Tierforums Next Top Mice - Wettbewerbsfotos hierher ;)

Diskutiere Tierforums Next Top Mice - Wettbewerbsfotos hierher ;) im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; So, Ihr Lieben - heute geht´s los :D Postet Eure Fotos, was das Zeug hält! Erstes Thema - wir hoffen auf rege Teilnahme - ist ganz einfach ;)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierforums Next Top Mice - Wettbewerbsfotos hierher ;) Beitrag #1
seven

seven

Punkte Reaktionen
16
So, Ihr Lieben - heute geht´s los :D
Postet Eure Fotos, was das Zeug hält!
Erstes Thema - wir hoffen auf rege Teilnahme - ist ganz einfach ;)

"Das Lieblingsfoto von Euren Mäusen" - Zeigt uns das lustigste, niedlichste, schönste Foto eurer Tiere.
Es wäre schön, wenn Ihr noch kurz dazu schreiben könntet, welche Eurer Mäuschen wir auf dem Foto bewundern dürfen ;)
(Es ist nicht schlimm, wenn im Laufe des Wettbewerbs mal nicht alle oder nicht immer die gleichen Mäuse auf den Fotos sind - wichtig ist nur, dass es immer die gleiche Gruppe ist!)
Wir freuen uns auf einen tollen Wettbewerb mit vielen tollen Kandidaten!

Liebe Grüße von der Mäusejury,
Troublechen, Cerridwen und seven

P. S. Der Übersichtlichkeit halber bitte Kommentare zu den Fotos hierhin packen:
Danke ;)

Edit: Ich bin eine Trottellumme *seufz*
Einsendeschluss für die erste Runde: Sonntag, 06.05.2012, 18 Uhr

ACHTUNG: Verlängerung der Einsendefrist bis Sonntag, 13.05.2012, 18 Uhr (siehe auch Troublechens Beitrag weiter unten)

Und nochn Edit:
Zur Sicherheit hier nochmal die Regeln:
Die Regeln sehen folgendermaßen aus:

1. Jeder User darf mit so vielen Mäusegruppen teilnehmen, wie er möchte. Man sollte aber den Aufwand bedenken, der sich daraus ergibt, von jeder Gruppe jede Woche ein Bild einzustellen. Es waere unfair anderen ausgeschiedenen Teilnehmern gegenueber, wenn jemand mit allen seinen Gruppen weiter kommt und dann ploetzlich keine Lust mehr hat und fuer die Haelfte keine Bilder mehr einstellt.
2. Wie viele Teilnehmer pro Runde ausscheiden, ist der Jury frei überlassen und haengt auch damit zusammen, wie viele Bilder eingesandt werden.
3. Entscheidungen werden von allen 3 Jurymitgliedern getroffen. Sollte ein Mitglied verhindert sein, koennen die beiden uebrigen die Entscheidung zu zweit uebernehmen. Wenn zwei der Jurymitglieder sich über zwei Wochen lang nicht gemeldet haben, macht das dritte Jurymitglied die Auswertung alleine.
4. Wenn ein Teilnehmer bis Einsendeschluss kein Bild eingestellt hat, wird dieser automatisch disqualifiziert. Ausnahmen mit kurzer Einsendeverlaengerung (wenige Stunden), koennen mit der Jury rechtzeitig im Voraus abgesprochen werden. Ein Recht darauf besteht nicht.
5. Die Anzahl einzusendender Bilder pro Thema legt die Jury fuer jedes Thema individuell fest und darf nicht ueberschritten werden. In der Regel wird es ein Bild pro Thema sein.
6. Bilder, die letztes Jahr bei Tierforums Next Top Pets schon verwendet wurden, sind in diesem Jahr von der Teilnahme ausgeschlossen. Hier setzen wir auf die Ehrlichkeit der Teilnehmer.
7. Wenn ein Teilnehmer das Bild nicht in der Woche abgeben kann (Urlaub, KH-Aufenthalt und aehnliches), darf er die Jury per PN schon im Voraus nach dem Thema fragen und das Bild einreichen (auch per PN). Der Teilnehmer darf das Thema jedoch nicht veröffentlichen!
8. Die Bildgroesse ist auf 800 x 600 beschränkt.
9. Bearbeitete Bilder nur wenn gefordert, sonst sind nur minimale Farbkorrekturen und Croppen erlaubt.
10. Die Regeln des Forums gelten auch waehrend der Wettbewerbe (keine Babyfotos, keine tierschutzrelevanten Szenen u.ae.)

