Projekt Ausguck

Diskutiere Projekt Ausguck im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu, es ist vollbracht der Ausguck hängt :mrgreen: natürlich hab ich für euch alles mit Fotos dokumentiert. so sah es noch bis vor kurzem aus...
  • Projekt Ausguck Beitrag #1
Sumo88

Sumo88

Punkte Reaktionen
2
Huhu,
es ist vollbracht der Ausguck hängt :mrgreen:

natürlich hab ich für euch alles mit Fotos dokumentiert.

P1030116.JPG so sah es noch bis vor kurzem aus.

P1030494.JPG mein Freund musste ewas improvisieren. Wir hatten nur nen Bohrer und keinen Akkuschrauber oder so. Mit dem Schraubenzieher gings nciht wirklich, weil man dauernd mit der Hand am Winkel hängen geblieben is, da konnte man irgendwann nimmer genug kraft aufwenden. Das ist ein Wende-Schraubenzieher (mit Bohrer als Griff ^^)

P1030496.JPG hier hängt zumindes schonmal das Brett. Es ist mit 3 Winkeln und 6er Dübeln und Schrauben in der Wand befestigt und es steht am Türrahmen auf.

P1030498.JPG So sieh es jetzt aus. Die Decke hab ich mit doppelseitigem Klebeband am Brett befestigt und mit Nägeln an der Wand.

P1030499.JPG nochmal von näher

P1030501.JPG und die Flocke, wie sie die Leckerchen entdeckt :mrgreen:

So ich hoffe es gefällt euch und und inspiriert zum nachbauen ;)

• Projekt Ausguck Beitrag #2
Das ist eine tolle Idee und schick umgesetzt :clap:. Ein richtig schöner Kuschel- und Rückzugsort für die Miezen.

• Projekt Ausguck Beitrag #3
ja, sie konnten sich gestern schon vor dem Hund zurückziehen (nähere Infos hier: )

Hab ihnen noch ein Papphäuschen raufgestellt, als Versteckmöglichkeit, wurde aber gleub ich noch nicht genutzt.

Aber so sah das gestern Abend hier aus:

P1030514.JPG
P1030515.JPG

• Projekt Ausguck Beitrag #4
heyyyy- das sind ja Kuschelfotos :mrgreen:

• Projekt Ausguck Beitrag #5
Ohhhh wie Süß !
Da könnt ihr ja rechts gleich weiter machen und zum regal laufen lassen :mrgreen:

• Projekt Ausguck Beitrag #6
Na rechts steht ja der große Kratzbaum, da können sie die ganze Wand nutzen, hab ihnen noch n Körbchen auf den Schrank gestellt, da oben werden sie auch gefüttert wenn der Hund da ist.

P1030516.JPG

Und links hängen Fotos, da musste ich hart dafür kämpfen dass ich die aufhängen durfte, genau wie für den Ausguck. Wenn cih jetzt mit ner erweiterung ankäme, mein Freund würde mich lynchen. aber wenns nach mir ginge würde ich das wohl tatsächlich einmal rundrum machen :eusa_shhh:

• Projekt Ausguck Beitrag #7
Ich würde sie da nicht Füttern, da ham sie gar kein Grund runter zu kommen ;)

Sag Ihm das machts kraut a nimmer fett :cool:

• Projekt Ausguck Beitrag #8
ja aber ich muss ja wo füttern, wo der Hund nicht hinkommt. Also es ging eher darum dass er ihnen nicht alles wegfrisst..und Fensterbrett etc. geht nciht, weil die so extrem schmal sind (außerdem ist der Hund einfach zu groß dafür :roll:, der guckt aufrecht auf den Esstisch, hab noch nie so nen riesen Schäferhund gesehen) sie müssen runter kommen, wenn sie aufs Klo müssen oder so... und der Anton kommt vor neugierde eh runter, zum kuscheln waren sie ja auch beide bei uns...

• Projekt Ausguck Beitrag #9
Ah ok.

Ja Lacy darf nicht mehr in die Küche :004:

• Projekt Ausguck Beitrag #10
Super geworden!:clap::)

Allerdings wär mir das mit den Nägeln in der Wand nicht so ganz geheuer. Halten die auch fest? Auch wenn die Katzen an der Decke "rumrupfen"? Nicht dass dann da die Nägel mit aus der Wand kommen! :eusa_think:

Meine Bande fände jedenfalls die Nägel gerade besonders interessant und sie würden alles versuchen, die Nägel aus der Wand zu puhlen...

Aber es hat ja nicht jeder so verrückte Katzen wie ich.:mrgreen:

• Projekt Ausguck Beitrag #11
Gratulation :clap: Ich finds auch super :)

Zumal sich die Nische über der Türe ja gerade so anbietet ....

• Projekt Ausguck Beitrag #12
  • Projekt Ausguck Beitrag #13
Wollt ich auch grad sagen - "verlorener" Platz total super genutzt! Sehr sehr cool!!
Ja das war auch mein Hauptargument meinem Freund gegenüber :mrgreen:

bei mir dürfen weder Hund noch Katzen in die Küche (außer ich bin dabei), normalerweise fütter ich sie im Flur, da ist es ruhiger als in den Zimmern.

Was die Nägel angeht..auf die Idee bin cih ehrlichgesagt noch gar nciht gekommen. die meißten sind ganz drin, die bekommen sie sicher nciht raus, aber einige hab cih auch versehentlich umgebogen, da sollte ich ein auge drauf haben. Werds nacher gleich mal testen! Danke für den Tipp!

• Projekt Ausguck Beitrag #14
So mal ein kleines Update: sie haben mittlerweile tatsächsich ALLE Nägel aus der Wand gerupft und ich hab einige auch gar nicht mehr gefunden. Drum liegt jetzt die Decke nur noch so da oben und der neueste schrei ist die abdeckung für die Kabel die da hinten drin sind (sieht man nicht, auf den Fotos ist die Decke drüber) wegzumachen. gott sei dank ist das so ein blinddeckel und da schauen keine losen Stromkabel-enden raus. hab auch keine Ahnung wie man sowas sichert, wenn das nochmal vorkommt werd ich da wohl ein dünnes Brett davor machen müssen..oder erstmal Panzertape oder so..

• Projekt Ausguck Beitrag #15
Ich mache decken mit Doppelseitigen Klebeband fest :)

• Projekt Ausguck Beitrag #16
ja am brett hält das auch aber an der Wand nicht, das zupfen die dann auch ab :roll:

• Projekt Ausguck Beitrag #17
reicht das am Brett nicht?

• Projekt Ausguck Beitrag #18
ich wollts halt ursprünglich auch an derwand machen, weil da noch decke übrig war, aber wie gesagt ich habs jetzt so gelassen. Das Problem ist jetzt halt nur diese Büchse..

• Projekt Ausguck Beitrag #19
frag mal im baumarkt,gibt sicher Ne Kinder Sicherung ;)

• Projekt Ausguck Beitrag #20
ne das ist keine Steckdose, sondern ein Deckel.. ich kanns nicht beschreiben ich mach gleich mal ein Foto :roll:

Thema:

Projekt Ausguck

Projekt Ausguck - Ähnliche Themen

Neuer EB geplant 2.0: Hallo ihr Lieben! Erstmal ein großes Pardon, dass ich so selten hier online bin - nun hat sich allerdings wieder einiges getan und ich möchte...
Neues Gehege / Eigenbau: So, nach langen überlegen und überreden meines Vaters, haben meine Schweine nun endlich ein neues Gehege, welches größer und schöner ist als das...

Neueste Beiträge

Oben