Zimmer teilen?

Diskutiere Zimmer teilen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Da ich gerade beim Fragen bin... Ich möchte gerne meine Wellis zu mir ins Zimmer holen, also da, wo auch meine Meeris stehen... Meint ihr das...
  • Zimmer teilen? Beitrag #1
Julianelchen

Julianelchen

Punkte Reaktionen
0
Da ich gerade beim Fragen bin...
Ich möchte gerne meine Wellis zu mir ins Zimmer holen, also da, wo auch meine Meeris stehen... Meint ihr das macht denen was aus? Weil Meeris doch Fluchttiere sind und für die so zusagen alles schlechte von oben kommt. Ich mein sie haben ja auch ihre verschiedenen Unterschlüpfe und könnten sich so verkriechen, aber wenns nicht so gut ist... Meine Zwitscherlinge haben ja natürlich auch Freiflug und Ich will ja auch nicht, dass Flöckchen und Findus Angst haben müssen. Hat vielleicht irgendjemand erfahrungen damit?
Den Wellis dürfte das wohl weniger was ausmachen, oder?

• Zimmer teilen? Beitrag #2
Also ich hab meine Wellies und die Schweinchen auch in einem Zimmer. Wie Wellensittiche sind sehr interessiert und spielen auch gerne im Käfig rum, natürlich nur wenn sie gerade nicht drin sind. Ich hab bis jetzt ncoh keine schwierigkeiten gehabt, allerdings haben meine Vögel auch eher Angst vor den Schweinen. Das heißt sie sind zwar auch oft auf dem Boden bei denen aber sobald einer der Schweine zu nah an ihnen ran geht fliegen sie weg. Ich hab noch nicht beobachten können das meine irgendwie Angst habe. Ich hab aber auch shcon von Wellensittichen gehört die Meerschweinchen Angreifen also dneke ich mal muss man das einfach austesten. Meine ranhöste brommselt die Wellies auch schonmal gerne an *g*

Das einzigste was mir immer sorgen berieet hat war das gezwitscher, weil ich auf einigen Wellie Seiten gelesen habe das die Meerschweinchen empfindliche Ohren haben und das nicht so gut ist. Ich hab aber noch nie eine Verhaltensveränderung gesehen falls die beiden mal etwas lauter werden. Und mein Tierarzt hatte auch nichts dagegen einzuwenden. Ich dneke mal bei Meerschwienchen ist es auch nicht so extram da sie ja auch tagaktiv sind, bei einem Hamster oder Chinchilla wäre das wieder anders.

• Zimmer teilen? Beitrag #3
Wo unsere Meeries noch im Wohnzimmer standen, da haben sie sich den Platz auch mit den Wellis geteilt. Diese sind oft beim Freiflug in den Meeriestall und haben sich mit den Meeries das Futter geteilt (natürlich nur unter Aufsicht). Mittlerweile sind die Meeries ja draußen, aber man meint immer noch sie wären im Wohnzimmer, da die Wellis den Futterruf perfekt imitieren können. Das hört sich echt stark an....^^

LG
Linda

• Zimmer teilen? Beitrag #4
Ich könnst ja mal versuchen... Ich würd sie nämi´lich schon gern in meinem Zimmer haben, weil ich nach dem Tod meines allerersten Wellis irgendwie nicht mehr so einen guten Kontakt zu ihnen hab und das möcht ich halt wieder ändern... Also ich versorg sie und alles, sie bekomen Freiflug und so, aber seitdem mein Micky nicht mehr lebt, ist es irgendwie nicht mehr das selbe. In meinem Zimmer bin halt auch öfter als in der Wohnstube...
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Mittlerweile sind die Meeries ja draußen, aber man meint immer noch sie wären im Wohnzimmer, da die Wellis den Futterruf perfekt imitieren können. Das hört sich echt stark an....^^
Das ist ja toll! Kann ich mir gut vorstellen. Micky konnte sein Glöckchen und die Türklingel nach machen... Das Schließen im Türschloss auch...
Da meine Wellis ziemlich Angsthasen sind, kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass sie zu den Meeris gehen... Aber das ist ja wohl nicht so schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zimmer teilen? Beitrag #5
Die werden mit der zeit bestimmt mutiger, wichtig ist nur das du den Käfig imemr gut zumachst damit sie nicht reinkommen. Meine SChweine sind ja nur draußen wenn ich auch da bin dadurch hab ich halt imemr ein Auge dadrauf was sie machen.

• Zimmer teilen? Beitrag #6
Ich werd das mal versuchen... wenn es nicht geht kommen sie dann wieder ins Wohnzimmer.

• Zimmer teilen? Beitrag #7
also ich persönlich würds nicht machen...
erstmal weil wellis ziemlich laut sind, und ich denke nicht, dass es den meerschweinchen gefällt.
und ausserdem kriegen meine viecher (ich weiss ja nicht wies bei euch aussieht?) 24h freiflug, dass heisst auch wenn ich nicht da bin. das wäre mir viel zu gefährlich.

aber probier doch mal aus wies funktioniert, wie deine meeris auf das gekreische (XDDDD) von den wellis reagieren, je nachdem. wenn die meeris sich nur verkriechen würd ichs sein lassen.

Thema:

Zimmer teilen?

Zimmer teilen? - Ähnliche Themen

Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Eigne ich mich zur Papageienhaltung?: Hallo zusammen :-) In mir reift seit einiger Zeit der Gedanke, den Dachboden mit Südterrasse zur Papageienhaltung auszubauen (Etwas über 100 qm...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Oben