• Tierforums Next Top Mice - Wettbewerbsfotos hierher ;) Beitrag #2
Ich weiß ja, dass es vielleicht ungünstig ist, mit einem Einzelfoto zu starten, aber es IST nun einmal mein Lieblingsfoto von meiner Tinki:

IMG_7802.JPG

"Hallo, ich bin Tinkerbell! Ich bin zwar schon über ein Jahr alt, aber in meiner Gruppe bin ich noch immer die jüngste Maus. Außer mir leben hier noch Nuri und Shinji (zwei Brüder), Felipe und Bailey. Bailey ist schon eine richtige Oma, obwohl sie jünger ist als Nuri und Shinji. Ich hoffe mal, dass die trotzdem noch ein bisschen bei uns bleibt und noch nicht so bald auf die Käsewolke geht. Ich bin die Neugierigste von uns, wie Ihr ja auf dem Foto seht. Wahrscheinlich ist es etwas komisch, dass ich auf dem ersten Foto alleine zu sehen bin, aber ich verspreche Euch, dass die anderen genauso hübsch sind, wie ich.

Bitte wählt uns in die nächste Runde!

Eure Tinki"

• Tierforums Next Top Mice - Wettbewerbsfotos hierher ;) Beitrag #3
Gerade frisch geschossen, weil es einfach meine 2 perfekt widerspiegelt :mrgreen:

1 takeit.jpg

Das sind Vina (li) und Sookie (re), meine beiden Rennerdamen. Sookie -mittlerweile 1 Jahr und 2 1/2 Monate alt- hat letztes Jahr mit ihrer Partnerin Muli um den Titel "Tierforums next Top Mice" gekämpft, konnte das Rennen aber nicht für sich entscheiden. Muli ist dann im Dezember leider gestorben (sie hatte einen Tumor, der nicht operiert werden konnte) und seit Januar/Februar lebt Sookie nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der im ca im Oktober 2011 geborenen Vina zusammen :)

Sooks Spinnereien sind ziemlich schnell auf Vina übergegangen und inzwischen sind sie unzertrennlich. Gerade auf dem Foto haben beide ihren typischen Blick drauf und hoffen natürlich das Tierforum damit für sich zu gewinnen :D

• Tierforums Next Top Mice - Wettbewerbsfotos hierher ;) Beitrag #4
Hallo,

DSCI0029.jpg

Hier seht ihr den Großteil meiner Rennertruppe. In der Mitte seht ihr die wunderschöne Aqoutidame Muffin (Möff). Sie hat am 10.12.2010 ihre ersten Babys bekommen. Es waren 6 kleine. Sie sind alle gut vermittel außer die kleine Smarty. Ihr seht sie auf dem Bild rechts. Sie ist die ältere Schwester der linken. Coco und Bounty(Bounty ist nicht zu sehen) sind am 25.1.2011geboren und gehören zum zweiten Wurf von Muffin. Alle vier leben in einem 120er Terrarium plus Aufsatz.Ich habe dieses Bild gewählt weil alle drei Mäusschen in die Kamara schauen.

• Tierforums Next Top Mice - Wettbewerbsfotos hierher ;) Beitrag #5
Hallo :) ,

Mausi und Piepsi-Plüschi.jpg

Auf dem Foto sind meine 2 Mäuse namens Mausi ( sehr einfallsreich ich weiß) und Piepsi-Plüschi zu sehen. Der Doppelname ist dadurch entstanden, dass ich sie Piepsi genannt habe und dann immer Plüschi zu ihr gesagt habe und umgekehrt. :)

• Tierforums Next Top Mice - Wettbewerbsfotos hierher ;) Beitrag #6
13.03 (1).JPG

Das ist Jodi, aus meiner ersten Gruppe (besteht aus Jodi & Grace). Sie ist ca. 1 1/2 Jahre alt und stammt aus dem Tierheim. Sie hat in ihren ersten Lebensmonaten nicht so viel gutes Erlebt und ist trotzdem neugierig. Grace ist ca. 2 Jahre alt und stammt ebenfalls aus dem Tierheim (nur aus einem anderen wie Jodi). Sie lebte in einer Großgruppe, wo sie ihren halben Schwanz verloren hat.
Das Bild ist auch schon etwas älter, aber ich mag es. Spiegelt Jodi perfekt wieder, aktiv = fast schon zu aktiv.

