüchsen und einer der Hunde erwischt sie? :?

• Iltis als Haustier?&Fragen zur Frettchenhaltung. Beitrag #33
achso und das Ka meiner katzen steht in meinem zimmer das stinkt wenn man es nicht regelmäßig sauber macht! und dazu hast du auch nich immer lust!

• Iltis als Haustier?&Fragen zur Frettchenhaltung. Beitrag #34
achso und das Ka meiner katzen steht in meinem zimmer das stinkt wenn man es nicht regelmäßig sauber macht! und dazu hast du auch nich immer lust!
Dazu sollte man noch bedenken, dass Frettchen wesentlich mehr Häufchen machen als Katzen.

Melli, wenn du unsere Hilfe möchtest und willst, dass wir deine Fragen beantworten, solltest du das vielleicht auch tun. Ich hab dir im Laufe dieses Threads schon einige Fragen gestellt, die du nicht beantwortet hast. Wie sollen wir dir denn so helfen?

• Iltis als Haustier?&Fragen zur Frettchenhaltung. Beitrag #35
Dazu sollte man noch bedenken, dass Frettchen wesentlich mehr Häufchen machen als Katzen.

Melli, wenn du unsere Hilfe möchtest und willst, dass wir deine Fragen beantworten, solltest du das vielleicht auch tun. Ich hab dir im Laufe dieses Threads schon einige Fragen gestellt, die du nicht beantwortet hast. Wie sollen wir dir denn so helfen?
JOp!!!!

Off-Topic
ich wollte ja noch eine dritte katze,aber von diesem traum habe ich ganz schnell abgelassen seit letzter woche & ich mal ebenso 84€ TA kosten hatte.Melli spätestens dann wirst du sagen: Das kann ich mir nicht mehr leisten....ich weiß ja nich wie viel deine eltern verdienen aber 7 hunde + 2 frettchen und wenn da mal was passiert (in relativ kurzer zeit viele TA besuche dann wird dein geldbeutel leiden!!! mit der dritten katze warte ich jetz bis ich mein eigenes geld verdiene (jetz nicht das fürs zeitschriftenaustragen) sondern ausbildungsgehalt oder so etwas!

• Iltis als Haustier?&Fragen zur Frettchenhaltung. Beitrag #36
ja ich hab frettchen schon live gesehn mit dem geruch komm ich auch klar & mit dem aussehn gehege meine ich gehege wo sie rein u. raus können u. auch ins gras können.mit dem boden drausen haben wir schon gesichert weil meine hasen auch versuch haben rauszukommen.

ich würde mich ja um sie kümmern jeden tag(den ganzen)meine eltern ünterstüzen mich damit auch finaziell

Melli,
kommst du auch damit klar, das du erst nachts um 3-4 Uhr schlafen kannst?wenn du um 8 Uhr in der Schule sein musst?
Kommst du damit klar, das du um 1 Uhr schlafen kannst und deine Tiere dich um 3-4 Uhr wecken und dich bis 6-7 Uhr nicht mehr schlafen lassen?

Ich finde es immer noch nicht Verantworlich, einer 13 Jährigen, so aktive Tiere ins Zimmer zustellen. ;)
Deine Gesundheit und dein Schlaf, sowie deine Tiere gehen vor.

Man muss auch mal ein sehen, das etwas nicht geht.Und ich rate dir hier ganz klar von Frettchen ab.
Schon der Hunde wegen.

• Iltis als Haustier?&Fragen zur Frettchenhaltung. Beitrag #37
Melli,
kommst du auch damit klar, das du erst nachts um 3-4 Uhr schlafen kannst?wenn du um 8 Uhr in der Schule sein musst?
Kommst du damit klar, das du um 1 Uhr schlafen kannst und deine Tiere dich um 3-4 Uhr wecken und dich bis 6-7 Uhr nicht mehr schlafen lassen?

Ich finde es immer noch nicht Verantworlich, einer 13 Jährigen, so aktive Tiere ins Zimmer zustellen. ;)
Deine Gesundheit und dein Schlaf, sowie deine Tiere gehen vor.

Man muss auch mal ein sehen, das etwas nicht geht.Und ich rate dir hier ganz klar von Frettchen ab.
Schon der Hunde wegen.
ich unterschreib das mal so!

• Iltis als Haustier?&Fragen zur Frettchenhaltung. Beitrag #38
Einige fragen noch zur Frettchen Haltung:eusa_think:

1.Wie geht die Pflege mit den Ohren & was brauche ich dazu?

2.Wann muss ich sie kämmen?

3.Wie lange Schlafen sie am Tag?

4.Was gehört auf jedenfall in den Käfig?

5.Knabbern sie auch Kabel an?

6.Welches Nassfutter würdet ihr mir entfehlen?

7.Wie oft brauchen Frettchen Küken oder Ratten usw. am Tag oder in der Woche?

8.Was als Einstreu oder was reingehört nehmen?

9.Kastrazion Ja oder Nein?

10.Verstehen sie sich auch mit Hunden?

11.Brauchen Frettchen einen Kratzbaum?

Bitte Antworten :)

LG Melli. ;)

wir können sie vielleicht auch in einen anderen raum stellen das ist noch nicht klar.

• Iltis als Haustier?&Fragen zur Frettchenhaltung. Beitrag #39
das hört sich sehr dannach an als wenn du morgen los gehst das alles besorgen und dann die frettchen holst
OBWOHL hier alle noch raten zuwarten!

Ich finde es nicht so gut!....

• Iltis als Haustier?&Fragen zur Frettchenhaltung. Beitrag #40
ich warte ja noch ich will mich aber schon vorher infomieren.
weil wen es soweit ist das ich dan (fast) alles weiß:eusa_doh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Iltis als Haustier?&Fragen zur Frettchenhaltung.

Iltis als Haustier?&Fragen zur Frettchenhaltung. - Ähnliche Themen

353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben