- mein hund hat einen bandscheibenvorfall,tamme hanken? Beitrag #1
binalina
- Punkte Reaktionen
- 0
hallo ihr lieben,
seit heute bin ich neu hier und hoffe ihr könnt weiterhelfen.
mein hund momo ist fast 4 jahre alt und seit ca einem jahr krank.
alles fing damit an,das er plötzlich nicht mehr treppen steigen konnte,nicht mehr auf die couch springen konnte und beim hochheben aufjaulte.
bin daraufhin zum tierarzt gegangen.
der hat ihm eine schmerzspritze verpasst und wusste ansonsten auch keinen rat.
momo ging es erstmal viel besser.
doch diese sympthome kamen wieder.wir jedesmal zum arzt und immer wieder das gleiche spiel.
ich begann daraufhin im netz zu forschen und stieß auf verschiedene ursachen.
ich war erst total davon überzeugt,das momo spondylose hat und ging damit wieder zum arzt.
er wurde geröngt,doch es war nix zu sehen.
momo ging es aber zusehend schlechter.
dann bin ich kurz vor weihnachten in eine tierklinik gefahren.
dort wurde eine nervenentzündung diagnostiziert und momo bekam cortison,sowie schmerztabletten.
erst ging es ihm gut,doch nach ca 2 wochen verschlechterte sich sein zustand soweit,das er in den hinterläufen lähmungserscheinungen hatte.
daraufhin wurde momo eingehender untersucht und es wurde das cauda equina syndrom festgestellt.
die ärztin riet uns,ihn zu erlösen.
für meine familie und mich brach eine welt zusammen:-(
das war letzte woche montag.
ich wollte nicht aufgeben und besuchte die letzte woche täglich eine tierheilpraktikerin.
nach den terminen ging es momo jedesmal besser.
er bekommt zusätzlich auch noch homeophatische mittel,die seine entzündung mildern.
letzte woche samstag sind wir dann alle zu dem bekannten heiler tamme hanken gefahren.
dieser schaute sich momo kurz an und meinte,das momo einen bandscheibenvorfall hat.
er zerrte an seiner rute,renkte an seinen läufern und meinte,das wir momo rohes fleisch und malzbier füttern sollten.
eine besserung ist bisher nicht eingetreten.
hat hier jemand erfahrung bei der diagnose bandscheibenvorfall?
war vielleicht sogar jemand bei tamme hanken und der hund wurde geheilt?
freue mich über jede antwort
liebe grüße binalina
seit heute bin ich neu hier und hoffe ihr könnt weiterhelfen.
mein hund momo ist fast 4 jahre alt und seit ca einem jahr krank.
alles fing damit an,das er plötzlich nicht mehr treppen steigen konnte,nicht mehr auf die couch springen konnte und beim hochheben aufjaulte.
bin daraufhin zum tierarzt gegangen.
der hat ihm eine schmerzspritze verpasst und wusste ansonsten auch keinen rat.
momo ging es erstmal viel besser.
doch diese sympthome kamen wieder.wir jedesmal zum arzt und immer wieder das gleiche spiel.
ich begann daraufhin im netz zu forschen und stieß auf verschiedene ursachen.
ich war erst total davon überzeugt,das momo spondylose hat und ging damit wieder zum arzt.
er wurde geröngt,doch es war nix zu sehen.
momo ging es aber zusehend schlechter.
dann bin ich kurz vor weihnachten in eine tierklinik gefahren.
dort wurde eine nervenentzündung diagnostiziert und momo bekam cortison,sowie schmerztabletten.
erst ging es ihm gut,doch nach ca 2 wochen verschlechterte sich sein zustand soweit,das er in den hinterläufen lähmungserscheinungen hatte.
daraufhin wurde momo eingehender untersucht und es wurde das cauda equina syndrom festgestellt.
die ärztin riet uns,ihn zu erlösen.
für meine familie und mich brach eine welt zusammen:-(
das war letzte woche montag.
ich wollte nicht aufgeben und besuchte die letzte woche täglich eine tierheilpraktikerin.
nach den terminen ging es momo jedesmal besser.
er bekommt zusätzlich auch noch homeophatische mittel,die seine entzündung mildern.
letzte woche samstag sind wir dann alle zu dem bekannten heiler tamme hanken gefahren.
dieser schaute sich momo kurz an und meinte,das momo einen bandscheibenvorfall hat.
er zerrte an seiner rute,renkte an seinen läufern und meinte,das wir momo rohes fleisch und malzbier füttern sollten.
eine besserung ist bisher nicht eingetreten.
hat hier jemand erfahrung bei der diagnose bandscheibenvorfall?
war vielleicht sogar jemand bei tamme hanken und der hund wurde geheilt?
freue mich über jede antwort
liebe grüße binalina