• Tierforums Next Top Mice - Wettbewerbsfotos hierher ;) Beitrag #7
Mausi 023.JPG

das ist Kate, sie wird, zusammen mit Rose, meine zweite Gruppe werden (aktuell in VG, dürfen aber teilnehmen). Kate stammt von einer Nothilfe & 1 Jahr alt und Rose ist von privat, ihr fehlt ein Stück vom Schwanz & ist ca. 1 1/2 Jahre alt.
Da Rose erst seit dem 21.4. bei mir ist und Kate seit dem 27.4. hab ich noch nicht viele Bilder, aber das von Kate find ich toll.

• Tierforums Next Top Mice - Wettbewerbsfotos hierher ;) Beitrag #8
Ihr Lieben,

wir verlängern die Anmeldefrist um eine Woche.

Einsendeschluss ist somit Sonntag, der 13.05.2012 um 18 Uhr!

Liebe Grüße,
eure Jury :)

• Tierforums Next Top Mice - Wettbewerbsfotos hierher ;) Beitrag #9
bearbeitet_IMG_7813.jpg

„Ich bin Bella (1 Jahr), der Agouti-tan Schecke auf dem Bild ein wenig zuweit in den Topf schaut :pund gehöre zu einem Farbmaustrio. Um ehrlich zu sein mehr zu einer zwei Generationen VG, nicht, dass wir untereinander verwand sind. Nein es ist mehr so, dass zu unserem Rudel Omi Luna (stolze 2 ½ Jahre)zählt und vor uns leider nicht viel Glück mit ihren Partnerinnen hatte, die leider sehr früh duch Kleinwucks und einen Lungentumor starben, so dass sie mit 1 ½ Jahren mit uns Jungspunten vergesellschaftet wurde. Wir haben uns alle direkt verstanden und wurden von ihr besonders die erste Zeit viel bemuttert. Unserer Halterin liegt besonders dieses Bild am Herzen, da es repräsentativ für den Anfang dieser schönen Zeit steht die wir gemeinsam hatten und noch hoffentlich haben werden,dass Bild ist schließlich schon ein Jahr alt. Es zeigt mich und Yuki (1 Jahr) ganz am Anfang unserer Vergesellschaftung. Ich hoffe ihr verzeiht Yuki deshalb auch ihren scheuen Blick. Wir würden uns natürlich freuen noch mehr von uns zeigen zu dürfen.“

• Tierforums Next Top Mice - Wettbewerbsfotos hierher ;) Beitrag #10
Hallo ich bin Knicki und bin 2 Jahre alt. Ich bin ein Schecke.
Ich heißte so, weil ich einen abgeknickten Schwanz habe, da hat mir meine Mama als ich kleiner war reingebissen......
ich lebe noch mit einer anderen Maus zusammen, die lässt sich aber nciht ganz so oft blicken wie ich.. ist wohl schüchtern....
dsc_00730pl08.jpg

LG

• Tierforums Next Top Mice - Wettbewerbsfotos hierher ;) Beitrag #11
Ich bin der Mauri (oder wie die KG mich immer nennt: "Prince Charming")
Meine KG sagt, auf diesem Bild schau ich so süß.
Zusammen mit mir lebt mein Kumpel Danny, aber uns zusammen aufs Bild zukriegen und das auch noch schön, ist total schwer.
Ich habe leichte Probleme mit meiner Gesundheit, aber ich bin ein kleiner Kämpfer und der Danny kuschelt auch immer schön mit mir.
Maurii.jpg

• Tierforums Next Top Mice - Wettbewerbsfotos hierher ;) Beitrag #12
Hiermit beenden wir dann auch (etwas verspätet) die erste Runde.

Weiter dabei sind:
[VERSTECK]Sina mit Tinkerbell, Nuri, Shinji, Felipe und Bailey
Bec mit Vina und Sookie
slam mit Muffin, Smarty, Coco und Bounty
Rilana mit Mausi und Piepsi-Plüschi
McLeodsDaughters mit Jodi und Grace
McLeodsDaughters mit Rose und Kate
Sally+Laila mit Bella, Luna und Yuki
carody mit Knicki und Partner
Daisy&Crystal mit Mauri und Danny[/VERSTECK]

Leider nicht mehr dabei sind:
[VERSTECK]Niemand! In der ersten runde wollten wir uns erst mal einen Überblick über all die süßen Mäuse verschaffen und euch alle kennenlernen ;)[/VERSTECK]

Das Thema für die zweite Runde lautet:
Feinschmecker – Eure Mäuse am futtern
Futtern sie wie kleine Schweine? Oder vornehm am Buffet aus erlesenen Frischfutter? Erkämpfen sie ihre Lieblingsleckerei oder lassen sich die Körnchen still und heimlich schmecken?

Einsendeschluss ist wieder der kommende Sonntag, 20.05.2012 um 18 Uhr.

Wir freuen uns auf eure Bilder :D

Liebe Grüße von eurer Jury

• Tierforums Next Top Mice - Wettbewerbsfotos hierher ;) Beitrag #13
Vina lässt sich die frischen Apfelbaumzweige schmecken :)

2 hm2 take it.jpg

• Tierforums Next Top Mice - Wettbewerbsfotos hierher ;) Beitrag #14
Zusammen schmeckt es doch umso besser. Smarty und Muffin

DSCI0029.jpg

• Tierforums Next Top Mice - Wettbewerbsfotos hierher ;) Beitrag #15
hier ist knicki beim gurke knabbern :D leider kein bild wo beide drauf sind... aber mein partner ist doch ein wenig schreckhaft......trotz leckerer gurke :D
dsc_0107wlyem.jpg

LG

• Tierforums Next Top Mice - Wettbewerbsfotos hierher ;) Beitrag #16

Ist das Essbar?? mmm... schmeckt sogar. :)

IMG_bearbeitet_2_7870.jpg

Schnell verputzen bevor die Anderen es merken. Das ist unser Lieblings Leckerli. Quark
mit Gurke und Apfel. Hier kriegen wir das auch zum ersten Mal. Bei Neuem muss
man ja immer erst vorsichtig sein. ;) Wir sind halt kleine Feinschmecker.

• Tierforums Next Top Mice - Wettbewerbsfotos hierher ;) Beitrag #17
Bild 1:
Jodi & Grace, leider nicht das beste, aber sie fressen als würde es morgen nichts mehr geben ^^
30iukg9.jpg

Bild 2:
Kate & Rose, auf dem Bild nur Kate, Rose wollte nicht. Das war auch nur ein zaghafter Biss, gefressen wurde es nicht (von beiden nicht... da hängen Grace & Jodi sich doch mehr rein ^^)
24lixw9.jpg

• Tierforums Next Top Mice - Wettbewerbsfotos hierher ;) Beitrag #18
Hallo liebe Jury, hier seht ihr mich, wie ich gerade Brei von Frauchen Finger schlecke.
[VERSTECK](Mein etwas strubbeliges Fell kommt von der Salbe gegen meine Ohrentzündung)[/VERSTECK]
Maurii2.jpg

• Tierforums Next Top Mice - Wettbewerbsfotos hierher ;) Beitrag #19
Sooo, Ihr Lieben, damit ist die nächste Runde beendet....
Weitergekommen sind:
[VERSTECK]
Bec mit Vina und Sookie
slam mit Muffin, Smarty, Coco und Bounty
McLeodsDaughters mit Jodi und Grace
McLeodsDaughters mit Rose und Kate
Sally+Laila mit Bella, Luna und Yuki
carody mit Knicki und Partner
Daisy&Crystal mit Mauri und Danny[/VERSTECK]

Ausgeschieden sind demzufolge leider
[VERSTECK]Sina mit Tinkerbell, Nuri, Shinji, Felipe und Bailey

Rilana mit Mausi und Piepsi-Plüschi

weil keine Fotos vorhanden waren. Sina hatte sich ja schon im Vorfeld leider abgemeldet....[/VERSTECK]

Es geht nun also in eine neue Runde mit dem Thema:

Eure Mäuse beim Kuscheln

Mit wem kuscheln Eure Mäuse am liebsten? Wie sieht es so richtig gemütlich aus? Wir suchen die schönsten Kuschelfotos :D

Einsendeschluss ist Sonntag, 27.05., 18 Uhr....

LG, Cerridwen, seven, Troublechen

• Tierforums Next Top Mice - Wettbewerbsfotos hierher ;) Beitrag #20
So hier schon mal Grace & Jodi, nur ein älteres Bild, die beiden sind mit ihrem Nest ins Haus umgezogen und kuscheln nur da drinnen...

renner 002.JPG

Kate & Rose folgen (sind ja passend vor ein paar Tagen vgt worden)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierforums Next Top Mice - Wettbewerbsfotos hierher ;)

Tierforums Next Top Mice - Wettbewerbsfotos hierher ;) - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Mice 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Mice 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforum´s next Top Mice 2015 - Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Mice 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Horse 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege, Teilnahme...
Oben